|
You last visited: Today at 10:41
Advertisement
Kann eine Überweisung gefährlich werden?
Discussion on Kann eine Überweisung gefährlich werden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/09/2011, 19:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 264
|
Kann eine Überweisung gefährlich werden?
Hey liebe e*pvpers
ich habe eine Frage bezüglich Überweisung.
und mit dieser Überweisung ist eine Überweisung außerhalb ebay's gemeint.
Natürlich Überweisung ist die sicherste Bezahlart von allen (außer Bar)
aber da ich dem die Kontodaten und alles gebe , hat er alle Informationen darüber. Also er weiß meine Kontonummer undso.
Kann das gefährlich für mich werden?
z.B er gibt die Daten an irgenteine Seite und das macht mir dann Ärger oder so ähnlich?
Danke für eure Antworten !!
edit: wer mir eine hilfreiche antwort gibt die er auch plausibel begründen kann bekommt 2 e*g !
greetz aznproud.
|
|
|
05/09/2011, 20:28
|
|
|
Kommt schon bitte helft mir
|
|
|
05/09/2011, 20:30
|
|
Received Thanks: 299
|
Ich reporte deinen Dopplepost mal nicht, bitte merk dir aber für die Zukunft: Keine Doppelposts mehr!
Wenn niemand eine Antwort auf deine Frage hat dann mag es so sein, sinnlose Antworten danach schreiben bringt dich auch nicht weiter, eher mehr Probleme.
|
|
|
05/09/2011, 20:33
|
|
|
Okay tut mir Leid werd ich mir merken.
Bin nur in Eile weil ich die Information heute noch brauche
|
|
|
05/09/2011, 20:40
|
|
elite*gold: 830
Received Thanks: 1,135
|
es hängt davon ab ,wem du das Geld überweist.
|
|
|
05/09/2011, 20:44
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 165
|
Quote:
Originally Posted by DeutscherPatriot
Ich reporte deinen Dopplepost mal nicht, bitte merk dir aber für die Zukunft: Keine Doppelposts mehr!
Wenn niemand eine Antwort auf deine Frage hat dann mag es so sein, sinnlose Antworten danach schreiben bringt dich auch nicht weiter, eher mehr Probleme.
|
Deine Antwort ist kein Stück besser, Posthunter.
b2t:
Es kann Probleme geben. Man könnte eine EC-Karte geklaut haben, woraus dann vom Konto-Eigentümer eine Rücklastschrift erfolgen könnte. Prinzipiell kann man sich, egal ob geklautes Konto oder nicht, das Geld immer zurückholen - dann beweis' mal, dass du einen Trade über das Internet gemacht hast. Da stehen die Chancen ganz akzeptabel, aber 80% oder gar 100% würde ich nicht drauf geben. Da Leute aber ihren echten Namen preisgeben müssen ist das Scam-Risiko wohl nicht so hoch. Ich empfehle dir auf jeden Fall vorher Perso-Scans auszutauschen - wenns richtig gut ist sogar mit "Trade-Bestätigung".
-Tommy
|
|
|
05/09/2011, 20:53
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Wenn du dabei nicht gleichzeitig eine Einzugsermächtigung unterzeichnest sollte nichts passieren.
Solltest halt deine Kontoauszüge regelmäßig prüfen. Denn falls jemand deine Daten für eine Lastschriftbezahlung missbrauchen würde, hast du noch 6 Wochen Zeit diese Rückgängig zu machen.
Mit Google hättest du dies allerdings auch herausgefunden.
|
|
|
05/09/2011, 20:58
|
|
elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
|
Naja... ich wurde schonmal von einer Überweisung gebissen.
