Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Paypal

Discussion on Paypal within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Smokers Anthem's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
Paypal

hallo,

ich hab mal eine frage zu paypal.

undzwar was passiert wenn mir einer geld schickt für eine dienstleistung und sich später herausstellt dass das geld von einem gestohlenem paypal konto + kreditkarte gesendet wurde?

könnte ich da dann auch in schwierigkeiten geraten oder nicht,weil eigentlich könnte man ja dann mit einem gestohlenem paypal konto geld versenden an diverse leute sodass sie schwierigkeiten bekommen zb?
Smokers Anthem is offline  
Old 07/14/2013, 18:05   #2

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
Selbe Frage: Kannst du Probleme bekommen, wenn einer in deinem Laden Lebensmittel mit geklautem Geld bezahlt, was sich aber erst im nachhinein herausstellt? - Nein, da du nichts davon wissen konntest. Das Geld wird dir aber dann entzogen und du bleibst auf dem Schaden sitzen. Vor allem da es sich hierbei ja um eine private Dienstleistung handelt.

Du machst dich aber strafbar, wenn derjenige dir z.B. 500€ Paypal anbietet, nur damit du ihm als erstes 100 Likes auf FB gibst. Bei so etwas sollte jedem wohl klar sein, dass da etwas nicht stimmen kann. Klar ist jetzt ein dummes Beispiel, aber ich denke mal man versteht was ich damit sagen möchte.

Im Endeffekt ist Paypal ziemlich unsicher, vor allem wenn es um virtuelle Güter geht. Deshalb am besten die Personalien des anderen verlangen (Telefon Nummer etc.).
prustel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2013, 18:14   #3

Smokers Anthem's Avatar

Quote:
Originally Posted by prustel View Post
Selbe Frage: Kannst du Probleme bekommen, wenn einer in deinem Laden Lebensmittel mit geklautem Geld bezahlt, was sich aber erst im nachhinein herausstellt? - Nein, da du nichts davon wissen konntest. Das Geld wird dir aber dann entzogen und du bleibst auf dem Schaden sitzen. Vor allem da es sich hierbei ja um eine private Dienstleistung handelt.

Du machst dich aber strafbar, wenn derjenige dir z.B. 500€ Paypal anbietet, nur damit du ihm als erstes 100 Likes auf FB gibst. Bei so etwas sollte jedem wohl klar sein, dass da etwas nicht stimmen kann. Klar ist jetzt ein dummes Beispiel, aber ich denke mal man versteht was ich damit sagen möchte.

Im Endeffekt ist Paypal ziemlich unsicher, vor allem wenn es um virtuelle Güter geht. Deshalb am besten die Personalien des anderen verlangen (Telefon Nummer etc.).
danke,aber es kann doch nicht sein das man dann auf dem schaden sitzen bleibt? Wie ich schon erwähnt hatte kann man ja so irgentwelchen menschen geld schicken und dann bleiben die auf den kosten sitzen..
Old 07/14/2013, 22:58   #4

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
Quote:
Originally Posted by asapmo View Post
danke,aber es kann doch nicht sein das man dann auf dem schaden sitzen bleibt? Wie ich schon erwähnt hatte kann man ja so irgentwelchen menschen geld schicken und dann bleiben die auf den kosten sitzen..
Wenn dir jemand nur so Geld schickt, dann sollte man ja sowieso misstrauisch sein. Ist genau so, als würde dir im echten Leben jemand einen 50er geben - ohne Grund. Du machst dich strafbar falls du den Geldschein ausgeben solltest, weil man sich denken kann, dass mit dem Geld irgendetwas nicht stimmt.

