Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Social Engineering

Discussion on Social Engineering within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 265
Join Date: Apr 2011
Posts: 662
Received Thanks: 112
Social Engineering


Hey

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mit dem Thema des Social Engineerings vertraut ist, oder ob jemand weiß, welche Lektüren es dazu gibt. Ich habe mir z.B. die Lektüre ''Denken sie nicht an einen blauen Elefanten'' von Thorsten Havener gekauft, jedoch beschreibt es im Prinzip nur, wie man seine Beobachtungfähigkeit schärft oder psychologische Prinzipien wie die Konditionierung.

Also, kurz und knapp: Erfahrungen? Empfehlungen? her damit!




DrunkenZX is offline  
Old 07/28/2013, 20:36   #2
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Ich kenne SE nur als betrug maschen

Man schleimt sich ein gibt der person dinge und eines tages "zockt" man die person ab


Oder sowas man er zählt ne traurige geschichte z.b meine mutter ist schwer krank , person wird Mitleid haben, und in der mitleids phase kann man die person steuern , und sich information etc. Verschaffen
A​​ is offline  
Old 07/28/2013, 20:43   #3
 
elite*gold: 265
Join Date: Apr 2011
Posts: 662
Received Thanks: 112
Es gibt auch Fälle, in denen Computer Hacker durch gezieltes Paraphrasieren die Passwörter rausgefunden haben. Oder man von politischen Größen etc. Gehemnisse entlockt hat.

Sorry, war glaube ich zu unpräzise, was meine Absichten sind:

1) Mich darüber informieren -> Neugier
2) Es lernen -> Leute, durch Wissen + Eloquenz an ihre Grenzen bringen und ihre Antworten so steuern, dass sie selbst den Faden verlieren (Immer gut, wenn man einen Disput hat, oder irgendwo rausreden muss)
DrunkenZX is offline  
Old 07/28/2013, 20:45   #4


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Für SE muss man geboren sein. Ernsthaft mal.. da wird eine Lektüre nicht weiter helfen, glaub mir.. Bei SE gilt learning by doing bzw probieren geht über studieren...
i0N is offline  
Old 07/28/2013, 20:50   #5


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
2) Es lernen -> Leute, durch Wissen + Eloquenz an ihre Grenzen bringen und ihre Antworten so steuern, dass sie selbst den Faden verlieren (Immer gut, wenn man einen Disput hat, oder irgendwo rausreden muss)
Entweder kannst du das gut oder halt nicht. Als würde einem eine Lektüre verraten, wie man gut diskutieren bzw. den anderen verwirren kann oO

Mit SE hat das eigentlich nicht viel am Hut. Jenes ist eigentlich die Kunst, persönliche Informationen über eine Person herauszufinden, aus welchem Grund auch immer man sie braucht.
MrSm!th is offline  
Old 07/28/2013, 20:51   #6
 
elite*gold: 265
Join Date: Apr 2011
Posts: 662
Received Thanks: 112
Wer sagt, dass man das nicht bewerkstelligen kann? Ich finde, heute macht man es in bestimmten Maßen schon alltäglich! Jeder kennt es, ob beim Flirten, bei einer Unterhaltung mit Freunden, in der Schule oder sonst irgendetwas .. Ich habe eine 1 geschrieben in Chemie. Ich frage extra alle, was sie haben, damit man, durch die gänglichen Gesellschaftsformen, zurückfragt und ich mich mit meiner 1 profilieren kann.

sowas kennt doch jeder und ich meine ... Klar, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr, aber mit genug Übung und Geduld, sind bestimmt schon einige Tricks aneigbar (gibt's das Wort?!)
DrunkenZX is offline  
Old 07/28/2013, 20:59   #7


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Falls du mich meinst - ich sagte nie, dass es nicht möglich ist, sondern nur, dass es nicht möglich ist, indem man versucht, das durch ein Buch zu lernen.

(PS: Das Wort gibt es nicht, nein :P )
i0N is offline  
Old 07/28/2013, 21:02   #8
 
elite*gold: 265
Join Date: Apr 2011
Posts: 662
Received Thanks: 112
Ja, klar! Dann stimme ich dir voll und ganz zu, aber ohne zu wissen, welche Tricks es gibt, kann ich sie auch nicht versuchen anzuwenden, das meine ich :P
DrunkenZX is offline  
Old 07/28/2013, 21:05   #9
 
Yakiyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,897
Received Thanks: 303
Gibt nicht so ganz viel im deutschen Bereich. Kenne auch nur wenige, die das wirklich so anwenden wie du das beschrieben hast.
Ansonsten muss man bei SE ja auch zwischen den verschiedenen Bereichen unterscheiden.

