Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist Grass wirklich so gefährlich? Oder sollte es doch legalisiert werden?

Discussion on Ist Grass wirklich so gefährlich? Oder sollte es doch legalisiert werden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/23/2013, 22:56   #256
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 355
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by [LxR]Padrio View Post
Ja, trotzdem nimmt dich die Polizei mit aufs Revier und erstattet glaube auch Anzeige, meist wir aber von einer Anklage abgesehen und du musst Sozialstunden leisten und zu Speziellen Sitzungen gehen.



Mhm ich Konsumiere Cannabis.
So jetzt lass mich mal einen Blick auf mein Leben werfen..
Hab einen Job, gehe zur Schule und bin da recht gut und wenn ich ein Blick auf mein Haus werfe.. hmm Luxus..

Meine Zukunftsaussichten sind auch sehr gut durch meinen Cheff.

Jep!
Ich werde mal der Typ sein der dich am Straßenrand um paar Cents anbettelt.
Ein leben kann sich vom einen auf den anderen Tag ändern, aber hey, ich lass dir lieber mal deine Rosarote Brille auf. Ich lach dich dann aus wenn du einen Thread ala: "alles verloren, leben hat keinen sinn mehr, was tun ?" startest
Riku- is offline  
Old 08/23/2013, 23:02   #257
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Wie manche hier versuchen Gras schön zu reden. Das muss ja eine überirdische Wirkung haben.
deatkinq is offline  
Old 08/23/2013, 23:05   #258
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2013
Posts: 35
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by CrazyAtesh View Post
Keine Spams von unwissenden
Definition?
Nur weil es in Holland klappt, muss es nicht gleich in Deutschland klappen
Was versteht man eigentlich unter "klappen"?
Ist alles eine Definitions-/Anssichtssache aber ich denke man muss Drogen nicht legalisieren, nur weil sie nicht aggressiv machen - wo das auch sicherlich nicht alle Konsumenten betrifft.
Mfg
pvz-freak is offline  
Old 08/23/2013, 23:50   #259
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by froggyice View Post
Soweit ich weiß, ist der Besitz von x Konsumeinheiten (je nach Bundesland) in Deutschland erlaubt.
Nicht richtig, die Anklagen werden bei Ersttätern die mit einer Menge zum Eigenbedarf erwischt werden nur sehr häufig fallen gelassen. Das tut i.d.R. entweder der Staatsanwalt oder der Richter.

Eine Idee der Entkriminalisierung ist ja eben aus der Straftat eine Ordnungswidrigkeit zu machen und somit nicht für jeden Krümel Gras ein riesen Fass aufzumachen.
al.Jay is offline  
Old 08/24/2013, 01:54   #260
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Ich wäre für eine Legalisierung (aber mit strengen Auflagen ähnlich wie in den Niederlanden).
Deutschland würde einiges an Steuergeldern einsparen die jetzt zur Verfolgung eingesetzt werden ,zudem würden wie auf die Zigaretten nochmal Steuern drauf gehauen und der Staat hätte so eine weitere gute Einnahmequelle.
Zweiter Punkt ist ,dass der Verkauf deutlich besser kontrolliert werden würde und die Konsumenten so nicht irgendwelche Streckmittel welche extremst schädlich sind rauchen ,sondern kontrolliertes "sauberes Gras" .
Die Illegalen Dealer würden sehr viel weniger werden ,wenn nicht sogar ganz verschwinden ,da sie so einfach kaum noch Gewinn machen würde ,wenn jeder seine 5 G im Shop kaufen dürfte.
Die Legalisierung würde meiner Ansicht nach nur Vorteile mit sich bringen ,aber so wie ich die Menschen in unserem Land kenne wird das nicht so schnell passieren ,da in vielen Köpfen immernoch die Ansicht herrscht ,das Gras mit anderen Illegalen Drogen wie z.B. Hero oder Koks gleichzusetzen ist von der Gefährdung für den Körper .
Klar ist Gras wie jede andere Droge nicht Gesund ,wenn man es übertreibt aber das ist Alkohol/Tabak auch nicht.
marykillsjane is offline  
Old 08/24/2013, 12:38   #261
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Ich wäre für eine Legalisierung (aber mit strengen Auflagen ähnlich wie in den Niederlanden).
Gras ist in den Niederlanden nicht legal. Der Handel von Mengen unter 5 Gramm ist in Coffeeshops geduldet. Grundsätzlich ist auch das Holländische System bei weitem nicht perfekt, da z.B. die Coffeeshops illegal einkaufen müssen um die Nachfrage überhaupt bedienen zu können.

Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
aber so wie ich die Menschen in unserem Land kenne wird das nicht so schnell passieren ,da in vielen Köpfen immernoch die Ansicht herrscht ,das Gras mit anderen Illegalen Drogen wie z.B. Hero oder Koks gleichzusetzen ist
Die nächste Generation, mit einer viel größeren Akzeptanz gegenüber Gras als Genussmittel kommt so langsam ins Wahlalter. Wenn sich mehr junge Leute politisch einbringen würden wäre eine Legalisierung absehbar.
al.Jay is offline  
Old 08/24/2013, 13:04   #262
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 355
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Gras ist in den Niederlanden nicht legal. Der Handel von Mengen unter 5 Gramm ist in Coffeeshops geduldet. Grundsätzlich ist auch das Holländische System bei weitem nicht perfekt, da z.B. die Coffeeshops illegal einkaufen müssen um die Nachfrage überhaupt bedienen zu können.


Die nächste Generation, mit einer viel größeren Akzeptanz gegenüber Gras als Genussmittel kommt so langsam ins Wahlalter. Wenn sich mehr junge Leute politisch einbringen würden wäre eine Legalisierung absehbar.
Also ist es dein Wunsch das die Leuten, die sich jedes Wochende die Kante geben wählen gehen sollen ? Ich bin froh das die nicht wählen
Riku- is offline  
Old 08/24/2013, 13:05   #263
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Gras ist in den Niederlanden nicht legal. Der Handel von Mengen unter 5 Gramm ist in Coffeeshops geduldet. Grundsätzlich ist auch das Holländische System bei weitem nicht perfekt, da z.B. die Coffeeshops illegal einkaufen müssen um die Nachfrage überhaupt bedienen zu können.
Da hast du Recht.
Es gibt immer wieder Ausnahmen wo sich die Leute nicht an Regeln halten um sich was dazuzuverdienen ,solche Leute sollten auch dementsprechend hart bestraft werden und nicht weiter einen Shop betreiben dürfen.
Das ist ja in etwa dasselbe ,als wenn ein Ladenbesitzer Illegal Schnaps brennt ihn umfüllt ,und dem Kunden der nichts davon weiß verkauft.
Solche Leute müssen einfach hart bestraft werden ,damit es abschreckend wirkt.

Zudem glaube ich ,dass es mittlerweile eher nichtmehr so ist in den Niederlanden ,da "Nicht Niederländer" nichtmehr in die Shops gelassen werden und jetzt nurnoch die Niederländer dort einkaufen können (zumindest in einigen Gebieten )und die Regierung will das auf die ganzen Niederlande ausweiten.
Vorher kahmen Menschen aus Deutschland ,Frankreich und anderen Nachbarländern in die Shops dementsprechend groß war auch die Nachfrage die dadurch nicht gedeckt werden konnte,aber wie gesagt Ausländer kommen da nichtmehr rein und einige Shops müssen sogar schließen ,weil jetzt sowenig Nachfrage herrscht in ihren Gebieten.


@ Rico klar wäre das gut ,wenn diese Leute wählen gehen würden.
Solange sie nicht zugedröhnt sind beim wählen und sich ernsthaft Gedanken gemacht haben sollten sie auch wählen gehen und ihre Meinung äußern.
Was jemand am Wochenende macht ist doch sowas von egal er schadet sich damit doch nur selbst ,wenn er das so will sollte man das auch aktzeptieren ,auch wenn man es selbst nicht machen würde.
Ich finde solange jemand nicht im Beruf oder an wichigen Tagen zugedröhnt ist hat er das Recht am Wochenende soviel zu Saufen ,oder zu rauchen wie er will solange er keinem außer sich selbst damit schadet...
marykillsjane is offline  
Old 08/24/2013, 14:20   #264
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by CrazyAtesh View Post
[*]Durch die Legalisierung kann das Cannabis nichtmehr gestreckt werden. Dass heißt, das "Zusatztstoffe" wie Glasssplitter , Ecstasy etc kein Problem mehr ist.
Wer streckt Gras mit XTC!?
€uronymous is offline  
Old 08/24/2013, 14:23   #265


