|
You last visited: Today at 00:37
Advertisement
Vom Moslem zum Atheisten?
Discussion on Vom Moslem zum Atheisten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/28/2013, 20:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 138
|
wie es alle persönlich nehmen wenn man auch nur ein indirektes argument gegen die religion äußert 
das ist absolut schwachsinnig
|
|
|
08/28/2013, 20:36
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 253
|
Also
Wenn man Moslem ist dann nicht mehr an Gott glauben will ist es natürlich nicht gut.
Aber da ein Moslem einen freien Willen im glauben hat darf er machen was er will aber wenn du stirbst kommt du als nichtmoslem vor Gott und er schickt dich dann höstwahrscheinlich in die Hölle. ( so ist es bei den Muslimen )
Und an alle die Religionen beleidigen wie "Varg :3" werdet erwachsen leute!
Über Sachen die euch nicht interessieren solltet ihr auch nicht drüber reden!
|
|
|
08/28/2013, 20:38
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 234
|
Quote:
Originally Posted by xMischa
wie es alle persönlich nehmen wenn man auch nur ein indirektes argument gegen die religion äußert 
das ist absolut schwachsinnig
|
Indirekt ist ein Argument nie. Es kommt einfach auf die Überzeugungskraft deines Argumentes an. Ohne Beleg/Beweis oder Fakten hat dein Argument nicht mal den Wert eines Staubkorns. Ich rate dir deine Thesen/Vorurteile/Vermutungen gründlich zu analysieren, und dann versuchen zu beweisen. Das hilft nicht mir, sondern dem, der das Argument bringt. Weil ohne Beweise könnte dein Gegenüber dich falsch verstehen und es könnte eskalieren. Beweise sind also sehr wichtig. Denn Beweise stützt dein Argument oder anders gesagt es gibt deinem Argument ein sehr starkes Fundament !
€dit : Aus der Argumentation kann ich deine Persönlichkeit erkennen oder deine Art. Ob du nun weißt was du sagst oder nicht. Ist es deine Meinung? wenn ja, dann TOP, ich respektiere solche Menschen ehrlich. Sie wissen wenigstens was sie sagen und reden nicht wirres Zeug was nicht der Realität entspricht.
|
|
|
08/28/2013, 21:35
|
|
Received Thanks: 576
|
Quote:
Originally Posted by Red_John
Indirekt ist ein Argument nie. Es kommt einfach auf die Überzeugungskraft deines Argumentes an. Ohne Beleg/Beweis oder Fakten hat dein Argument nicht mal den Wert eines Staubkorns. Ich rate dir deine Thesen/Vorurteile/Vermutungen gründlich zu analysieren, und dann versuchen zu beweisen. Das hilft nicht mir, sondern dem, der das Argument bringt. Weil ohne Beweise könnte dein Gegenüber dich falsch verstehen und es könnte eskalieren. Beweise sind also sehr wichtig. Denn Beweise stützt dein Argument oder anders gesagt es gibt deinem Argument ein sehr starkes Fundament.
|
Zählen wir mal unsere bisherigen Erkenntnisse auf.
- Die Existenz Gottes kann weder Bewiese noch widerlegt werden.
- Religion setzt nicht auf Fakten und Beweise, sondern auf reinen Glauben.
- Der Islam, wie so viele Religionen, weist unterdrückerische und gewalttätige Züge.
|
|
|
08/28/2013, 21:50
|
|
Received Thanks: 447
|
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
- Der Islam, wie so viele Religionen, weist unterdrückerische und gewalttätige Züge.
|
Wenn es so leicht wär die Existenz von einen Gott nachzuweisen dann wäre dieses Leben keine Prüfung.
|
|
|
08/28/2013, 21:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
|
Bitte, ich habe dir schon einige Beweise gegeben. Es ist schon spät und will gleich schlafen. Und dir all diese Beweise analysiert und detailliert aufzuschreiben würde so lange dauern, weil es viele sind und zudem muss man sehr genau auf diese Beweise eingehen.
Wenn du wirklich wissen willst und auch daran interessiert bist habe ich was für dich gefunden :
Gute Nacht für heute  Ich schau morgen nochmal hier nach.
|
|
|
08/28/2013, 22:30
|
|
Received Thanks: 354
|
Quote:
Originally Posted by .Neymar
Wenn es so leicht wär die Existenz von einen Gott nachzuweisen dann wäre dieses Leben keine Prüfung.
|
Nimmst du Drogen?
|
|
|
08/28/2013, 22:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_
Nimmst du Drogen?
|
Nein, du?
|
|
|
08/28/2013, 22:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Red_John
Bitte, ich habe dir schon einige Beweise gegeben. Es ist schon spät und will gleich schlafen. Und dir all diese Beweise analysiert und detailliert aufzuschreiben würde so lange dauern, weil es viele sind und zudem muss man sehr genau auf diese Beweise eingehen.
