Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Game/YouTube-Magazin sucht Redakteure!

Discussion on Game/YouTube-Magazin sucht Redakteure! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Oremio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 98
Received Thanks: 8
Game/YouTube-Magazin sucht Redakteure!

Hallo Elitepvpers,

wir suchen für unser News-Magazin noch tatkräftige Unterstützung im Bereich „Redaktion".
Das Magazin ist nun seit gut einem Monat Online, aber da wir unsere News-Umfang vergrößern wollen benötigen wir weitere Redakteure.



Was für ein Magazin sind wir?

Da in unserem Projekt sehr viel Planung und Ideen stecken wollen wir nicht alles vorab preisgeben, aber ein kleinen Teil, in welche Richtung wir gehen, können wir schon nennen.
Das Magazin informiert Besucher über YouTube und Gaming.
Das heißt wir schreiben über Let`s Player (Interviews, Spiele die in YouTube aktuell beliebt sind ect.) und natürlich schreiben wir über die allgemeine Gaming-Szene von A-Z.
Aber Schreiben soll nicht unser einziger Schwerpunkt sein, denn Videos-News sind auch interessant anzuschauen und es ist mal eine andere Art von News-Jornalismus im Web

Im weiteren Verlauf werden weitere Bereiche wie Movies oder Music dazu kommen.
Ein Social-Network für Besucher soll es von Beginn an auch geben. Die typischen Grundelemente wie Freunde finde, Nachrichten schreiben, Chatten und auf Pinnwände posten dürfen natürlich nicht fehlen. Es soll auch Möglich sein Artikel zu bewerten und für Let`s Player oder Spiele zu voten.
Das ist noch längst nicht alles was wir mit „Projekt-Name zensiert!“ (Google Crawl) vorhaben.

Falls Ihr nun Interesse bekommen habt, gibt es hier nun die Anforderungen und Vorteile als News/Video-Redakteur bei uns!


News-Redakteur und dessen Anforderungen:

Mindestalter 16 Jahre
Wohnhaft in Deutschland
ICQ/MSN/Skype vorhanden
Täglich mind. eine Stunde Zeit
Interessante und ordentliche Schreibe
Begeisterung zur bunten Welt der Videospiele
Verfassen von eigenen Inhalten, selbstständiges Arbeiten

Video-Redakteur und dessen Anforderungen:

Einbinden von aktuellen Trailern
KnowHow in der Videobearbeitung
Mindestalter von 16 Jahren
Wohnhaft in Deutschland
Messenger vorhanden (Besprechungen)
Mindestens eine Stunde am Tag Zeit
Gute und gepflegte Schreibe für Video-Beschreibungen
Begeisterung zur bunten Welt der Videospiele
Selbstständiges Arbeiten
Teamfähigkeit

Livestreamer und dessen Anforderungen:

Mindestalter von 16 Jahren
Gute Stream-Qualität
Motivation neues zu Lernen und auszuprobieren


Nebenbei suchen wir noch einen Moderator für unser Video-Formate im Raum Stuttgart.


Das bieten wir euch:

- nettes und motiviertes Team
- offenes Ohr für Wünsche und Anregungen
- Teilnahme an Events und Messen

...uvm.

Mehr wollen wir euch aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen!

Wenn wir uns für euch entschieden haben, werden wir euch von den Vorteilen in einem persönlichen Gespräch informieren.


Ihr habt das passende Profil? Dann überzeugt uns davon!

Schreibt uns dafür eine Bewerbung an .

Benötigt wird ein Bewerbungsschreiben und eine Referenz eures Könnens.

(Backlink ist im Footer des Magazins!)
Oremio is offline  
Old 07/27/2013, 16:05   #2
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Darf ich fragen wieso das Mindestalter 16 Jahre beträgt?
Wie sieht es mit der Bezahlung aus?
UrbanBlue is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/27/2013, 16:08   #3
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
/Unprofessionell meiner Seits ...

Ich würde mich als "Streamer" interessieren.
Siriox is offline  
Old 07/27/2013, 16:23   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 264
Received Thanks: 43
Quote:
Begeisterung zur bunten Welt der Videospiele
Ich habe begeisterung zur dunklen Welt der Videospiele..

Was würde man als Streamer z.B. bekommen ?
Nystin is offline  
Old 07/27/2013, 17:53   #5
 
Oremio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 98
Received Thanks: 8
@Instantez: Das darfst du gerne fragen ! Wir haben schlechte Erfahrung mit jüngeren Personen gemacht und nehmen somit nur Redakteure über 16 Jahre auf. Außer die Person beherrscht die deutsche Sprache sehr gut und hat zudem einen interessanten Schreibstil.

@Nystin : Was Streamer bekommen, kann man so direkt nicht sagen. Vorab bekommen sie natürlich via Facebook/Twitter ect. Werbung geschalten. Zum anderen kann man Wünsche nach Beitritt noch klären.
Oremio is offline  
Old 07/27/2013, 18:03   #6
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by Oremio View Post
@Instantez: Das darfst du gerne fragen ! Wir haben schlechte Erfahrung mit jüngeren Personen gemacht und nehmen somit nur Redakteure über 16 Jahre auf. Außer die Person beherrscht die deutsche Sprache sehr gut und hat zudem einen interessanten Schreibstil.

