Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vom Moslem zum Atheisten?

Discussion on Vom Moslem zum Atheisten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 08/26/2013, 23:28   #196

Red_John's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 234
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Da bin ich gespannt.
das muss man nciht beweisen. Es wurde einfach in der gesellschaft als ein Sprachliches zeichen festgelegt. Und wenn du dies bestreitest bist du gar nicht mehr aufrichtig. Sondern ein irrational denkender. Und mit solchen Menschen will ich gar nicht erst reden.
Red_John is offline  
Old 08/26/2013, 23:30   #197

Insanity​'s Avatar

elite*gold: 162
The Black Market: 227/0/1
Received Thanks: 5,530
Ich sehe da kein Problem, man kann doch glauben was man möchte.
Jeder hat seine eigene Meinung zum Glauben.
Ich selbst bin zwar Christ und glaube aber nicht an sowas.

Konfirmation regelt halt.
Insanity​ is offline  
Old 08/26/2013, 23:32   #198

elite*gold: 0
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by Red_John View Post
Dennoch hast du unsere Religion so dargestellt wie du sie aufgenommen hast.
Denn das was du aufgenommen hast beruht nicht auf der Wahrheit. ich habe außerdem all deine Vermutungen vorhin auch wiederlegt aber du bist überhaupt nicht drauf eingegangen.
Und Im Qur'an stehen Themen drin, die den Charakter des Menschen behandeln.
Und zwar dass der Mensch ncith seinen Neigungen folgen soll, weil ihm seine Neigungen und sein Ego ihn ins Verderben stürzen werden. Du siehst so viele Jugendliche die Party machen und sich besaufen aber sie sehen nicht dass sie ihr Leben verschwenden.
Ich habe eure Lehre als das dargestellt was sie tatsächlich ist. Ich hatte lediglich diverse Probleme mit dem Spoiler Code innerhalb des Editors, deshalb hab ich euch eine Chance zur Besinnung gegeben aber diese habt ihr offenbar nicht wahrgenommen. Keiner von euch hat sich die Mühe gemacht die Religion näher zu betrachten, ihr folgt nur der modernisierten Interpretation barbarischer Texte zusammengetragen in der sogennanten heiligen Schrift.
  1. Sexismus
  2. Un- und Andersgläubige

Quote:
Du siehst so viele Jugendliche die Party machen und sich besaufen aber sie sehen nicht dass sie ihr Leben verschwenden.
Sollen wir wirklich auf Sinnlosigkeit eines Lebens in Gottesdienest eingehen während du Liberalismus und Selbstentfaltung in Frage stellst? Du trettest auf dünnes Eis, meiner Freundchen. Ich bin kein allzugroßer Fan von Faschismus und Antiindividualismus.
JackyChainisDaBest is offline  
Old 08/26/2013, 23:34   #199

.Neymar's Avatar

Received Thanks: 447
Quote:
Originally Posted by Insanity​ View Post
Ich sehe da kein Problem, man kann doch glauben was man möchte.
Jeder hat seine eigene Meinung zum Glauben.
Ich selbst bin zwar Christ und glaube aber nicht an sowas.

Konfirmation regelt halt.
Solang du andere Religion tollerierst ist doch alles ok und nicht so wie manch anderer im Forum ist doch egal an welche Religion jemand glaubt, Mensch ist Mensch.
.Neymar is offline  
Old 08/26/2013, 23:39   #200

