Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Obdachlosen Menschen ein Lächeln schenken.

Discussion on Obdachlosen Menschen ein Lächeln schenken. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/09/2013, 14:32   #16

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Warum bist du kein Obdachloser?
Weil du ein besserer Mensch bist?
Weil du nicht so ein fauler Idiot bist, der einfach nie Bock auf Schule hatte?

Warum sind Menschen, die aus einer hohen sozialen Schicht stammen, später so selten obdachlos?
Bessere Menschen?

Du strotzt geradezu vor Selbstgerechtigkeit.
Warum gehst du nicht einfach auf die Straße, gibst nem Penner 10€ und beobachtest, was er sich davon kauft? Ich wette, es würde dich selbst nicht einmal überraschen, wenn er statt Essen mit einer Pulle Vodka aus dem Laden gehen würde. Honor apathy, stay asleep.
Meiko​ is offline  
Old 10/09/2013, 14:37   #17

LiiVE2RAVE's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Die Obdachlosen tragen fast immer selbst die schuld, da Deutschland wirklich allen Chancen bietet. Allerdings stecken da auch öfters psychische Gründe hinter.
LiiVE2RAVE is offline  
Old 10/09/2013, 14:48   #18

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Warum gehst du nicht einfach auf die Straße, gibst nem Penner 10€ und beobachtest, was er sich davon kauft? Ich wette, es würde dich selbst nicht einmal überraschen, wenn er statt Essen mit einer Pulle Vodka aus dem Laden gehen würde. Honor apathy, stay asleep.
Das würde selbst mich nicht überraschen, ganz recht.
Und nun?
Wann habe ich behauptet, dass man so etwas machen sollte? :>
Hast du schonmal überlegt, wie es dazu kommen konnte, dass sie sind, was sie sind?
Lynchhouse is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2013, 14:52   #19

elite*gold: 5
Received Thanks: 409
Quote:
Hast du schonmal überlegt, wie es dazu kommen konnte, dass sie sind, was sie sind?
Psychisch Krank. Zur not kann man noch ins Gefängnis.
deatkinq is offline  
Old 10/09/2013, 14:53   #20

FROST's Avatar

elite*gold: 123
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 1,906
Jeder, der behauptet, dass Leute die Videos hochladen um "Fame" abzubekommen, der hat einfach mal klipp und klar gar keine Ahnung und hat in seinem Leben noch nie etwas gespendet und geiert jedem Cent hinterher.

Wenn jeder für sich still und heimlich Leuten hilft und keiner etwas mitbekommt, was bringt es dann?
Diese Videos sollen als Appell dienen, dass ihr auch solchen Menschen helfen sollt und selber ganz ratzfatz in solch eine Situation reingeraten könnt.

Viele verstehen die Message von solchen Videos nicht, einfach nur traurig mit wie wenig Hirn manche Leute daran gehen.
Natürlich machen es dumme User nur wegen der Aufmerksamkeit, wen juckts?
Hauptsache sie helfen Menschen und geiert nicht jedem Euro hinterher.

Gebt aber nie mals Leuten Geld, die zu euch heran kommen (Taschendiebe).

---

Die kaufen sich Alk, weil sie ihren Frust wegtrinken.
Darum packt man sie und bringt sie in den Laden oder kauft ihnen gleich Brötchen oder was zum anziehen.
Nicht immer nur Geld abgeben.
FROST is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2013, 14:55   #21

Jizō's Avatar

elite*gold: 1265
The Black Market: 469/0/0
Received Thanks: 2,808
Quote:
Die Obdachlosen tragen fast immer selbst die schuld, da Deutschland wirklich allen Chancen bietet. Allerdings stecken da auch öfters psychische Gründe hinter.
Gut, das ich dieses Thema öfters in der Schule durchkaue.
Die meinsten Obdachlosen können nämlich nichts dafür.
Stell dir vor du wärst 55 Jahre alt und dann geht die Firma in der du arbeitest Pleite.
Von heute auf morgen hast du keinen Job mehr und nicht nur das.
Zusätzlich bekommst du das Gefühl das du nichts mehr Wert bist und keinen gesellschaftlichen Nutzen hast.
Du schämst dich so sehr, dass du dich nicht mal traust zum Arbeitsamt zu gehen und dort um Hilfe zu bitten.
Jizō is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2013, 14:58   #22

Meiko​'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Band|Of|Brothers View Post
Zusätzlich bekommst du das Gefühl das du nichts mehr Wert bist und keinen gesellschaftlichen Nutzen hast.
Du schämst dich so sehr, dass du dich nicht mal traust zum Arbeitsamt zu gehen und dort um Hilfe zu bitten.
Also gut, man geht nicht zum AA um sich Hilfe zu holen. Das ist doch die eigene Entscheidung, richtig? Warum sollten dann Obdachlose nichts dafür können, wenn sie sich doch bewusst für ein solches Leben entschieden haben? Sie fühlen sich vielleicht für die Gesellschaft wertlos wenn sie ihre Arbeit verlieren, aber indem sie faul auf dem Arsch sitzen und sich nicht einmal mehr zum AA trauen, wird aus dem Gedanken der gesellschaftlichen Wertlosigkeit ein Status.

