|
You last visited: Today at 14:52
Advertisement
Extra schlecht gemacht?
Discussion on Extra schlecht gemacht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/30/2013, 13:00
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Nein nein nein.
Nikotin ist eine süchtig machende Droge.
Man wird körperlich und seelisch abhängig!
Der körperliche Entzug fängt an sobald man die Zigarette ausmacht.
Raucht man eine E-Zigarette, tritt der Entzug erst garnicht ein.
Gewohnheit durchrechen? Quatsch! Zigarette & E-Zigarette ist beides das gleiche den man führt sich Nikotin zu und die Gewohnheit ist es sich Nikotin einzuflößen.
Dsa Rauchen an sich ist scheisse und kein Mensch auf der Welt mag es, es ist das Nikotin was einem vorgaukelt es WÄRE toll. Die Gewohnheit ist also nicht das rauchen an sich sondern das Nikotin.
"Haarspalterei"? Ich denke mal eher, du solltest dich enthalten wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, denn schwachsinnige Posts wie "mit E-Zigarette aufhören" sind nicht förderlich.
Wenn du selbst noch nie aktiver raucher warst, wirst du hier wenig mitreden können.
|
Gut das du weist das ich nicht rauche und auch keine e-Zigaretten besitze um es mit deinen Worten zu sagen "Ich denke mal eher, du solltest dich enthalten wenn du keine Ahnung von dem Thema hast".
Ja man führt sich Nikotin zu um seinen Nikotinspiegel aufrecht zu erhalten, wenn man nun aber stufenweise weniger Nikotin zu sich nimmt dann hört man langsam aber sicher auf damit von Nikotin abhängig zu sein - und irgendwann hört man eben komplett auf - was sollte daran nicht funktionieren?
Rauchen besteht nicht nur aus Nikotin zuführen, allein schon der Ablauf von "Zigarettenschachtel aus der Tasche ziehen" bis hin zum Anzünden gehören ebenfalls alles zu den Gewohnheiten, und eben diese kann man sich ebenfalls mit einer e-Zigarette nach und nach abgewöhnen.
Und da du mir ja eh nicht glaubst das man damit aufhören kann,  vielleicht glaubst du ja denen.
Quote:
Results
The primary finding was that the 6-month point prevalence of smoking abstinence among the e-cigarette users in the sample was 31.0% (95% CI=24.8%, 37.2%). A large percentage of respondents reported a reduction in the number of cigarettes they smoked (66.8%) and almost half reported abstinence from smoking for a period of time (48.8%). Those respondents using e-cigarettes more than 20 times per day had a quit rate of 70.0%. Of respondents who were not smoking at 6 months, 34.3% were not using e-cigarettes or any nicotine-containing products at the time.
|
Und weils so schön war gleich noch ein Link hinterher
|
|
|
07/30/2013, 13:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Blödsinn, ich genieße Tabak, auch manchmal Zigarren. Ich bin nicht abhängig, rauche manchmal wenn es sich nicht ergibt monatelang nicht, mir geht es nicht ab, ich hab keine Entzugserscheinungen, ich mag nur manchmal den Geschmack.
Sauerstoff ist auch schädlich und bringt uns langsam um.
|
Du genießt den Tabak nur wegen dem Nikotin. Ohne Nikotin würdest du es nicht rauchen bzw so eklig finden das du es seien lassen würdest.
Glaubst mir nicht? Kauf dir Kräuterzigaretten und du schmeist sie nach einem Zug weg, die sind wiederlich.
Mein Reden, am rauchen sterben wir nicht.
Wir können nur durch die Folgen des rauchen's sterben.
Es gibt so viel auf der Welt was uns vergiftet, da ist rauchen schon fast egal.
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Ja man führt sich Nikotin zu um seinen Nikotinspiegel aufrecht zu erhalten, wenn man nun aber stufenweise weniger Nikotin zu sich nimmt dann hört man langsam aber sicher auf damit von Nikotin abhängig zu sein - und irgendwann hört man eben komplett auf - was sollte daran nicht funktionieren?
Weil das eine Qual ist, da der körperliche Entzug so Monate hinausgezögert werden kann (je nachdem wie lange man diesen Scheiss praktiziert). Vermindern ist die bescheuerteste Lösung mit dem rauchen aufzugeben, da man es Seelisch nie überstehen wird (Wenn man nicht raucher werden will hört man SOFORT auf).
Rauchen besteht nicht nur aus Nikotin zuführen, allein schon der Ablauf von "Zigarettenschachtel aus der Tasche ziehen" bis hin zum Anzünden gehören ebenfalls alles zu den Gewohnheiten, und eben diese kann man sich ebenfalls mit einer e-Zigarette nach und nach abgewöhnen.
