Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vom Moslem zum Atheisten?

Discussion on Vom Moslem zum Atheisten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 08/29/2013, 15:54   #421

Red_John's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 234
Quote:
Originally Posted by Streckbank View Post
Wie gesagt ich urteile über ihr äusseres und wie sie sich hier darstellen da ist kein fehler bei wenn ich sage halbwissend
Ameller zahire göre kardesim
Okay hätte sagen müssen in der religion halbwissend aber wie du wissen müsstest kann man solches auslassen weil man es durch den zusammenhang versteht wie es im arabischen auch ist
Schlau ist derjenige, der sich bewusst Wissen aneignen möchte und der weiß woher er sein Wissen holen kann.

Also Wenn jemand wissen sich aneignen möchte, du es aber nicht weißt, und eben weil du es nicht weißt was er denkt und was seine Absichten sind darfst oder kannst du ihn nicht beurteilen.
Red_John is offline  
Old 08/29/2013, 16:10   #422

elite*gold: 0
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by Red_John View Post
Schlau ist derjenige, der sich bewusst Wissen aneignen möchte und der weiß woher er sein Wissen holen kann.
Das trifft ja wohl nicht auf dich zu.
JackyChainisDaBest is offline  
Old 08/29/2013, 16:15   #423

Red_John's Avatar

Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Das trifft ja wohl nicht auf dich zu.
Wie gesagt, das hat niemand zu entscheiden. Das weiß dann die Person selber. Aber ich weiß nicht ob jemand anderes bewusst nach Wissen sucht und woher. Ich kenn seine Absichten nicht. Und du kennst meine Absichten nicht. Und das hab ich eben verdammt noch mal gesagt. wie kannst du dann urteilen?

Weißt du was, immer musst du angreifend reden. Auch wenn du es nicht bemerkst aber irgendwann wird diese Eigenschaft an dir zum Nachteil.

redet so provozierend, dann bin ich derjenige der in Geduld ausharren muss und mein Zorn unterdrücken muss (weil meine Religion es mir so vorschreibt und nicht damit ich gut vor euch stehe). Und dann bin ich der schlechte. Oder nein, doch nicht, nicht nur ich bin dann schlecht, sondern alle die genau so denken.
Red_John is offline  
Old 08/29/2013, 17:03   #424

.Neymar's Avatar

Received Thanks: 447
Quote:
Weißt du was, immer musst du angreifend reden. Auch wenn du es nicht bemerkst aber irgendwann wird diese Eigenschaft an dir zum Nachteil.
Das macht er absichtlich.
.Neymar is offline  
Old 08/29/2013, 17:27   #425

Sedrika's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 14,475
Ich glaube wir sind alle ein wenig vom eigendlichen Thema abgekommen.
Um die Frage des TE's zu beantworten:
- Aus Religiöser sicht hast du die Wahl, wie du dein Lebengestaltest, als Atheist gäbe es dann für dich keine Hölle mehr und du würdest deswegen in keine reinkommen.
Sedrika is offline  
Old 08/30/2013, 00:33   #426

_Twinkie_'s Avatar

Received Thanks: 354
Quote:
Ok, Du listet hier grad Qur'an Verse auf. Aber wie bitte kann ich verstehen was DU sagen möchtest wo ich doch nur Qur'an verse sehe aber kein richtige Verknüpfung. Erkläre mir doch mal bitte genau worauf du hinausgehen möchtest.

Und zu deinem letzten "Wiederspruch" glaube ich ein wenig verstanden zu haben, also das was du sagen möchtest: Und zwar wer an Allah glaubt und Ihm NICHTS beigesellt und auch vor allen anderen Leuten Bezeugt dass er an Allah glaubt, so braucht er am tage des Gerichts keine Sorgen zu haben. Aber die Christen glauben Jesus (as) sei Gott zusammen mit dem heiligen Geist und den eigentlichen Gott. Aber eben nicht jeder Christ denkt so. Sie nennen sich zwar Christ glauben aber trotzdem nur an den EINZIGEN Gott. und eben diese Menschen meint Allah im Qur'an. Wir werden es ja spätestens am dem Tag selber erleben.
Ich will beweisen, dass jede Religion nicht "wirklich stimmt".
Sogar der Koran weißt Stellen auf die nicht stimmen/wiedersprüchig sind.

