Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Polizei - Fehlalarm

Discussion on Polizei - Fehlalarm within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Polizei - Fehlalarm

Guten Abend Com,

ich habe ein kleines Problem.
Es ist mir etwas peinlich aber was solls..

Gestern war Schützenfest. Ordentlich getrunken bla bla bla... Danach sind ein Kollege und ich zusammen zurückgelaufen (hatten den gleichen Weg). Wir haben uns dann noch irgendwo hingesetzt und dann kamen da auf einmal irgendwelche Leute an. Ich war in dem Moment kurz (sorry für die Wortwahl) pinkeln und als ich wieder kam war mein Kollege weg. Ich wollte ihn dann suchen als vielleicht 5 Minuten später mir auf einmal irgendein Typ hinterhergerannt ist. Ich konnte abhaun und hab mich in irgendeinem Gebüsch versteckt. Auf jeden Fall hab ich in meinem Rausch total überreagiert und die Polizei angerufen und denenen erzählt das mein Kollege entführt wurde. Ein paar Minuten später sind dann da 6 Polizisten aufgelaufen und haben mich befragt. Gleichzeitig ist ein Streifenwagen zum besagten Kollegen gefahren um zu gucken ob er nicht vielleicht zu Hause ist. Ja.. Was dann passiert ist könnt ihr euch denken. Er lag schon zu Hause im Bett und ich stand dann natürlich dumm dar. Ich kann mich nicht mehr erinnern was die Polizisten mir gesagt haben, auf jeden Fall haben sie mich einfach gehen lassen nachdem ich das Angebot, dass sie mich nach Hause fahren können abgelehnt habe.

Jetzt das Problem:

Im Prinzip war das ja ein falscher Alarm. Können die mir jetzt den Einsatz in Rechnung stellen??
Chain Reaction is offline  
Old 07/07/2013, 21:53   #2
 
prustel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,195
Received Thanks: 1,092
Wie sagt die Polizei immer so gerne - lieber einmal zu viel Anrufen, als einmal zu wenig. Du könntest ja wirklich Angst gehabt haben um deinen Freund. Dies können die dir ja nicht nachweisen.
prustel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2013, 21:54   #3
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Nein können sie nicht, die Polizei ist in Deutschland verpflichtet jedem Hinweis einer Gesetzteswidrigkeit nach zu gehen, und das auf Kosten des Steuerzahlers. Von daher kann dir da absolut nix passieren.
SCORNI is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2013, 21:57   #4
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
War ja nicht vorsätzlich...
Chicken17 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2013, 21:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Wenn man jemanden bestrafen würde, der wirklich davon überzeugt war und das nicht aus Spaß gemacht hat - würde letzendlich niemand mehr die Polizei rufen.

Von daher ist's schon ok.
.$Terra$. is offline  
Old 07/07/2013, 22:32   #6



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Solange du sie nicht beleidigt hast und es dein Ernst war, nicht.
Es gibt aber schon solche Volltrottel, die meinen die Polizei andauernd verarschen zu müssen.
Diese müssen halt mit einer Kostenrechnung für den "Einsatz" zahlen.
Pro Beamter, pro angefangene halbe Stunde kommt dann da einiges auf den einen zu
Disco Teka is offline  
Old 07/07/2013, 22:32   #7

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Waeren sie nicht gekommen, waeren sie keine Polizisten.
Bei der feuerwehr.waere es glaube ich so :0
Dörp is offline  
Old 07/07/2013, 22:37   #8
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558


bei der polizei dürfte das keine folgen für dich haben,bei der feuerwehr wäre das was anderes
Smokers Anthem is offline  
Old 07/07/2013, 22:45   #9
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Wir bezahlen nicht umsonst Steuer^^
*Messi* is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2013, 23:00   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 325
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Wir bezahlen nicht umsonst Steuer^^
Tja da sagt das Gesetz aber was anderes

Ich zitiere mal was der Begriff steuern sagt § 3 AO : "(1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen..."

Link:
Neonphyte is offline  
Old 07/07/2013, 23:15   #11

 
lukas_k's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,116
Received Thanks: 1,576
Das fragst du am besten die Polizei und nicht irgendwelche anfänger Rechtsanwälte in einem Gaming Board...... Ich bezweifle aber, dass da irgendwas größeres kommt...... im Schlimmsten Fall eine kleine Geldstrafe.
lukas_k is offline  
Old 07/08/2013, 01:30   #12
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Gut Reagiert. Lieber einmal ein fehlalarm, anstatt das etwas passiert..
hyperikal is offline  
Old 07/08/2013, 01:37   #13

 
Cexotic's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,484
Received Thanks: 4,740
Guter Kollege, der einfach mal nachhause geht während du pissen bist. XD

Wie auch immer, nein, kann dir nichts passieren. Aber wie schon gesagt, wenn du ne Feuerwehr grundlos ausrücken lässt wirds richtig teuer.
Cexotic is offline  
Old 07/08/2013, 01:48   #14

 
.DerGerät's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,460
Received Thanks: 403
Quote:
Originally Posted by ;23694829
Das fragst du am besten die Polizei und nicht irgendwelche anfänger Rechtsanwälte in einem Gaming Board...... Ich bezweifle aber, dass da irgendwas größeres kommt...... im Schlimmsten Fall eine kleine Geldstrafe.
Naja in diesem Forum gibt es aber auch einen User der seine Ausbildung bei der Bundespolizei macht und der hier sagen kann das auf Ihn keine Kosten zu kommen würden, hättest du die Polizei mit dem Anruf verarscht, also die Polizei zu Spaß Zwecken gerufen, dann könnte es in der tat teuer werden, da du aber ernsthaft besorgt warst um deinen Freund wird auf dich zu 100% keine Strafe etc. auf dich zu kommen.
.DerGerät is offline  
Old 07/08/2013, 06:02   #15
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Haben sie dir gesagt, dass da was kommen wird?

Wen nicht, dann kommt nichts.
Masters of Hardcore is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zur Polizei
05/20/2011 - Runescape - 5 Replies
OKay ich hab heute mit nem mm und nen anderen typ gehandelt habe den mm den code gegebn plötzlich sind beide off paysafecard hat aufeinmal nen Passwort soll ich nun damit zur polizei kann ich was machen Habe vid und screens
dll infiziert oder fehlalarm?
08/09/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hallo :) Hab hier eine dll und bin mir nicht sicher ob ich die laufen lassen kann. virustotal gibt mir ein hartes 15/42 auch wenn das meiste wohl aus Heuristik kommt da fast alle Scanner nur was von Generic sagen.. Der Hersteller meint natürlich dass es ein Fehlalarm ist weil die datei ein wenig reverse-enschineered sei.. Was denkt ihr? :handsdown: vtotal link



All times are GMT +2. The time now is 07:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.