Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DDoS Drohung - Strafbar?

Discussion on DDoS Drohung - Strafbar? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/06/2013, 01:28   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Vorallem denke ich, dass wenn Verdacht auf eine Straftat besteht dir Skype erst Recht Auskunft geben wird. Und wenns sein muss kann man ja auch eine Kopie des Persos einschicken und die Skype Daten angeben. Alles möglich.

MfG

Also der Typ hat meine IP herausgefunden. Habt ihr denn irgendwelche Tipps wie ich mich vor so etwas schützen kann bzw. dass meine IP sicherer ist?

MfG
Syndrom1337 is offline  
Old 08/06/2013, 02:24   #32

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by .SonQuix View Post
IP wird schwer meist sind die botnets iwo in Russland
Erst Informieren...
Quote:
Originally Posted by Syndrom1337 View Post
Vorallem denke ich, dass wenn Verdacht auf eine Straftat besteht dir Skype erst Recht Auskunft geben wird. Und wenns sein muss kann man ja auch eine Kopie des Persos einschicken und die Skype Daten angeben. Alles möglich.

MfG

Also der Typ hat meine IP herausgefunden. Habt ihr denn irgendwelche Tipps wie ich mich vor so etwas schützen kann bzw. dass meine IP sicherer ist?

MfG
Ich würde dir empfehlen diesen Thread zu schließen bevor hier noch mehr Scheiße gepostet wird. Ich habe keine Lust jetzt am Handy einen ewig langen Text zu schreiben, also Ignorier die "Mist"hausfliege aka DDoS Skiller einfach...
Charly™ is offline  
Old 08/06/2013, 02:37   #33

Received Thanks: 158
Einfach Router mal neu starten, haste ne neue IP & er kann garnichts.
Außerdem warum erst Morgen, warum nicht gleich?
E- is offline  
Old 08/06/2013, 03:02   #34

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by ÐnzY. View Post
Einfach Router mal neu starten, haste ne neue IP & er kann garnichts.
Außerdem warum erst Morgen, warum nicht gleich?
Die meisten Router sollten einen Schutz haben.
Charly™ is offline  
Old 08/06/2013, 03:17   #35

.Neymar's Avatar

Received Thanks: 447
Jo mich wollte auch mal son Typ Ddosen aber hat irgendwie net geklappr. Ich denke fast alle rooter haben nen schutz
.Neymar is offline  
Old 08/06/2013, 03:21   #36

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Sagt wer?
er hat wohl zu viel in epvp gelesen weil hier gelten skype chats nur bedingt als beweise
YatoDev is offline  
Old 08/06/2013, 03:39   #37

DasLampe's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
Jo mich wollte auch mal son Typ Ddosen aber hat irgendwie net geklappr. Ich denke fast alle rooter haben nen schutz
Oder er hat dich einfach Verascht.
Jeder kann behaupten etwas zutun. Die Drohung allerdings umzusetzen ''vergessen'' die meisten
DasLampe is offline  
Old 08/06/2013, 05:22   #38

Received Thanks: 1,023
Du willst jemanden Anzeigen weil er dir Droht?
Schade das du nicht in der Metin2 Section bist.
Dort hat jeder Haxor nen Booter.
RandomName42 is offline  
Old 08/06/2013, 08:22   #39

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by ~Mercedes~ View Post
Siriox nein sie dürfen die nicht werten! Ich bin selber im 5. Jura Silmester ich muss das wissen..

Bei rechtsfragen pn me
Es macht immer noch keinen Sinn und die Begründung ist lachhaft.
Als könnte man bei einem Chatverlauf prinzipiell davon ausgehen, dass die Drohung nicht ernst gemeint war, während ein Drohbrief ein legitimes Beweismittel ist.
Es ist Auslegungssache des Richters und der darf alles, was ihm nicht gesetzlich untersagt ist. Wenn du also keinen konkreten Paragraphen zeigst, der Chatverläufe als unglaubwürdige Beweise klassifiziert, bleibt das schlicht eine Auslegung/Meinungen.
Quote:
Originally Posted by Syndrom1337 View Post
Die IP kann ja eig. auch leicht über den Skype Kontakt herausgefunden werden.
Und ausßerdem kann man ja mal im Namen der Polizei bei Skype nett nachfragen.

MfG
Nein.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/06/2013, 10:10   #40

Ok. Dann habe ich noch eine letzte Frage. Wie kann ich in der fritzbox einstellen, dass sich die IP-Adresse täglich ändert, weil bei mir eingestellt ist, dass ich immer die gleiche habe und dies ja nicht gerade sicher ist.

MfG
Syndrom1337 is offline  
Old 08/06/2013, 10:10   #41

Siriox's Avatar

Received Thanks: 114
Quote:
Nein.
Skype Resolver/Wireshark - Ja.
Ebenso: "In Bezug auf Ihr Auskunftsersuchen bezüglich einer Drittperson möchten wir darauf hinweisen, dass Skype die Privatsphäre seiner Kunden und die Vertraulichkeit ihrer Informationen sehr ernst nimmt. Aus diesem Grund können Kundenunterlagen nur autorisierten Strafverfolgungsbehörden (z. B. Polizei) oder dem Kontoinhaber (vorbehaltlich einer Bestätigung der Identität) zur Verfügung gestellt werden."

Selbst über das Spiel "League of Legends", habe ich die IP eines Users herausbekommen weil ich ihn angeschrieben habe via Chat... Peer 2 Peer und so.

Quote:
Wie kann ich in der fritzbox einstellen, dass sich die IP-Adresse täglich ändert
Das ist Anbieter bedingt.
Siriox is offline  
Old 08/06/2013, 10:18   #42

Bin bei amplusDSL. Ich weiß nicht ob das weiterhilft, aber es wäre nice zu wissen, da es einfach sicherer ist.

MfG
Syndrom1337 is offline  
Old 08/06/2013, 10:25   #43

Siriox's Avatar

Wie prüfst du denn deine externe IP Adresse? Schaust du im Router nach oder über einen externen Dienst?
Versuch mal
Die interne, private IP ändert sich auch bei aktiviertem DHCP praktisch nie.
Siriox is offline  
Old 08/06/2013, 10:38   #44

also die seite nehme ich immer her
und die angezeigte ip hat sich nach dem router restart geändert habe von alleine ändert er die ja nicht das ist ja das blöde.

MfG
Syndrom1337 is offline  
Old 08/06/2013, 10:43   #45

Siriox's Avatar

Logisch, du musst erst deinen Router neustarten damit sie sich ändert.

Bei mir ist es z.B. das ich überhaupt nicht steuern kann wann sie sich ändern soll ...
Siriox is offline  
Reply