Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

~[Kleiner Fehler -> Große Auswirkung]~

Discussion on ~[Kleiner Fehler -> Große Auswirkung]~ within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 5500
The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 239
Question ~[Kleiner Fehler -> Große Auswirkung]~

Hey Community,

Ich habe vor ein paar Tagen einen Service in anspruch genommen und mit 50€ Psc gezahlt, dabei wurde mir am Ende nach viel diskutieren und Verwirrung ein Angebot gemacht, ich hab es angenommen und hab dann 2-3 Tage später gemerkt das ich dem User ~20€ geschenkt habe und den Service auch locker für 30€ bekommen könnte. Nun naja ... Den Namen der Person möcht ich nicht nennen, ist vllt. verständlich. Jetzt bin ich halt unzufrieden wozu noch kommt das die Person zu mir meinte: es wird länger dauern weil wenig Zeit da ist. Was sonst nicht der Fall ist und es schneller geht... Nun ist der Service mit dem Angebot vermutlich in 3-4 Tage abgeschlossen und ja ... Jetzt hab ich 20€ zu viel gezahlt, frage öfters nach ob sich da was machen lässt bekomme auf solche Fragen aber keine Antwort ! Jetzt bin ich unzufrieden und habe die Frage:

Wäre es erlaubt bei der Request Bewertung ein " Neutral " bzw. sogar "negativ" zu geben aus dem Grund das ich mich abgezockt fühle, weil ich 20€ mehr gezahlt habe und die Person vorallem wegen dem Angebot angeblich mehr Zeit haben wollte ? Sprich 50% mehr Zeit wie normal ?
Wäre das gerechtfertigt oder ehr nicht ?

Was meint ihr ?

Liebe Grüße.
VTOL
VTOL-Einheit is offline  
Old 08/11/2013, 16:13   #2

elite*gold: 16
Received Thanks: 710
wenn du nicht zufrieden damit bist gib ihm einfach ein neutrales tbm
Froop™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2013, 16:14   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 274
Eig. nicht.
Dir war ja vorher Bewusst wv das kostet. Du wolltest eine bestimmte Dienstleistung für xy Preis. Und wenn er genau diese erfüllt hat er "alles" erfüllt. Aber du könntest ein neutral geben weil es länger dauert.
Traders is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2013, 16:14   #4

savas159's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 480
Du hast zugestimmt ihm 50€ für seinen Service zu geben und er hat diesen Service dann durchgeführt d.h er hat seinen Teil erfüllt, also darfst du ihm keine - bzw neutral geben weil für dich alles gut war. Und weil du mehr bezahlt hast ist deine eigene Schuld muss du halt besser aufpassen, dafür kann ja der Service Anbieter nichts.
savas159 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2013, 16:14   #5

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Nope..ein negativ ist nicht gerechtfertigt.

Wenn du zu faul bist dich nach billigeren Preisen umzusehen ist das nicht das Problem des Verkäufers, sondern deins. Du gehst auch nich in 'ne Pizzeria, bestellst 'ne Pizza und beschwerst dich erst nach dem du gezahlt hast wegen dem Preis.
Verzögerungen können vorkommen..auch kein Grund für negative/neutrale Bewertung..wenn's dir zu lang dauert handel mit dem Verkäufer einfach 'nen Nachlass aus.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2013, 16:19   #6

Quote:
Originally Posted by Froop™ View Post
wenn du nicht zufrieden damit bist gib ihm einfach ein neutrales tbm
Quote:
Originally Posted by Traders View Post
Eig. nicht.
Dir war ja vorher Bewusst wv das kostet. Du wolltest eine bestimmte Dienstleistung für xy Preis. Und wenn er genau diese erfüllt hat er "alles" erfüllt. Aber du könntest ein neutral geben weil es länger dauert.
Deswegen bin ich ja ma überlegen, das Ding war halt das es Abends war und mit Angeboten um sich geworfen wurde so das man voll verwirrt wurde...

Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Du hast zugestimmt ihm 50€ für seinen Service zu geben und er hat diesen Service dann durchgeführt d.h er hat seinen Teil erfüllt, also darfst du ihm keine - bzw neutral geben weil für dich alles gut war. Und weil du mehr bezahlt hast ist deine eigene Schuld muss du halt besser aufpassen, dafür kann ja der Service Anbieter nichts.
Das ist richtig, aber wenn ich mit dem Service nicht zufrieden bin ?
Wäre das nicht ein Grund ?!
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Nope..ein negativ ist nicht gerechtfertigt.

Wenn du zu faul bist dich nach billigeren Preisen umzusehen ist das nicht das Problem des Verkäufers, sondern deins. Du gehst auch nich in 'ne Pizzeria, bestellst 'ne Pizza und beschwerst dich erst nach dem du gezahlt hast wegen dem Preis.
Verzögerungen können vorkommen..auch kein Grund für negative/neutrale Bewertung..wenn's dir zu lang dauert handel mit dem Verkäufer einfach 'nen Nachlass aus.
Das ist Ansichtssache ^^ Aber ich bin halt nicht mit dem Service zufrieden...
vorallem es kommt hinzu:
Wenn ich Support verlange muss ich meist Stunden warten,bzw bekomme auf Fragen keine Antwort, normale Sätze mitteilungen bekommt die Person mit und antwortet ab und zu, ärgert mich halt sehr vorallem weil die Person ~300+ TBM`s besitzt und sehr bekannt ist ...
VTOL-Einheit is offline  
Old 08/11/2013, 16:19   #7

