Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was haltet ihr von Markenware?

Discussion on Was haltet ihr von Markenware? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Kauft ihr euch Markensachen?
Ich kaufe mir immer Markensachen, mir ist das wichtig das ich Nike,Adidas & co. trage 19 16.10%
Mir ist egal ob Markensachen oder nicht, hauptsache die Sachen sehen schön aus. 56 47.46%
Mir ist es egal ob Markensachen oder nicht, ich schau auf den Preis und/oder die Qualität. 32 27.12%
Ich kaufe mir wenig Markensache, weil es ist alles das selbe ob Marke oder nicht. 4 3.39%
Ich kaufe mir nur dann Markensachen, wenn sie nicht Umweltschädlich sind. 2 1.69%
Ich würde gerne mehr Markensachen kaufen, doch habe ich kein Geld dafür. 3 2.54%
Meistens kaufe ich no name Sachen von Kik,Takko,Ernstingsfamily & co. 2 1.69%
Voters: 118. You may not vote on this poll

Reply

Old 06/29/2013, 13:50   #31

jody1's Avatar

elite*gold: 128571
Received Thanks: 337
Sollte Gut aussehen habe zwar auch viel Nike und Adidas Zeug aber brauch ich aber nicht unbedingt
jody1 is offline  
Old 06/29/2013, 15:43   #32

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Ich weiß gar nicht, was hier alle über Qualität diskutieren. Die Prämisse war doch eindeutig:
Quote:
Originally Posted by .Ryuzaki View Post
Mit Marken beziehe ich mich hierbei nur auf Gegenstände die wegen einem Markennamen oder einem Logo teurer und/oder beliebter sind, aber qualitativ gesehen viel schlechter als andere, billigere Produkte sind... z.B. Monster Beats by dr. Dre. Die Studio
Da das Ganze hier ja nicht nur auf Kleidung beschränkt ist (wo Qualitätsunterschiede ab einem gewissen Preis ohnehin marginal sind), gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Auf den Namen achte ich prinzipiell nicht. Meist ist das einzige Erkennungsmerkmal ohnehin nur eine kleine Aufschrift irgendwo.
Ich achte darauf, was meinen Anforderungen entspricht, das muss sich nicht zwingend mit Qualität decken. Mein Lieblingsbeispiel ist dafür Nutella. Mag sein, dass die Qualität und Verarbeitung nicht wirklich besser bei der originalen ist, aber ich hasse die Nachmachen. Sie schmecken mir einfach nicht, egal was mir wer anders über den angeblich gleichen Geschmack erzählen will.
So geht es mir bei diversen Lebensmitteln. Wenn ich einen Unterschied merke, bin ich auch bereit zu zahlen.
Ebenso auch bei Kleidung, es gibt schon Kleidung die sich wertiger anfühlt und welche, die einem eher billig und schlecht verarbeitet vorkommt.

Was ich von Dingen halte, die ganz offensichtlich schlechter oder vergleichbar sind, aber dennoch das Zehnfache kosten, sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen.
Was will ich mit so nem Dreck? In meinem Umfeld gibt es auch niemanden, der mich dafür mobben würde, dass ich keine Beats habe bzw. anhimmeln, weil ich welche habe. Also wozu? Das Design spricht mich jetzt nicht so unglaublich an, außerdem höre ich unterwegs ohnehin eher selten Musik und zum "cool aussehen" brauche ich die nicht.
MrSm!th is offline  
Old 07/01/2013, 14:09   #33

JayKay96's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Received Thanks: 200
ich muss keine markensachen haben, allerdings sind diese meist besonders gut designt (-> kauf )
JayKay96 is offline  
Old 07/02/2013, 23:47   #34

Krateling's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 760
Für mich ist die richtige Option nicht dabei...
Bei Kleidung, und Lebensmitteln, ist mir die Marke relativ egal, ich schmeck da keinen unterschied obs irgend ne 50cent Cola ist, oder Coca Cola... aber bei einigen Sachen lege ich dann da schon wert drauf... und das sind
1. Besondere Lebensmittel (z.B EnergyDrinks auch wenn überteuert oder Chips... heißt nicht, das ich anderes nicht im gleichen Bereich esse/trinke aber bevorzuge dann doch Monster/Pringels)
2. Technik... wobei das gewöhnungssache ist... mein Headset ist seid Jahren das SteelSeries Sibira v2... meine Tastatur ne Tt eSport Challenger Ultimate und meine Maus ne Tt eSport Black Element... immer wenn ich andere Sachen benutze, merke ich schon das ich mich unwohl fühle
Krateling is offline  
Old 07/03/2013, 00:21   #35

Crys Schatzi's Avatar

Received Thanks: 100
Also mir ist es eigendlich egal so lange die Qualität stümt
Crys Schatzi is offline  
Old 07/03/2013, 00:23   #36

elite*gold: 20
The Black Market: 334/0/0
Received Thanks: 992
Ich kaufe mal markenware mal nicht ich würde mir zb nie ein Apple kaufen.... finds zu teuer für wenig Qualität. ..
Ich Ziehe gerne Schuhe an von nike oder Adidas....
Jolifina is offline  
Old 07/03/2013, 00:56   #37

Received Thanks: 9
Auf die Marke achte ich nicht. Hauptsache die Klamotten sehen gut aus.
i11EVN is offline  
Old 07/05/2013, 01:00   #38

