Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vertrauenswürdig

Discussion on Vertrauenswürdig within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Sam Greenwald's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Vertrauenswürdig

Wie kann ich Vertrauenswürdiger für Trades etc. rüberkommen? Was muss ich einhalten und/oder was kann ich machen? Würde halt gerne das Vertrauen von den Leuten hier gewinnen da man es ja als Neuling nicht allzu leicht hat.
Sam Greenwald is offline  
Old 10/24/2013, 23:12   #2

CryPt00n's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 191
Ich würde dir auf jedenfall mehr Beiträge empfehlen. ^^
CryPt00n is offline  
Old 10/24/2013, 23:26   #3

burncode's Avatar

elite*gold: 250
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 1,447
Quote:
Neuling ^^

Mehr Beiträge und TBM.
burncode is offline  
Old 10/24/2013, 23:28   #4
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,649
Er ist zwar schon länger registriert, was aber nichts darüber aussagt ob er ein Neuling ist oder nicht.
Dr.Toni is offline  
Old 10/24/2013, 23:31   #5

elite*gold: 11
Received Thanks: 369
- Viele Beiträge
- Viele TBM's
- Viele Thanks
- Badges
- viel e*Gold

Wer von den genannten Dingen viel besitzt, der würde nie sein Account verlieren wollen und würde sicherlich weniger scammen als manch anderer.
Am besten lässt du dich auch noch ID Verifizieren.
Chiller3o3 is offline  
Old 10/24/2013, 23:33   #6
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,649
Quote:
Originally Posted by Chazay View Post
- Viele Beiträge
- Viele TBM's
- Viele Thanks
- Badges
- viel e*Gold

Wer von den genannten Dingen viel besitzt, der würde nie sein Account verlieren wollen und würde sicherlich weniger scammen als manch anderer.
Hat man bei Real~Life auch gedacht.
Dr.Toni is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/24/2013, 23:35   #7

Apfeljunge96's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 189
ist eig. schon alles gesagt, vll gehe in kontakt mir vertrauten leuten die dich dan promoten
Apfeljunge96 is offline  
Old 10/24/2013, 23:40   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 300
Quote:
- Viele Beiträge
- Viele TBM's
- Viele Thanks
- Badges
- viel e*Gold

Nicht wirklich, sieht man bei den meisten Tradern die haben nicht mehr als 1.000.
alpha-Atze is offline  
Old 10/24/2013, 23:41   #9

The Black Market: 115/0/1
Received Thanks: 78
Quote:
- Viele Beiträge
- Viele TBM's
- Viele Thanks
- Badges
- viel e*Gold

Was redet ihr den alle für'n scheiß?

Wenn ich sowas lese..jeder fängt mal von vorn an und jeder der hier in epvp
starten will und vertrauenswürdig "starten" will soll sich gleich erstmal egold vom Server kaufen, premium Banner, id verzf. Tbm's pushen Thanks betteln und sich zuhauen mit egold?

Sorry wenn ich mit jmd. handel dann kommt es auf das Gespräch an wie man rüberkommt da hat ne - sowie ne + Bewertung oder 1k oder 40k egold bei mir nichts zu tun.

Die meisten assi kinder erkennste sowieso schon vom schreibverhalten.

...

Ich kann dir sagen, spamm nich jedes Thema voll und ignorier die vorherigen Antworten wie kauf dir dickes egold - mach premium - viele beiträge.

Nachher spammste alles voll und haste am ende nurnoch die schnauze voll weil du kb mehr hast zu schreiben.

Lg
Novellist is offline  
Old 10/24/2013, 23:58   #10

elite*gold: 11
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by Dг.Tσпi™ View Post
Hat man bei Real~Life auch gedacht.
Ich sagte, dass es für mich den Anschein erweckt, dass solche Leute weniger scammen. Denn ein Acc hat für manche einen bestimmten Wert und diese wollen den nicht verlieren. Außerdem verlieren die Leute die viel e*Gold besitzen sehr viel Geld, diese würden es also noch weniger riskieren. =)
Quote:
Originally Posted by alpha-Atze View Post
Nicht wirklich, sieht man bei den meisten Tradern die haben nicht mehr als 1.000.
Ich rede doch gar nicht von den Tradern? Les nochmal den Thread, es geht darum wie man trusted wirkt. Betonung auf 'wirkt'.
Quote:
Originally Posted by Novellist View Post
Was redet ihr den alle für'n scheiß?

Wenn ich sowas lese..jeder fängt mal von vorn an und jeder der hier in epvp
starten will und vertrauenswürdig "starten" will soll sich gleich erstmal egold vom Server kaufen, premium Banner, id verzf. Tbm's pushen Thanks betteln und sich zuhauen mit egold?

Sorry wenn ich mit jmd. handel dann kommt es auf das Gespräch an wie man rüberkommt da hat ne - sowie ne + Bewertung oder 1k oder 40k egold bei mir nichts zu tun.

Die meisten assi kinder erkennste sowieso schon vom schreibverhalten.
Dein Argument zieht leider nicht. :c
Denn es ist immer so dass man ganz neuen Usern erst nicht vertraut. Erst durch das Kennenlernen macht man sich mit der Person vertraut und kann diese grob abschätzen. Die Faktoren wie eGold usw spielen dabei eine große Rolle. Stell dir vor du hast 50.000 e*Gold, also 1000€, dann würde man doch sicherlich nicht scammen. Es sei denn man hat den perfekten Plan und das Opfer hat die Trading Tipps nicht gelesen.
Chiller3o3 is offline  
Old 10/25/2013, 00:43   #11

Chainsaw′'s Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 1,746
Meine Meinung:

Es kommt nicht auf Zahlen oder Werte an.

