|
You last visited: Today at 23:22
Advertisement
Abschlussfahrt absagen?
Discussion on Abschlussfahrt absagen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/10/2013, 15:13
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 1,159
|
Abschlussfahrt absagen?
Am Montag geht es für eine Woche bzw 5 Schultage nach Amsterdam, ich hab aber relativ wenig lust da mir die Klassengemeinschaft in letzter Zeit ziemlich auf den Sack geht. Habe mit meiner Mutter auch schon darüber gesprochen und für sie wäre es auch kein Problem, nur wie bekommen wir das Geld wieder und kann man die Abschlussfahrt noch schnell absagen? Immerhin sind 260€ schon ein batzen Geld, eine Rücktrittsversicherung haben wir auch bezahlt. Die Einverständniserklärung der Eltern habe ich noch nicht abgegeben. Kann ich nicht einfach für den Montag ein Attest besorgen und den dann am Dienstag bei der Schule abgeben? Oder sollte meine Mutter einen Brief an meinen Klassenlehrer schreiben, wo drinne steht das sie nicht einverstanden ist das ich mit fahre und ich das Geld zurück bekommen soll?
|
|
|
10/10/2013, 15:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 382
|
Wenn eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Am besten spricht Ihre Mutter mal mit dem zuständigen Lehrer.
M.f.G
UGProjekt
|
|
|
10/10/2013, 15:18
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 3,905
|
du gangsta 
müsste eig gehen
naja obs der lehrer erlaubt zuhaus zu bleiben
|
|
|
10/10/2013, 15:19
|
|
|
Afaik muss man nicht mit auf eine Abschlussfahrt oder Klassenfahrt, sofern ich eben in eine andere Klasse dann gehe, wäre für mich das kleinste Problem.
|
|
|
10/10/2013, 15:21
|
|
elite*gold: 187
Received Thanks: 115
|
klar deine alte soll dein lehrer ma was sagen dies das und fertig
wenn nich geh zu rektor
und dann zu bundeskanzler
und dann zu intergalaktischen imperium, gründe deinen eigenen todesstern und mach jagd auf böse lehrer
|
|
|
10/10/2013, 15:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xSmokeWeedx7
klar deine alte soll dein lehrer ma was sagen dies das und fertig
wenn nich geh zu rektor
und dann zu bundeskanzler
und dann zu intergalaktischen imperium, gründe deinen eigenen todesstern und mach jagd auf böse lehrer
|
Die Frage ist mein totaler ernst. Ich glaube keiner hätte Lust 5 Tage auf eine Abschlussfahrt zu fahren, die mit 90% langweilig wird, stressig wird und voller retards ist.
|
|
|
10/10/2013, 15:25
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 242
|
Lass deine Mum einfach in der Schule anrufen.
Zur Not erzählt ihr, du wärst krank.
|
|
|
10/10/2013, 15:28
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by .QaDusch
Die Frage ist mein totaler ernst. Ich glaube keiner hätte Lust 5 Tage auf eine Abschlussfahrt zu fahren, die mit 90% langweilig wird, stressig wird und voller retards ist.
|
Alle ~20 Mitschüler sind "Retards" und du bist der einzig Vernünftige? Vielleicht sollte man bei sich selbst anfangen.
So eine Reise kann deine Beziehung zu denen aber auch ganz schnell zum Guten richten.
|
|
|
10/10/2013, 15:29
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 730
|
Nur!!! wenn eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde, bekommst du dein Geld wieder. Weil die Klassenfahrt wahrscheinlich schon bezahlt ist (an das Hotel). Ansonsten besteht keine chance. Dafür müsstest du aber schnellstmöglich bei deinem Lehrer jetzt!! anrufen!
|
|
|
10/10/2013, 15:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
Alle ~20 Mitschüler sind "Retards" und du bist der einzig Vernünftige? Vielleicht sollte man bei sich selbst anfangen.
So eine Reise kann deine Beziehung zu denen aber auch ganz schnell zum Guten richten.
|
Nein so meinte ich das nicht.
Natürlich gibt es einige die normal sind, ich kann aber nicht 24Stunden bei den Hocken.
|
|
|
10/10/2013, 15:32
|
|
Received Thanks: 555
|
Klingt für mich eher nach Mobbing O.o
|
|
|
10/10/2013, 15:34
|
|
|
Mobbing ist es nicht, nur du kannst dir vorstellen was die in Amsterdam machen wollen bzw versuchen wollen und alleine im Zimmer kann man ja nicht bleiben, da gehe ich lieber eine Woche in die Schule anstatt 260€ für sowas auszugeben, außerdem wären die ohne mich sicherlich besser dran. Wer will schon eine Spaß-Bremse dabei haben.
|
|
|
10/10/2013, 15:38
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
Hatte ebenfalls kb auf meine Abschlussfahrt und meine Klasse war auch relativ voll mit spaten(Totale Idioten,möchtegern Gangster und Zicken)Ahnlich wie bei dir waren natürlich auch einige Normale Leute dabei aber nichts mit dem ich nach der Schule wirklich viel am hut haben wollte.
Ich bin im Endeffekt doch gefahren und bereue es nicht da die Stimmung ziemlich gut war und alle Total anders waren,einfach besser gelaunt halt.
Würde dir ebenfalls empfehlen hin zu fahren und es einfach zu probieren,wenn es nicht klappt kann man nur sagen Pech gehabt,ich kenne aber kaum jemanden/keinen der seine Abschlussfahrt bereut hat,sogar unser Mobbing-Opfer was ja fast jede Klasse hat hatte seinen Spaß.
Versuchs einfach mal,man hat nur einmal Abschluss.
Falls du echt total dagegen bist sollte es wegen der Versicherung keine Probleme geben zurückzutreten.
|
|
|
10/10/2013, 15:39
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
|
Quote:
Originally Posted by .QaDusch
Mobbing ist es nicht, nur du kannst dir vorstellen was die in Amsterdam machen wollen bzw versuchen wollen und alleine im Zimmer kann man ja nicht bleiben, da gehe ich lieber eine Woche in die Schule anstatt 260€ für sowas auszugeben, außerdem wären die ohne mich sicherlich besser dran. Wer will schon eine Spaß-Bremse dabei haben.
|
Nur weil sie vor der Klassenfahrt rumlabern: "Boah, Amsterdam, lass das und das und das machen", heißt es noch lange nicht, dass es passiert. Bei uns war es so (auch Abschlussfahrt Amsterdam), dass kurz vorher alle einen erzählt haben und dann auf der Klassenfahrt nichts von dem passiert ist, was ja angeblich passieren sollte. Idioten hast du immer, das stimmt mit Sicherheit, aber es gibt auch immer Leute, mit denen sich wirklich was anfangen lässt. Und glaub mir auf ner Abschlussfahrt können die dümmsten Deppen aus der Schule auch mal ganz schnell ne 180grad Wende machen. Jene, die am meisten erzählen, sind nämlich die, welche am Ende zu den Leuten gehören, die eigentlich relativ anständig sind. Glaub mir, wenn du nicht mitfährst, verpasst du was.
|
|
|
10/10/2013, 15:42
|
|
Received Thanks: 416
|
Überleg es dir gut. In Amsterdam gibt es Döner für 2,50€.
|
|
|
 |
|