Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Löschen von einem Account?

Discussion on Löschen von einem Account? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

CeeNeo's Avatar

elite*gold: 1708
Received Thanks: 30
Löschen von einem Account?

Hallo,

ich möchte von einer deutscher Seite (deutsches Unternehmen und der Webspace liegt in Deutschland) mein Acc löschen.

Jedoch beiten die keine Löschfunktion an.

Dann hab ich ne eMail geschrieben, dass sie meinen acc sofort löschen sollen.

Hab ein bischen gewartet -> Die haben es nicht gemacht. -_-

Jetzt meine Fragen:
1. Müssen die keine Löschfunktion des Accs auf der Seite anbieten?
2. Wie lange haben sie Zeit um meinen Acc zu löschen, wenn ich denen es per eMail aufgefordert habe?

Thx+MfG CeeNeo
CeeNeo is offline  
Old 10/08/2013, 17:52   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Grundsätzlich müssen sie dass nicht, lies dir mal die AGB der Seite durch, vielleicht steht da was hilfreiches. Wenn die Löschfunktion nicht geht,würde ich einfach mal als Alternative alles vom FTP löschen, dann ist die Seite eh komplett Leer
xSkyGamerx is offline  
Old 10/08/2013, 17:53   #3

Ph34k's Avatar

Received Thanks: 45

Müssen tuen sie das nicht. Und wenn ist es ganz versteckt irgendwo in den Accountoptionen.

2. Wie lange haben sie Zeit um meinen Acc zu löschen, wenn ich denen es per eMail aufgefordert habe?

Zeit haben die bestimmt ganz viel

Die Frage ist eher willst du den Account einfach so löschen weil no need?
Oder gibt es andere gründe dafür?
Ph34k is offline  
Old 10/08/2013, 17:54   #4

CeeNeo's Avatar

@xSkyGamerx
Du hast mich falsch vertanden.

Es handelt sich nicht um einen Hoster.

Und das fällt unter Datenschutz, da könenn die in ihre AGBs schreiben was sie wollen, löschen müssen sie es trotzdem...

EDIT: @Ph34K weil no need

Was?
Ich möchte ihn löschen weil ich ihn nicht mehr benötige.
CeeNeo is offline  
Old 10/08/2013, 17:54   #5

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
Quote:
Originally Posted by CeeNeo View Post
Hallo,

ich möchte von einer deutscher Seite (deutsches Unternehmen und der Webspace liegt in Deutschland) mein Acc löschen.

Jedoch beiten die keine Löschfunktion an.

Dann hab ich ne eMail geschrieben, dass sie meinen acc sofort löschen sollen.

Hab ein bischen gewartet -> Die haben es nicht gemacht. -_-

Jetzt meine Fragen:

Thx+MfG CeeNeo
1.Sie müssen keine Löschfunktionen auf der Seite anbieten
2.Ist immer unterschiedlich

Schau wie xSkyGamerx gesagt hat in den AGB´s ob da irgendwas von steht.Sonst warte einfach auf die eMail.
Panzerjäger is offline  
Old 10/08/2013, 17:56   #6

Lucky´s's Avatar

The Black Market: 365/0/0
Received Thanks: 282
Und ob sie das müssen!
Im Datenschutzgesetz ist ganz klar das "Recht auf Löschung" festgehalten.
Quote:
Personenbezogene Daten müssen von öffentlichen und nicht-öffentlichen Stellen gelöscht (§§ 20 Absatz 2, 35 Absatz 2 BDSG) werden, wenn

ihre Speicherung unzulässig ist (zum Beispiel weil beispielsweise schon die Erhebung unzulässig war oder Sie Ihre Einwilligung widerrufen) [...]
Mit deiner Email hast du praktisch deine Einwilligung widerrufen und somit müssen deine Daten gelöscht werden.
Lucky´s is offline  
Old 10/08/2013, 17:59   #7

CeeNeo's Avatar

Ok, jetzt hab ich den Grund:
In den AGBs steht, dass ich es an

senden muss.
Jedoch bekomme ich von web.de ne Nachricht, dass die eMail Adresse nicht exisiert. -_-
CeeNeo is offline  
Old 10/08/2013, 18:04   #8

Panzerjäger's Avatar

Quote:
Originally Posted by CeeNeo View Post
Ok, jetzt hab ich den Grund:
In den AGBs steht, dass ich es an

senden muss.
Jedoch bekomme ich von web.de ne Nachricht, dass die eMail Adresse nicht exisiert. -_-
Liegt wohl daran,das es eventuell heißt?
Sonst weiß ich selber nicht.
Panzerjäger is offline  
Old 10/08/2013, 18:06   #9

CeeNeo's Avatar

Quote:
7. Widerrufsbelehrung, Ausschluss des Widerrufsrechts
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB, und auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

Flirtcafe Online GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29
D-50672 Köln

Telefax (01805) 2300 174 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunkhöchstpreis 42 ct/min.) E-Mail

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ende der Widerrufsbelehrung
Laut dem hier nicht.
CeeNeo is offline  
Old 10/08/2013, 18:08   #10

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by SchattenXXX View Post
Liegt wohl daran,das es eventuell heißt?
Sonst weiß ich selber nicht.
Deutsche Rechtschreibung lässt grüßen, eh!
guapopaul is offline  
Old 10/08/2013, 18:11   #11

Ph34k's Avatar

Na das sieht mir danach aus das jemand nachdem er im OT nach Singlebörsen fragte in die Abofalle getappt ist

als Hilfe:

Die kostenlose Mitgliedschaft können Sie ohne Einhaltung einer Frist jederzeit kündigen. Hierzu müssen Sie Ihr Kündigungsschreiben an die Adresse des Seitenbetreibers (Flirtcafe Online GmbH, Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672 Köln) richten. Damit Ihre Kündigung problemlos anerkannt wird, verlangt der Betreiber von Ihnen folgende Angaben, um Ihre Kündigung zu legitimieren: Ihren Namen und Vornamen, den von Ihnen gewählten Benutzernamen, Ihre Anschrift (die auf flirtcafe.de hinterlegte Adresse), außerdem die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich angemeldet haben und nicht zuletzt Ihre Unterschrift unter dem Kündigungsschreiben.
Ph34k is offline  
Old 10/08/2013, 18:12   #12

Panzerjäger's Avatar

Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Deutsche Rechtschreibung lässt grüßen, eh!
Erkläre mir bitte,wo ich einen Fehler gemacht habe.
Panzerjäger is offline  
Old 10/08/2013, 18:13   #13

CeeNeo's Avatar

haha
ne, war kostenlos. Hab kein Abbo gemacht. Nur nerven die eMails die da immer kommen und außerdem will ich meinen Acc da auch weg haben...

Quote:
Widerrufsrecht ? Wikipedia
CeeNeo is offline  
Old 10/08/2013, 18:14   #14

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Quote:

Kein Ding. Ist auch nicht böse gemeint, ich wollte deinen Vorschlag nur sicher ausschließen.
guapopaul is offline  
Old 10/08/2013, 18:15   #15

Ph34k's Avatar

Quote:
„wieder“ hat meist die Bedeutung von noch einmal, ein weiteres Mal, erneut.

„wider“ hingegen bedeutet gegen, dagegen, entgegen, contra.
Ph34k is offline  
Reply