|
You last visited: Today at 00:13
Advertisement
Praktikum als Fachinformatiker?
Discussion on Praktikum als Fachinformatiker? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/19/2013, 18:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,196
|
Quote:
Originally Posted by Riku-
Allein für diese Aussage würd ich dich nicht einstellen.
|
Es geht um ein Praktikum. Dabei ist es völlig in Ordnung noch nicht viel Erfahrung damit zu haben, alleine dass man überhaupt schon etwas in der Richtung kann, auch wenn nicht viel, ist einiges.
Daneben war an seiner Aussage nichts Verwerfliches. Deine Antworten hier sind lediglich provokant und nutzlos.
|
|
|
09/19/2013, 18:56
|
|
Received Thanks: 61
|
Quote:
Originally Posted by sol!dus
Es geht um ein Praktikum. Dabei ist es völlig in Ordnung noch nicht viel Erfahrung damit zu haben, alleine dass man überhaupt schon etwas in der Richtung kann, auch wenn nicht viel, ist einiges.
Daneben war an seiner Aussage nichts Verwerfliches. Deine Antworten hier sind lediglich provokant und nutzlos.
|
In die richtung waskann ? HTML und CSS sind einfach... Und so viele Leute wollen heutzutage Informatiker werden aber können einfach nix.
|
|
|
09/19/2013, 18:58
|
|
Received Thanks: 1,196
|
Quote:
In die richtung waskann ? HTML und CSS sind einfach... Und so viele Leute wollen heutzutage Informatiker werden aber können einfach nix.
|
Wie gesagt, es ist ein Praktikum, woran er Interesse hat. Wir reden hier nicht um eine Bewerbung für ein Jobangebot nach einem Informatikstudium.
Man muss im Grunde gar keine Erfahrung in dem Bereich haben. Dafür ist ja Ausbildung/Studium da, dass man sich das Zeug aneignet.
Die Situation ist selbstverständlich anders, wenn jemand nach einer Informatik Ausbildung oder nach einem Informatik Studium sowas nicht kann.
|
|
|
09/19/2013, 21:07
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
Originally Posted by sol!dus
Man muss im Grunde gar keine Erfahrung in dem Bereich haben. Dafür ist ja Ausbildung/Studium da, dass man sich das Zeug aneignet.
|
Man denkt das sollte so sein, ist es aber nicht
außer du bist 2er Abiturient
ohne viel Vorwissen wird dich keine Firma einfach so einstellen
deswegen gehen die die es erst lernen auf eine Schule für Fachinformatiker wo sie eine reine schulische Ausbildung absolvieren (natürlich nicht billig)
|
|
|
09/19/2013, 22:00
|
|
elite*gold: 1708
Received Thanks: 30
|
Quote:
|
Hast du schon mal etwas von webdesign, also pics, die man zeichnen muss gehört?
|
|
|
09/19/2013, 22:56
|
|
elite*gold: 159
Received Thanks: 2,004
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
deswegen gehen die die es erst lernen auf eine Schule für Fachinformatiker wo sie eine reine schulische Ausbildung absolvieren (natürlich nicht billig)
|
Gibt auch staatliche Schulen in denen du sowas lernen kannst.
|
|
|
09/19/2013, 23:06
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by CeeNeo
Da würde sich ja Fachinformatiker als einzige Ausbildung in Frage kommen oder?
Jedoch würde ich bevor ich eine ausbildung mache natürlich erst ein Praktikum machen.
Geht dies in der Anwendungsentwicklung? Da kann ich ja eig nicht so wirklich viel machen.
|
In Sachen IT würden vielleicht auch so Sachen wie IT-System-Kaufmann, Systemelektroniker etc. in Frage kommen. Nur haben die wieder etwas andere Aufgaben, als ein klassischer Fachinformatiker.
Als ich ein Praktikum als AE gemacht habe, musste ich einfach ein Betriebssystem auf einer VM aufsetzen, ein kleines Netzwerk einrichten und dann eben mit Hilfe eines Buchs oder anderen Hilfsmitteln was in VB und C++ programmieren. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Und wie gesagt gibt es auch noch die Möglichkeit einer Berufsfachschule (zumindest bei uns), wenn du mindestens die Mittlere Reife abgeschlossen hast. Gehe ich momentan auch für ein Jahr hin und wenn du dich wirklich für IT interessierst, wirst du dich da auch wohl fühlen.
|
|
|
09/19/2013, 23:14
|
|
elite*gold: 159
Received Thanks: 2,004
|
2 Wochen Praktikum oder so lohnt sich nicht wirklich wenn man keine Erfahrung hat, weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich bei uns im Betrieb oft mit Praktikanten zusammen arbeite.
|
|
|
09/20/2013, 02:42
|
|
|
Quote:
Hast du schon mal etwas von webdesign, also pics, die man zeichnen muss gehört?
|
Wait what... ? Also jetzt bist du in meinen augen völlig retarded und solltest einen GAAAAAAAAAAAAAAANZ anderen Berufszweig einschlagen. Danke
|
|
|
09/20/2013, 12:31
|
|
|
Quote:
Wait what... ? Also jetzt bist du in meinen augen völlig retarded und solltest einen GAAAAAAAAAAAAAAANZ anderen Berufszweig einschlagen. Danke
|
Schon mal etwas von PSD gehört?
|
|
|
09/20/2013, 22:55
|
|
|
Quote:
Schon mal etwas von PSD gehört?
|
Ich frage mich grade was du mir erzählen willst ? Das du weißt das man Grafiken in eine Homepage einbinden kann ? Ja wow... HTML ist eine Auszeichnungssprache und hat noch garnichts mit dem Design der Homepage zutun... Zudem du als Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung wenig bis garnicht HTML "programmierts"
|
|
|
09/21/2013, 11:01
|
|
|
Dass die gescheiten Firmen hps mit PSDs oder ähnlichen Geafiken arbeiten.
Wenn er sagt, dass er eine HP gemacht hat, dann gehört für mich die PSD oder ähnliches auch dazu.
Und ich weiß was html ist.
Wenn du dir meinen Thread ganz durchgelesen hättest wüssest du dies und dass ich nur die Grundlagen von html, php und css mal gelernt habe. Jedoch wurde mir dies zu lw und ich bin in visual c# eingestiegen.
Jedoch weiß ich die "Befehle" in der webprogrammierung nicht mehr, da ich es schon sehr sehr lange nicht mehr verwendet habe. Habe damals ein kleines bg ohne aufwendige Grafik, also nur mit css, "gescripted".
Die Funktionsweiße (grundprinzip und so) von html, php und css weiß ich noch nur halt die "Befehle" nicht mehr...
|
|
|
 |
|