Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Das recht dazu ?

Discussion on Das recht dazu ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/23/2013, 10:15   #16

 
Zynko™'s Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,793
Received Thanks: 766
§ 661a
Gewinnzusagen

Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

Quote:
Originally Posted by Zynko™ View Post
§ 661a
Gewinnzusagen

Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

Dies gillt jedoch nur wenn dir der Gewinn 100% zugesprochen wurde!
Zynko™ is offline  
Old 09/23/2013, 13:07   #17
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Ich bezweifle, dass wir hier überhaupt von Unternehmern reden, vielmehr von like geilen 12jährigen
Meiko​ is offline  
Old 09/23/2013, 13:11   #18

 
try0x's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 842
Received Thanks: 197
Kommt drauf an als was die Seite eingetragen ist in Facebook.
Bzw. denke ich das muss nicht mal ein Unternehmen sein, es langt wenn es
als "Öffentliche Person" also Promi z.B. eingetragen ist in Facebook.
try0x is offline  
Old 09/23/2013, 13:18   #19
 
Lord0fCyberWar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,836
Received Thanks: 642
Hab den Mist auch bei Facebook gesehn. Fake.

Die Typen erhöhen auch ständig die nötige Like-Anzahl. Am Anfang waren es 6k Likes die erreicht werden mussten, nun sind es 30k. Sobald diese Grenze erreicht wird, erhöhen sie es wieder.

Gut gemachte Like-Abzocke. Leider gibt es zu viele dumme Leute die auf sowas reinfallen.
Lord0fCyberWar is offline  
Old 09/23/2013, 13:36   #20
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Für das Zustandekommen eines gültigen Vertrags sind immer mindestens zwei übereinstimmende Willenserklärungen erforderlich. Dabei wird die erste (verbindliche) Willenserklärung als Angebot bezeichnet (im Sinne von Vertragsangebot, im BGB auch "Antrag"), die zweite Willenserklärung als Annahme (auch Zustimmungserklärung oder Vertragsannahme).


Sogesehen besteht eine Verpflichtung, die derjenige, der dir etwas für deine Leistung anbietet, erfüllen muss. Nach Definition ist alles durchaus im Rahmen. Dir wird etwas angeboten, in diesem Fall eben eine Software, dafür, dass du "Like" klickst.
Wenn man der Seite weiter glauben schenken darf, dann ist das eine ein offenes Angebot, und die Annahme deinerseits führt dazu, dass ein gültiger Vertrag zu Stande kommt. Ob das im Einzelfall vor Gericht auch so gehandhabt wird, dafür lege ich meine Hand jedoch nicht ins Feuer.
John​ is offline  
Old 09/23/2013, 14:01   #21
 
Leyders's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 624
Received Thanks: 88
Das ist doch eh verarsche.
Leyders is offline  
Reply

Tags
facebook, gta, liken, machen


Similar Threads Similar Threads
Wer hat recht?
12/20/2011 - Metin2 - 8 Replies
2 Freunde von mir streiten sich weil der eine Freund, ich sag mal Freund A freund B bei Metin 2 ein schwert ausgeliehen hat und dann gehackt wurde. B wollte eine entschädigung anbieten die wollte er nicht aber auf einmal kriegt B das Schwert vom hacker wieder und will es nicht wieder geben weil er ihn entschädigen wollte und er die nicht haben will. Jetz streiten sie sich ganze zeit könnt ihr mit sagen wer recht hat Die Infos der items kenn ich nicht bin nicht so gut im spiel grad...
wer hat jez recht
09/19/2010 - Off Topic - 11 Replies
alter Natürlich is das Hacken illegal. Wenn du dir ein Spiel kaufst bzw. aus dem Internet lädst bestägtigst du damit auch die AGB. In ausnahmslos JEDER AGB von Spieleherstellern steht, dass diese Art von Hacken ( auch "Cheaten" genannt ;D) verboten ist ! Rein theoretisch könnten die dich verklagen wenn du erwischt wirst, machen die aber nicht weils nich lokrativ ist und viel zu mühselig. Zu deinem Comment bleibt nur anzumerken LES mal verträge bevor du sie unterschreibst !!!
Der LHC was sagt ihr dazu? Wie steht ihr dazu?
09/19/2008 - Off Topic - 23 Replies
Also erstmal vorab... das soll kein Spamthread werden. Um die Spams wird sich dann Salo kümmern. Welt der Physik: Der LHC-Beschleuniger bei CERN Welt der Physik: Das ATLAS-Experiment am LHC Zu dem Thema wollte ich wenn es geht eine Flamefreie Diskussion haben. :)



All times are GMT +2. The time now is 19:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.