Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Augenlasern/Linsenimplantate Erfahrungen?

Discussion on Augenlasern/Linsenimplantate Erfahrungen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Augenlasern/Linsenimplantate Erfahrungen?

Hallo Epvp,
ich habe eine sehr spezielle Frage und ich wäre sehr froh, wenn auch wirklich nur Leute antworten, die damit Erfahrungen gemacht haben!

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, meine Augen operieren zu lassen.
Entweder lasse ich sie mir lasern oder eine Linse reinoperieren.
Allerdings hört man ja nicht nur positives davon.
Deswegen wollte ich mal Die fragen, die so eine OP gemacht haben und welche Folgen sie hatte, sprich wie zu frieden oder unzufrieden ihr seid.


Bitte nicht schreiben, wie ihr es findet. Pipapo.....
Ich habe meine Gründe!
KeinAstronaut! is offline  
Old 07/25/2013, 20:55   #2
 
DaaRkk's Avatar
 
elite*gold: 421
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,083
Received Thanks: 1,259
Quote:
Originally Posted by MonstKill View Post
Hallo Epvp,
ich habe eine sehr spezielle Frage und ich wäre sehr froh, wenn auch wirklich nur Leute antworten, die damit Erfahrungen gemacht haben!

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, meine Augen operieren zu lassen.
Entweder lasse ich sie mir lasern oder eine Linse reinoperieren.
Allerdings hört man ja nicht nur positives davon.
Deswegen wollte ich mal Die fragen, die so eine OP gemacht haben und welche Folgen sie hatte, sprich wie zu frieden oder unzufrieden ihr seid.


Bitte nicht schreiben, wie ihr es findet. Pipapo.....
Ich habe meine Gründe!
Ich verstehe das du nach richtigen Antworten suchst, da dir dieses Thema auch sehr Wichtig ist.

Nur denke ich nicht das wir hier das richtige Forum für sowas sind, frag doch am besten mal bei einem Facharzt für sowas nach? oder es gibt doch bestimmt ein Forum wo sich die Leute auch mit sowas beschäftigen?

Ich denke halt nur das du hier nicht die richtigen Antworten bekommst, aber das ist wiederum dir überlassen.
DaaRkk is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 21:02   #3
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by DaaRkk View Post
Ich verstehe das du nach richtigen Antworten suchst, da dir dieses Thema auch sehr Wichtig ist.

Nur denke ich nicht das wir hier das richtige Forum für sowas sind, frag doch am besten mal bei einem Facharzt für sowas nach? oder es gibt doch bestimmt ein Forum wo sich die Leute auch mit sowas beschäftigen?

Ich denke halt nur das du hier nicht die richtigen Antworten bekommst, aber das ist wiederum dir überlassen.
Dachte ich mir auch schon, allerdings dachte ich, dass es hier vielleicht 1 oder 2 leute schon gemacht haben und dazu ihre Erfahrungen schreiben könnten.
Natürlich werde ich mich aber noch von dem ein oder anderen facharzt beraten lassen.
Aber danke für den Tipp!
KeinAstronaut! is offline  
Old 07/25/2013, 21:05   #4



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Ich habe es 2007 machen lassen. Bin bis heute super zufrieden damit. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 21:06   #5
 
Dumbody's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 123
Received Thanks: 40
Hier gabs vor kurzem einen Thread eines Medizinstudenten, der gesundheitliche Fragen beantwortet hat. Ich weis nicht, ob dieser sich auch mit solchen Sachen auskennt. Ich werde kurz den Thread suchen. Falls ich ihn wieder finde, werde ich ihn hier posten.
Hier ist er:
Dumbody is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 21:15   #6

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Ich selber habs nichtmachen lassen, aber nen Freund hats gemacht.
Er hats gegen 2008 oder so gemacht und ist bis heute damit zu frieden.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 21:20   #7
 
Klo.Brille's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 270
Received Thanks: 42
Ich hatte diese beiden Möglichkeiten auch zur Verfügung

Hab mich letzten Endes für die Laser-Op und gegen ein Implantat entschieden .

Der Grund ist ganz einfach : Der Arzt sagte mir das bei einem Implantat das Auge auch unerwartet , allergisch darauf reagieren kann . Nicht immer passiert dies sofort sondern ist auch Wochen/Monate später möglich .

Die Laser-Op war ein voller Erfolg . Von 10% Sehstärke auf 110% Sehstärke . Ging alles ganz schnell.

Falls du wissen willst wie so eine OP aussieht :

Klo.Brille is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 22:26   #8
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by Klo.Brille View Post
Ich hatte diese beiden Möglichkeiten auch zur Verfügung

Hab mich letzten Endes für die Laser-Op und gegen ein Implantat entschieden .