Ein Tag wird es nicht geben.
Ich finde die Gesellschaft von heute ist zu "modern" um sich solchen veralteten "Lebensdrosseln" anzutun.
_Twinkie_ is offline  
Old 08/30/2013, 00:41   #427

elite*gold: 40
Received Thanks: 14
Jetzt mal ganz ehrlich ..
Ich bin zwar Atheist , trotzdem ich getauft wurde , aber ich verstehe nicht wie das mit dem Glauben an Götter anfing ..
Wer hat bitte Götter erfunden ?
Und aus welchem Grund ?
Bis jetzt wurden mehr wegen Religionen getötet , als im 2ten Weltkrieg !
Auch wenn so gut wie jeder in meinem Bekanntenkreis an "Gott" glaubt , finde ich es schwachsinn .
Wenn es einen Gott geben würde , dann würde er niemals soetwas wie "leiden" oder derartiges in die Welt setzen ..
Zum Beispiel , ein Mann der sein Leben lang nichts schlechtes getan hat und jede Sekunde an Gott geglaubt hat , stirbt bei einem Autounfall .
Wo ist sein Gott jetzt?
Und die die sagen , das die Belohnung der Himmel ist ..
Wieso will "Gott" dann , dass man ~100 Jahre leidet?

Alles Schwachsinn .. wtf wieso schreibe ich soviel :O
E X E C U T lE R is offline  
Old 08/30/2013, 00:50   #428

Quote:
Originally Posted by E X E C U T lE R View Post
Wenn es einen Gott geben würde , dann würde er niemals soetwas wie "leiden" oder derartiges in die Welt setzen ..
Wieso nicht?
Old 08/30/2013, 00:58   #429

_Twinkie_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by E X E C U T lE R View Post
Jetzt mal ganz ehrlich ..
Ich bin zwar Atheist , trotzdem ich getauft wurde , aber ich verstehe nicht wie das mit dem Glauben an Götter anfing ..
Wer hat bitte Götter erfunden ?
Und aus welchem Grund ?
Bis jetzt wurden mehr wegen Religionen getötet , als im 2ten Weltkrieg !
Auch wenn so gut wie jeder in meinem Bekanntenkreis an "Gott" glaubt , finde ich es schwachsinn .
Zum Beispiel , ein Mann der sein Leben lang nichts schlechtes getan hat und jede Sekunde an Gott geglaubt hat , stirbt bei einem Autounfall .
Wo ist sein Gott jetzt?
Und die die sagen , das die Belohnung der Himmel ist ..
Wieso will "Gott" dann , dass man ~100 Jahre leidet?

Alles Schwachsinn .. wtf wieso schreibe ich soviel :O
Der Mensch braucht seit anbeginn der Zeit irgendetwas, mit dem er alles erklären kann.
Natürlich kann ein Steinzeitmensch nicht wissen warum es regnet/ woher Erdbeben kommen etc. So tendiert man alles unerklärliche irgendwie zu erklären, mit etwas höherem, etwas das über uns steht.
bestes Beispiel:
In der Bibel steht, dass die Welt eine flache Scheibe ist. Die Kirche hat diese Ideologie bis ins 19te Jarhundert gepriesen obwohl man seit circa 400 Jahren wusste, dass die Welt eine Kugel ist. Alle andersdenkende wurden als Ketzer verbrannt.

Im Koran steht, dass es 7ben Welten gibt. 7 bewohnte Welten in unserem Sonnensystem.
Es git jedoch nur die Erde.

Religion ist nur ein Druckmittel für das Volk, um es zu beherrschen, so war es früher, so ist es heute.
_Twinkie_ is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/30/2013, 02:09   #430

elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 1,432
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
Im Koran steht, dass es 7ben Welten gibt. 7 bewohnte Welten in unserem Sonnensystem.
Quelle?
Freak~ is offline  
Old 08/30/2013, 11:58   #431

_Twinkie_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Quelle?
Hab ich mal gestern interessanter weiße gelesen, irgendwo ganz am Anfang, bei der "entstehungstheorie".
WO genau kann ich dir nichtmehr sagen, da ich mir nicht die Zeilen merke umbedingt.
Kannst aber gerne nachlesen
_Twinkie_ is offline  
Old 08/30/2013, 23:05   #432

The Black Market: 195/0/2
Received Thanks: 1,308
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Die jetzigen jugendlichen sind selbst kaum mit Religion in kontakt, aber sobald jemand sich gegen ihre Religion ausspricht, sind sie beleidigt o.ä. aber beleidigen selbst jemanden aus einer anderen Religion als "Gavur / Gevur", was übersetzt so in etwa wie "ungläuber" bedeutet.

Der Islam an sich ist keine schlechte Religion, sondern viele der Anhänger.

Spielst du auf dich an?

Komm mir bitte mit deinem eigenen Wissen an und nicht das, was du mal ebend über Suchmaschinen rausgefischt hast.