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Wer streckt Gras mit XTC!?
Ist schon häufig vorgekommen.
In München wurde mal ein Großdealer hochgenommen und es wurde LSD in dem
Cannabis nachgewiesen. Also denk ich mal könnte schon stimmen.
linksus is offline  
Old 08/24/2013, 14:23   #266
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Ist schon häufig vorgekommen.
In München wurde mal ein Großdealer hochgenommen und es wurde LSD in dem
Cannabis nachgewiesen. Also denk ich mal könnte schon stimmen.
Und inwiefern macht der Dealer damit Gewinn, bzw. was soll LSD in Gras bringen?
€uronymous is offline  
Old 08/24/2013, 14:36   #267


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Und inwiefern macht der Dealer damit Gewinn, bzw. was soll LSD in Gras bringen?
Eine größere Rauschwirkung, damit weniger Gramm für's Geld, damit mehr Gewinn ?
I don't know. Ich bin kein Dealer.
linksus is offline  
Old 08/24/2013, 14:57   #268
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Eine größere Rauschwirkung, damit weniger Gramm für's Geld, damit mehr Gewinn ?
I don't know. Ich bin kein Dealer.
Naja, man hat ja nen regulären Grammpreis und versucht eher mit wertlosem Zeug zu strecken, um weniger Gras für das gleiche Geld verkaufen zu können.

Ich denke auch nicht, dass LSD beim Verbrennen großartig irgendeine Wirkung zeigt.. :/
€uronymous is offline  
Old 08/24/2013, 15:00   #269


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Naja, man hat ja nen regulären Grammpreis und versucht eher mit wertlosem Zeug zu strecken, um weniger Gras für das gleiche Geld verkaufen zu können.

Ich denke auch nicht, dass LSD beim Verbrennen großartig irgendeine Wirkung zeigt.. :/
Wie gesagt - ich bin kein Dealer.

Aber ich würde es auch nicht machen, auch nicht mit Blei, Zucker, Haarspray etc.
Dann verkauf ich es lieber nur so, denn man will selber keine gravierende Schäden davon tragen.
linksus is offline  
Old 08/24/2013, 15:11   #270
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 80
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Yevii View Post
Wie definierst du "stark"?

mehrmals in der woche.
lowfarmer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
C#, C oder doch C++? Oder doch was ganz anderes?
04/04/2012 - General Coding - 10 Replies
Hey Leute. Da ich mit Java nun auch nicht wirklich so erfolg hatte wie ich es mir erhofft habt, möchte ich nun sowohl aus der Videospielprogrammierung aussteigen als auch in die Softwareprogrammierung einsteigen. Nun stellten sich jedoch die Fragen: Welche Sprache? Wie lange zum einüben?
Kann eine Überweisung gefährlich werden?
05/10/2011 - Off Topic - 13 Replies
Hey liebe e*pvpers ;) ich habe eine Frage bezüglich Überweisung. und mit dieser Überweisung ist eine Überweisung außerhalb ebay's gemeint. Natürlich Überweisung ist die sicherste Bezahlart von allen (außer Bar) aber da ich dem die Kontodaten und alles gebe , hat er alle Informationen darüber. Also er weiß meine Kontonummer undso. Kann das gefährlich für mich werden? z.B er gibt die Daten an irgenteine Seite und das macht mir dann Ärger oder so ähnlich?
Easymetin2 sollte doch im moment Free sein?
12/22/2010 - Metin2 - 4 Replies
Es wurde ja angekünidgt das Easymetin2 ab 12uhr Free sein wird für 3tage . Beimir geht das nicht geht das schon beieuch?
Das war doch nicht wirklich...
07/22/2008 - Off Topic - 4 Replies
elitepvpers.com - PvP / PK NewsZone - download free games hacks cheats patches mmorpg mmofps das e*pvp under construction bildchen? :D Is von 2001 *bisschen im archiv umgeschaut hat* Also Lowy, is das echt oda hast du damit nix zu tun? :D Hideki



All times are GMT +2. The time now is 02:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.