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Ich kaufe mir grundsätzlich Markensachen, achte da Ei aber auf die Qualität. Deswegen würde ich Jack and Jones niemals kaufen, sondern eher gstar, Tommy hilfiger und Co. Die Kleidung von den Marken sieht nicht nur gut aus sondern ist auch qualitativ hochwertig. Das selbe zB bei Kopfhörern. Beats sind komplett unnötig, da du da nur zahlst weil die von dr dre sind. Deswegen hab ich mir einfach pioneers geholt. Zwar Marke aber im preisleistungsverhältniss sehr gut
LiiVE2RAVE is offline  
Old 07/05/2013, 13:35   #39

Received Thanks: 1,002
Technik eher Marke. Verarbeitung und die verarbeiteten Teile sind bei den Marken doch meistens besser

Kleidung, kommt drauf an.. Ich kaufe da zb auch lieber nen TShirt von Kick für 5€ im Schlussverkauf, als woanders für 20€. Sicher die Quali ist etwas schlechter, halten aber auch lange und gehen nicht schnell kaputt. Weil man für den Preis sich 4 statt 1 kaufen kann und daher Regelmässig was zu wechseln hat Schuhe eher Marke und Hosen auch.

meine s.Oliver Beanies würd ich auch nicht eintauschen wollen.. Hab se seit 3-4 Jahren und sehen wie neu aus, obwohl ich se jeden Tag trage. Die graue musste ich nur einmal neu einfärben, da das grau bissle ausbleichte.

Lebensmittel.. Teils Teils. Cola schmeckt mir nur die echte. Genauso schmeckt nen Monster 1000x besser, als der billige Rotz. Bei anderen Lebensmittel zb Aldi oder Lidl ist so ne Sache. Glaub jeder weiß, das bei vielen Noname Produkten nen Markenname hinter steht, sie es nur unter nem anderem Label dann bei Lidl und Co anbieten und vlt die rezeptur ein wenig ändern. Da kauf ich auch dann eher die Leberwurst für 1.39 statt 2.49 z.B
phreeak is offline  
Old 07/05/2013, 14:17   #40

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by Cenox  View Post
Ob Marke oder nicht,es muss halten und einem gefallen,ob da jetzt irgendein Zeichen drauf ist macht es nicht wertvoller solange es die Grundlagen wie jedes andere Produkt erfüllt.
Genau ^^
Bei Kopfhörern ist aber zu 90% nicht viel mehr rauszuholen, da soll man eher auf die Qualität der Musik gucken

@alle Was haltet ihr eig. von diesen Bose Kopfhörern für Sport? ^^
TheAwesomeness is offline  
Old 07/05/2013, 16:01   #41

oOEvolutionXiOo's Avatar

Received Thanks: 768
Quote:
z.B. nur Marken wie Nike, Adidas etc. weil man da einfach merkt das es da einfach besser verarbeitet ist
ab 150€ ja dadrunter sind die wie normale nur halt mit den marken namen

sprich Apple Rohstoffkosten für IPhone 5 Betragen 39$ verkauft werden die dinger für mehr als 500 was ein gewinn und natürlich es liegt nicht an der marke nenene

aber egal mir eigentlich egal was ich trage hauptsache es passt

gibt jah markenklammotten die sehen einfach nur gay(D & G) aus wenn ich dann jemanden damit sehe der meint der sei was besseres damit lach ich denn aus
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 07/05/2013, 17:52   #42

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
sprich Apple Rohstoffkosten für IPhone 5 Betragen 39$ verkauft werden die dinger für mehr als 500 was ein gewinn und natürlich es liegt nicht an der marke nenene
Natürlich zahlt der Kunde da für den Namen und alles was dazu gehört. Das heißt aber nicht, dass das Apples reiner Gewinn ist. Ihr "Name" kostet sie selbst auch ziemlich viel. Marketing und der ganze Scheiß muss auch irgendwie bezahlt werden. Von den Herstellungskosten selbst mal ganz abgesehen (aus nem Haufen Aluminium, Silizium und Glas wird nicht direkt ein Handy). Materialkosten sind nunmal nicht alles.
MrSm!th is offline  
Old 07/05/2013, 18:05   #43

Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
ab 150€ ja dadrunter sind die wie normale nur halt mit den marken namen

Also meine 60€ Osiris haben damals fast 6 Jahre gehalten (hatte ein paar in weiss und schwarz und grau). War mit dennen in Spanien, Griechenland, sogar im Winterurlaub getragen... danach gingen se nur hinten am Stoff kaputt, wo man mit der Ferse immer hinkommt beim an und ausziehen.

Wenn se Dreckig waren, eben in die Waschmachine und sahen wie neu aus.
Wie ich die Schuhe vermisse, würd mir sofort wieder die gleichen kaufen <3
phreeak is offline  
Old 07/05/2013, 18:14   #44

Clyrios's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 734
Also wenn ich rausgehe trage ich grundsätzlich nur Armani, Hilfiger & co.

Zuhause ist es mir egal.

Lg
Clyrios is offline  
Old 07/05/2013, 18:16   #45

SHLAGGY2K13's Avatar

Received Thanks: 240
Ich kauf Markenware wen der Preis angemessen ist und die qualität passt.
SHLAGGY2K13 is offline  
Reply