Nach einer 2 monatigen Zockerpause habe ich mich gestern wieder mal an Battlefield 3 rangesetzt und ne runde gedaddelt.
Als ich heute Battlefield 3 spielen wollte, machte mir Origin einen Strich durch die Rechnung und meinte "Ich lasse mich nur noch im Offline modus starten
Origin Spiele lassen sich einfach nicht mehr starten, Clouds gehen nicht mehr bei Origin.
Das komische ist, dass auch andere Spiele total behindert rumspinnen wie z.B. League of Legends, da komm ich nicht mehr durch den Authentifizierungsserver durch, bei Minecraft kann ich auch nur noch Offline spielen.
Steam lässt sich starten (oh, welch Wunder!), hab dort noch keine Spiele ausprobiert.
Zu erst dachte ich es ist mal wieder ein Router - bugg, daraufhin habe ich meine Fritzbox vom Netz genommen und wieder angeschlossen.
Fehlanzeige... Meine Fritzbox funktioniert einwandfrei, der Speedcheck bei Computer bild (32k dsl von Kabel Deutschland) zeigt auch keine Auffälligkeiten. Auch Teamspeak 3 funktioniert einwandfrei, keine Laggs oder sonst was bemerkt.
Dann dachte ich es sei ein Trojaner... Antivir Update gezogen und alles gründlich durchsucht - Fehlanzeige...
Ccleaner angeworfen - Fehlanzeige.
Neustart vom Computer - Fehlanzeige... Es funktioniert einfach nichts...
Es hat bis jetzt nichts gefruchtet und ich bin mit meinem Latein am Ende, da das Problem anscheinend nicht von Origin ausgeht und ich auch in bestimmte Internetseiten nicht mehr reinkomme. Es sieht so aus, als wenn das Problem zwischen meinem Rechner und den Servern liegen würde.
Ich bitte Euch dringend um Hilfe, da ich wirklich keine Ahnung habe was das Problem sein könnte.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Grüße, Luffe
EDIT: Black ops 2 via Steam funktioniert einwandfrei...
EDIT 2 : Bei Origin steht beim Laden der Spiele ich hätte eine langsame Internetverbindung, was nicht sein kann, da ich öfters hintereinander Speedchecks gemacht habe und diese als "pferfekt" eingestuft wurden.