Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Plagiieren-Eine deutsche Volkskrankheit ?

Discussion on Plagiieren-Eine deutsche Volkskrankheit ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Plagiieren-Eine deutsche Volkskrankheit ?

Gutenberg,Schavan und Cascada beim ESC , nur um die berühmtesten Fälle zu nennen. Dies sind allerdings nicht die einzigen Fälle, denn auch andere Politiker haben plagiiert, auch wenn diese Fälle nicht bis kaum in den Medien thematisiert wurden.
Aufgrund genannter Beispiele kam mir die Idee ob das plagiieren nicht eine deutsche Volkskrankheit ist, denn die Beispiele sind nur von Menschen die in der Öffentlichkeit stehen, also wäre es ja durchaus wahrscheinlich, wenn auch noch deutlich mehr plagiieren, dies aber nur nicht publik gemacht wird.
Was sagt ihr dazu ?

P.S. Ja das Lied ist nicht ein Plagiat, aber kommt schon, das ist so offensichtlich das erkennt ja ein Blinder/Tauber....
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2013, 21:18   #2

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Nicht nur die Deutschen machen das..JEDER macht das..warum auch selber Arbeiten wenn andere es bereits getan haben & Copy & Paste einfacher ist?
Shiinya is offline  
Old 05/18/2013, 21:19   #3

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Nicht nur die Deutschen machen das..JEDER macht das..warum auch selber Arbeiten wenn andere es bereits getan haben & Copy & Paste einfacher ist?
Andere machen das sicherlich auch aber entweder weniger und/oder unauffälliger
.Kermit is offline  
Old 05/18/2013, 21:20   #4

.LanCe's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Seh ich auch so
.LanCe is offline  
Old 05/18/2013, 21:21   #5

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Wir kriegen es nur weniger mit?
Plagiat-Skandale werden(sofern kein riesen-mega-extrem-Skandal) meist nur im Land selbst bekannt.
Shiinya is offline  
Old 05/18/2013, 21:48   #6

lukas_k's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
Gutenberg bescheißt bei seiner Doktorarbeit - Deutschland ist Fassungslos
<RaZoR> bescheißt bei seinem Abi - Nobody cares

Ich finde es wird viel zu viel Wind darum gemacht, hat er halt beschissen, na und? Ich kenne absolut NIEMANDEN, der nicht irgendwann mal gelogen/abgeschrieben/etc hat.
lukas_k is offline  
Old 05/18/2013, 22:32   #7

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,912
Quote:
Beim ESC klaut doch eh jeder. Auch die Favoriten haben das Lied/die Melodie geklaut.
bisko #EGG is offline  
Old 05/18/2013, 22:34   #8

sol!dus's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,196
Die Krankheit ist eher das Rumgenörgle und Geheule darum.
Gemacht wurde das schon immer. Neu ist lediglich, dass das jetzt so extrem in Szene geworfen wird.
sol!dus is offline  
Old 05/18/2013, 23:22   #9

€uronymous's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 977
"Plagiieren" ist ein grässliches Wort.

Quote:
Originally Posted by <RaZoR> View Post

Ich finde es wird viel zu viel Wind darum gemacht, hat er halt beschissen, na und? Ich kenne absolut NIEMANDEN, der nicht irgendwann mal gelogen/abgeschrieben/etc hat.
Ok und wieviele Leute kennst du so, die
a) einen Doktortitel haben und
b) bei ihrer Dissertation beschissen haben?

Man muss kein Einstein sein, um zu erkennen, dass der Vergleich Abi - Dissertation einfach nur purer Schwachsinn ist.
€uronymous is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/18/2013, 23:29   #10

lukas_k's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
"Plagiieren" ist ein grässliches Wort.

Ok und wieviele Leute kennst du so, die
a) einen Doktortitel haben und
b) bei ihrer Dissertation beschissen haben?

Man muss kein Einstein sein, um zu erkennen, dass der Vergleich Abi - Dissertation einfach nur purer Schwachsinn ist.
a) Zwei
b) Keine Ahnung ob sie beschissen haben

Ich hab aber von meinen ehemaligen Lehrern genug Geschichten aus ihrer Studienzeit gehört um zu wissen, dass dort auch genug abgeschrieben und gespickt wird.
lukas_k is offline  
Old 05/18/2013, 23:33   #11

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
Quote:
weniger und/oder unauffälliger
Nö, bei Anderen interessiert es nur keinen, niemand wird bei einem normalen Menschen nach 10 Jahren nochmal nach kopierten Stellen in seiner Doktorarbeit suchen.
Delfinarium is offline  
Old 05/18/2013, 23:34   #12

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Also bitte...von ein paar Einzelfällen auf eine Volkskrankheit zu schließen. Wisst ihr, wie viele Studenten jährlich graduieren? Bestimmt alles Betrüger. Zumal sich der Durchschnittsstudent nichtmal einen guten Ghostwriter leisten kann.

Es hat schon einen Grund, warum man derartigen Betrug gerade bei hochrangigen Politikern vorfindet ;O

Quote:
Zwischen Lügen und bei einer akademischen Arbeit Betrügen besteht ein verdammt großer Unterschied.

Quote:
Ich hab aber von meinen ehemaligen Lehrern genug Geschichten aus ihrer Studienzeit gehört um zu wissen, dass dort auch genug abgeschrieben und gespickt wird.
Merkste was? Das sagt auch genug über unser Bildungsniveau aus. Einige meiner Lehrer haben mir mal traurigerweise berichtet, wie viel höher die Ansprüche an Lehrer in anderen EU-Ländern (speziell den skandinavischen) sind.
Ich meine, welcher fähige Mensch studiert in Deutschland auch schon auf Lehramt Nebenbei besteht auch zwischen Staatsexamen und Doktorarbeit nochmal ein großer Unterschied.

Quote:
Nö, bei Anderen interessiert es nur keinen, niemand wird bei einem normalen Menschen nach 10 Jahren nochmal nach kopierten Stellen in seiner Doktorarbeit suchen.
Täusch dich da mal nicht.
MrSm!th is offline  
Old 05/18/2013, 23:35   #13

€uronymous's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by <RaZoR> View Post
Studieren heißt nicht promovieren, genauso ist der Bachelor/Master keine Promotion.
Nicht umsonst handelt es sich beim Doktortitel um den höchsten akademischen Grad, den man erlangen kann. Daher hinken sämtliche andere Vergleiche.
€uronymous is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2013, 23:59   #14

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Steve Jobs ist/war doch der König des Plagiierens! Kein Deutscher.
Ich denke mal, dass schon sehr viele Menschen plagiieren.
Das fängt schon bei fehlenden Quellenangaben bei Referaten bis zum Abschreiben ohne beachten der Zitierregeln an.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2013, 03:09   #15

elite*gold: 675
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by RaZoR View Post

^this

Aber dann darf man nur 3-5 gefälschte Sachen mit nach Deutschland schleppen, weil es ja Plagiate sind
Das ist nur das traurige daran...

Eigentlich interessiert es keinen normalen Menschen, ob die Rolex echt ist oder nicht...

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Steve Jobs ist/war doch der König des Plagiierens! Kein Deutscher.
Ich denke mal, dass schon sehr viele Menschen plagiieren.
Das fängt schon bei fehlenden Quellenangaben bei Referaten bis zum Abschreiben ohne beachten der Zitierregeln an.
Ja, aber man kann auch Erbsen zählen :/
Willkommen in Deutschland...
birdplane is offline  
Reply