|
You last visited: Today at 18:30
Advertisement
Amazon DHL ID Verfizierung / Alters?
Discussion on Amazon DHL ID Verfizierung / Alters? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/05/2013, 14:28
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 157
|
Amazon DHL ID Verfizierung / Alters?
Hey,
Und zwar habe ich mir bei Amazon sein Spiel ab 18 bestellt.
(Ich selber bin 16)
Als das Paket ankam, war nur meine Mutter zu Hause, doch die Post meinte dass nur der Empfänger persönlich das Paket entgegen nehmen darf.
Sie haben das Paket zur Abhol Filliale gebracht, und mir ein Zettel hinterlassen, auf dem drauf steht:
Quote:
Art der Sendung:
1 DHL Paket
Service Identitäts- und Altersprüfung
|
Meine Frage jetzt:
Auf der Rückseite kann man eine "Vollmacht" eintragen.
Wenn ich dort meine Mutter eintrage, darf sie dann das Paket abholen?
Was muss sie mitnehmen?
Mfg
|
|
|
11/05/2013, 14:41
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 784
|
Ja.
Normal hätte deine Mutter das Paket auch schon an der Tür annehmen können, aber DHL ist halt fürn **** .
|
|
|
11/05/2013, 15:34
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 165
|
Quote:
Originally Posted by .GreenTiger
Ja.
Normal hätte deine Mutter das Paket auch schon an der Tür annehmen können, aber DHL ist halt fürn **** .
|
Nein hätte seine Mutter nicht, weil der Empfänger persönlich das Paket annehmen muss! Informiere dich bevor du so etwas sagst.
Aber DHL ist wirklich für´n *****, ich selber warte schon den ganzen Tag auf ein Paket was verladen sein sollte und habe es trotzdem nicht bekommen.
|
|
|
11/05/2013, 20:11
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 772
|
Auch wenn du zu Hause wärest hättest du es nicht bekommen, da man normaler Weiße seinen Personalausweis vorzeigen muss.
Bei der Vollmacht muss auch ein Geburstdatum stehen, falls es nicht das richtige steht, wäre es Urkundenfälschung. Kollegen mussten bei der Vollmacht auch eine Kopie des Ausweises vorzeigen.
|
|
|
11/05/2013, 21:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 55
|
Quote:
Originally Posted by .GreenTiger
Ja.
|
Da ist mal wieder 'n kid, was null Plan hat, aber shit schreiben muss?
Ab ins bettchen
Quote:
Originally Posted by flamooooooo
Nein hätte seine Mutter nicht, weil der Empfänger persönlich das Paket annehmen muss! Informiere dich bevor du so etwas sagst.
Aber DHL ist wirklich für´n arsch, ich selber warte schon den ganzen Tag auf ein Paket was verladen sein sollte und habe es trotzdem nicht bekommen.
|
Wie kannst du bitte sagen, das DHL scheiße ist, nur weil ein Paket nicht innerhalb XX Zeit bei dir ankommt?
Ich finde solche aussagen lächerlich, diese kommen nur von Personen, die keine Ahnung von der Materie haben.
Vielleicht sollte man mal bedenken, dass DHL täglich MINDESTENS 200.000 Pakete verschickt, wovon locker täglich 40-50.000 Prio(Priorität) Pakete sind, was bedeutet, dass sie vor 9 oder 12 Uhr ankommen müssen.
Also' einfach mal informieren, bevor man scheiße schreibt.
Und dies geht an den Thread ersteller.
Tja, mein Kollege. Das beste ist, du gehst hin und lässt das Paket zurück nach Amazon gehen. DU bist keine 18 und musst deinen Ausweiß vorzeigen.
Solltest du deine Mutter mitschicken und ein falsches Geburtsdatum angeben, kann's mal schnell zur Anzeige kommen.
Greetings,
|
|
|
11/05/2013, 21:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chausky
Wie kannst du bitte sagen, das DHL scheiße ist, nur weil ein Paket nicht innerhalb XX Zeit bei dir ankommt?
Ich finde solche aussagen lächerlich, diese kommen nur von Personen, die keine Ahnung von der Materie haben.
Vielleicht sollte man mal bedenken, dass DHL täglich MINDESTENS 200.000 Pakete verschickt, wovon locker täglich 40-50.000 Prio(Priorität) Pakete sind, was bedeutet, dass sie vor 9 oder 12 Uhr ankommen müssen.
Also' einfach mal informieren, bevor man scheiße schreibt.
|
Ich kann sehr wohl sagen das DHL scheiße ist, weil mein Paket da ist aber es liegt irgendwo bei einem Nachbarn ich weiß nicht bei welchem und wenn ich nicht durch zufall die sendungüberprüft hätte wäre mir das gar nicht aufgefallen da ich keinen Abholzettel im Briefkasten hatte
|
|
|
11/05/2013, 23:12
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 772
|
Quote:
Originally Posted by flamooooooo
Ich kann sehr wohl sagen das DHL scheiße ist, weil mein Paket da ist aber es liegt irgendwo bei einem Nachbarn ich weiß nicht bei welchem und wenn ich nicht durch zufall die sendungüberprüft hätte wäre mir das gar nicht aufgefallen da ich keinen Abholzettel im Briefkasten hatte
|
DHL ist wirklich schlampig bei manchen Sendungen. Meine Mutter hat Klamotten bestellt , sind aber nie angekommen, da wir keinen Zettel hatten welcher Nachbar das Packet hat. Haben dann eine Mahnung bekommen weil wir die Artikel nicht bezahlt bzw. keine Retour gemacht haben. Dank Unterschriftvergleich konnte sich die Sache regeln, hat aber viele Nerven gekostet.
|
|
|
11/05/2013, 23:24
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Nein. Das wird dir nichts bringen weil die Sendung nur an den Adressaten gehen darf.
|
|
|
11/06/2013, 14:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 'Merica
DHL ist wirklich schlampig bei manchen Sendungen. Meine Mutter hat Klamotten bestellt , sind aber nie angekommen, da wir keinen Zettel hatten welcher Nachbar das Packet hat. Haben dann eine Mahnung bekommen weil wir die Artikel nicht bezahlt bzw. keine Retour gemacht haben. Dank Unterschriftvergleich konnte sich die Sache regeln, hat aber viele Nerven gekostet.
|
Ich hätte hier am lieben mal gewusst welcher Nachbar das Paket hat wenn alle Arbeiten sind. DHL ist einfach zum kotzen bei uns kommt die Post bzw. Pakete von DHL mit der deutschen Post.
|
|
|
 |