Ich möchte einen Keyshop aufmachen und wollte fragen ob ich ein Gewerbe anmelden muss oder ob es erst ab einem bestimmten Geldbetrag notwendig ist. Kann mir irgendwer helfen der schon Erfahrung hat?
Nein sobald du einen "Nebenerwerb" aufbaust ist es notwendig ein Gewerbe anzumelden! - Weil du musst Steuern etc. abführen ab einem gewissen Betrag. Habe selbst vor kurzem ein Gewerbe angemeldet!
Dann bist du nur beschränkt geschäftsfähig und könntest ein Gewerbe nur anmelden wenn du von deinen gesetzlichen Vertretern eine Vollmacht hast. (deine Eltern)
Wenn dann würde ich auch nur Kleingewerbe anmelden.
Also ich würde auf Nummer sicher gehen und einen Anwalt fragen, denn wenn du keine Steuern zahlst, und das merkt jemand, bist du, wie ein Mod zu mir sagte, im Eimer.
Was ist dann der unterschied zwischen einem Kleingewerbe und einem richtigen Gewerbe?
Als ein Kleingewerbe wird lediglich ein Gewerbe bezeichnet, bei dem der Gewinn unter einem bestimmten Betrag liegt. Bei weiteren Fragen erkundigen Sie sich am besten direkt im Ordnungsamt
Dürfte beides Quatsch sein.
Ein Gewerbe ist laut Definition jede wirtschaftliche Tätigkeit, die mit Absicht einer Gewinnerzielung betrieben wird. Welcher Betrag dabei erwirtschaftet wird ist egal, jedoch hat man auch mit einem gemeldeten Gewerbe einen Freibetrag, der Steuerfrei bleibt.
Goldvekauf, ab welchem Betrag gewerbe anmelden? 12/03/2014 - WoW Bots - 79 Replies Hallo
ich fahre mitlerweile durch das Botten doch schon einiges an Gewinn ein und wollte deswegen mal wissen, ab welchem umsatz ich anfangen sollte mir gedanken zu machen.
und was kann im schlimmsten fall passieren?
LG Lukas
Frage zu Gewerbe anmelden 03/22/2013 - Off Topic - 10 Replies Es geht um folgendes: Heute habe ich eine Naricht von meinem Paypal Konto erhalten das ich in diesem Kalenderjahr ..... Umsatz hatte (weis nimmer genau) habs weggeklickt. Und das es für ein Privatkonto zu viel ist. Mir schon klar im Monat verdiene/buche ich ungefair 800€ an mein Konto.
Frage: Welche Kosten fallen genau an? auser Gewerbeschein und wie errechnet sich das
Trade im Forum, Gewerbe anmelden? 01/01/2013 - Off Topic - 1 Replies Hallo User,
So ich habe mal eine kleine Frage an euch, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir evtl. damit helfen könntet^^
Also: Wenn man in einem Forum (auf der eigenen Webseite) eine Section macht wo die User miteinander traden können, muss man dann ein Gewerbe anmelden oder nicht?
Danke, ForGG
Gewerbe anmelden? Suche Infos! Biete E*Gold! 05/24/2012 - elite*gold Trading - 6 Replies Hallo,
ich bin 16 und möchte gerne ein Gewerbe anmelden.
Im Internet verdiene ich Geld und muss dafür nun ein Gewerbe anmelden.
Jetzt möchte ich von euch wissen, wie das alles abläuft.
Ich habe gehört, es kostet einmalig 20€ und dann muss ich alle Einnahmen und alle Ausgaben aufschreiben und muss dann jedes Jahr 19% vom Gewinn abgeben.
Zahle E*Gold für hilfreiche Antworten. :D
Gewerbe anmelden. 10/03/2011 - Off Topic - 21 Replies Bin Minderjaehrig und zeitungsaustraegerin.
Verdiene 180 Euro und muss deswegen ein gewerbe anmelden .
Wieso eigentlich?? Muss ich steuern zahlen oder wie?
Ich blick das nicht und was soll ich sagen wenn ich zum arbeitsamt gehe?
Ihr wisst ja Alles deswegen hab ich hier mal gefragt.:mofo:
Weis keiner was davon Bitte ist wichtig!!!