Quote:
Das würde selbst mich nicht überraschen, ganz recht.
Und nun?
Wann habe ich behauptet, dass man so etwas machen sollte? :>
Tell me more about how many people you know that have been born into homelessness. Selbst wenn man da hineingeboren wird, kann man sich rausziehen. Man muss es wollen und es ist in dieser Gesellschaft auch nicht schwer. Wenn man es nicht will, hat man selber Pech und ist meines Erachtens nach ein wertloser Haufen organischer Substanz, die weder meines Geldes noch meiner Beachtung würdig ist.
Meiko​ is offline  
Old 10/09/2013, 15:00   #23

Jizō's Avatar

Quote:
Also gut, man geht nicht zum AA um sich Hilfe zu holen. Das ist doch die eigene Entscheidung, richtig? Warum sollten dann Obdachlose nichts dafür können, wenn sie sich doch bewusst für ein solches Leben entschieden haben? Sie fühlen sich vielleicht für die Gesellschaft wertlos wenn sie ihre Arbeit verlieren, aber indem sie faul auf dem ***** sitzen und sich nicht einmal mehr zum AA trauen, wird aus dem Gedanken der gesellschaftlichen Wertlosigkeit ein Status.
Falsch. Wenn sie zum Amt gehen, haben sie eher das Gefühl sie würden der Gesellschaft noch etwas wegnehmen.

Zum Topic direkt:
Erst mal brauchst du, wenn du die Obdachlosen filmst(also nicht in einer Menschenmenge, sondern allein) eine Einverständnis des Obdachlosen(Soweit ich weiß, brauchst du diese Einverständnis ab 7 Personen nicht mehr. Ist jedenfalls in der Gastronomie so).
Zudem solltest du ihnen das Geld nicht einfach hinschmeißen und wieder weggehen,
sondern dich mit ihnen Unterhalten, nach ihrer Geschichte fragen und dabei Nett und Freundlich sein und nicht so tun als würdest du von oben auf ihn/sie herabblicken.
Evtl. solltest du gar kein Geld geben, sondern wie schon jemand anderes gesagt hat, eher Brot oder insgesamt was Essbares
Jizō is offline  
Old 10/09/2013, 15:06   #24

Meiko​'s Avatar

Quote:
Falsch. Wenn sie zum Amt gehen, haben sie eher das Gefühl sie würden der Gesellschaft noch etwas wegnehmen.
Wenn sie nichts draus machen, tun sie das auch. Allein der Gedanke, dass man der Gesellschaft etwas wegnimmt, nachdem man 30, 35 Jahre lang für sie gearbeitet hat, ist so dämlich, dass ich dem nicht wirklich Glauben schenken kann.

Quote:
Originally Posted by DᏒ.〤 View Post
Hauptsache sie helfen Menschen und geiert nicht jedem Euro hinterher.
Seit wann ist Geld für Alk bei Obdachlosen hilfreich? Wie schon in deinem Post erwähnt, sollte man - wenn überhaupt - sie an die Leine nehmen und in nen Laden Gassi führen. Filmt man, wie man ihnen Geld in die Büchse wirft, bringt es den Obdachlosen selbst rien gar nichts, sondern nur den Famehuren. Und damit wären wir wieder dabei, dass das Argument des Attention Whorings wieder legitim ist.
Meiko​ is offline  
Old 10/09/2013, 15:11   #25

Jizō's Avatar

Quote:
Wenn sie nichts draus machen, tun sie das auch. Allein der Gedanke, dass man der Gesellschaft etwas wegnimmt, nachdem man 30, 35 Jahre lang gearbeitet hat, ist so dämlich, dass ich dem nicht wirklich Glauben schenken kann.
Wie du meinst,
aber es gibt auch Menschen den wurde das Geld vom Amt gestrichen etc.
Bei dir kommt es mir so rüber als würdest du Obdachlose als dumme Menschen ansehen,
die nichts Wert sind...
Nur es ist ein harter Weg zum Amt zu gehen und dann auf der ''gleichen Stufe'' wie jemand zu sein, der nie gearbeitet hat.
Jizō is offline  
Old 10/09/2013, 15:14   #26

