Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Richtig reagiert? Bekomme ev. Anzeige

Discussion on Richtig reagiert? Bekomme ev. Anzeige within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/05/2013, 12:21   #76

dommerle's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,270
Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
Ist 100% Notwehr selbst wenn du ihm dabei nen Messer in den Rücken gerammt hättest und er dabei verblutet wäre wäre es notwehr und freispruch

Und zu 100% schon gar nicht...
dommerle is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2013, 12:22   #77

Siriox's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
: facepalm:
Hat eben schon so ein Blödsinn im anderen Thread geschrieben... nicht älter als 11
Oder er hats bei "Richter Moldi" gesehen
Siriox is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2013, 12:36   #78

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Und wie sollen sie dich ohne Personalien anzeigen?
LiiVE2RAVE is offline  
Old 08/05/2013, 13:02   #79

Siriox's Avatar

Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
Und wie sollen sie dich ohne Personalien anzeigen?
Anzeige gegen Unbekannt und dann kann die Polizei die Kameraaufzeichnung checken.
Siriox is offline  
Old 08/05/2013, 16:20   #80

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
Ist 100% Notwehr selbst wenn du ihm dabei nen Messer in den Rücken gerammt hättest und er dabei verblutet wäre wäre es notwehr und freispruch
Und wenn er allen 3 einen Kopfschuss verpasst haette auch oder?
Charly™ is offline  
Old 08/05/2013, 18:16   #81

мужчина's Avatar

Received Thanks: 239
Quote:
Da war sehr wohl Inhalt, und zwar der, dass ihr alle falsch liegt.
Und der Inhalt war auch sinnvoll. Ihr erteilt hier Rechtsbelehrung und dazu auch noch falsche. Es ist nicht alles immer rechtlich korrekt, was man mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann.
Dass es für euch ok ist, dass er zurückschlägt, wenn andere angefangen haben, mag ja sein. Das macht es aber noch lange nicht legal. Notwehr dient dazu eine Not abzuwehren, wie der Name schon sagt.
So wie er es beschrieben hat, war die Gefahr bereits vorrüber, der Schlag/Tritt durchgeführt. Danach wütend zu werden und zuzulangen mag nachvollziehbar sein, aber keine Notwehr. Der zweite Schlag war erst recht unnötig.
Dazu kommt, dass selbst Notwehr in einem angemessenen Verhältnis zur Gefahr stehen muss. Selbst wenn er während des Tritts/Schlags selbst zugeschlagen hätte, wäre es völlig übertrieben, mehrfach zuzuschlagen und ihm den Kiefer zu berechen. Inwiefern die Härte übertrieben war, mag ein Richter vielleicht anders entscheiden, ich habe aber noch nie davon gehört, dass mehrere Schläge noch als Notwehr gelten. Ebenso wenig Nachtreten, wenn der andere schon am Boden liegt.
Demnach wäre es nichtmal Notwehr, wenn ich ,halbtot im Zug, nachdem er mich 5x getreten hat, zuschlagen würde, da ich im Moment des Angriffs nicht zugeschlagen habe (aus mangelnder Reaktionszeit), sondern erst danach.
мужчина is offline  
Old 08/05/2013, 18:19   #82

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Demnach wäre es nichtmal Notwehr, wenn ich ,halbtot im Zug, nachdem er mich 5x getreten hat, zuschlagen würde, da ich im Moment des Angriffs nicht zugeschlagen habe (aus mangelnder Reaktionszeit), sondern erst danach.
Habe jetzt den Zusammenhang nicht gelesen, aber wenn es um die Reaktionszeit (sind glaube 3 sec) geht, da sag ich nur "Soll dir erst einmal das Gegenteil bewiesen werden".

Leider nur Kiefer gebrochen?
Sollte es so sein wie du geschrieben hast dann wird dir kein Gericht der Welt eine Strafe verpassen.
.$Terra$. is offline  
Old 08/05/2013, 18:37   #83