@Nystin : Was Streamer bekommen, kann man so direkt nicht sagen. Vorab bekommen sie natürlich via Facebook/Twitter ect. Werbung geschalten. Zum anderen kann man Wünsche nach Beitritt noch klären.
Quote:
Wie sieht es mit der Bezahlung aus?
wäre schön wenn du auch auf diese frage antworten würdest,würde mich nämlich auch interessieren.
Smokers Anthem is offline  
Old 07/27/2013, 18:08   #7

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Nystin View Post
Ich habe begeisterung zur dunklen Welt der Videospiele..

Was würde man als Streamer z.B. bekommen ?
Bei neuen Firmen/Unternehmen sollte man sowas afaik nicht fragen, schön und gut du willst bezahlt werden für deinen Aufwand, jedoch wird das einem jungen Unternehmen auf dauer nicht gut tun, als wenn man dort mit voller Begeisterung und nicht nur wegen dem Geld dort arbeitet.
.QaDusch is offline  
Old 07/27/2013, 18:16   #8
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Bei neuen Firmen/Unternehmen sollte man sowas afaik nicht fragen, schön und gut du willst bezahlt werden für deinen Aufwand, jedoch wird das einem jungen Unternehmen auf dauer nicht gut tun, als wenn man dort mit voller Begeisterung und nicht nur wegen dem Geld dort arbeitet.
Geld regiert die Welt..
Ohne Geld läuft garnichts auf dieser Welt.
Zudem ist die Frage schon berechtigt, denn sie haben garnichts über eine mögliche Bezahlung geschrieben. Reicht ja wenn gesagt wird das man etwas verdienen kann.
UrbanBlue is offline  
Old 07/27/2013, 18:30   #9
 
Oremio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 98
Received Thanks: 8
Das wir die heiße Frage beantworten! Leider können wir zu Beginn das Team nicht finanziell auszahlen. Die Einnahmen sind zurzeit noch zu gering und werden für wichtige Ausgaben des Projekts verwendet. In ferner Zukunft könnte es aber Bezahlungen geben!
Oremio is offline  
Old 07/28/2013, 19:15   #10

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
Seite gefällt mir! :dhoch:
.Dave' is offline  
Old 07/28/2013, 19:33   #11
 
The Reloaded Robreload's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2008
Posts: 804
Received Thanks: 175
mir nich, wirkt abgeklatscht.. wird in nem halben jahr / jahr eh nicht mehr existieren. gruß
The Reloaded Robreload is offline  
Old 07/28/2013, 19:40   #12
 
Oremio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 98
Received Thanks: 8
@TheReloadedRobreload : Ich finde deine Meinung als Außenstehenden gerechtfertigt! Ich würde, wenn ich ehrlich bin genauso denken . Doch wir haben im Hintergrund viel am laufen und wollten unsere Seite schon zu Beginn mit einem eigenem Design und vielen Features für unsere Besucher eröffnen. Leider hat unsere Agentur einen Strich durch die Rechnung gemacht, weswegen wir uns einen Plan B ausdenken mussten. Plan B ist derzeit aktiv. Wenn alles klappt, werden wir bis Ende des Jahres (vielleicht auch schon früher, hängt von EUCH Besuchern ab) auf unsere eigene Anpassung wechseln.

Was die Tragbarkeit des Magazins angeht, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts genaues sagen. So ist es bei den meisten Magazinen, weil sich kurzfristig schnell viel ändern kann. Aber wir sind alle im Team mit Herzblut an dem Projekt dran und werden um dieses auch kämpfen....
Oremio is offline  
Old 07/31/2013, 02:22   #13
 
Service4All's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 23
Received Thanks: 4
Für mich sieht das nicht wie eine Redaktion aus, sondern wie ein eigener Spiele-Blog.
Tut mir leid, das ist meine Meinung dazu.
Service4All is offline  
Old 07/31/2013, 02:37   #14
 
Golden Trades's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2013
Posts: 1,559
Received Thanks: 182
Ich wäre dabei. Habe selber erfolgreichen Kanal. Würde mich gerne bewerben.
Golden Trades is offline  
Old 07/31/2013, 03:34   #15
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by [FStarG]Chevaro View Post
Ich wäre dabei. Habe selber einen erfolgreichen Kanal. Würde mich gerne bewerben.
Mindestanforderung nicht erreicht.
Caѕper is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Redakteure gesucht - Windows Phone Magazin
02/25/2013 - Smartphones - 1 Replies
Hallo, ich bin noch auf der Suche nach ein paar aktiven Redakteuren, welche ein persönliches und ernsthaftes Interesse an Windows Phone haben und hobbymäßig ein Blog über dieses Betriebssystem mit mir betreiben wollen. Ich kümmere mich selbstverständlich um alle technischen und finanziellen Belange. Nur benötigt der Blog Inhalt: Und ich kann mich leider nicht auf alles konzentrieren. Selbstverständlich übernehme ich auch News und App-Reviews, allerdings benötige ich hier noch weit mehr...
Suche Redakteure für Magazin!
12/03/2010 - Off Topic - 7 Replies
Wir haben ein Magazin, das auf unserer Seite jeden Monat neu erscheint, mit aktuellen News von Gaming und Computer. Es werden 3 Redakteure gesucht, der folgende Vorraussetzungen haben müssen: - min. 14 Jahre alt - gute Kenntnisse im jeweiligem Bereich! - professionelle und verständliche Ausdrucksweise! Bitte bei Interesse PN an Lukas



All times are GMT +2. The time now is 19:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.