Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Online- Banking

Discussion on Online- Banking within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Online- Banking

Hey,
ich wollte mal fragen ob ihr findet das es sich lohnt
Online- Banking zu machen oder sagt ihr das es total unnötig ist?

Mit freundlichen Grüßen
- dntsy
Kraizy is offline  
Old 07/20/2013, 19:22   #2
 
Kingtom2009's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2009
Posts: 427
Received Thanks: 91
Jenach dem was du so machst.
Bei mir lohnt es sich mehr da ich viel Online Kaufe & Verkaufe.
Und du zahlst ja keine Gebühr außer für den Tan Generator einmalig 10€.
Ich bin bei der Sparkasse und habe noch ein PayPal Konto das reicht mir vollkommen.
(Wenn du kein Onlinebanking machen willst eröffne dir ein Paypal Konto da musst du zwar Gebühren zahlen bei den Transaktionen aber wenn du etwas kaufst zb. auf eBay und mit Paypal bezahlst wird das Geld von deinem Konto abgezogen und bei PayPal Gutgeschrieben)
Kingtom2009 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2013, 19:26   #3
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Lohnt sich. Sind wie mein Vorposter schon erwähnte nur einmalig 10€.

Vorteile vom Onlinebanking wären
  • Sichere Transaktionen
  • Überall Bezahlung möglich
  • Keine Gebühren für dich als Käufer
  • Volle Übersicht der Finanzen (Giro sagt nein wenn nicht genug Kohle da ist, wenns so eingerichtet ist)
  • Sichere Zahlungsmöglichkeit bei virtuellen Gütern (Bsp: Chinesen können bei WoW Gold usw. keine Zahlungen zurückfordern wenns eine Überweisung war)
  • und viele weitere lohnenswerte Gründe


Zudem kannst du dann auch Daueraufträge usw einrichten. Praktisch bei monatlichen Kosten die nicht selbstständig abgebucht werden.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2013, 19:29   #4

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Ok,
ihr habt mich überzeugt. ;D
Aber eine Frage hab ich noch:
Ich bin auch bei der Sparkasse hab gelesen das man den
TAN-Generator nicht braucht sondern auch via SMS machen kann oder sowas.
Stimmt das? :3
Kraizy is offline  
Old 07/20/2013, 19:47   #5

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Das kann sehr gut sein, ja. Aber ich würde niemals einen TAN-Generator durch ein Gerät mit Anbindung ans Internet ersetzen lassen. Es gab durchaus schon Trojaner, die sowohl den PC als auch das Handy infiziert haben und dann die TAN-SMS abgefangen haben und somit Überweisungen tätigen konnten.
Ich habe auch so einen kleinen TAN-Generator, der mit der Seriennummer registriert ist, das ist, denke ich, eine ziemlich hohe Sicherheit.

Online-Banking lohnt sich in meinen Augen, ständige Kontrolle übers Geld, einfaches Verschicken von Überweisungen und sonstige nette Features.
Kleiner Tipp: Schau dir mal eine Banking-Software an, da gibt es ganz nette Sachen und du hast ne gute Übersicht.
Mit OutBank z.B. sehe ich immer, wie und wohin mein Geld so geht, kann Aufträge verwalten etc., Kassenbücher (Wann hast du was ausgegeben und eingenommen?) kannst du auch erstellen.
Steganos ist unter Windows wohl ganz gut.
Mir ist das immer noch lieber als ein Browser, unter Windows würde ich allerdings generell kein Online-Banking tätigen. :/
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2013, 20:41   #6
 
Ζzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 76
Received Thanks: 11
Ich bin froh das ich es mir freischalten ließ
Wollte Sofortüberweisung nutzen und online meinen Kontoauszug betrachten.
Ζzz is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2013, 20:47   #7
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Geht auch mit SMS Tan, hat glaube ich 12 Cent gekostet, wenn ich mich nicht irre.

