Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Facebookwerbung Effektiv?

Discussion on Facebookwerbung Effektiv? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

IceBeaTs96's Avatar

elite*gold: 276
Received Thanks: 106
Facebookwerbung Effektiv?

Heey Leute,

seit neustem betreibe ich mehrere Seiten und hätte einige Fragen, auf denen ich einfach auf euren Erfahrungen und euer Wissen vertraue. Die Seiten sind noch neu und ich würde gerne 'likes' erhalten, ohne die likes explicit zu erkaufen, da diese meistens inaktiv sind.
So nun zu den Fragen.

1. Ist es sinnvoll und bekommt man dementsprechen viele likes für die bezahlte Facebookwerbung, also ist der Zuwachs der Seite gut oder schlecht.

2. Welcher Typ Werbung ist effektiver? Ich habe etwas über CPM und CPC gelesen und weiß den groben Unterschied.

3. Gibt es weitere Möglichkeiten als PayPal oder Kreditkarte die Werbung zu finanzieren, falls es lohnenswert ist?

Vielleicht interessiert es andere auch noch. Und falls es soeinen Thread oder Tutorial bereits gibt, habe leider über die SuFu nichts gefunden, außer Werbeangebote von Seite zu Seite!

mfG
IceBeaTs96 is offline  
Old 11/07/2013, 22:09   #2

Backjump's Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 451
Ich betreibe der Zeit auch eine Seite habe aber leider erst 300 echte Likes würde diese natürlich noch steigern.
Ich habe auch schon überlegt dort mal $15-30 für Werbung zu investieren, allerdings habe ich es denn doch gelassen weil ich mir nicht sicher war ob es sich denn wirklich lohnt und es denn die gewünschten Likes bringt.

Also nun auch von mir die Frage, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Hat es sich ausgezahlt?
Backjump is offline  
Old 11/07/2013, 22:12   #3

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Werbung lohnt sich immer, es muss nur auf die richtige Interessenten Gruppe zugeschnitten sein.

Beispiel: Eure Seite ist über Fußball. Eure Zielgruppe sind also Fußballfans.
Wenn die Werbung auf eine Gruppe von Leuten trifft, die sich garnicht dafür interessieren, dann bringt das nichts. Aber wenn die Werbung auf eine Gruppe von Leuten stößt und zudem eure Seite auch attraktiv ist (kein 0185) dann bringt das enorm viel.
TonyM0ntana is offline  
Old 11/07/2013, 22:25   #4

-globe-'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
Facebookwerbeanzeigen direkt bringen nichts.
Kauf dir lieber shares auf fiverr, kostet ja nur 5$.
-globe- is offline  
Old 11/07/2013, 22:28   #5

elite*gold: 49
Received Thanks: 20
Durch Adblocker kommt ja eh kaum Werbung.
Kauf dir keine Werbung! Mach lieber Verlose etc. und dann sag von wo die Spender stammen.
Z.B.: Eine Internet Seite macht ein Give-Away und viele Leute gehen drauf. Dann interessieren sie sich immer mehr für die Seite.
xkinqsfunny is offline  
Old 11/09/2013, 12:59   #6

IceBeaTs96's Avatar

elite*gold: 276
Received Thanks: 106
Danke erstmal für die ganzen Meinungen und Vorschläge. Da die Resonanzen eher gegen direkte Werbung auf Facebook ist, werde ich dort keine ordern. Stattdessen würde ich gerne ein paar Shares erwerben oder vielleicht gibt es jemanden, der meine Seite teilen könnte in diesem Forum?
Facebook Werbung werde ich wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt machen, wenn ich eine größere Masse erreichen kann.

mfG
IceBeaTs96 is offline  
Reply