elite*gold: 5
Received Thanks: 409
Zum sexiusmus:
Quote:
Wenn auch dies nichts bringt, dann soll die Frau geschlagen werden. An dieser Stelle muß man erklärend hinzufügen, daß das Ziel das Einlenken der Frau ist und nicht, sie zu bestrafen. Dies geht aus dem folgenden Vers hervor (4:35) "Und wenn ihr einen Bruch zwischen beiden befürchtet, dann sendet einen Schiedsrichter von seiner Familie und einen Schiedsrichter von ihrer Familie. Wollen sie sich aussöhnen, so wird Allah Frieden zwischen ihnen stiften. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig." Hier ist das soziale Umfeld des Paares angesprochen, das, wenn es eine Trennung befürchtet eingreifen soll. Durch jede, der angeführten Stufen (Ermahnung, Meiden, Schlagen) kann ein solcher Bruch entstehen; es ist somit immer abzuwägen, inwieweit man diese Stufen umsetzen will, ohne die Ehe zu ruinieren
Quote:
Es ist eindeutig, daß Schlagen in vielen Fällen erst Recht die Ehe beendet, weswegen man die ersten beiden Stufen sehr lange nutzen sollte um eine Änderung hervorzubringen. Sollte dies alles nichts bringen, erst dann kann ein Schlagen der Ehefrau in Betracht gezogen werden. Sollte es wirklich soweit kommen, dann muß der Mann sich aber im Klaren sein, daß eine Mißhandlung der Frau verboten ist, wie aus 4:128 ersichtlich "Und wenn eine Frau von ihrem Ehemann rohe Behandlung (nuschuz) oder Gleichgültigkeit befürchtet, so soll es keine Sünde für beide sein, wenn sie sich auf geziemende Art miteinander versöhnen; denn Versöhnung ist gut. Die Menschen sind auf Habsucht eingestellt. Tut ihr jedoch Gutes und seid gottesfürchtig, dann ist Allah eures Tuns kundig."
"Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre es eine Sklavin, und dann am Abend zu ihr zu gehen?"(Buhari und Muslim)
"Schlagt niemals Gottes Dienerinnen!" (Dawud, al-Nasa, Hanbal)

Ausserdem zum "töten"
Sure 2 vers 191 bezieht sich auf dem Jihad. Nicht einfach Suren raussuchen. Ganzen koran lesen !!
Ausserdem gibt es von der Sure verschiedene übersetzungen wo komischerweise nicht von Töten die rede ist.

[2.192] Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.
[2.193] Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.
deatkinq is offline  
Old 08/26/2013, 23:45   #201

Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Zum andern komm ich gleich
Das musst du nicht, denn hilft wiederum meiner Argumentation. Logik ist nicht vorhanden, denn die Text wiedersprechen sich immer und immer wieder. Für jedes Beispiel das du mir entgegenbringst, existiert ein Gegenstück. Alleine die Tatsache, dass die von mir zitierten Passagen enthalten sind, ist Beweis genug um die Friedlichkeit der Religion zu wiederlegen.
Old 08/26/2013, 23:48   #202

elite*gold: 5
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Das musst du nicht, denn hilft wiederum meiner Argumentation. Logik ist nicht vorhanden, denn die Text wiedersprechen sich immer und immer wieder. Für jedes Beispiel das du mir entgegenbringst, existiert ein Gegenstück. Alleine die Tatsache, dass die von mir zitierten Passagen enthalten sind, ist Beweis genug um die Friedlichkeit der Religion zu wiederlegen.
Da will wohl einfach einfach nicht verstehn. Der koran hat ganz viel mit Interpretation zu tun.
deatkinq is offline  
Old 08/26/2013, 23:49   #203

Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Da will wohl einfach einfach nicht verstehn. Der koran hat ganz viel mit Interpretation zu tun.
Religion im Allgemeinen hat viel mit Interpretation zu tun aber das ist hier irrelevant. Es geht mir um den Kern der Religion und den anfänglichen Interpretation worauf alles basiert und diese bestehen aus Gewalt, Unterdrückung und Intoleranz.
Old 08/26/2013, 23:50   #204

Red_John's Avatar

Quote:
Ich habe eure Lehre als das dargestellt was sie tatsächlich ist. Ich hatte lediglich diverse Probleme mit dem Spoiler Code innerhalb des Editors, deshalb hab ich euch eine Chance zur Besinnung gegeben aber diese habt ihr offenbar nicht wahrgenommen. Keiner von euch hat sich die Mühe gemacht die Religion näher zu betrachten, ihr folgt nur der modernisierten Interpretation barbarischer Texte zusammengetragen in der sogennanten heiligen Schrift.
  1. Sexismus
  2. Un- und Andersgläubige

Sollen wir wirklich auf Sinnlosigkeit eines Lebens in Gottesdienest eingehen während du Liberalismus und Selbstentfaltung in Frage stellst? Du trettest auf dünnes Eis, meiner Freundchen. Ich bin kein allzugroßer Fan von Faschismus und Antiindividualismus.
Das Kämpfen gegen Ungläubige ist nur dann, wenn sie Unrecht getan haben.
Das heißt wir dürfen gar nicht OHNE Grund andere Menschen töten !
Oder anders gesagt wir dürfen uns wehren. Das ist ein allgemeines Recht.

