Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Evolution oder Gott?

Discussion on Evolution oder Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/05/2013, 21:22   #16

comentdenner's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 893
Evolutionstheorie ist genauso wie die Erschaffungstheorie durch Gott einfach nur Bullshit.

Wir sind da. Das reicht. Warum den Kopf über Dinge zerbrechen, die uns nicht wirklich nützlich sind? Und wenn unsere Art mal nen Affe war, dann war's halt mal so meine Güte..

Quote:
Originally Posted by -DeluxeStriker- View Post
Gott, da die Evolutionstheoriker meinen ,dass die Welt aus dem Urknall enstanden sei,jedoch muss ja jemand die 2 Planeten erschaffen haben ,damit ein Urknall entsteht.
Ich weiß ,dass die 2 Planeten sich aus Bakterien gebildet haben ,aber diese Bakterien muss auch jemand erschaffen haben . (Nichts entsteht einfach so...)
=> Gott ,das einzig logische (Man sollte nicht versuchen zu begreifen Wer oder Was Gott ist ,er ist nicht so wie wir Menschen ... wir können ihn nicht begreifen!)
Wie kommst du darauf, dass Planeten aus Bakterien entstehen? Für mich gillt: Ohne Sauerstoff und Wasser kein Leben. Wie entsteht aus einer Bakterie bitte die Grundlage fürs Leben und für solche Landmassen? Ich würde eher behaupten, dass durch mehrere Kollisionen der Massen mehrerer Asteroiden/Meteoriten ein "Klumpen" blieb der auch immer größer wurde, da er durch die Kollisionen eventuell an Fremdmasse gewann. Warum glaube ich das? Wenn man sich mal vorstellt, dass mehrere Metallische Brocken und mehrere Gesteine aufeinander Treffen, und sich bilden, eventuell tatsächlich ein Planet entstehen kann, der auch wie die Erde, Erzvorkommen aufweisen. Wie sonst soll auf einem einzigen Planeten mehrere Arten an Erzen und Gesteinen existieren?
comentdenner is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2013, 21:31   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 576
Quote:
Gott, da die Evolutionstheoriker meinen ,dass die Welt aus dem Urknall enstanden sei,jedoch muss ja jemand die 2 Planeten erschaffen haben ,damit ein Urknall entsteht.
Ich weiß ,dass die 2 Planeten sich aus Bakterien gebildet haben ,aber diese Bakterien muss auch jemand erschaffen haben . (Nichts entsteht einfach so...)
=> Gott ,das einzig logische (Man sollte nicht versuchen zu begreifen Wer oder Was Gott ist ,er ist nicht so wie wir Menschen ... wir können ihn nicht begreifen!)
Du weiß die Antwort darauf nicht und anstatt das einzugestehen erfindest du etwas, das ist alles.

Quote:
Originally Posted by comentdenner View Post
Evolutionstheorie ist genauso wie die Erschaffungstheorie durch Gott einfach nur Bullshit.

Wir sind da. Das reicht. Warum den Kopf über Dinge zerbrechen, die uns nicht wirklich nützlich sind? Und wenn unsere Art mal nen Affe war, dann war's halt mal so meine Güte.
Ignoranz ist ein Segen, nicht?
JackyChainisDaBest is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2013, 22:07   #18

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Meinst du das ernst? MEINST DU DAS ERNST?!?

Falls du das ernst meinst, hast du einen Gott nötig der dich durch das Leben bringt

Ich überlege ob ich den Quote in meine Signatur packe.

Quote:
Wir sind da. Das reicht. Warum den Kopf über Dinge zerbrechen, die uns nicht wirklich nützlich sind?
Sowas denken eig. nur Leute die fest an einen Gott glauben ODER Dumme.
Charly™ is offline  
Old 10/05/2013, 22:10   #19

Apfeljunge96's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 189
#Evolutionstheorie
Gott ist bulshit, bin net getauft, keine komunion und bin auch nie zu religions unterricht oder sagen wir ich bin paar mal hin bis sie mich nicht mehr rien gelasen haben
Apfeljunge96 is offline  
Old 10/05/2013, 22:18   #20

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Gott ist für mich eine Metapher, die die Menschheit benutzt um eine Erklärung für das Dasein zu haben. Seine Existenz zweifle ich stark an und ich finde Religionen primitiv.

Ich befürworte eher die Evolutionstheorie, allerdings stimme ich ihr nicht in jedem Punkt zu.
Al Kappaccino is offline  
Old 10/05/2013, 22:21   #21

Received Thanks: 416
Quote:
Gott, da die Evolutionstheoriker meinen ,dass die Welt aus dem Urknall enstanden sei
Evolutionstheorie: Entstehung und Veränderung der Arten, die es auf der Erde gibt
Urknalltheorie: Entstehung von Raum, Zeit und Materie

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Quote:
jedoch muss ja jemand die 2 Planeten erschaffen haben ,damit ein Urknall entsteht.
DAS ist ganz sicher nicht die Urknalltheorie.

Quote:
Ein Planet ist kein biologisches Lebewesen das sich aus einer Bakterie entwickelt hat.

"Nichts entsteht einfach so ...": Das versucht die Urknalltheorie zu erklären (ich habe keine Ahnung von diesen Theorien).
Woher weißt du, dass nichts einfach so entsteht? Vielleicht ja doch.