Der Islam ist eine radikale und gewaltätige Religion, merkt man auch, wenn man den Koran liest.

Quote:
„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“ 9. Sure (Surat at-Tauba)
Semikоlоn is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2013, 23:41   #433

Red_John's Avatar

Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Der Islam ist eine radikale und gewaltätige Religion, merkt man auch, wenn man den Koran liest.
Der nächste vers geht dann so weiter :

"Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten, dann lasst sie ihres Weges ziehen!“ ( 9:06 )

Wer sind die Heiden? Es sind jene leute, die einen Vertrag mit den Muslimen abgelehnt haben. Was ist zum Beispiel im Vertrag? Frieden, darunter : kein gegenseitiges töten, wirtschaftliche Ziele etc.
Wer möchte nicht mit anderen Menschen zusammen aufblühen? Ich meine wer so einen Vertrag nicht unterschreibt, der hat doch nichts gutes im Sinn.

„Und wenn sie (d.h. die Feinde) sich dem Frieden zuneigen, dann neige (auch du) dich ihm zu (und laß vom Kampf ab)! Und vertrau auf Gott! Er ist der, der (alles) hört und weiß.“ ( 8:61 ).
Red_John is offline  
Old 08/31/2013, 00:12   #434

Quote:
Der nächste vers geht dann so weiter :
Du hast keine Ahnung, was Radikalismus bedeutet oder?
Old 08/31/2013, 00:32   #435

Red_John's Avatar

Quote:
Ich will beweisen, dass jede Religion nicht "wirklich stimmt".
Sogar der Koran weißt Stellen auf die nicht stimmen/wiedersprüchig sind.

Ein Tag wird es nicht geben.
Ich finde die Gesellschaft von heute ist zu "modern" um sich solchen veralteten "Lebensdrosseln" anzutun.
Damals war der Islam für die Leute ja auch fremd. Weil der Islam einfach gegen die Neigungen und Ego des Menschen ist. Es verbietet die schlechten Dinge wie Sachen die der Gesellschaft schadet. Wie Zinsen, Berauschungsmittel etc.. Der Mensch aber möchte den Islam nicht weil eben manche Menschen trotzdem dieser Welt nachgehen wollen und hier ihr vergnügen haben wollen.

"Verschönt ist den Menschen die Liebe zu den Begehrten, Frauen und Kindern und aufgespeicherten Haufen von Gold und Silber und wohlgezüchteten Pferden und Viehherden und Ackerfrucht. Das ist die Versorgung für dieses Leben; doch Allah ist es, bei Dem die schönste Heimstatt ist. Sprich: «Soll ich euch von etwas Besserem Kunde geben als diesem?» Für jene, die Gott fürchten, sind Gärten bei ihrem Herrn, die Ströme durchfließen - dort sollen sie wohnen -, und reine Gattinnen und Allahs Wohlgefallen. Und Allah achtet wohl der Diener" [Al-Imran: 14-15]

Nun gibt es auch Menschen die daran glauben und wirklich zu der Erkenntnis gekommen sind, dass es die Wahrheit ist. So wollen sie dies umsetzen. Aber die, die das nciht wollen versuchen das eben zu verhindern, weil sie selber so ein Neid entwickeln und nicht es so haben wollen wie sie es wünschen.

Quote:
Der Mensch braucht seit anbeginn der Zeit irgendetwas, mit dem er alles erklären kann.
Natürlich kann ein Steinzeitmensch nicht wissen warum es regnet/ woher Erdbeben kommen etc. So tendiert man alles unerklärliche irgendwie zu erklären, mit etwas höherem, etwas das über uns steht.
bestes Beispiel:
In der Bibel steht, dass die Welt eine flache Scheibe ist. Die Kirche hat diese Ideologie bis ins 19te Jarhundert gepriesen obwohl man seit circa 400 Jahren wusste, dass die Welt eine Kugel ist. Alle andersdenkende wurden als Ketzer verbrannt.

Religion ist nur ein Druckmittel für das Volk, um es zu beherrschen, so war es früher, so ist es heute.
Gemeint ist nicht 7 Welten mein freund ^^ sondern die 7 Paradies Schichten.

Und das ein Mensch versucht Wissen zu erlangen woher er kommt. Wahrlich das ist ganz normal. Würdest du auf einmal irgendwo aufwachen ganz allein in einem haus sein, wo es einen Tisch gibt und darauf ein teller mit Essen. Würdest du sofort essen oder dich erstmal fragen wo bin ich? wie bin ich hierhergekommen? Und Allah beschreibt diese Leute, die sich solche Fragen nicht stellen als Vieh. Ein Vieh ist was anderes als ein Tier. Denn ein Vieh wurde aus seiner natur entrissen, denn es wird sozusagen gezwungen zu arbeiten von seinem Herrn. Er arbeitet und kriegt Essen. Das gleiche mit den Menschen in diesem System. Der Mensch in diesem System produziert und dann wieder zu konsumieren.