Der Grund ist ganz einfach : Der Arzt sagte mir das bei einem Implantat das Auge auch unerwartet , allergisch darauf reagieren kann . Nicht immer passiert dies sofort sondern ist auch Wochen/Monate später möglich .

Die Laser-Op war ein voller Erfolg . Von 10% Sehstärke auf 110% Sehstärke . Ging alles ganz schnell.

Falls du wissen willst wie so eine OP aussieht :

Mal 3 Fragen.. tat es weh? Wie lange hat es gedauert? Wie teuer war es?
x0NY :$ is offline  
Old 07/25/2013, 22:40   #9



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Quote:
Originally Posted by x0NY :$ View Post
Mal 3 Fragen.. tat es weh? Wie lange hat es gedauert? Wie teuer war es?
1. Nein (nur den ersten Abend die Tropfen die du nehmen musst)
2. die reine OP mit dem Lasern 5-10 Minuten
3. 995€/Auge (allerdings war das 2007, heute ist das glaube ich noch billiger)
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 22:48   #10
 
elite*gold: 80
Join Date: Mar 2013
Posts: 813
Received Thanks: 153
Wie gefährlich ist das denn? Natürlich auf DE gemacht, hab nicht vor es für nen fuffy in Polen zu machen. Gibt es da ne "Quote" von Fehlschlägen?

Ab welcher Sehschwäche ist das möglich?
Habe glaub -1,7 dioptrien
Br0nxi is offline  
Old 07/25/2013, 23:05   #11



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Passieren kann dabei nichts. (kann jetzt nur für den Laser sprechen) Da die Op von einem Rechner gesteuert wird, kann dir nichts passieren. Sobald du dein Auge bewegen würdest, was du nicht machst, würde der Laser schon aussetzen.
Was passieren kann, dass du nach dem Lasern nicht das gewünschte Ergebnis hast. Dann kann man nochmal nachlasern. Aber das passiert wohl sehr selten.
Die Frage der Dioptrinzahl muss eher lauten, bis wieviel kann man es machen. Mit -1,7 bist du Kurzsichtig und kannst ohne Probleme operiert werden. Afaik waren es bei Kurzsichtigkeit bis ungefähr -10 Dioptrin und bei Weitsichtigkeit bis ungefähr 5(?) Dioptrin. Die Frage ist halt auch wann es sich lohnt. Mit 0,5 muss man sich imo nicht die Augen lasern lassen. Ich hatte -2 auf beiden Augen.
Problem kann es auch werden, wenn sich die Augen noch verändern. Prinzipiell sollte man ausgewachsen (also min. 18) sein. Und danach wird es auch nur gemacht wenn deine Augen konstant bleiben. Es bringt nichts die Augen zu lasern und nach einem Jahr kannst du schon wieder nichts sehen.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 23:15   #12
 
dommerle's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2011
Posts: 2,950
Received Thanks: 1,270
Ich interessiere mich prinzipiell auch für dieses Thema, bin mir aber unsicher...

Wie lange sieht man nach der OP nichts (wegen Verbänden oder Ähnlichem)?
Wird der Eingriff unter Vollnarkose vollzogen?
Werden beide Augen zu gleicher Zeit (an einem Termin) behandelt oder splittet man die Behandlung auf zwei Termine, um bei einem etwaigen Zwischenfall nicht beide Augen zu gefährden?
dommerle is offline  
Old 07/25/2013, 23:39   #13
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by MonstKill View Post
Hallo Epvp,
ich habe eine sehr spezielle Frage und ich wäre sehr froh, wenn auch wirklich nur Leute antworten, die damit Erfahrungen gemacht haben!

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, meine Augen operieren zu lassen.
Entweder lasse ich sie mir lasern oder eine Linse reinoperieren.
Allerdings hört man ja nicht nur positives davon.
Deswegen wollte ich mal Die fragen, die so eine OP gemacht haben und welche Folgen sie hatte, sprich wie zu frieden oder unzufrieden ihr seid.


Bitte nicht schreiben, wie ihr es findet. Pipapo.....
Ich habe meine Gründe!
Das Ding ist... wenn was schief läuft bist du im schlimmsten Fall blind ... da gab es schon Erfahrungen drüber.

Wenn dann auch nicht bei irgendwelche Rabatt-Aktionen mitmachen oder Typen die es aus welchem Grund auch immer 20% billiger anbieten.