Physikalische Effekte, denen wir im Alltag begegnen, sind für uns immer selbstverständlich. Aber woher wissen wir, dass das alle Effekte sind? Vielleicht herrscht fünf Lichtjahre von uns entfernt eine völlig andere Physik.

Wissen wir überhaupt, was diese Materie genau ist? Vielleicht sieht Materie woanders völlig anders aus, hat ganz andere Eigenschaften. Jedes Kleinkind, das einen Apfel loslässt lässt, weiß, dass dieser Apfel nach unten fällt. Später erfährt es dann auch, dass dahinter die Gravitation steckt. Woher wissen wir, dass es Gravitation überall gibt? Wir beobachten das in unserer Gegend, in einem winzig winzig kleinem Stück "von allem".

Wenn du ein kleines Kind frägst, ob es einen Zusammenhang zwischen Bewegung und Zeit gibt, sagt es nein; dann ist es fest davon überzeugt, dass es keinen gibt. So fest, wie du sagst, dass Materie nicht einfach so entsteht - und irgendwann sagt es das nicht mehr.

Ich möchte sagen, dass wir solche allgemeine Aussagen nicht machen können. Es gibt einen unvorstellbar großen Raum, und wir leben in einem winzig winzig winzig kleinem Punkt, in dem Modelle, erfinden, um beobachtbare physikalische Effekte irgendwie erklären zu können. Und das gelingt uns nicht überall. Wie kannst du jetzt eine Aussage machen, die alles betrifft? Wir wissen im Grunde doch so gut wie gar nichts.

Ich finde übrigens auch, dass die Frage eher "Kreationismus oder Evolutionstheorie" lauten müsste.
dowhile is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/05/2013, 22:25   #22

Apfeljunge96's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 189
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Gott ist für mich eine Metapher, die die Menschheit benutzt um eine Erklärung für das Dasein zu haben. Seine Existenz zweifle ich stark an und ich finde Religionen primitiv.

Ich befürworte eher die Evolutionstheorie, allerdings stimme ich ihr nicht in jedem Punkt zu.
welche punkte den nicht

ich finde irgend was stimmt mit der ZEIT nicht,
es kann net sein das man 1000 v.CH. piramiten, etc. schon bauen konnte, krankheiten heilen konnte, insel gebaut und bewohnt hat, aber dan seid cristus geboren ist man nur krieg und heiler etc. umgebracht hat weil man sagte sie seien "hexen" da ist irgentwas passiert was wir net wissen
Apfeljunge96 is offline  
Old 10/05/2013, 22:25   #23

*[LC_FReAK's Avatar

Received Thanks: 113
"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.
Und Gott sah, daß das Licht gut war." (Zitat aus der Bibel)

Für mich klingt das alles ein wenig plump. Ich meine "Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht." ist einfach zu simpel. Daher bin ich von der Evolutionstheorie überzeugt
*[LC_FReAK is offline  
Old 10/05/2013, 22:26   #24

L's Avatar

elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Received Thanks: 3,051
wäre für die Evolutionstheorie
glaube nicht an einhörner
L is offline  
Old 10/06/2013, 00:22   #25

TheDarkShadows's Avatar

elite*gold: 94
Received Thanks: 70
Gottes guter Segen sei mit euch.

Glaube an Gott weil ich Gott bin und keiner weiß was warum es so ist.
Jeder Mensch denkt was sind wir?, was machen wir hier?,warum wir oder warum haben wir arme Augen Ohren usw und keine Alien flossen wie im filmen ist das zufall???
Die Antwort kenn nur ich ^^ weil ich Gott bin
TheDarkShadows is offline  
Old 10/06/2013, 00:32   #26

SuraKämpfer1's Avatar

Received Thanks: 1,695
Ich denke das die Wissenschaftliche Variante stimmt, hingegen glaube ich aber an eine höhere Macht.

Nur die Frage ist, was war zuerst da. Das Huhn oder das Ei?

Grüsse
SuraKämpfer1 is offline  
Old 10/06/2013, 01:33   #27

polorex's Avatar

elite*gold: 335
Received Thanks: 183
Ich denke zwar, die Evolutionstheorie ist wahrscheinlicher, jedoch muss etwas gegeben haben, dass die Dinge so "geregelt" hat, wie sie gekommen sind (wie auch Einstein schon sagte).

Quote:
Atheism

The belief that there was nothing and nothing happened to nothing and then nothing magically exploded for no reason creating everything and then a bunch of everything magically rearranged itself for no reason what so ever into self-replicating bits which then turned into dinosaurs.
Quelle:
polorex is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2013, 15:15   #28

elite*gold: 10
Received Thanks: 101
''Gott'' ist eine Erfindung der Kirche und der Medien um den Leuten vorzugaukeln, woran sie glauben sollen. Habe nach meiner evangelischen Konfirmation zum Atheismus gewechselt, weil ich von vorne rein nicht daran geglaubt habe.

Ich glaube auch, dass ich einfach zu viel Pokemon gespielt habe und daher gesehen habe, dass die Evolutionstheorie wahr ist und jeder Mensch für sich selbst Gott ist.

Liebe Grüße.
Bossgen is offline  
Old 10/06/2013, 15:41   #29

Coolsal01's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 296
Ich glaube an einen Gott und an andere was glaubt ihr was nach dem Tod geschieht?
Coolsal01 is offline  
Old 10/06/2013, 15:44   #30

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Wer sagt denn, dass Gott nicht die Evolutionstheorie erschaffen hat?
Ares is offline  
Thanks
1 User
Reply