Quote:
|
Wie kann ich Vertrauenswürdiger für Trades etc. rüberkommen?
|
Diese Frage kann man gar nicht einfach beantworten.
So verschieden die Menschen sind so verschieden sind auch die Interpretation von "wann ist wer vertrauenswürdig".
Ich rate jedem lieber immer mit einer gesunden Portion Misstrauen, Skepsis oder auch nur gesundem Menschenverstand an jedes Geschäft ran zu gehen.
Selbst wenn Du 0 TBMs hast und 0 e*Gold so bist Du für mich trusted wenn das Geschäft so gestaltet ist, dass ich keinen Schaden erleiden kann.
TBMs an sich sagen nicht viel aus, es gab Leute mit > 100 TBMs welche gescammt hatten und für mich persönlich schon vorher nicht trusted waren.
Der Grund war auch ganz einfach diese User hatten viele TBMs weil sie günstig ihre Ware verkauft und im Gegenzug teuer geboten hatten, das ist für mich persönlich dann untrusted egal wie viel TBMs derjenige hat!
Schau Dir einfach mal mein Profil an, dann siehst Du das man innerhalb kurzer Zeit eine Menge TBMs ansammeln kann und die sind nicht mit 0815 Geschäften zustande gekommen wie "nur 1 € Amazon Gutscheine" oder Verlustgeschäften.
Mein erstes e*Gold Geschäft 24.09 ---> 25.10. +247 TBMs & 443 Bewertungen.
Und was man nie unterschätzen darf selbst ein User der dann +500 TBMs hat, der kann vielleicht anfangen zu scammen wenn er z.B. in einer wirtschaftlichen Notlage ist. Oder im schlimmsten Fall ist sein account gehackt worden.
Natürlich könnte man sagen wenn jemand z.B. 40.000 e*Gold besitzt, dann wirkt der trusted... weil so schnell kann der das e*Gold nicht ausgeben.
Für mich zählt hier eine Mischung aus positiven Geschäften, einem sicheren Handelsablauf, einem entsprechendem Auftreten des Geschäftpartners etc..
Gibt mir derjenige z.B. eine Ausweiskopie mit seinem elitePVP Namen daneben?
Ist derjenige ID Verifiziert? Aber auch hier was ist wenn derjenige die Zugangsdaten des Onlinebankings durch fisching erhalten hat?
Es hängt natürlich auch ein wenig mit den Waren zusammen die man anbietet, ich persönlich kaufe ungern z.B. Amazon Gutscheinen von Neulingen selbst wenn da ein Beleg mitgeliefert wird, diese kann man auch schnell fälschen. Da frage ich dann auch ob ich per Teamviewer selbst ins PSC Shop Konto reinschauen kann, wenn ja, dann ist alles gut.
Also aus meiner Sicht ist jemand dann trusted wenn er mir z.B. als Käufer die Möglichkeit gibt mich bestmöglichst zu schützen. Z.b. bei Paypalzahlung eine Ausweiskopie & verifiziertes PP Konto, bei Amazon Gutscheinen einen Blick in den PSC Shop account.