Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bei Nachschreibetermin fehlen ohne Attest?

Discussion on Bei Nachschreibetermin fehlen ohne Attest? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Fusel.'s Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 152
Bei Nachschreibetermin fehlen ohne Attest?

Hey,
ich schreibe morgen ne Latein Arbeit, die ich sowieso 6 schreiben werde. Daher sehe ich nicht ein da morgen hin zu gehen, wenn ich heute Abend zu Rock am Ring fahren kann )

Meine Frage: Kann mir was schlimmeres passieren als eine "automatische" 6? Die wäre mir nämlich pupsegal. Normalerweise entschuldigen mich meine Eltern und da ich nicht häufig fehle, ist das auch völlig in Ordnung so. Bin übrigens 17 :P

Greetz, Fusel.
Fusel. is offline  
Old 06/06/2013, 15:04   #2

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Das sollte dir nicht egal sein. Geh gefälligst lernen. Glaub mir, später wirst du es bereuen wenn du es nicht tust..
Benjihz is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/06/2013, 15:08   #3

ThisWorldNeedsAHero's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Das sollte dir nicht egal sein. Geh gefälligst lernen. Glaub mir, später wirst du es bereuen wenn du es nicht tust..
Das ist irrelevant und ebenso falsch. Ich lebe in Österreich, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Hier jedenfalls kann nicht schlimmeres passieren als ein Nicht Genügend (5) zu bekommen. Falls du öfter fehlen solltest wird der Leher logischerweise die Eltern benachrichtigen.
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Old 06/06/2013, 15:09   #4

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
0 Punkte für Griffindor.

Wenn du gehst und schreibst, hast du evtl- 1-2 Punkte, solltest du es richtig verkacken. Gehst du nicht hin, kriegst du 0.
Oder aber du lümmelst nicht auf irgendwelchen Internetseiten rum, sondern versuchst dir für den Rest der Zeit jeden Fitzel Latein ins Gehirn zu drücken, um noch wenigstens 5 oder 6 Punkte rauszukratzen.
Und um direkt auf deine Frage zu antworten, du machst dich sicherlich nicht beliebt, wenn du Arbeiten verweigerst. Kannst ja wenigstens so tun, als würdest du dir Mühe geben, dass der Lehrer das halt mibekommt.. Das hilft oft bei der mündl. Notenvergabe.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2013, 15:12   #5

GarlicSmeef's Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 166
Geh dorthin und versuch dein bestes, vielleicht schaffst du aus einer 6 eine 5 was wesentlich besser ist.

Mach deine Schule.
GarlicSmeef is offline  
Old 06/06/2013, 15:13   #6

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Das ist irrelevant und ebenso falsch. Ich lebe in Österreich, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Hier jedenfalls kann nicht schlimmeres passieren als ein Nicht Genügend (5) zu bekommen. Falls du öfter fehlen solltest wird der Leher logischerweise die Eltern benachrichtigen.
jah, der Typ der keinen Schulabschluss will, bitte zieh keine anderen Leute in deine scheiß Vorstellung von einer Zukunft mit rein
Benjihz is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2013, 15:16   #7

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by Fusel. View Post
Hey,
ich schreibe morgen ne Latein Arbeit, die ich sowieso 6 schreiben werde. Daher sehe ich nicht ein da morgen hin zu gehen, wenn ich heute Abend zu Rock am Ring fahren kann )

Meine Frage: Kann mir was schlimmeres passieren als eine "automatische" 6? Die wäre mir nämlich pupsegal. Normalerweise entschuldigen mich meine Eltern und da ich nicht häufig fehle, ist das auch völlig in Ordnung so. Bin übrigens 17 :P

Greetz, Fusel.
Woher willst du wissen wie das Wetter in Griechenland ist wenn du nochnie dort warst? Woher willst du wissen wie sich ein Fiat fährt wenn du keinen fährst?

Weist du was ich damit meine? Besser du gehst hin, davor am besten lernen und dein bestes Versuchen.
Baron Samedi is offline  
Old 06/06/2013, 15:21   #8

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
Nö bekommst nur die 6, kann nicht anderes nach sich ziehen.

Ausser du bekommkst ne 6 aufm Zeugnis, dann bleibste automatisch sitzen.

€: an den Baron:

Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2013, 15:24   #9

Fusel.'s Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 152
Ich glaube ich hab mich falsch Ausgerückt. Es geht für mich um ein Fach, das ich für nächstes Jahr abgewählt habe. Ich komme nächstes jahr in die MSS 11 und deshalb geht es für mich nur ums weiterkommen. Und die Note in latein, sei es 1 oder 6 ist dafür völlig unerheblich.

Mich interessiert nur ob mir was schlimmeres als ne 6 passieren kann. Eltern benachrichtigen ist ebenfalls nicht schlimm, die sind Informiert
Fusel. is offline  
Old 06/06/2013, 15:26   #10

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Bei uns gibt es für sowas neben der 6 nen Verweis und Attestpflicht (sprich du musst für jeden Scheiß n Attest einholen). Obendrein kann für sowas eine Feststellungsprüfung veranlasst werden und glaub mir.. das willst du nicht machen.

In welchem Bundesland wohnst du denn? Abgesehen davon, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, ist das sowieso bei jeder Schule wieder etwas anders geregelt.
Che is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/06/2013, 15:26   #11
Trade Restricted

NSC Silence™'s Avatar

The Black Market: 168/1/3
Received Thanks: 277
Ne was soll den da schon passieren woher sollen sie es den merken ? (Das du in wirklichkeit nicht Krank bist)

€: Bei uns braucht man erst ab 3 Tagen ein Attest
NSC Silence™ is offline  
Old 06/06/2013, 15:33   #12

getToasted's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
Geh hin, mal was hin und gib's ab.
getToasted is offline  
Old 06/06/2013, 15:43   #13

newfrozzen's Avatar

elite*gold: 277
Received Thanks: 193
Quote:
Originally Posted by .StarGame' View Post
Ne was soll den da schon passieren woher sollen sie es den merken ? (Das du in wirklichkeit nicht Krank bist)

€: Bei uns braucht man erst ab 3 Tagen ein Attest
Bist du dir sicher ?
Ich vermute eher, du meinst, dass man erst ab 3 Tagen ein Attest braucht,
wenn man an "normalen" Schultagen krank ist;
Wenn man an einem Schulaufgabentermin etc. fehlt benötigt man ärtzliches Attest.
newfrozzen is offline  
Old 06/06/2013, 15:46   #14

XenoX™'s Avatar

Received Thanks: 380
Wenn deine Eltern dich entschuldigen musst du die Klausur nachschreiben mehr nicht.
XenoX™ is offline  
Old 06/06/2013, 16:04   #15

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by XenoX™ View Post
Wenn deine Eltern dich entschuldigen musst du die Klausur nachschreiben mehr nicht.
Vielleicht in Klasse 7.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
4 Users
Reply