Also mein Fazit zur Online-Freischaltung ist sehr positiv, insbesondere wenn du deine Finanzen checken willst, muss du nicht extra in die Stadt und außerdem ist das Überweisen so viel Komfortabler!
Shoubo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2013, 20:54   #8
 
Chasseur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 598
Received Thanks: 182
absolut empfehlenswert.
Chasseur is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2013, 22:33   #9
 
Kingtom2009's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2009
Posts: 427
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
NSA



So sieht das Ding aus, kostet 10€ du steckst die Karte unten rein und auf dem Display erscheinen nach und nach alle Informationen.
Name,Kontonummer,BLZ,Betrag etc das musst du dann bestätigen und du kriegst die TAN angezeigt die gibst du dann ein und fertig.
Das mit dem Handy kenn ich von der Volksbank bei der Sparkasse weiß ich es nicht 100%ig
Kingtom2009 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2013, 22:40   #10

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 300
The Black Market: 136/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 485
Hab der Gerät, funktioniert 1A !
.Dave' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2013, 23:53   #11
 
prustel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,195
Received Thanks: 1,092
Quote:
Originally Posted by Kingtom2009 View Post



So sieht das Ding aus, kostet 10€ du steckst die Karte unten rein und auf dem Display erscheinen nach und nach alle Informationen.
Name,Kontonummer,BLZ,Betrag etc das musst du dann bestätigen und du kriegst die TAN angezeigt die gibst du dann ein und fertig.
Das mit dem Handy kenn ich von der Volksbank bei der Sparkasse weiß ich es nicht 100%ig
Die Sparkasse bietet auch SmsTan an und ist sehr sicher. Natürlich sollte man mit seinem Handy nicht jeden Mist downloaden, wodurch die Gefahr höher ist, dass Unbekannte mitlesen.
prustel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2013, 23:55   #12

 
SICKB0YV's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,705
Received Thanks: 151
Also Onlinebanking einfach nur TOP, wegen Sofortüberweisung.de und Moneybookers!

So kann ich jederzeit Geld da drauf laden bzw Sachen im Net kaufen und so gleich damit bezahlen!
TANs bekomme ich immer aufs Handy zugeschickt, ist im Moment die sicherste Methode meiner Meinung nach!
SICKB0YV is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2013, 05:56   #13


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by WoW.Skyper View Post
Also Onlinebanking einfach nur TOP, wegen Sofortüberweisung.de und Moneybookers!

So kann ich jederzeit Geld da drauf laden bzw Sachen im Net kaufen und so gleich damit bezahlen!
TANs bekomme ich immer aufs Handy zugeschickt, ist im Moment die sicherste Methode meiner Meinung nach!
Nein, der TAN Generator ist sicherer.
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Fb Fanpages [B] Online Banking
07/05/2013 - Trading - 0 Replies
Suche Aktive Facebook seiten biete Sofort Online Banking
Online Banking
12/12/2012 - Off Topic - 7 Replies
Hi ich habe heute Online-Banking auf der Homepage meiner Bank beantragt. Ich bin noch 17 wird der Antrag dann überhaupt genehmigt oder muss man 18 sein? Desweiteren; wie lange dauert eine solche Beantragung bis sie bearbeitet wurde? Lg
[B]25€ (Online Banking -> PSC, ...) [S]BlackOps2 Key
11/10/2012 - Steam Trading - 1 Replies
Hallo, ich such einen BlackOps2 Key für max. 25€. Der Key sollte den Vorbestellerbonus Nuketown 2025 enthalten. Ich biete als Gegenleistung an: Zahlung via Sofortüberweisung für Games wie LoL, Combat Arms,... (via. Teamviewer) Onlinepaysafecards (Einzulösen bei allen Diensten außer Amazongutscheine) E*Gold (für 25€ Grundkurs)
Online-Banking-PIN
09/13/2012 - Off Topic - 3 Replies
Abend allerseits, wollte mir gerade auf Gearparts24.de per Sofortüberweisung was bestellen. Habe die Bankleitzahl eingegeben aber dann kam ich nicht wie bei Amazon oder so auf 'ne Seite, wo ich meine Kontodaten eintragen muss für die Überweisung, sondern auf 'ne Seite die von mir eine Online-Banking-PIN verlangt & Anmeldename oder Legitimations-ID...Wo bekomm ich das her?!
Online Banking bei Pay Pal !!!
07/23/2010 - Off Topic - 3 Replies
Hallo Liebe Comunity. Ich bin Kunde bei Pay Pal und will Online Banking machen und weis nicht wie ich das hinbekomme kann mir einer behilflich sein Vielen dank =))) !!!!



All times are GMT +1. The time now is 22:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.