Jeder hat eine Chance verdient. Ich handel genauso gern mit Neulingen wie mit alten Hasen.
Die Freundlichkeit und Persönlichkeit desjenigen sind mir da wichtiger als irgendwelche Rep.
Chainsaw′ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2013, 09:44   #12

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Naja, ich persönlich finde dich nicht mehr oder weniger vertrauenswürdig als jemanden mit 100+ TBMs, da die meiner Ansicht nach einfach kaum Aussagekraft besitzen. Es gab bereits zahlreiche Fälle, in denen man bei einem Blick auf das Profil solcher Leute immer wiederkehrende Namen vernimmt, meist ohne oder mit derselben Bewertung. Was man auf derartige positive Feedbacks geben kann ... ich weiß ja nicht.

Die meisten hier lassen sich jedoch tatsächlich von großen Zahlen beeindrucken. Dazu gehören natürlich Postanzahl, Elite*Gold, TBM-Verhältnis und letztlich auch die Thanksanzahl. Ich möchte mal darauf hinweisen das absolut keiner dieser Werte ein absolut zuverlässiger Indikator dafür ist, dass jemand vertrauenswürdig ist. Es gab bekanntermaßen bereits einen Moderator, der andere betrogen hat.
John​ is offline  
Old 10/25/2013, 10:20   #13

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
Wie kann ich Vertrauenswürdiger für Trades etc. rüberkommen?
Diese Frage kann man gar nicht einfach beantworten.

So verschieden die Menschen sind so verschieden sind auch die Interpretation von "wann ist wer vertrauenswürdig".

Ich rate jedem lieber immer mit einer gesunden Portion Misstrauen, Skepsis oder auch nur gesundem Menschenverstand an jedes Geschäft ran zu gehen.

Selbst wenn Du 0 TBMs hast und 0 e*Gold so bist Du für mich trusted wenn das Geschäft so gestaltet ist, dass ich keinen Schaden erleiden kann.

TBMs an sich sagen nicht viel aus, es gab Leute mit > 100 TBMs welche gescammt hatten und für mich persönlich schon vorher nicht trusted waren.

Der Grund war auch ganz einfach diese User hatten viele TBMs weil sie günstig ihre Ware verkauft und im Gegenzug teuer geboten hatten, das ist für mich persönlich dann untrusted egal wie viel TBMs derjenige hat!

Schau Dir einfach mal mein Profil an, dann siehst Du das man innerhalb kurzer Zeit eine Menge TBMs ansammeln kann und die sind nicht mit 0815 Geschäften zustande gekommen wie "nur 1 € Amazon Gutscheine" oder Verlustgeschäften.
Mein erstes e*Gold Geschäft 24.09 ---> 25.10. +247 TBMs & 443 Bewertungen.

Und was man nie unterschätzen darf selbst ein User der dann +500 TBMs hat, der kann vielleicht anfangen zu scammen wenn er z.B. in einer wirtschaftlichen Notlage ist. Oder im schlimmsten Fall ist sein account gehackt worden.

Natürlich könnte man sagen wenn jemand z.B. 40.000 e*Gold besitzt, dann wirkt der trusted... weil so schnell kann der das e*Gold nicht ausgeben.

Für mich zählt hier eine Mischung aus positiven Geschäften, einem sicheren Handelsablauf, einem entsprechendem Auftreten des Geschäftpartners etc..
Gibt mir derjenige z.B. eine Ausweiskopie mit seinem elitePVP Namen daneben?
Ist derjenige ID Verifiziert? Aber auch hier was ist wenn derjenige die Zugangsdaten des Onlinebankings durch fisching erhalten hat?

Es hängt natürlich auch ein wenig mit den Waren zusammen die man anbietet, ich persönlich kaufe ungern z.B. Amazon Gutscheinen von Neulingen selbst wenn da ein Beleg mitgeliefert wird, diese kann man auch schnell fälschen. Da frage ich dann auch ob ich per Teamviewer selbst ins PSC Shop Konto reinschauen kann, wenn ja, dann ist alles gut.

Also aus meiner Sicht ist jemand dann trusted wenn er mir z.B. als Käufer die Möglichkeit gibt mich bestmöglichst zu schützen. Z.b. bei Paypalzahlung eine Ausweiskopie & verifiziertes PP Konto, bei Amazon Gutscheinen einen Blick in den PSC Shop account.
Deepismagic is offline  
Old 10/25/2013, 10:32   #14

elite*gold: 2405
Received Thanks: 119
Hallo liebe Community,

wie mein netter Vorposter schon sagte, man kann einen "Trusted-User" nicht anhand ein paar Zahlen erkennen. Ich persönlich sehe eine Person erst als "Trusted" an, nachdem ich mit dieser Person schon zahlreiche Handel durch habe und immer alles zufriedenstellend war.

Für den ersten Trade kannst du dich ganz leicht absichern, indem du folgendes fragst:

-Wird über die "Request a Trade" Funktion gehandelt?
-Werden die Codes auch in das Private Feld eingetragen?

Das sind eigentlich die Argumente, die Betrüger gerne verunsichern und den Betrug fast unmöglich machen. Solltest du also einen Partner haben der viele TBM hat und über die Request a Trade funktion handelt und dann auch noch via Privates Feld, bist du auf der sicheren Seite!

Viel Glück und liebe Grüße,
Le Dave
Jacob Walker is offline  
Old 10/25/2013, 10:33   #15

Received Thanks: 24
Sich sofort auf Guardian bewerben mit viel glück hast du etwas mehr " vertrauenswürdigkeit "
League-of-Draven is offline  
Reply