Und zu dem Thema Frauen : Ich muss zugeben, dass es keine richtig guten Übersetzungen des Qur'ans gibt. hier wird gesagt der Mann, also in einer Beziehung, darf seine frau schlagen wenn sie sich auflehnt. Aber genauer betrachtet heißt das übersetze Wort auf Arabisch Rajul. Damals wurde der Begriff eben nicht für Mann benutzt, sondern für Frauen UND Männer, egal ob Eheliche oder Nicht-eheliche Beziehung, die Erwachsen waren und sich selber auf den füßen halten konnten. So wie du in Deutschland gesetze hast, ist es im Islam verboten sich freizügig anzuziehen. Und wenn nun Frau trotz der Warnung weiter macht, so lehnt sie sich doch auf. Dasselbe ist auch hier in Deutschland. Wenn du klaust wirst du ermahnt, aber wenn du weiter machst kriegst du freiheitsstrafe.

Edit: Der Prophet (s.a.s) hat nie eine Frau geschlagen, beleidigt oder gekränkt. Wenn er nach Hause kam & seine Frau hatte noch kein Essen vorbereitet, sagte er: "ich faste heute "
Red_John is offline  
Old 08/27/2013, 00:07   #205

Quote:
Das Kämpfen gegen Ungläubige ist nur dann, wenn sie Unrecht getan haben.
Das heißt wir dürfen gar nicht OHNE Grund andere Menschen töten !
Oder anders gesagt wir dürfen uns wehren. Das ist ein allgemeines Recht.
Das allgemeines Recht von dem du sprichst ist das Recht auf Selbstverteidigung, deshalb ist es mir ein Rätsel, weshalb die Ungläubigen explizit erwähnt wurden. Ich nehme doch stark an, dass für das Wort Unrecht in diesem Kontext großer Spielraum existiert. Blasphemiker, Kritik und Freidenker würden gut passen

Quote:
Und zu dem Thema Frauen : Ich muss zugeben, dass es keine richtig guten Übersetzungen des Qur'ans gibt. hier wird gesagt der Mann, also in einer Beziehung, darf seine frau schlagen wenn sie sich auflehnt. Aber genauer betrachtet heißt das übersetze Wort auf Arabisch Rajul. Damals wurde der Begriff eben nicht für Mann benutzt, sondern für Frauen UND Männer, egal ob Eheliche oder Nicht-eheliche Beziehung, die Erwachsen waren und sich selber auf den füßen halten konnten. So wie du in Deutschland gesetze hast, ist es im Islam verboten sich freizügig anzuziehen. Und wenn nun Frau trotz der Warnung weiter macht, so lehnt sie sich doch auf. Dasselbe ist auch hier in Deutschland. Wenn du klaust wirst du ermahnt, aber wenn du weiter machst kriegst du freiheitsstrafe.
Auf passive & gewaltfreie Auflehnung mit mit physischer Gewalt antworten? Seems legit.
Der Vergleich ist übrigens sinnlos, weil Deutschland ein Rechtsstaat ist, der Islam hingegen ist eine Religion. Eine der wichtigsten und besten Entscheidungen der Geschichte war es beides zu trennen.