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,411
Quote:
Ich möchte hier kurz etwas darstellen, wegen der Zeitdauer nach dem Angriff. Nachdem er mir die Backpfeife verpasst hat, habe ich ihm, wie gesagt, deutlich klargemacht, dass er mich nicht nochmal anfassen soll und ich mich verteidigen werde. Die 2 Schläge waren unmittelbar nach dem Tritt, d.h. wahrscheinlich nicht mal 1 Sekunde danach. Und da er bei der ersten Backpfeife, die auch eine Körperverletzung darstellt, NICHT aufgehört hat, war wohl auch anzunehmen, dass er auch nach dem Tritt weitergemacht hätte, egal wieviel ich mit ihm gesprochen habe. Fraglich ist wahrscheinlich meine Reaktion, ich habe nicht daran gedacht, was genau denn jetzt innerhalb des Notwehr-Zeitrahmens die "sanfteste" Reaktion ist. Auf diese Antwort fiele mir nur meine Reaktion ein, mit einem Schlag weniger, der den Bruch hätte verhindern können..
Wie gesagt, bei Notwehr geht es darum eine akute Gefahr abzuwehren.
Mehrere Schläge gehören definitiv nicht dazu.

Quote:
Doch, wenn danach ersichtlich ist, dass der Täter nicht aufhört und wieder zutreten will, wehrst du damit eine akute Gefahr ab. So hast du deine Situation aber nicht beschrieben.

Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Habe jetzt den Zusammenhang nicht gelesen, aber wenn es um die Reaktionszeit (sind glaube 3 sec) geht, da sag ich nur "Soll dir erst einmal das Gegenteil bewiesen werden".
Der andere hat die Verletzung, nicht der TE. Du kannst dann erstmal beweisen, dass du aus Notwehr gehandelt hast.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/05/2013, 18:46   #84

Siriox's Avatar

Quote:
Wie gesagt, bei Notwehr geht es darum eine akute Gefahr abzuwehren.
Mehrere Schläge gehören definitiv nicht dazu.
Quatsch. Hauptsache er ist in Sicherheit.
Auch wenn es nicht rechtens (wäre), würde ichs machen bevor mir noch mehr angetan wird ...
Siriox is offline  
Old 08/05/2013, 19:26   #85

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,411
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Quatsch. Hauptsache er ist in Sicherheit.
Auch wenn es nicht rechtens (wäre), würde ichs machen bevor mir noch mehr angetan wird ...
Ich habe nichts anderes behauptet. Aber er hat nach der rechtlichen Lage gefragt.
Und inwiefern ändert ein Schlag mehr bitte was an deiner Lage? Wenn ihn ein Schlag nicht besänftigt, tun es 2 erst recht nicht. Dann lieber gleich K.O. schlagen, wenn du die Gefahr anders nicht abwehren kannst.
MrSm!th is offline  
Old 08/06/2013, 00:25   #86

Sadino's Avatar

elite*gold: 29
Received Thanks: 48
Wenn du Zeugen hast, hast du Recht, wenn nicht wirst du bestraft, simple ^^
Sadino is offline  
Old 08/06/2013, 00:32   #87

Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by Sadino View Post
Wenn du Zeugen hast, hast du Recht, wenn nicht wirst du bestraft, simple ^^
Nein.
JackyChainisDaBest is offline  
Old 08/06/2013, 00:36   #88

gefakt's Avatar

elite*gold: 4336
The Black Market: 592/0/0
Received Thanks: 238
Notwehr, richtig so. Gleich eine auf Fresse bei so Großklappen, so schnell wird der Jäger zum gejagten
gefakt is offline  
Old 08/06/2013, 02:35   #89

Received Thanks: 930
Ein Kumpel von mir (18) ging mit seinem Vater in den Supermarkt.
Sein Vater fand ein Parkplatz und parkte ein.
Dann kamen paar Türken und haben Stress gemacht, weil sie den Parkplatz wollten.
Mein Kumpel war eben ein Einkaufswagen holen.
Einer von den drei Türken schlug den Vater und die anderen beiden begannen ihm am bodenliegend zu treten.
Der Sohn sah das und rannte schnell her und messerte jeden einzelnen 1 mal

Der wurde dann nach unzähligen Verhandlungen freigesprochen, Notwehr.
Issho is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/06/2013, 03:41   #90

elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
Ein Kumpel von mir (18) ging mit seinem Vater in den Supermarkt.
Sein Vater fand ein Parkplatz und parkte ein.
Dann kamen paar Türken und haben Stress gemacht, weil sie den Parkplatz wollten.
Mein Kumpel war eben ein Einkaufswagen holen.
Einer von den drei Türken schlug den Vater und die anderen beiden begannen ihm am bodenliegend zu treten.
Der Sohn sah das und rannte schnell her und messerte jeden einzelnen 1 mal

Der wurde dann nach unzähligen Verhandlungen freigesprochen, Notwehr.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der diesen Satz einfach nur episch fand.
Caѕper is offline  
Reply