|
You last visited: Today at 07:38
Advertisement
Bauschaum von Auto wegbekommen
Discussion on Bauschaum von Auto wegbekommen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/14/2013, 12:10
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 1,600
|
Bauschaum von Auto wegbekommen
Hallo
Hab auf meinem weißen Auto ein bisschen Bauschaum abbekommen und werde diesen nicht los. Hab zwar viel im Internet gefunden aber nichts aktuelles und somit wollt ich mal fragen, ob ihr wisst wie man diesen losbekommt.
LG
|
|
|
07/14/2013, 12:13
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Kannst gerne hier fragen ->
|
|
|
07/14/2013, 12:18
|
|
elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
|
Nehme Bauschaumreiniger, das ging bei uns auf Metall ganz gut. Auf Auto wird es nicht anders sein.
Sonst nehme Montagereiniger / Bremsenreiniger auf ein Tuch und versuche es damit. So bekomme ich alles von den Autos ab.
|
|
|
07/14/2013, 13:17
|
|
elite*gold: 350
Received Thanks: 2,805
|
falls das auf dein lack ist , würde ich dir eine lackknete empfehlen die benutzte ich auch,und alles geht weg
LG
|
|
|
07/14/2013, 13:56
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
versuch es ruhig mit bremsenreiniger und co... Lackknete kann helfen muss aber nicht.
ist der bauschaum ausgehärtet , was er bis jetzt bestimmt ist, hat er eine art verbindung zum lack hergestellt und das kriegst du ohne drama nicht mehr so einfach weg.
Andere Alternative ist den Schaum mit ÖL tränken und hoffen das er weich wird und vorsichtig mit einem Kunststoffspachtel abkratzen.
Alle Mittel die das ohne Probleme wegbekommen sind auch Lackschädigend , das einzige was mir einfallen würde ist den schaum vorsichtig runter zu schleifen mit feinem papier und anschließend versuchen mit ner poliermaschine ranzugehen um ihn vom lack zu schleudern.
Ansonsten wegschleifen , lackschädigende Mittel nehmen und ab zum Lackierer , wenn jemand anders den Bauschaum an dein Auto geschmiert hat mach ihn eiskalt dafür verantwortlich und hoff er ist haftpflichtversichert.
|
|
|
07/14/2013, 15:20
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Wenn der Lack noch relativ neu ist, sollte er glatt genug sein um dem Bauschaum keine gute Verbindung zu ermöglichen, ansonsten ist Bauschaum darauf ausgelegt auf allem zu haften, das einfachste wäre vermutlich wirklich das ganze runter zu schleifen.
|
|
|
07/14/2013, 15:26
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 521
|
Erst mit einem für Fahrzeuglack geeigneten Lösungsmittel versuchen, dann richtig nass machen und mit Reinigungsknete richtig sauber machen, zum schluss eventuell polieren...
lg
|
|
|
07/14/2013, 15:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 28
|
Sonst fahr einfach zum Lackiere oder Kfz werkstat
|
|
|
07/14/2013, 23:42
|
|
elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™
Andere Alternative ist den Schaum mit ÖL tränken und hoffen das er weich wird und vorsichtig mit einem Kunststoffspachtel abkratzen.
|
Dazu müss man sagen, dass man darunter eine Ölwanne stellen muss. Öl ist umweltschädigend und es ist ratsam, damit nicht zu umherhantieren.
Quote:
|
Alle Mittel die das ohne Probleme wegbekommen sind auch Lackschädigend , das einzige was mir einfallen würde ist den schaum vorsichtig runter zu schleifen mit feinem papier und anschließend versuchen mit ner poliermaschine ranzugehen um ihn vom lack zu schleudern.
|
Auch mit feinem Sandpapier kratzt du den Lack ab. Erst den Klarlack, dass den Farblack. Man sieht es so oder so, er muss danach neu lackiert werden. Dann nicht nur eine kleine Stelle, sondern, im extrem fall, das Komplette Teil.
Quote:
Originally Posted by @xDrive
Erst mit einem für Fahrzeuglack geeigneten Lösungsmittel versuchen, dann richtig nass machen und mit Reinigungsknete richtig sauber machen, zum schluss eventuell polieren...
lg
|
Bitte keine Reinigungsknete. Es ist die dümmste Erfindung, die es gab. Es klappt nicht, sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis. Für Staub, den man abpusten kann, ist es in Ordnung, für mehr auch nicht.
|
|
|
 |