Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pushen im TBM Bereich meines Threads

Discussion on Pushen im TBM Bereich meines Threads within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

JezArts's Avatar

elite*gold: 465
Received Thanks: 198
Pushen im TBM Bereich meines Threads

Hey Leute vielleicht bin ich blöd oder so aber ich finde die Push Regeln eines Threads nicht. Habe jetzt ca. 5-7 Seiten an Regeln gelesen aber mit dem Pushen finde ich nichts.

Deshalb wollte ich fragen, wie oft am Tag darf ich meinen Thread pushen ?

Danke.
JezArts is offline  
Old 11/06/2013, 02:00   #2

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Das Regelwerk des Boards ist nichtmal so lang...

Im kompletten Forum ist Pushen untersagt, mit Ausnahme des BM - hier darf in allen Subsektionen alle 24h gepusht werden und im e*g Trading Bereich gesondert davon alle 4h.
Che is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2013, 02:03   #3

JezArts's Avatar

Also habe mich durch die ganzen Rubriken geklickt und nach Regeln gefahndet

Aber danke dir
JezArts is offline  
Old 11/06/2013, 06:09   #4

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Und im elitegold Support Bereich darf ebenfalls alle 24 Stunden gepusht werden
Dörp is offline  
Old 11/06/2013, 09:04   #5

Aneko ♥'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Um es genau zu zeigen kannst du Sie hier lesen :

Und hier :
Aneko ♥ is offline  
Old 11/06/2013, 09:31   #6

JezArts's Avatar

Vielen Dank Habs gestern durchgelesen
JezArts is offline  
Old 11/06/2013, 09:44   #7

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Das Regelwerk des Boards ist nichtmal so lang...

Im kompletten Forum ist Pushen untersagt, mit Ausnahme des BM - hier darf in allen Subsektionen alle 24h gepusht werden und im e*g Trading Bereich gesondert davon alle 4h.
Nein, die Regelung findet sich so nirgends. Pushen an sich ist grundsätzlich nicht verboten, wir finden im Regelwerk lediglich:

Quote:
Doppelposten oder das Pushen von wirklich veralteten Threads nur zum Spaß wird mit einer Infraction geahndet (einer Warning beim ersten Mal)

Alles andere würde auch keinen Sinn machen, nehmen wir das Technical Support oder Hardware Discussions Forum als Beispiel: Soll man lieber jeden zweiten Tag denselben Thread nocheinmal erstellen? Es kommt also auf die Situation an. Ich denke kaum, dass irgendwer etwas von dir möchte, wenn du einen Thread, in welchem nach Hilfe gefragt wird, pushst (natürlich nach einem angemessenen Zeitraum, den du zuvor abgewartet hast, sagen wir 1-2 Tage). Alte Threads hingegen sollte man, wie in der Regelung bereits beschrieben, lieber ruhen lassen. Wenn du ein ähnliches Problem hast, erstell halt einen neuen Thread.
John​ is offline  
Old 11/06/2013, 10:00   #8

JezArts's Avatar

Doch. Laut den regeln die ich gestern und eben gelesen habe, ist es erlaubt eigene Threads im eGold Trading Bereich alle 4H zu pushen.

Quote:
Bumpen:

Es ist erlaubt das eigene Topic alle 4 Stunden zu bumpen. Das Pushen durch andere Mitglieder ist nicht erlaubt.
Es ist euch nicht erlaubt mehr als 5 Themen innerhalb von 30 Minuten zu pushen.
JezArts is offline  
Old 11/06/2013, 10:03   #9

Aneko ♥'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Wieso fragst du uns,wenn du es eh schon gefunden hast?! ^^
Aneko ♥ is offline  
Old 11/06/2013, 10:04   #10

Quote:
Originally Posted by JezArts View Post
Doch. Laut den regeln die ich gestern und eben gelesen habe, ist es erlaubt eigene Threads im eGold Trading Bereich alle 4H zu pushen.
Ich habe nie etwas gegenteiliges gesagt, sondern bezog mich auf Che's Aussage, dass pushen grundsätzlich verboten wäre.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2013, 10:24   #11

JezArts's Avatar

Dann hab ichs wohl falsch verstanden ^^
JezArts is offline  
Old 11/06/2013, 14:04   #12

Che's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Nein, die Regelung findet sich so nirgends. Pushen an sich ist grundsätzlich nicht verboten, wir finden im Regelwerk lediglich
Da irrst du. Grundsätzlich ist es nicht mit dem Regelwerk vereinbar außerhalb der Sektionen in denen es erlaubt ist (also der komplette BM und wie ich tatsächlich vergessen hatte auch in der Complaint Area und dem e*G Support).

Zum einen werden in der absoluten Regel Posts mit so nem nichtssagenden Inhalt wie "#push" als Spam gewertet. Hierzu ein Auszug aus dem Regelwerk:
Quote:
Posts, die nur "#reported/#closerequest" etc. enthalten, ohne zum Thema beizutragen, werden als Spam angesehen und entsprechend geahndet
Ich denke es ist rein logisch, dass derartige Posts, welche im Grunde genommen nichts sagen und auch nicht zum Thema beitragen, demnach klar Spam sind.