Jaw jaw, dann ist die e-zigarette deine Gewohnheit
Und da du mir ja eh nicht glaubst das man damit aufhören kann,  vielleicht glaubst du ja denen.
|
|
|
|
07/30/2013, 13:03
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Du genießt den Tabak nur wegen dem Nikotin. Ohne Nikotin würdest du es nicht rauchen bzw so eklig finden das du es seien lassen würdest.
Glaubst mir nicht? Kauf dir Kräuterzigaretten und du schmeist sie nach einem Zug weg, die sind wiederlich.
|
Tabak erzeugt den Geschmack, ich mag den Geschmack. Nikotin ist ein Wirkstoff darin. Wenn der Geschmack durch das Nikotin kommt dann nehm ich alles zurück, aber ich bin bisher vom Tabak ausgegangen, v.a. weil parfümierter Tabak scheiße schmeckt, natürlichen und guten Tabak mag ich aber gerne. Beide enthalten Nikotin. Also mag ich den Tabak.
Viel Gelaber um nix
|
|
|
07/30/2013, 13:05
|
|
|
Quote:
Tabak erzeugt den Geschmack, ich mag den Geschmack. Nikotin ist ein Wirkstoff darin. Wenn der Geschmack durch das Nikotin kommt dann nehm ich alles zurück, aber ich bin bisher vom Tabak ausgegangen, v.a. weil parfümierter Tabak scheiße schmeckt, natürlichen und guten Tabak mag ich aber gerne. Beide enthalten Nikotin. Also mag ich den Tabak.
Viel Gelaber um nix 
|
Typisches Süchtigengelaber.
Man kann auch ein Monatsalkoholiker werden nur so jbtw.
|
|
|
07/30/2013, 13:05
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Dann wäre ja auch ganz schnell Cannabis legal, weil er ebenfalls hohe Steuern ermöglicht.
So schwer man es glauben mag, Politiker verfolgen auch tatsächlich ideologische Ziele (d.h. manche glauben wirklich, dass dieses und jenes schädlich ist und man die Bevölkerung davor beschützen muss) und Polizisten wollen mit Blitzern nicht nur Geld machen, sondern in der Tat erreichen, dass man langsamer fährt.
|
Cannabis über einen Inhalator einzunehmen, bietet in der Tat deutlich weniger Gefahr. Die meisten Schadstoffe fallen beim Verbrennen an.
|
|
|
07/30/2013, 13:06
|
|
|
Hast du denn irgendwelche Belege für deine Aussagen Terra? Bisher kommt von dir nur engstirniges "ich hab recht und ihr nicht" Geschwafel - hast du dir die Links angesehen welche ich dir gepostet habe? Hast du dazu etwas zu sagen?
Langsam glaube ich das du hier derjenige bist welcher keine Ahnung hat und nur aus Bildzeitung und Co. seine Informationen bezieht.
|
|
|
07/30/2013, 13:07
|
|
|
Quote:
Typisches Süchtigengelaber.
Man kann auch ein Monatsalkoholiker werden nur so jbtw.
|
Tjo, die Antwort bringt mir nix, hast nix von dem was ich sagte widerlegt. So funktioniert eine Diskussion nicht, das letzte Argument kann nicht "typisches gelaber" sein.
|
|
|
07/30/2013, 13:09
|
|
|
Nicotin ? Wikipedia
Tabaksucht ? Wikipedia
Da haste deine Quellen. Ich habe mich mit dem Thema 3 Wochen lang jeden Tag mehrere Stunden auseinander gesetzt, aber ja, nur weil du was anderes meinst und Bullshit laberst, hast du Recht.
Wennu meinst, dann mach.
Quote:
Tjo, die Antwort bringt mir nix, hast nix von dem was ich sagte widerlegt. So funktioniert eine Diskussion nicht, das letzte Argument kann nicht "typisches gelaber" sein.
|
Weiteres Suchtgelaber. Willst es nicht einsehen. Du tust mir leid.
|
|
|
07/30/2013, 13:13
|
|
|
Quote:
|
Ich kann dich nicht ernst nehmen. Du bist ignorant, einseitig und provozierst. Deine Meinung ist nicht so fundiert wie du denkst dass sie es ist. (Was ziemlich traurig ist nach 3 Wochen jeden Tag mehrere Stunden mit dem Thema befassen, lol)
Hast dich disqualifiziert, tschau.