Wenn du wirklich wissen willst und auch daran interessiert bist habe ich was für dich gefunden :
Gute Nacht für heute  Ich schau morgen nochmal hier nach.
|
Wofür?
Detalliert antworten? Hier reichen ganz banale Antworten.
Bis jetzt wurde noch kein "Gott" bewiesen, und wird es auch nie. Wie will man denn etwas beweisen, dass aus reiner Phantasie entstanden ist.
Seit beginn der Menschheit an glaubt man an etwas höheres, was aber nicht bedeuten muss, dass es etwas gibt.
Zu den Beweisen, noch ne stinknormale Antwort.
Jede Religion glaubt, dass nur die eine richtig ist und hat auch gaaaanz viele Beweise, dass die eigene Religion die richtige ist.
So.
Nach dieser Theorie müssten es X-Götter geben.
Bestes Beispiel:
Judentum: DIe Thora. wurde ja angeblich von Moses aufgeschrieben ( oder sowas ähnliches( jedenfalls alles im gleichen Jarhundert). So wissenschaftlich wurde bewiesen, dass viele Texte erst Jahrhunderte später beigefügt wurden.
Somit wäre das Judentum praktisch eine reine Erfindung. WIE JEDE RELIGION.
Quote:
Nein, du?
|
Du kommst mit sehr High vor bei deinen Gedankengängen.
Liefer mir 1, EIN EINZIGEN Beweis, dass es ein Gott/ deine Religion wahr ist.
|
|
|
08/28/2013, 22:42
|
|
|
Quote:
|
Die Einheit und Existenz Allahs sind so offen, dass sie keinen Beweis erfordern. Es ähnelt Fischen die Beweis von Wasser wollen.
|
|
|
08/28/2013, 22:46
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
|
Das Leben ist keine Prüfung. Wir Menschen werden geboren und sterben, so einfach ist das.
Wegen sowas flüchten sich viele Menschen in eine Religion weil sie es einfach nicht wahrhaben wollen das es so simpel ist.
|
|
|
08/28/2013, 22:53
|
|
|
Quote:
Wofür?
Detalliert antworten? Hier reichen ganz banale Antworten.
Bis jetzt wurde noch kein "Gott" bewiesen, und wird es auch nie. Wie will man denn etwas beweisen, dass aus reiner Phantasie entstanden ist.
Seit beginn der Menschheit an glaubt man an etwas höheres, was aber nicht bedeuten muss, dass es etwas gibt.
Zu den Beweisen, noch ne stinknormale Antwort.
Jede Religion glaubt, dass nur die eine richtig ist und hat auch gaaaanz viele Beweise, dass die eigene Religion die richtige ist.
So.
Nach dieser Theorie müssten es X-Götter geben.
Bestes Beispiel:
Judentum: DIe Thora. wurde ja angeblich von Moses aufgeschrieben ( oder sowas ähnliches( jedenfalls alles im gleichen Jarhundert). So wissenschaftlich wurde bewiesen, dass viele Texte erst Jahrhunderte später beigefügt wurden.
Somit wäre das Judentum praktisch eine reine Erfindung. WIE JEDE RELIGION.
|
Ja eben. Bibel sowie die Thora wurden von Menschenhand verändert und dann sagen sie, dass das Gottes Wort sei. Aber der Qur'an wurde noch nie verfälscht. Und wie gesagt, Die Beweise sind vorhanden. Lies sie durch wenn du so neugierig bist. Oder du musst nicht mal mehr lesen. Die Videos sagen auch schon was ^^ Es ist letztendlich aber deine Entscheidung nicht meine.
Und doch. Bewiesen wurde Gott schon. Nur nicht wissenschaftlich. Sondern auf rationale Art. Und der Qur'an hat viele Beweise in jeden einzigen Aspekt.
Ich kenn mittlerweile den Quran so gut zu sagen, dass er viele Beweise beinhaltet. Aber wenn ein Andersgläubier kommt und sagt nein, dass ist nciht so und wieder ohne Beweise, dann weiß ich auch nicht weiter. Die Beweise des Qur'an sind ab dem 7ten Video sehr gut erklärt. Ich würde es genau so erklären nur muss ich dann sehr viel schreiben. Gute Nacht nochmal ^^
|
|
|
08/28/2013, 22:53
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Nein.
|
Krasses Argument.
|
|
|
08/28/2013, 22:54
|
|
|
Quote:
Die Einheit und Existenz Allahs sind so offen, dass sie keinen Beweis erfordern. Es ähnelt Fischen die Beweis von Wasser wollen.
|
ALso gibt es keinen Gott , ganz einfach.
|
|
|
08/28/2013, 22:56
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 29
|
Dieser ganze Dreck wie du sagst wird dich nach deinem Tod bestrafen
Sei dir das bewusst
|