Meiko​'s Avatar

Quote:
Wie du meinst,
aber es gibt auch Menschen den wurde das Geld vom Amt gestrichen etc.
Bei dir kommt es mir so rüber als würdest du Obdachlose als dumme Menschen ansehen,
die nichts Wert sind...
Nur es ist ein harter Weg zum Amt zu gehen und dann auf der ''gleichen Stufe'' wie jemand zu sein, der nie gearbeitet hat.
Ich verallgemeinere Obdachlose nicht als dumme und wertlose Kreaturen. Es gibt durchaus intelligente Gentlemen, die dieses Leben gewählt haben. Ich verallgemeinere Obdachlose als dumme und wertlose Kreaturen, die sich aktiv dagegen widersetzen, sich helfen zu lassen. Wenn du willst, kann ich dir ne Geschichte zum Thema schöne Lüge und hässliche Wahrheit erzählen. Film doch mal dich selbst, wie du nem Obdachlosen zu einem Job verhilfst. Dafür würdest du nen Haufen Respekt kriegen, selbst von mir.
Meiko​ is offline  
Old 10/09/2013, 15:20   #27

Received Thanks: 2,551
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Ich verallgemeinere Obdachlose nicht als dumme und wertlose Kreaturen. Ich verallgemeinere Obdachlose als dumme und wertlose Kreaturen, die sich aktiv dagegen widersetzen, sich helfen zu lassen. Wenn du willst, kann ich dir ne Geschichte zum Thema schöne Lüge und hässliche Wahrheit erzählen. Film doch mal dich selbst, wie du nem Obdachlosen zu einem Job verschaffst. Dafür würdest du nen Haufen Respekt kriegen, selbst von mir.

> wertlose, dumme Kreatur wenn er sich nicht helfen lässt Arbeit zu finden. <
Ich frage mich ernsthaft wer eine wertlose und dumme Kreatur ist. Ach warte, es ist Meiko dann kann ich mir die Frage sparen.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2013, 15:20   #28

Jizō's Avatar

Quote:
Ich verallgemeinere Obdachlose nicht als dumme und wertlose Kreaturen. Ich verallgemeinere Obdachlose als dumme und wertlose Kreaturen, die sich aktiv dagegen widersetzen, sich helfen zu lassen. Wenn du willst, kann ich dir ne Geschichte zum Thema schöne Lüge und hässliche Wahrheit erzählen. Film doch mal dich selbst, wie du nem Obdachlosen zu einem Job verschaffst. Dafür würdest du nen Haufen Respekt kriegen, selbst von mir.
Wohne aufm Dorf. Hier gibt es keine Obdachlosen...
Ich kenne auch eine Geschichte zum Thema Obdachlose und deren Lügen,
deswegen rate ich auch dem TE ihm kein Geld zu geben,
sondern Essen etc...
Jizō is offline  
Old 10/09/2013, 15:22   #29

мужчина's Avatar

Received Thanks: 239
Obdachlose haben kein warmes Bett und auch keine Dusche,ja.. aber ich glaub kaum dass sie vom Lächeln anderer abhängig sind. Wenn ihr sie anlächelt, erwarten sie sicher eine kleine Spende.
мужчина is offline  
Old 10/09/2013, 15:25   #30

Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by zhaaaw View Post
Hallo (:

Ich und ein Freund haben auf Youtube einige Videos gesehen wo Youtuber Menschen die auf der Straße leben eine Freude machen und wurden dadurch inspiriert und haben nun vor so etwas auch zu machen.

Wir wollten das alles auch Filmen und auf Youtube stellen um Menschen dazu zu bringen anderen Menschen die nicht so viel haben, auch mal etwas "gutes" zu tuhen, denn für manche Menschen ist es nicht "Normal" ein Warmes Bett zu haben sich jeden Tag Duschen zu können etc.

Ich habe aber noch 2 Fragen an euch,

1.) Wir wollen ja alles Filmen & auf Youtube stellen müssen wir dann die Leute die auf dem Video zu sehen sind Fragen ob wir sie zeigen dürfen oder Verpixeln oder sonstiges müssen/sollen ? Auch die die bloß vorbeigehen ab er trotzdem zu sehen sind auch wenn nicht die ganze Zeit ist ?

2.) Wie findet ihr solche "Aktionen" ?

Danke fürs Lesen c:

Lg zhaaaw~
Pass auf, dass dich die dauerbesoffenen nicht anpöbeln.
Skittl is offline  
Reply