|
|
|
07/30/2013, 13:14
|
|
Received Thanks: 576
|
Quote:
Da haste deine Quellen. Ich habe mich mit dem Thema 3 Wochen lang jeden Tag mehrere Stunden auseinander gesetzt, aber ja, nur weil du was anderes meinst und Bullshit laberst, hast du Recht.
|
Immerhin hat er Quellen sowie Argumente im Gegensatz zu dir. Dir ist schon klar, dass drei Wochen keine lange Zeitspanne sind und die Tatsache, dass du keine Ahnung von diesem Thema hast, dadurch noch ironischer wird? Ich habe dir bereits einmal geratet dich von Dingen, die deinen Horizont übersteigen fern zu halten.
|
|
|
07/30/2013, 13:15
|
|
|
Quote:
Ich kann dich nicht ernst nehmen. Du bist ignorant, einseitig und provozierst. Deine Meinung ist nicht so fundiert wie du denkst dass sie es ist. (Was ziemlich traurig ist nach 3 Wochen jeden Tag mehrere Stunden mit dem Thema befassen, lol)
Hast dich disqualifiziert, tschau.
|
My job is done here, crackjunkey#
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
Immerhin hat er Quellen sowie Argumente im Gegensatz zu dir. Dir ist schon klar, dass drei Wochen keine lange Zeitspanne sind und die Tatsache, dass du keine Ahnung von diesem Thema hast, dadurch noch ironischer wird?
|
Und wo sind die Quellen?
|
|
|
07/30/2013, 13:18
|
|
|
Quote:
|
Im Ergebnis ist festzustellen, dass während des Entzugs weniger die Abhängigkeit von der vom Nicotin erzeugten Wirkung von Bedeutung ist, was viele gescheiterte Therapien mit Nicotinsubstituten zeigen, sondern vielmehr der durch die nicotinerge Stimulation des Nucleus accumbens induzierte Lernprozess. In geeigneter Weise kann dieser Lernprozess nur durch starke Selbstmotivation oder professionelle Verhaltenstherapien beeinflusst bzw. umgekehrt werden. Nicotinersatz oder Medikamente können den Entzug unterstützen.
|
Nicotin ? Wikipedia
Lieest du auch das durch was du verlinkst? Nebenbei sind mir beide Artikel sehr wohl bekannt - was möchtest du mir damit sagen? Die Studien welche dir beweise das man durchaus durch e-Zigaretten weniger rauchen kann bzw aufhören kann zu rauchen hast du damit nicht entkräftet, du beharrst weiter auf deiner Meinung welche leider mehrfach widerlegt wurde.
Quote:
Und wo sind die Quellen?
|
|
|
|
07/30/2013, 13:22
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
Weiteres Bullshitgelaber. Willst wohl nicht lernen zu argumentieren. Du tust mir leid.
Srsly, was ist daran Suchtgelaber, wenn man sagt, dass eine Diskussion ohne Argumente nicht funktioniert? Oo
Vielleicht hättest du die 3 Wochen nicht für deine Recherche verschwenden, sondern in die Schule gehen sollen.
|
|
|
07/30/2013, 13:27
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 323
|
Ich weiß nicht, aber ich denke dieser Terra hat einfach nur Langeweile. Überhaupt wer beschäftigt sich angeblich mit dem Thema 3 Wochen? Außer natürlich man studiert etc. in diese Richtung, aber das glaube ich bei Terra nicht. Bitte noch ein paar neue Meinungen zur E-Zigarette
|
|
|
07/30/2013, 13:28
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
|
Quote:
Das Rauchen an sich ist scheisse und kein Mensch auf der Welt mag es, es ist das Nikotin was einem vorgaukelt es WÄRE toll. Die Gewohnheit ist also nicht das rauchen an sich sondern das Nikotin.
|
Du kennst also die Gefühle von jedem Menschen auf der Welt? Natürlich gibt es Leute die das Rauchen mögen, sogar verdammt viele, das zu verneinen ist absoluter Schwachsinn. Des Weiteren sind Menschen Gewohnheitstiere und stark anfällig für Monotonie, weswegen die Gewohnheit des Rauchens viel stärker süchtig macht als Nikotin es je könnte, deswegen helfen Nikotin Pflaster/Kaugummis auch nicht so gut. Weiter ist es durchaus möglich durch eine E- Zigarette aufzuhören, wie mir schon verschiedene Personen bewiesen haben. Es mag sein, dass das nicht jeder schafft, aber wie schon gesagt - Du kannst nicht jeden kennen, und schon gar nicht den Willen jeder Person, also spiel dich nicht so allwissend diesbezüglich auf.
|
|
|
 |
|