Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Rechtsfrage] Klassenrauswurf

Discussion on [Rechtsfrage] Klassenrauswurf within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/08/2013, 16:22   #16

elite*gold: 159
Received Thanks: 2,004
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
Oder halt eine Ausbildung starten. Aber bei sowas kann man fast immer normal mit dem Schulleiter mal reden oder sonst locker vor Gericht dafür sorgen, dass man bleiben kann.
Nicht wirklich.
Brendan Jordan is offline  
Old 11/08/2013, 16:43   #17

Aneko ♥'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Einfachste lösung: geh zum Anwalt mit deinen eltern !
oder ruf den Anwalt an und frag ihn
Aneko ♥ is offline  
Old 11/08/2013, 17:11   #18

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Quote:
Originally Posted by paddelx3 View Post
Danke euch viele Hilfreiche Sachen dabei. ^^

-------------------------------------------

Die Fahrt habe ich nicht abgesagt sondern bin einfach net hingegangen. Ergo werd ichd as wohl zahlen müssen.

danke aufjedenfall für die vielen Antworten :3
(Das hier ersetzt keine professionelle Rechtsberatung und ich übernehme keine Garantie.)

Also das mit der Zahlung der Klassenfahrt ist nicht so einfach zu sagen. Da solltest du (sollte es sich um einen entsprechenden Betrag handeln) ggbf. wirklich mal eine professionelle Rechtsberatung in Betracht ziehen, denn der kann konkret auf alle Details deiner Lage eingehen und alles prüfen.

Grundsätzlich hat die Schule das Recht zum "Rauswurf". Da das ein Verwaltungsakt ist, gilt die Entscheidung auch erstmal. Willst du dagegen vorgehen, musst du einen Widerspruch einlegen, und sollte diesem nicht stattgegeben werden, eine Klage gegen den Rauswurft erheben. Auch zu diesen Punkten empfieht sich aber dringend ein Rechtsanwalt.
AllesVergeben is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Rechtsfrage
02/06/2013 - Off Topic - 7 Replies
Hey leuts, Ich habe eine frage bezüglich des Geldes. Undzwar habe ich vor ca. 3 Wochen einen Root-Server bei Pioneer-Hosting bestellt. Nun hat Pioneer-Hosting alles "beendet". Heißt: Sie haben keinen neuen Teile Zulieferer gefunden, also haben sie Pioneer-Hosting auf Eis gelegt. Ich habe aber Mein Guthaben bei denen Aufgeladen und damit einen Server bestellt. Den Server/Die Bestellung werde ich ja nun nicht mehr ausgeliefert bekommen. Was kann ich tun? E-mail gibt es nicht mehr von...
Rechtsfrage zu Signaturen!
02/01/2013 - Off Topic - 18 Replies
Hi ich würde gern Signaturen entwerfen so, dass sie andere Leute eben als Signatur benutzen können. Nun würde ich gern wissen, ob es legal ist Bilder und Hintergründe, Designs... zu benutzen ohne, dass etwas passiert und ob es legal ist. Im Grunde benutze ich ja ein Bild, aber man kann kaum erkennen, dass es noch das alte Bild ist da ich es ja komplett verändere. Desweiteren würde ich egrn wissen, dass wenn es vllt illegal ist ob man dann da verknackt werden kann oder nicht. Bitte nur ernste...
[Rechtsfrage]Datenschutz
09/07/2011 - Off Topic - 6 Replies
Wie haben heute am ersten Schultag nach den Ferien an unserer Schule eine Benutzerordnung erhalten, die wir unterschreiben müssen, um die Computer an unserer Schule nutzen zu können. Darin heist es wörtlich: "Ein Rechtsanspruch der Nutzer auf den Schutz persönlicher Daten im Netz vor unbefugten Zugriffs seitens der Schule besteht nicht. Alle auf den Arbeitsstationen und im Netz befindlichen Daten (einschließlich persönlicher Daten) können von Netzadministrator eingesehen und unter Umständen...
Rechtsfrage
09/29/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo liebe E*Pvp Community, Ich hätte einige Fragen, die hier vlt der Eine oder Andere in der Community beantworten könnte. Und zwar plane ich in näherer Zeit ein "kleines" Projekt, worums geht ist im Moment nicht von grosser Bedeutung. Nun wäre meine Frage wie es mit der Bereitstellung von Clientdateien(Ich denke hier z.B. an die ganzen Phytonscripts, aber auch an die ganzen Packs ansich.) und Serverfiles(Hier jedoch "nur" Questfiles, und vlt Maps bzw. einfach alles was sich im share_data...

All times are GMT +2. The time now is 23:15.