Ab davon gibt es hier noch eine zweite Regel, die Push-Posts außerhalb der Sektionen in denen es erlaubt ist, verbietet:
Quote:
Doppelposten oder das Pushen von wirklich veralteten Threads nur zum Spaß wird mit einer Infraction geahndet (einer Warning beim ersten Mal)
Sofern kein anderer Nutzer etwas beigetragen hat, ist mit einem Push-Post automatisch das Verstoßen gegen die Doppelpost-Reglung verbunden und damit nicht erlaubt.

Den zweiten Teil dieser Reglung hast du etwas missverstanden. Hiermit ist der Fall gemeint, dass irgendein Nutzer sehr alte Threads (zum Beispiel im OT die ganzen 2004er Threads, welche man auf den letzten Seiten in der Sektionsübersicht findet) rauskramt und dort ohne einen wirklichen Grund postet. Es kann jedoch dennoch Sinn machen einen etwas älteren Thread nochmals hoch zu holen (zum Beispiel weil sich in der Zwischenzeit etwas bezüglich des Themas getan hat, oder weil ein Update für das im First Post angebotenen Programms/Hacks entwickelt wurde und die Nutzer darauf hingewiesen sollten). Hier geht es nicht darum, dass ich schneller ne Antwort haben will oder meine, dass mein Thread schon vieeeel zu weit hinten ist und ihn ja eh keiner mehr sieht (wer sich wirklich mit etwas beschäftigen möchte, schaut auch mal n paar Seiten nach hinten und nicht nur auf die erste ).
Che is offline  
Old 11/06/2013, 14:31   #13

Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Da irrst du. Grundsätzlich ist es nicht mit dem Regelwerk vereinbar außerhalb der Sektionen in denen es erlaubt ist (also der komplette BM und wie ich tatsächlich vergessen hatte auch in der Complaint Area und dem e*G Support).

Zum einen werden in der absoluten Regel Posts mit so nem nichtssagenden Inhalt wie "#push" als Spam gewertet. Hierzu ein Auszug aus dem Regelwerk:

Ich denke es ist rein logisch, dass derartige Posts, welche im Grunde genommen nichts sagen und auch nicht zum Thema beitragen, demnach klar Spam sind.

Ab davon gibt es hier noch eine zweite Regel, die Push-Posts außerhalb der Sektionen in denen es erlaubt ist, verbietet:

Sofern kein anderer Nutzer etwas beigetragen hat, ist mit einem Push-Post automatisch das Verstoßen gegen die Doppelpost-Reglung verbunden und damit nicht erlaubt.

Den zweiten Teil dieser Reglung hast du etwas missverstanden. Hiermit ist der Fall gemeint, dass irgendein Nutzer sehr alte Threads (zum Beispiel im OT die ganzen 2004er Threads, welche man auf den letzten Seiten in der Sektionsübersicht findet) rauskramt und dort ohne einen wirklichen Grund postet. Es kann jedoch dennoch Sinn machen einen etwas älteren Thread nochmals hoch zu holen (zum Beispiel weil sich in der Zwischenzeit etwas bezüglich des Themas getan hat, oder weil ein Update für das im First Post angebotenen Programms/Hacks entwickelt wurde und die Nutzer darauf hingewiesen sollten). Hier geht es nicht darum, dass ich schneller ne Antwort haben will oder meine, dass mein Thread schon vieeeel zu weit hinten ist und ihn ja eh keiner mehr sieht (wer sich wirklich mit etwas beschäftigen möchte, schaut auch mal n paar Seiten nach hinten und nicht nur auf die erste ).
Ich kann mich noch gut daran erinnern, mehrmals Threads von mir gepusht zu haben, welche einfach keine/wenig Antworten enthielten, und Probleme gab es nie. Würde auch, wie bereits erwähnt, keinen Sinn machen. Wenn ich um Rat/Hilfe bitte, und keine Antwort erhalte, könnte ich einen neuen Thread erstellen. Super, damit habe ich keinen Doppelpost gemacht, aber im Prinzip das Forum mit einem Thread zugemüllt, der unnötig ist. Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Selbst in Sektionen, welche es nicht ausdrücklich erlaubt haben, hatten damit in der Vergangenheit kein Problem - bestes Beispiel: Hardware Discussions. Nectix hat hier zur Klärung erst vor kurzem . Wie ich meinte: Es ist situationsabhängig. Im Zweifelsfall kann man immer nochmal einen Moderator fragen, ob der Thread nun gepusht werden darf, oder nicht. Die Doppelpost-Regelung ließe sich nämlich leicht umgehen: Man löscht den vorigen Post, kopiert dessen Inhalt in einen neuen und postet den. So, kein Doppelpost, trotzdem ist dein Thread wieder ganz oben.

Bzgl. des Alters eines Threads hast du recht, das habe ich schlicht und einfach falsch formuliert.
John​ is offline  
Old 11/06/2013, 15:21   #14

Che's Avatar

Posts zu löschen um Pushen zu dürfen (unter anderem auch früher pushen zu können) ist übrigens meines Wissens nach nicht erlaubt.

Klar kann man Ausnahmen machen, wo es Sinn macht. Das hängt dann von der Auslegung des Regelwerks für den speziellen Fall ab.

In der Hardware Discussions / Questions Sektion macht es imho auch Sinn, wenn die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort hoch ist, jedoch der Thread sehr rasch sehr weit nach hinten gefallen ist. Aber das sind wie gesagt Ausnahmen von der Regel - generell sind nämlich weder Spam (also unnütze Beiträge, zu denen sowas zählen würde) als auch Doppelposts erlaubt.
Che is offline  
Closed Thread