Falls nun jemand was bei dir kaufen sollte per Paypal und es handelt sich hierbei um Geld von einem geklauten Konto, bleibst du erstmal auf dem Schaden sitzen, da dir das Geld nicht gehört. Du siehst erst eine Entschädigung sobald die den Typen gefasst habe - wobei die Wahrscheinlichkeit bei 0,10% liegen dürfte.
Das Rechtssystem in Deutschland ist sowieso scheiße und ich halte mich auch fern vom Staat und dessen Gesetze. Egal was passiert, man verliert fast immer vorm Gericht - aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Ansonsten kannst du auch mal bei Paypal anrufen oder ihnen eine E-Mail mit deinem Anliegen schicken, dann weißt du es wenigstens genau.
prustel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2013, 23:32   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Bei kleinen Mengen ist es nicht schlimm, wenn es aber um 100€+ geht bekommst du auch Probleme, weil du das Geld angenommen hast.
Schau am besten mit wem du handelst.
Yon' is offline  
Old 07/14/2013, 23:45   #6

SICKB0YV's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 151
Also vorweg, hatte so nen ähnlichen Fall, jemand hat bei mir Service und diverse Sachen gekauft (4 Personen), bezahlt wurde alles via PP und nach ca 1 Monat maximal wurde das gesamte Geld abgebucht, hatte aber vorher shcon alles ausgegeben bzw ausbezahlen lassen auf mein Konto, nun kam Warnungen wegen ausgleichen usw, abgewartet bis erste Klageschrift gekommen ist, damit zu Gericht und PP Verklagt, habe gewonnen, mein Konto wurde ausgeglichen und ja, nun nie mehr PP, dass ist das einzige was nun Sache ist!

Hat sich aber über 1 Jahr hingezogen und ging um knappe 4800€!

Und solange du nachweisen kannst das du es nicht gewusst hast bzw Sachen verkauft hast ist es egal!
SICKB0YV is offline  
Old 07/15/2013, 00:39   #7

Smokers Anthem's Avatar

Quote:
Originally Posted by WoW.Skyper View Post
Also vorweg, hatte so nen ähnlichen Fall, jemand hat bei mir Service und diverse Sachen gekauft (4 Personen), bezahlt wurde alles via PP und nach ca 1 Monat maximal wurde das gesamte Geld abgebucht, hatte aber vorher shcon alles ausgegeben bzw ausbezahlen lassen auf mein Konto, nun kam Warnungen wegen ausgleichen usw, abgewartet bis erste Klageschrift gekommen ist, damit zu Gericht und PP Verklagt, habe gewonnen, mein Konto wurde ausgeglichen und ja, nun nie mehr PP, dass ist das einzige was nun Sache ist!

Hat sich aber über 1 Jahr hingezogen und ging um knappe 4800€!

Und solange du nachweisen kannst das du es nicht gewusst hast bzw Sachen verkauft hast ist es egal!
bei so einer summe würde ich erst garnicht über paypal handeln.
bei mir ist es grad mal 15€,bin aber trotzdem ein bisschen mistrauisch & deswegen frage ich hier nach.

nur es ist einfach lächerlich das der jenige dann auf den kosten sitzen bleibt der etwas verkauft hat,aber naja willkommen in deutschland.
Old 07/15/2013, 01:32   #8

DasLampe's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Sag uns doch einfach welche Dienstleitung du machen sollst. Dann ist das schon bisschen einfacher..
DasLampe is offline  
Old 07/15/2013, 01:38   #9

Smokers Anthem's Avatar

Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Sag uns doch einfach welche Dienstleitung du machen sollst. Dann ist das schon bisschen einfacher..
ich meins generell.

meine diensleistung hab ich schon gemacht & mein geld erhalten.
es ging um ein levelservice für ein online game.
Old 07/15/2013, 01:42   #10

DasLampe's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by asapmo View Post
ich meins generell.

meine diensleistung hab ich schon gemacht & mein geld erhalten.
es ging um ein levelservice für ein online game.
Du kannst ja nicht wissen dass das Geld geklaut ist. Also kann man dich auch nicht haftbar machen. Außer du kriegst z.B für 10 Level leveln 500-1000 Euro oder sowas. Dann sollte man schon misstrauisch werden warum der soviel Geld dafür bezahlt.
DasLampe is offline  
Thanks
1 User
Reply