Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ask.fm - Morddrohung ?

Discussion on Ask.fm - Morddrohung ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

MMORPGPlayer's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 210
Ask.fm - Morddrohung ?

Hey Leute,
Erstmal Sorry, falls das die falsche Section ist, ich habe hier schon länger nichts geposted.
Ich wende mich heute an euch , weil eine ziemlich gute Freundin Morddrohungen bei der Website Ask.fm bekommt.
Es sind aber keine anonymen Fragen.. Der Nutzer hat ein eigenes Profil erstellt , auf dem er immer wieder betont wie sehr er sie hasst und dass er sie ermorden möchte.
Ich würde das Profil ja posten ,aber er hat sogar ihre Adresse und Handynummer geposted, deswegen lasse ich das lieber.
Uns ist schon klar ,dass das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur leere Drohungen sind , aber er hat ja sogar private Daten von ihr geposted, deswegen können wir das nicht einfach so hinnehmen.
Nun meine Frage an euch:
Kann man das strafrechtlich verfolgen lassen?

Edit:
Mit "Es sind aber keine anonymen Fragen" meine ich ,dass wir seinen Accountnamen kennen.
Seine wahre Identität nicht.
MMORPGPlayer is offline  
Old 10/22/2013, 16:27   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 277
Natürlich kann man das, an ihrer Stelle würde ich zur Polizei gehen.
Tigger' is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/22/2013, 16:30   #3

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,182
Das Melden bringt vermutlich eh nichts
Ich hab das gefühl das es auf ask.fm keine Administratoren oder so gibt ich würd auch zur Polizei gehen da das vermutlich nur ein dummes Kind ist was das witzig findet und ne Strafe braucht
ox4nN is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 16:35   #4

elite*gold: 3749
Received Thanks: 16
Zur Polizei gehen und Anzeigen, die können ihn schon ermitteln. Eindeutige Straftat.
Cologne87 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 16:36   #5

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143

Geh zur Polizei.

#closed
Kazaaa is offline  
Thanks
2 Users