Gutenberg,Schavan und Cascada beim ESC , nur um die berühmtesten Fälle zu nennen. Dies sind allerdings nicht die einzigen Fälle, denn auch andere Politiker haben plagiiert, auch wenn diese Fälle nicht bis kaum in den Medien thematisiert wurden.
Aufgrund genannter Beispiele kam mir die Idee ob das plagiieren nicht eine deutsche Volkskrankheit ist, denn die Beispiele sind nur von Menschen die in der Öffentlichkeit stehen, also wäre es ja durchaus wahrscheinlich, wenn auch noch deutlich mehr plagiieren, dies aber nur nicht publik gemacht wird.
Was sagt ihr dazu ?
P.S. Ja das Lied ist nicht ein Plagiat, aber kommt schon, das ist so offensichtlich das erkennt ja ein Blinder/Tauber....
Gutenberg bescheißt bei seiner Doktorarbeit - Deutschland ist Fassungslos
<RaZoR> bescheißt bei seinem Abi - Nobody cares
Ich finde es wird viel zu viel Wind darum gemacht, hat er halt beschissen, na und? Ich kenne absolut NIEMANDEN, der nicht irgendwann mal gelogen/abgeschrieben/etc hat.
Die Krankheit ist eher das Rumgenörgle und Geheule darum.
Gemacht wurde das schon immer. Neu ist lediglich, dass das jetzt so extrem in Szene geworfen wird.
Ich finde es wird viel zu viel Wind darum gemacht, hat er halt beschissen, na und? Ich kenne absolut NIEMANDEN, der nicht irgendwann mal gelogen/abgeschrieben/etc hat.
Ok und wieviele Leute kennst du so, die
a) einen Doktortitel haben und
b) bei ihrer Dissertation beschissen haben?
Man muss kein Einstein sein, um zu erkennen, dass der Vergleich Abi - Dissertation einfach nur purer Schwachsinn ist.
Ok und wieviele Leute kennst du so, die
a) einen Doktortitel haben und
b) bei ihrer Dissertation beschissen haben?
Man muss kein Einstein sein, um zu erkennen, dass der Vergleich Abi - Dissertation einfach nur purer Schwachsinn ist.
a) Zwei
b) Keine Ahnung ob sie beschissen haben
Ich hab aber von meinen ehemaligen Lehrern genug Geschichten aus ihrer Studienzeit gehört um zu wissen, dass dort auch genug abgeschrieben und gespickt wird.
Nö, bei Anderen interessiert es nur keinen, niemand wird bei einem normalen Menschen nach 10 Jahren nochmal nach kopierten Stellen in seiner Doktorarbeit suchen.
Also bitte...von ein paar Einzelfällen auf eine Volkskrankheit zu schließen. Wisst ihr, wie viele Studenten jährlich graduieren? Bestimmt alles Betrüger. Zumal sich der Durchschnittsstudent nichtmal einen guten Ghostwriter leisten kann.
Es hat schon einen Grund, warum man derartigen Betrug gerade bei hochrangigen Politikern vorfindet ;O
Quote:
Zwischen Lügen und bei einer akademischen Arbeit Betrügen besteht ein verdammt großer Unterschied.
Quote:
Ich hab aber von meinen ehemaligen Lehrern genug Geschichten aus ihrer Studienzeit gehört um zu wissen, dass dort auch genug abgeschrieben und gespickt wird.
Merkste was? Das sagt auch genug über unser Bildungsniveau aus. Einige meiner Lehrer haben mir mal traurigerweise berichtet, wie viel höher die Ansprüche an Lehrer in anderen EU-Ländern (speziell den skandinavischen) sind.
Ich meine, welcher fähige Mensch studiert in Deutschland auch schon auf Lehramt Nebenbei besteht auch zwischen Staatsexamen und Doktorarbeit nochmal ein großer Unterschied.
Quote:
Nö, bei Anderen interessiert es nur keinen, niemand wird bei einem normalen Menschen nach 10 Jahren nochmal nach kopierten Stellen in seiner Doktorarbeit suchen.
Studieren heißt nicht promovieren, genauso ist der Bachelor/Master keine Promotion.
Nicht umsonst handelt es sich beim Doktortitel um den höchsten akademischen Grad, den man erlangen kann. Daher hinken sämtliche andere Vergleiche.
Steve Jobs ist/war doch der König des Plagiierens! Kein Deutscher.
Ich denke mal, dass schon sehr viele Menschen plagiieren.
Das fängt schon bei fehlenden Quellenangaben bei Referaten bis zum Abschreiben ohne beachten der Zitierregeln an.
^this
Aber dann darf man nur 3-5 gefälschte Sachen mit nach Deutschland schleppen, weil es ja Plagiate sind
Das ist nur das traurige daran...
Eigentlich interessiert es keinen normalen Menschen, ob die Rolex echt ist oder nicht...
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Steve Jobs ist/war doch der König des Plagiierens! Kein Deutscher.
Ich denke mal, dass schon sehr viele Menschen plagiieren.
Das fängt schon bei fehlenden Quellenangaben bei Referaten bis zum Abschreiben ohne beachten der Zitierregeln an.
Ja, aber man kann auch Erbsen zählen :/
Willkommen in Deutschland...
Wie bekomme ich eine deutsche IP? 04/11/2011 - Off Topic - 6 Replies Hey leute ich möchte ein spiel spielen nur ich wohne im ausland und brauche eine deutsche IP um es zu spielen, wie bekomme ich eine deutsche IP?
Ich bin keine totale computer niete also bitte deutlich erklärenn wie es geht.
gibt es eine deutsche exe für metin2 us 07/27/2010 - Metin2 - 1 Replies gibs ne de exe wie korea, wegen ich für metin2 us brauch Wenn ja bitte link krieg 2 tgank
Wer macht uns eine deutsche exe 10/11/2009 - Metin2 Private Server - 16 Replies Hallo wir haben jetzt einen server uber hamachi laufen
und suchen einen der uns eine Deutsche EXE machen kann
IP: 5.129.195.137
Pn mit download link an mich wäre hammer nett
gibts eine deutsche anleitung? 11/29/2008 - Cabal Online - 0 Replies Ich hätte da mal eine frage gibt es eine deutsche anleitung wie man sich ein Cabal online Privat server macht????
wenn es so einen gibt(SuFu benutzt aber wirklich nichts gefunden per.Elitepvpers und Google)dan bitte postet den link hier
wenn es aber sowas hier nicht geben sollte und einer weiß wie das geht dan PM me pls
Mfg