Quote:
Edit: Der Prophet (s.a.s) hat nie eine Frau geschlagen, beleidigt oder gekränkt. Wenn er nach Hause kam & seine Frau hatte noch kein Essen vorbereitet, sagte er: "ich faste heute "
Propheten oder Heilige, ich zweifele an deren Abbildungen.
Old 08/27/2013, 00:10   #206

Red_John's Avatar

Quote:
Das allgemeines Recht von dem du sprichst ist das Recht auf Selbstverteidigung, deshalb ist es mir ein Rätsel, weshalb die Ungläubigen explizit erwähnt wurden. Ich nehme doch stark an, dass für das Wort Unrecht in diesem Kontext großer Spielraum existiert. Blasphemiker, Kritik und Freidenker würden gut passen
Kritik sollte überall erlaubt sein und ist auch wichtig für den fortbestand des Staates. Was ich aber meine mit Unrecht ist, dass wenn Un- und -Andersgläubige uns Unrecht oder nur einen von uns Unrecht antun der Konflikt gelöst wird. Aber dasselbe gilt auch für Muslime ! sie dürfen Un- und Andersgläubige auch kein Unrecht antun ! Denn eben das ist Gerechtigkeit.
Dass man ein Standpunkt hat von dem man alles Gerecht aus entscheidet !

Quote:
Auf Auflehnung mit mit physischer Gewalt antworten? Seems legit.
Der Vergleich ist übrigens sinnlos, weil das eine Schaden impliziert, das andere nicht.
Also ich meine sie stört ja die harmonie der Gesellschaft oder? Sie versucht Unruhe zu stiften und versucht das Volk zu spalten. Und das ist eine sehr große Gefahr.

Quote:
Propheten oder Heilige, ich zweifele an deren Abbildungen.
Ach glaub was du willst. Sie alle haben klare Beweise doch nur Blinde Menschen können sowas übersehen.
Red_John is offline  
Old 08/27/2013, 00:23   #207

Quote:
Also ich meine sie stört ja die harmonie der Gesellschaft oder? Sie versucht Unruhe zu stiften und versucht das Volk zu spalten. Und das ist eine sehr große Gefahr.
Dein Fantiasmus steigt dir anscheinend zu Kopf? Du erkennst nicht mal die moralische Verwerflichkeit von Gewalt und dazu noch gegen eine Person die sich nur entgegen der Meinung introvertierter Konservatisten kleidet, damit diese nicht ihrem Trieben verfallen. So etwas nenne ich wahre Willenstärke. Ein Volk wird niemals im völligem Einklag bestehen, denn der Mensch ist ein Individuum. Religion ist eine Diktatur und Du bestätigst alles nur immer weiter.

Quote:
Ach glaub was du willst. Sie alle haben klare Beweise doch nur Blinde Menschen können sowas übersehen.
Lass die Parolen. Wir verfügen über Überlieferungen, das ist alles. Es gibt ein nettes Zitat von Berthold Brecht, einem deutschen Poet, über vergangen Ereignisse, das auch du verstehen solltest.

“Immer schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.”
Old 08/27/2013, 00:39   #208

.Neymar's Avatar

Leute darf ich euch vorstellen: Die Person über mir ist eine verzweifelte Gestalt die 24/7 in einen Gaming Forum über den Islam diskuttieren muss.
.Neymar is offline  
Old 08/27/2013, 00:42   #209

Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
Leute darf ich euch vorstellen: Die Person über mir ist eine verzweifelte Gestalt die 24/7 in einen Gaming Forum über den Islam diskuttieren muss.
Mir ist bewusst, dass manche Leute lieber in ihrer Traumwelt leben anstatt Dinge in Frage zu stellen aber ist dir eigentlich klar, dass der Sinn eines Forums in der Diskussion liegt? Zudem befinden wir uns im Off-Topic, was jegliche deiner Herabwürdigungen auf Grund der Thematik des Forums sinnlos darstehen lässt.
Old 08/27/2013, 00:45   #210

.Neymar's Avatar

Quote:
Mir ist bewusst, dass manche Leute lieber in ihrer Traumwelt leben anstatt Dinge in Frage zu stellen aber ist eigentlich klar, dass der Sinn eines Forums in der Diskussion liegt? Zudem befinden wir uns im Off-Topic.
Schön, nur das du 24/7 hier unnötig rum diskuttierst, aber naja deine Beiträge bringen mich des öfteren mal zum schmunzeln
.Neymar is offline  
Closed Thread