Man sollte generell nicht mit unseriösen Leuten handeln. Wenn dann etwas mit deinen Daten passiert oder der Geldbetrag zurückgebucht wird, ist es deine Schuld. Pass halt auf dass du beweise für einen Trade hast... legal natürlich, falls du Anzeige erstatten must.
|
|
|
05/09/2011, 21:00
|
|
|
Danke ich werd trotz allem keine Überweisung ausserhalb ebay's akzeptieren
Tommy bekommt 2e*g schneller geantwortet und wie ich finde recht einfach zu verstehen , danke.
aber alle bekommen thanks
Quote:
|
beweise für einen Trade hast... legal natürlich, falls du Anzeige erstatten must.
|
ist das ein handfester beweis wenn ich das filme?
also wenn ich das filme wie ich alle Daten per email losschicke?
gilt das dann auch per ebay als ein handfester beweis, wenn jemand sein geld zurückholen will?
|
|
|
05/09/2011, 21:06
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 165
|
Filme sind da kein handfester Beweis. Mach es über elitepvpers und requeste auch vor dem Versand des Geldes einen Trade, damit man 100% nachvollziehen kann mit wem man tradet (im Falle einer Anzeige nach Rücklastschrift)
Danke fürs e*g
-Tommy
|
|
|
05/09/2011, 21:07
|
|
Received Thanks: 849
|
Im Bezug auf eBay und unsicheren Banktransferen, fällt mir spontan die so genannte "Nigeria Connection" ein. Diese Leute kontaktieren dich und bieten dir an, dass Produkt zu kaufen, aber nicht über eBay. Sie fragen dich nach deiner E-Mail Adresse, erzählen dir irgendeine fiktive Geschichte und bieten dir an, dass Geld sofort zu überweisen. Ich weiß nicht wie, aber es ist ihnen möglich, dieses Geld zurück zu buchen. Somit haben diese Leute die Ware und das Geld.
|
|
|
05/09/2011, 21:08
|
|
|
wenn ich ja filme wie ich an die richtige addresse schicke mit den richtigen daten.
dann ist das doch sowas wie eine Quittung wie bei der Post .
beim filmen kann man ja nichts verändern bei screenshots schon deswegen gelten screens nicht so als beweis von daher dachte ich Film ist ein beweis ^^
|
|
|
05/09/2011, 21:59
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by aznproud
wenn ich ja filme wie ich an die richtige addresse schicke mit den richtigen daten.
dann ist das doch sowas wie eine Quittung wie bei der Post .
beim filmen kann man ja nichts verändern bei screenshots schon deswegen gelten screens nicht so als beweis von daher dachte ich Film ist ein beweis ^^
|
Es ist eher eine Frage des Könnens. Oder glaubst du bei Hollywood werden immer Arme amputiert, wenn jemand in einem Film ein Arm verliert?
Emails aufbewahren denn diese dienen als Beweis da der Versand durch den Provider bestätigt werden kann. Natürlich ausschließlich mit gerichtlichen Beschluss im Falle der Fälle.
Ach und.... nicht an Auslandskonten überweisen.
|
|
|
05/10/2011, 14:11
|
|
Received Thanks: 299
|
Quote:
Originally Posted by TommyLikesInvasion
Deine Antwort ist kein Stück besser, Posthunter.
b2t:
Es kann Probleme geben. Man könnte eine EC-Karte geklaut haben, woraus dann vom Konto-Eigentümer eine Rücklastschrift erfolgen könnte. Prinzipiell kann man sich, egal ob geklautes Konto oder nicht, das Geld immer zurückholen - dann beweis' mal, dass du einen Trade über das Internet gemacht hast. Da stehen die Chancen ganz akzeptabel, aber 80% oder gar 100% würde ich nicht drauf geben. Da Leute aber ihren echten Namen preisgeben müssen ist das Scam-Risiko wohl nicht so hoch. Ich empfehle dir auf jeden Fall vorher Perso-Scans auszutauschen - wenns richtig gut ist sogar mit "Trade-Bestätigung".
-Tommy
|
Wtf wieso Posthunter? Ich hätte still und leise reporten können, kenne sein Problem aber nur zu gut und ich sehe dass er noch "relativ" neu ist. Also stfu. Schliesslich hab ich ihn nicht reported, ihr nur drauf hingewiesen.
|
|
|
 |