|
You last visited: Today at 23:56
Advertisement
Religionsunterricht - Pflicht ?
Discussion on Religionsunterricht - Pflicht ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/27/2013, 17:03
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 93
|
war eine meinungsäußerung kein veruch dich zu bekehren, also relax brauner
|
|
|
09/27/2013, 18:30
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Was hat das mit Verblöden zu tun?
|
|
|
09/29/2013, 09:41
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 51
|
Schlimm zu lesen, wie manche hier ablästern.
Quote:
|
und der alten die Antwort auf den Tisch geknallt.
|
Quote:
|
schön mit aus der Bibel lernen und so'n dreckigen .... *hust*
|
|
|
|
09/29/2013, 09:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by jntv
Schlimm zu lesen, wie manche hier ablästern.
|
Schlimm zu lesen, dass man in Deutschland zu Religionsunterricht gezwungen wird.
|
|
|
09/29/2013, 10:01
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 0
|
bei uns gabs in der schule als alternative ethik unterricht
|
|
|
09/29/2013, 10:07
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 893
|
Quote:
Originally Posted by SchattenXXX
Das KANN NICHT ernst gemeint sein.
|
Nein das war mein voller ernst.
Man MUSS 21 sein, und den Mittleren Schulabschluss haben, damit man den Religionsunterricht abwählen kann. So verhällt es sich auch mit dem Deutsch Unterricht.
|
|
|
09/29/2013, 10:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by comentdenner
Nein das war mein voller ernst.
Man MUSS 21 sein, und den Mittleren Schulabschluss haben, damit man den Religionsunterricht abwählen kann. So verhällt es sich auch mit dem Deutsch Unterricht.
|
Werdet ihr mit 18 eingeschult oder was? lol
|
|
|
09/29/2013, 11:01
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Schlimm zu lesen, dass man in Deutschland zu Religionsunterricht gezwungen wird.
|
Ich weiß ja nicht in welchem Deutschland du lebst, aber bei mir ist das nicht so.
|
|
|
09/29/2013, 11:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Ich weiß ja nicht in welchem Deutschland du lebst, aber bei mir ist das nicht so.
|
Worum geht es in diesem Thread?
Es geht um Schulen bei denen man zum Religionsunterricht GEZWUNGEN wird und ob dies erlaubt ist.
Daher meine Aussage.
|
|
|
09/29/2013, 11:28
|
|
Received Thanks: 740
|
Quote:
|
was ist daran so schlimm?
man macht etwas über die religionen der welt, keiner zwingt dich dort einem glauben beizutreten
|
|
|
09/29/2013, 11:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol
was ist daran so schlimm?
man macht etwas über die religionen der welt, keiner zwingt dich dort einem glauben beizutreten
|
Versicher es mir zu 101% das es um Religionen an sich geht und nicht nur einzig und allein der christliche Glaube und es wäre ok.
Unterricht in dem du gezwungen wirst zu beten oder sonstigen Kram ist nicht in Ordnung.
|
|
|
09/29/2013, 11:58
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
|
Quote:
Versicher es mir zu 101% das es um Religionen an sich geht und nicht nur einzig und allein der christliche Glaube und es wäre ok.
Unterricht in dem du gezwungen wirst zu beten oder sonstigen Kram ist nicht in Ordnung.
|
Wenn man keine Ahnung hat, was ordentlicher Unterricht ist und was dort behandelt wird, denkt man exakt so einen Müll. Im Religionsunterricht geht es darum, Religionen kennenzulernen und sich mit deren Themen und Praktiken auseinanderzusetzen. Dort geht es darum nachzuvollziehen, warum die Menschen an sowas glauben und was sie damit verbinden. Dort geht es darum, über Religion zu diskutieren und Sinn- und Unsinn abzuwägen.
Ich bin nicht gläubig, habe aber fast die gesamte Schulzeit über evangelische Religion gemacht und was ich dort über Religion gelernt habe, ist mir zumindest schon einiges Wert. Ich würde niemals einer Religion beitreten wollen, da ich deren Glauben für reinsten Unfug halte, aber verstehen zu können was einen Menschen dazu bewegt, sowas für sich anzunehmen, gibt einem ein großes Spektrum an heutigen (sehr verbreiteten) Vorstellungen von Menschen.
Dass man zum Religionsunterricht gezwungen wird, ist Schwachsinn. Solange es keine spezielle Schule ist, welche ein Aushängeschild mit dem Fach macht, muss Ethik als Alternative angeboten werden.
|
|
|
09/29/2013, 12:00
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
Man darf religion abwählen,bekommt aber ein ersatzfach.
Und reli ist ne easy 1 oder 2 wer das abwählt ist selber schuld.
|
|
|
09/29/2013, 12:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy
Wenn man keine Ahnung hat, was ordentlicher Unterricht ist und was dort behandelt wird, denkt man exakt so einen Müll. Im Religionsunterricht geht es darum, Religionen kennenzulernen und sich mit deren Themen und Praktiken auseinanderzusetzen. Dort geht es darum nachzuvollziehen, warum die Menschen an sowas glauben und was sie damit verbinden. Dort geht es darum, über Religion zu diskutieren und Sinn- und Unsinn abzuwägen.
Ich bin nicht gläubig, habe aber fast die gesamte Schulzeit über evangelische Religion gemacht und was ich dort über Religion gelernt habe, ist mir zumindest schon einiges Wert. Ich würde niemals einer Religion beitreten wollen, da ich deren Glauben für reinsten Unfug halte, aber verstehen zu können was einen Menschen dazu bewegt, sowas für sich anzunehmen, gibt einem ein großes Spektrum an heutigen (sehr verbreiteten) Vorstellungen von Menschen.
Dass man zum Religionsunterricht gezwungen wird, ist Schwachsinn. Solange es keine spezielle Schule ist, welche ein Aushängeschild mit dem Fach macht, muss Ethik als Alternative angeboten werden.
|
Was kann ich dafür, wie die Lehrer mich unterrichtet haben
Das ist ma erbärmlich von dir (wie immer).
|
|
|
09/29/2013, 12:11
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
|
Quote:
Was kann ich dafür, wie die Lehrer mich unterrichtet haben
Das ist ma erbärmlich von dir (wie immer).
|
Dann teile doch deine Erfahrungen mit uns und elaboriere, anstatt sich erneut angegriffen zu fühlen. Ich erbärmliches Etwas habe deinen Lebenslauf leider nicht studieren können, da du mich nicht interessierst.  Dann versuchen wir es einfach mal. Von welcher Schule kommst du? In welchen Klassen hast du das durchgemacht? Was für eine Art von Person war der Lehrer? Schreib dir die Seele aus dem Leib, wenn du dich angegriffen und ungerecht behandelt fühlst. Schließlich gibt es keine größere Priorität, als nachvollziehen zu dürfen, welch schreckliche Ungerechtigkeit dir widerfahren ist.
Oh, ich schätze das wird dann doch zu privat für dich, was vermutlich mit einer weiteren Beleidigung von dir gekontert wird.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:58.
|
|