Quote:
Wird der Eingriff unter Vollnarkose vollzogen?
logisch

Quote:
Werden beide Augen zu gleicher Zeit (an einem Termin) behandelt oder splittet man die Behandlung auf zwei Termine, um bei einem etwaigen Zwischenfall nicht beide Augen zu gefährden?
Das eine Auge hat nichts mit dem anderen zutun, wenn sie das eine Auge verletzen, tut es die Verletzung nicht aufs andere übertragen.
Siriox is offline  
Old 07/26/2013, 00:41   #14



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Das Ding ist... wenn was schief läuft bist du im schlimmsten Fall blind ... da gab es schon Erfahrungen drüber.

Wenn dann auch nicht bei irgendwelche Rabatt-Aktionen mitmachen oder Typen die es aus welchem Grund auch immer 20% billiger anbieten.

logisch

Das eine Auge hat nichts mit dem anderen zutun, wenn sie das eine Auge verletzen, tut es die Verletzung nicht aufs andere übertragen.
Ich würde dich bitten, nicht solche Fakten aufzuzählen wenn du das nicht belegen kannst und erst Recht wenn du nicht weißt wie eine OP abläuft.

Die OP wird ambulant gemacht. Wie ich schon geschrieben habe, dauert das ganze nicht mehr als eine viertel Stunde. Vollnarkose wird natürlich nicht gemacht. Du bekommst ein Betäubungsmittel in deine Augen und danach noch etwas zum desinfizieren hinterher.
Du kannst nicht blind werden weil, wie ich auch schon sagte, der Rechner deine Augen überwacht während du in den Laser schaust. Und der hat schnellere Reflexe als du. Zuckst du, ist der Laser schon längst aus. Aber bei ungefähr 30 Sekunden reine Laserzeit hält man das aus.
Ob nun beide Augen in eins oder an unterschiedlichen Tagen gemacht wird, kann beides sein. Bei mir wurde gleich alles in einem Rutsch gemacht.
Du bekommst keinen Verband sondern bekommst nur eine Art Skibrille. Diese musst du an dem Tag der OP bis zum nächsten Morgen durch tragen. Dann nur noch Nachts und beim Duschen damit nichts rein kommt. Sehen kannst du eigentlich schon am nächsten Tag wieder komplett. Ich hatte einen Tag nach der OP bei der Untersuchung schon 120%. (vorher 20%) Nach einem Jahr waren es sogar 150%. Ist halt nur ein theoretischer Wert. Kann man die Zeilen nach 100% noch lesen, hat man halt mehr.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 00:51   #15
 
Klo.Brille's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 270
Received Thanks: 42
Also bei mir hat es bei beiden Augen je ca. 7 Minuten gedauert und hat 750€ pro Auge gekostet . War Letztes Jahr im Dezember . Hatte - 4,5 Auf beiden Augen
Klo.Brille is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
VPN Erfahrungen
07/21/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hey Ich suche leute die mit -ovpn.to -nvpn.net Erfahrungen haben bzw. sich auskennen, habe ein paar fragen bzgl. speed, logging und standort. vllt hat sich was geändert :) Mfg
htc one x+ erfahrungen ?
01/31/2013 - Smartphones - 3 Replies
Wenn jemand von euch ein HTC One X+ hat wäre es sehr lieb mal seine Meinung drüber hier kurz zu posten , positives so wie negatives. überlege es mir anzuschaffen. btw: was ist ein iphone 4s noch wert 16gb 3 Monate alt ohne kratzer mit garantie.
HD+ Erfahrungen
11/12/2012 - Off Topic - 9 Replies
Hey, wollte mir zu Weihnachten eine HD+ Karte kaufen. JEdoch habe ich ziemlich viel schlechtes bei google darüber gefunden. Diese Berichte sind meistens aber paar Jahre alt. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungsberichte mitteilen. Benutze keinen Reciever (weiß nicht ob es da einen Untershied gibt). Mfg
HB Erfahrungen
07/05/2012 - WoW Bots - 3 Replies
Hallo Leute, hab mir vor 3 Tagen HonorBuddy gekauft. Hab mich dazu hier und im HB Forum Informiert. Ich hätte da noch 2-3 Fragen dazu ;-) Ich Benutze die Neusten Profile von Kick. Wie lange dauert es ca. von LVL 1-85?
RAF Erfahrungen
07/11/2009 - World of Warcraft - 2 Replies
Hallo, Ich habe gerade versucht mit meinen recht leistungsschwachen PC WoW zweimal zu starten. Alles klar, klappt Problemlos. Ab und zu leichte ruckler. Beide im Fenstermodus und ich konnte problemlos spielen. Hab aus testversuchen schon ein wenig gespielt. Nur meine Frage was geht schneller Mit ziehen lassen? Bzw. selber ziehen Mit welchen Level sollte ich dann in welche Instanz gehen? 10 RF



All times are GMT +2. The time now is 13:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.