Smokers Anthem's Avatar

The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
du hättest dich vorher über die preise erkundigen sollen,also wegen den 20€ mehr bezahlt kannste jetzt nicht meckern,war dein eigener fehler.

allerdings wenn du mit dem service unzufrieden bist,kannste natürliche eine neutrale oder sogar negative tbm vergeben (negativ wäre aber nicht gerechtfertigt),also eher eine neutrale.
Smokers Anthem is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2013, 16:21   #8

elite*gold: 107
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 3,309
Neutrale - ja.
Negative - nein.
Gekο is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2013, 16:21   #9

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by VTOL-Einheit View Post
Das ist Ansichtssache ^^ Aber ich bin halt nicht mit dem Service zufrieden...
vorallem es kommt hinzu:
Wenn ich Support verlange muss ich meist Stunden warten,bzw bekomme auf Fragen keine Antwort, normale Sätze mitteilungen bekommt die Person mit und antwortet ab und zu, ärgert mich halt sehr vorallem weil die Person ~300+ TBM`s besitzt und sehr bekannt ist ...
Du kannst jemanden nicht falsch bewerten nur weil du wegen DEINEM Fehler unzufrieden bist. Er hat nichts falsch gemacht & an seinem Service ist auch nichts falsch oder irgendwas das eine neutrale TBM rechtfertigen würde.

Wenn er so bekannt ist, schonmal dran gedacht das er da einfach viel zu tun hat? Wenn ich immer wieder die selben Fragen hören würde, hät ich auch irgendwann keine Lust mehr zu antworten. Vor allem wenn es Fragen sind die sich darauf berufen wie lang es dauert o.ä.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2013, 16:27   #10

Das ich ihn nicht negative bewerten kann,bzw. sollte seh ich ein.
Da der Service ja geleistet wurde/geleistet wird,
allerdings wenn ich allgemein mit dem Service unzufrieden bin kann ich eine neutrale Bewertung vergeben ?!
Dann wäre das geklärt

Aber zu meiner Sicherheit:
Darf die Person mir dann auch eine neutrale Bewertung geben ?
Weil ich ja bezahlt habe, die Person den Service ohne weitere Probleme ausführen konnte und ich sogar versucht habe die Person zu untersützen beim ausfüren des Service`s ... Eigentlich dürfte diese das dann nicht richtig ?!
VTOL-Einheit is offline  
Old 08/11/2013, 16:28   #11

Smokers Anthem's Avatar

The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by VTOL-Einheit View Post
Das ich ihn nicht negative bewerten kann,bzw. sollte seh ich ein.
Da der Service ja geleistet wurde/geleistet wird,
allerdings wenn ich allgemein mit dem Service unzufrieden bin kann ich eine neutrale Bewertung vergeben ?!
Dann wäre das geklärt

Aber zu meiner Sicherheit:
Darf die Person mir dann auch eine neutrale Bewertung geben ?
Weil ich ja bezahlt habe, die Person den Service ohne weitere Probleme ausführen konnte und ich sogar versucht habe die Person zu untersützen beim ausfüren des Service`s ... Eigentlich dürfte diese das dann nicht richtig ?!
nein,wäre dann nicht gerechtfertigt und eher eine "rachetbm".
diese könntest du dann eh entfernen lassen.
Smokers Anthem is offline  
Old 08/11/2013, 16:31   #12

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by asapmo View Post
nein,wäre dann nicht gerechtfertigt und eher eine "rachetbm".
diese könntest du dann eh entfernen lassen.
Naja..der Verkäufer kann sich dann rechtfertigen das er mit dem Kunden und seinen ständig wiederholenden Fragen(zumindest kommt's mir grad so vor das VTOL ihn immer das selbe fragt..) auf die nerven geht.
Shiinya is offline  
Old 08/11/2013, 16:32   #13

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Naja..der Verkäufer kann sich dann rechtfertigen das er mit dem Kunden und seinen ständig wiederholenden Fragen(zumindest kommt's mir grad so vor das VTOL ihn immer das selbe fragt..) auf die nerven geht.
Naja er hat inerhalb 1x Woche vllt. 3-4 Fragen über skype erhalten.
Mehr auch nicht.
VTOL-Einheit is offline  
Old 08/11/2013, 16:37   #14

mrAFBiO's Avatar

Received Thanks: 129
- TBM, wenn die Leistung nicht so ist wie versprochen und abgemacht.

+- TBM (neutral) wenn man unzufrieden ist und es abweicht. So einfach, poste es sonst im complaint und einige dich mit der PErson und kläre das einfach.
mrAFBiO is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2013, 16:45   #15

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Wenn du deine bezahlte Leistung erhalten hast, hast du kein Recht ihn negativ zu bewerten.
Eine neutrale Bewertung wäre vielleicht ok, wenn ihr vorher eine Frist gesetzt habt bis wann die Leistung erbracht werden muss und er es nicht eingehalten hat. Ansonsten bewertest du den Trade positiv.
Die Sache mit der Bezahlung muss ich ja nun nicht nochmal aufgreifen. Das war ganz allein dein Fehler.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread