darf ich eine Seite erstellen (in Fb) und darauf Fotos posten, die ich im Internet finde (Deviantart/Tumblr etc) , ohne Konsequenzen fürchten zu müssen?
Du darfst keine Urheber- und Persönlichkeitsrechte verletzen. Das posten irgendwelcher Menschen (außer Personen der Öffentlichkeit) ist ohne deren Zusage nicht gestattet. Zudem brauchst du die Erlaubnis des Urhebers, der die Bildrechte hat.
Zum Vorpost: Als Quelle versteht sich eine seriöse Seite und keine Bildersuchmaschine.
Das posten irgendwelcher Menschen (außer Personen der Öffentlichkeit) ist ohne deren Zusage nicht gestattet.
wenn ich ein dein profilbild als beispiel auf mein facebook account hochlade (und du der urheber bist) dann muss ich den link zu deinem acc hier posten, dann ist es ok, solange du nicht explizit sagst du willst nicht das man dieses bild benützen soll, als beispiel für den profillink währe das
Copyright... 11/14/2010 - General Art - 8 Replies hallö diggahs ;D
Alsö...
man bricht ja das Copyright, wenn man einfach verschiedene Bilder aus Google nimmt und einfach den Namen darunter schreibt... :D
Soviel wusst ich scho.
Aber >.> jetzt kommt's xD
Wenn ich jetzt Ingame Screenshots mache, dann sind die Bilder doch eigtl. auch unter Copyright, weil das is ja das Game von z.B. ...ka, weiß grad keinen Gamemacher :D, also stimmt das, dass man damit das Copyright bricht, trotz, dass män die Bilder selbst gemacht hat? :o
Ich danke...