"Wir haben viele Dschinn( Feuerwesen ) und Menschen erschaffen, deren Ende Dschahannam( Hölle ) sein wird. Sie haben Herzen mit denen mit denen sie nicht begreifen, sie haben Augen mit denen sie nicht sehen und sie haben Ohren mit denen sie nicht hören. Sie sind wie das Vieh. Nein! Sie irren noch eher vom Weg ab. Sie sind wahrlich unbedacht."

Denn der Mensch ist nicht wie das Vieh erschaffen worden, denn der Mensch hat ein verstand im Gegensatz zum Vieh. Und wenn der Mensch sein Verstand nicht benutzt. Dann ist er doch viel schlimmer als das Vieh. Das ist eine Ehre von Allah, dass wir einen Verstand haben.

"Und wahrlich, wir haben die Kinder Adams geehrt."

Also der Verständige Mensch, müsste eigentlich bevor er sein Leben plant, bevor er entscheidet ein Familie zu gründen oder ein Haushalt zu gründen, müsste er sich fragen : Wozu bin ich geboren worden? Was ist mein Sinn in meinen Leben ? Was passiert nach dem Tod? Wenn die Antwort für ihn lautet , es gibt keinen höheren Sinn, so kann er sein leben gestalten wie er möchte.
Wenn er aber denkt es gibt einen höheren Sinn, so wird es sein Leben auch demgemäß anders verlaufen. Und eigentlich ist es einfach irrational wenn ein Mensch sein Gehirn abschaltet und seinen Instinkten folgt wie ein Tier.

So, ein Mensch mit Religion, darunter auch Muslime , hat sich eben mit der Frage beschäftigt, ob es ein Jenseits gibt oder nicht. Und der nicht Muslim hat sich aufgrund der Ablenkung sich nicht diese Fragen gestellt und hat ein ganzes Jahr gearbeitet für seine Familie und ist seinen Gelüsten gefolgt. Was ist denn wenn es doch ein jenseits gibt? Das ist doch eine Fragestellung die einen belasten muss. Was ist wenn ich in dieser Welt so gelebt habe wie ich es wollte? Was sollte dann die Konsequenz dessen sein? Man stelle sich einmal vor : man ist bei der Arbeit und man hat sein Chef/Arbeitgeber und man macht was man will. Man hält sich nicht an die Hausordnung und macht nicht was der Chef will. Was würde der Chef dann als Konsequenz machen? er würde einen rausschmeißen. Dann ist es doch wohl klar, wenn die Realität so aussieht, dass es ein Jenseits gibt und was mit jenem passiert, der einfach so vor sich hingelebt hat wie das Vieh. Das heißt doch diese Frage müsste doch den verständigen/ vernüftigen ein Problem machen. Letztendlich was mich nach dem Tot erwartet hat kein gutes Ende.
Und deswegen sind die meisten Menschen unbedacht. Und aus diesem Grunde ist diese Fragestellung auch das größte Problem des Menschen. Das müsste die erste Frage sein für den Menschen. Ein weiteres Beispiel : Kinder fragen doch auch ständig : was ist das Papa? und dies? und das? woher kommt der Himmel? Wieso ist das gras grün? Eigentlich stellt der Mensch schon von Natur aus diese Fragen, zu erforschen was der Sinn dahinter ist. Aber durch die Erziehung werden die Fragen abgelehnt. Die Eltern erziehen sie anders.

Einfach mal ganz rational.

Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Du hast keine Ahnung, was Radikalismus bedeutet oder?
Ach komm, wer von den beiden ( Muslime & Heiden ) hat denn zuerst unrecht begangen? Wieso geht man sofort auf die Muslime ein? Ist der Schaden von den Heiden, wenn man sie lassen würde, nicht viel größer? Die würden uns doch genau so töten obwohl wir den eigentlich nichts schlimmes wollten. ( gilt auch für die Zukunft) Und deswegen macht man doch ein Vertrag ausgehend von den Muslimen damit es überhaupt nicht zu so etwas kommt ! Also wer den Vertrag nicht annimmt will doch das Gegenteil von Frieden und zusammenarbeit? Sondern er möchte, dass sein Volk oder er selber über allen anderen steht und dass keiner ihm gleicht. Wozu es eben nicht kommen soll.
Red_John is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread