Quote:
Originally Posted by Chicken17
Mach damit was du denkst, sparen und richtig investieren wäre die schlauste Lösung..
|
damit seine enkelkinder erben?
sicher anlegen rentiert sich nur über viele jahrzehnte (... und ehrlich gesagt beneide ich die alten knackis die mit ihren ps starken cabriolets durch die stadt fahren nicht).
wer hohe rendite erzielen will muss zwangsläufig ein gewisses risiko eingehen und da der TE vermutlich nichtmal weiß was ein "depot" ist, rate ich von dem vorhaben lieber ab.
übrigens, die bezeichnung "richtig" investieren ist schonmal kompletter unsinn, wer sich ein bisschen in die thematik technische analyse eingelesen hat, wird wissen dass solche investitionen auf reinen erwartungswerten beruhen (und erwartungen können bekanntlicherweise komplett falsch sein bzw. nicht eintreten).
als etwas überspitztes beispiel:
man schickt 1.000.000 personen in das casino und diese spielen mit jeweils 10€ roulette, jeder setzt exakt 20 mal auf eine zufällige farbe.
(aus vereinfachungsgründen mal die 0 vernachlässigt; somit beträgt die wahrscheinlichkeit pro einmal setzen zu gewinnen exakt 50% -> 0,50; die wahrscheinlichkeit 20 mal in folge zu gewinnen 0,5^20 -> 0,000 000 95 ->
0, 000 095%).
die wahrscheinlichkeit das mindestens einer von den 1.000.000 probanden 20mal in folge gewinnt beträgt (1 - ((1 - 0,000 000 95)^1.000.000)) ungefähr 60%, somit ist die annahme dass mindestens einer gewinnt durchaus berechtigt und jener wird nach seinem sieg ein buch verkaufen a la "die ultimative strategie um in roulette erfolgreich zu gewinnen". irgendwelche dummheiten wie "nach 2 mal rot unbedingt auf schwarz setzen, erhöht die gewinnchancen" werden das buch schmücken und 2340920349 idioten werden es sich kaufen da er ja ein erfolgreicher mann am roulette tisch war und damit ein vermögen verdiente... bla bla bla.
wie gesagt, überspitzt dargestellt, bestimmte informationen bzw. strategien (portfolios o.ä.) erhöhen natürlich an der börse die gewinnchancen, ein restrisiko besteht dennoch (wodurch sich das wort "sicher" schonmal streichen lässt).
aber klar, generell fährt natürlich jeder super gewinne an der börse ein (selbiges behaupten die suchtis im wettbüro/der spielothek), über verluste spricht man lieber nicht.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Alles verballern, ob sinnvoll oder nicht.
|
agree (jedoch würde ich einen teil zurücklegen/safe investieren, rest spielgeld)
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Jedenfalls nichts womit ich es mehre.
Oder doch, wenn ich damit Mehrwert/Arbeitsplätze schaffe, dann ja.
Aber keine leistungslosen Zinsen abkassieren.
|
oh lawdy!
linker faggy mist vom feinsten
Quote:
Originally Posted by DarkOPM
[...] ohne Verlustrisiko [...] 15 %
|
genau!
leg 50.000€ an, dann hast du in 30 jahren über 3mio auf der hohen kante liegen.