Meiner Meinung nach ist es die beste Methode sich ein bisschen einzulesen und immer wieder zu testen.
Yakiyo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2013, 21:07   #10
 
elite*gold: 265
Join Date: Apr 2011
Posts: 662
Received Thanks: 112
Hmm .. Mich interessiert es sowieso, was mit der Psyche des menschen abgeht, etc .. Klarträumen und so sind herbe interessant, oder die klassische Konditionierung z.B. .. Gibt es denn ähnliche Themen wie SE? Alles über menschlichen Verhaltensweisen oder soziale Interaktionen?
DrunkenZX is offline  
Old 07/28/2013, 21:10   #11
 
Yakiyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,897
Received Thanks: 303
Theoretisch kannst du ja Studien nachlesen und dir dadurch Wissen aneignen.
Yakiyo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2013, 21:14   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 108
Received Thanks: 29
Tach,
hoffe ich verfehle das Thema nicht aber habe mich auch mit dem Thema Psyche,"menschen lesen" beschäftigt und ist echt interessantes thema wenns dich interessiert Menschen zu beinflussen ist glaube NLP (neurolinguistisches programmieren) guter Bereich für dich aber kannst bei solchen Themen nicht leicht einsteigen brauchst da Vorwissen denk ich ^_^ Mikoromimik passt auch zu dem Thema da man aus den Gesichtern der Menschen durch Millisekunden lange Reaktionen die man nicht verhindern kann viel sieht aber um das gut zu verstehen musst du dich SEHR lange mit beschäftigen Kannst dir ja mal die Serie Lie to me anschauen ist echt gut und befasst sich sehr mit Mikromimik ! Wenn dir an sich Serien mit sowas gefallen schau dir The Mentalist an ist auch sehr unterhaltsam
'forSURE is offline  
Old 07/28/2013, 21:15   #13
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Mir fällt jetzt kein Buch ein oder ähnliches, aber du könntest beispielsweise auch in den englischen Bücherreihen nachschauen, was es da so gibt. Da ist bestimmt mehr als im Deutschen.

Mich persönlich interessiert das auch. Meinst du das evtl. wie in der Serie "The Mentalist"? Ich weiß nicht ob du die kennst, aber dieser Jane macht sowas ähnliches glaube ich. Finde ich wirklich sehr interessant! Hätte auch ne englische PDF dazu, einfach mal PN'
_Roman_ is offline  
Old 07/28/2013, 21:24   #14
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
betrugsmasche n1
Smokers Anthem is offline  
Old 07/28/2013, 21:26   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 108
Received Thanks: 29
@asapmo ich hab mich mit dem Thema nicht befasst um zu betrügen
manche Leute interessiert sowas einfach nur und sie wollen Menschen besser verstehen und deuten können aber hat halt seine schlechte Seite die manche Menschen halt ausnutzen
'forSURE is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Hilfe bei social engineering, phishing page, Keylogger ö.ä.
02/10/2013 - Trading - 3 Replies
Hallo Forum Ich habe ein kleines Projekt und versuche einige Konten einer bestimmten Person zu knacken (FB, Email usw) komme aber bei einem Punkt nicht ganz weiter. Wer mir also helfen will dieses Projekt abzuschließen egal mit welchen Mitteln kann sich bei mir melden. Bezahlung ist selbstverständlich! Alles weitere per Pn.
Social Engineering Tutorial
03/18/2012 - Tutorials - 2 Replies
...
Skype - Social Engineering downloaden xDDDDD
01/17/2011 - Quotes - 11 Replies
Ja moin xD mein alter Kumpel nennt sich ja selber Profi Hacker. PSC sagt ihn nichts und CC auch nichts. Naja das ist ja nicht schlimm. R.A.T sagt ihn auch nichts. Außer PW Stealer :D Joa und dann meint er ich bin der größte loser usw. Ja und dann kam ne lustige Situation xDDD Er wollte mir Account geben aber dann musste er zufällig weg und das war bei mein Kumpel auch so:rolleyes:



All times are GMT +2. The time now is 06:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.