Quote:
Originally Posted by kayuka
Boah den TE sollte man hauen.
Soviele Auswahlmöglichkeiten aber meine Meinung ist nicht vertreten, deswegen geb ich sie mal kund, weil bestimmt viele andere dasselbe tun.
Meistens werden Markensachen gekauft, wenn die Qualität stimmt.
Beispiel Schuhe:
Kauf deinem Kind mal NoName Schuhe, die sind nach einem Monat kaputt.
Markenschuhe hingegen halten ein gutes Stück länger und kosten auch nicht viel mehr.
Eigentlich sind NoName Waren oft abzocke.
Damit will ich nicht sagen wir sollen nur Marken kaufen, aber ihr müsst zugeben das NoName Ware oft qualitativ minderwertiger ist.
Mit Markenwaren spart man auf Lange Sicht Geld, wenn man durschnittlich mit ihnen umgeht.
NoName wird schnell von alleine unbrauchbar. Sei es Elektronik oder Klamotten.
Essen ist eine ganz andere Rubrik, da ist mir auch NoName lieb, auch wenn Markenware oft besser schmeckt.^^
|
Kommt eher darauf an WELCHE No-Name Produkte du kaufst, gibt durchaus No-Names, die mit den reinen "für den Namen Zahlen" Marken mithalten können oder sogar bessere Qualität aufweisen.
Marken die durch die Produktion selbst teuer sind, sind natürlich wieder etwas anderes, aber Massenprodukte stammen eigentlich nie aus teurer Produktion.
Wenn man sich z.B. ne Sport- oder Unterhose aus unflexiblen Rohstoffen kauft, sollte man es nicht auf die Marke selbst schieben, wenn die schnell reißt.

Elektronik: Da haben gerade die teuren sehr oft beschleunigte Obsoleszenz in ihrer Entwicklung drin.
Importier z.B. mal ein "echtes" Chinaphone und nicht eins vom deutschen Schwarzmarkt.
Bei Schuhen muss man wirklich darauf achten, dabei jedoch auch auf die richtigen Marken, da die Schuhe auch direkten Einfluss auf die Fuß- und Beinbelastung haben und halt für den Zweck angepasst.
Ich mein, du gehst ja nun nicht mit den teuren Anzugsschuhen joggen.
Ich finde es allerdings unsinnig, wenn man für Schuhe über 100€ ausgibt und dann nicht einmal darauf achtet, ob sie passgenau sind.
Diese Yolo Schuhmarken sind auch arschteuer und halten nicht viel aus.
Icewatches sind auch übertrieben teuer fürs Material und kaputt sind sie auch schnell.
Bei Klamotten steht auch bei "Billigmarken" das Material drauf, also mit Baumwolle ist man meistens gut bedient.
Aber bitte nicht wundern, wenn man ständig ätzende Waschmittel wie Chlorreiniger in die Waschmaschine kippt, dass liegt dann nicht an der Billigmarke.
Quote:
Originally Posted by -Flozilla-
Dann darfst du aber weder Marken- noch No-Name Produkte kaufen.
Gut, verallgemeinern darf man nicht, aber zumindest bei den meisten "großen" Marken ist das so. Genauso bei den No-Name Produkten.
Geb mal ein "Der Weg einer Jeans".
|
Kann man schon fast Verallgemeinern, wenn z.B. nicht explizit und bewiesen ist, dass es in einem bestimmten Land hergestellt wurde, kann man sich eigentlich sicher sein, dass es aus "Sklavenfabriken" stammt.
Quote:
|
Meistens werden Markensachen gekauft, wenn die Qualität stimmt.
|
Ich denke für dieses Kaufverhalten fehlt den meisten Konsumenten die Fähigkeit der objektiven Bewertung der tatsächlichen Qualität.
Ansonsten müssten die Topseller nicht so extrem beworben werden, wenn es gerade nur nach der Qualität gehen würde.
Viele Hauptpunkte der Marktforschung sind nicht umsonst stark mit der Psychologie verknüpft.