Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was halter ihr Davon? Skype Überwachung?

Discussion on Was halter ihr Davon? Skype Überwachung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ButterToast™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 172
Received Thanks: 34
Was halter ihr Davon? Skype Überwachung?

"Skype with care – Microsoft is reading everything you write"

Also , Was halter ihr davon das Microsoft einfach alles mitlesen kann und alles Mitloggt was in Skype Geschiet?

Gerade webcoder werden sich Meistens gewundert haben warum port 80 belegt ist von Skype , Die Antwort es Läuft alles über HTTP requests :/
HIer ein Log Beispiel:


Ich Persönlich finde es Nicht Gerade gut dass Microsoft einfach mit Liest!!!

Quelle:
ButterToast™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2013, 09:00   #2
 
elite*gold: 16
Join Date: May 2012
Posts: 3,639
Received Thanks: 710
Warum soll das schlecht sein? Denkst du über Skype versuchen nicht manche Pedos Kinder zu treffen?


Also ich finde es ja eig gut da ich ganz normal mit leuten in Skype schreibe aber wenn du dich so aufregst frage ich mich was du so in Skype schreibst muss ja streng geheim sein oder?
Froop™ is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/18/2013, 09:22   #3
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by ButterToast™ View Post
"Skype with care – Microsoft is reading everything you write"

Also , Was halter ihr davon das Microsoft einfach alles mitlesen kann und alles Mitloggt was in Skype Geschiet?

Gerade webcoder werden sich Meistens gewundert haben warum port 80 belegt ist von Skype , Die Antwort es Läuft alles über HTTP requests :/
HIer ein Log Beispiel:


Ich Persönlich finde es Nicht Gerade gut dass Microsoft einfach mit Liest!!!

Quelle:
Ist doch gut so.Jeder der keine schweren Straftaten wie Bombenanschläge o.ä. geplant hat sollte damit kein Problem haben.
Es ist ja nicht so ,dass da Mitarbeiter vor den PCs sitzen , und sich einfach irgendwelche Verläufe o.ä. durchlesen.
Die Daten werden halt gespeichert ,und wenn die Polizei bei denen wegen einer schweren Straftat anfragt geben sie diese halt heraus.
marykillsjane is offline  
Old 05/18/2013, 09:26   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 324
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by Froop™ View Post
Also ich finde es ja eig gut da ich ganz normal mit leuten in Skype schreibe aber wenn du dich so aufregst frage ich mich was du so in Skype schreibst muss ja streng geheim sein oder?
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Ist doch gut so.Jeder der keine schweren Straftaten wie Bombenanschläge o.ä. geplant hat sollte damit kein Problem haben.
Es ist ja nicht so ,dass da Mitarbeiter vor den PCs sitzen , und sich einfach irgendwelche Verläufe o.ä. durchlesen.
Die Daten werden halt gespeichert ,und wenn die Polizei bei denen wegen einer schweren Straftat anfragt geben sie diese halt heraus.
Diese ganze Überwachung ist besorgniserregend. Werden wird irgendwann überhaupt keine Privatsphäre haben? Microsoft liegt ganz sicher nicht der Schutz der Nutzer am Herzen und es obliegt den Eltern die Kinder über Internetgefahren aufzuklären. Ich hatte bisher noch nie ein Problem (selbst als kleines Kind), deshalb wundert mich die grenzenlose Naivität vieler bis ins hohe Alter.

Die Argumentation mit dem künstliche Feind ist wohl ein Witz? Das ist genauso schwachsinnig wie die Annahme dass Terroristen Spiele zur Planung und Kommunikation nutzen. Da kommt mir ein nettes Zitat in den Sinn ''Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave - Aristoteles''

Manche Menschen sollten anfangen weiter zu denken.
KJDMac is offline  
Old 05/18/2013, 09:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Haha wenn du wüsstest was die so alles durch dein Windows spyn, da sollte Skype dein kleinstes Problem sein.

Ist doch überhaupt nichts neues, was wird nicht überwacht?
.$Terra$. is offline  
Old 05/18/2013, 09:34   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 324
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Haha wenn du wüsstest was die so alles durch dein Windows spyn, da sollte Skype dein kleinstes Problem sein.

Ist doch überhaupt nichts neues, was wird nicht überwacht?
Ein paar Dinge aber nicht viel. Google Glass, falls das Ding etwas taugt, ist auf dem besten Wege uns vermutlich den letzen Hauch Privatsphäre zu nehmen.
KJDMac is offline  
Old 05/18/2013, 09:34   #7
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
JA echt das müsste doch solangsam jeder wissen
LaCy LuZifer is offline  
Old 05/18/2013, 09:39   #8
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by KJDMac View Post
Diese ganze Überwachung ist besorgniserregend. Werden wird irgendwann überhaupt keine Privatsphäre haben? Microsoft liegt ganz sicher nicht der Schutz der Nutzer am Herzen und es obliegt den Eltern die Kinder über Internetgefahren aufzuklären. Ich hatte bisher noch nie ein Problem (selbst als kleines Kind), deshalb wundert mich die grenzenlose Naivität vieler bis ins hohe Alter.

Die Argumentation mit dem künstliche Feind ist wohl ein Witz? Das ist genauso schwachsinnig wie die Annahme dass Terroristen Spiele zur planung und kommunikation nutzen.

Manche Menschen sollten anfangen weiter zu denken.
Was denkst du denn stellen sie mit den Skypeverläufen bitte an?
Du glaubst doch nicht ernsthaft ,dass entweder Mitarbeiter oder Programme gezielt die Verläufe auswerten . Was sollte MS denn bitte davon haben?Nutzerverhalten mittels Skype auszuwerten wird wohl kaum riesen Erfolge bringen ,und der Aufwand wäre viel zu groß .Und was sonst außer dem Nutzerverhalten sollte Ms interessieren?Die Daten werden gespeichert ,und nur auf Anfrage der Polizei rausgegeben niemand liest sich da einfach so eure Verläufe durch.
marykillsjane is offline  
Old 05/18/2013, 09:41   #9
 
elite*gold: 4
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,259
Received Thanks: 158
juckt mich kein Stück
getInfusion is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2013, 09:43   #10
 
Dave2145's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Aug 2011
Posts: 979
Received Thanks: 67
Ich finde es einfach nicht gut. Weil meiner Meinung nach sollen ja manche Sachen auch privat bleiben...
Dave2145 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2013, 09:48   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Dave2145 View Post
Ich finde es einfach nicht gut. Weil meiner Meinung nach sollen ja manche Sachen auch privat bleiben...
Wenn du etwas privat halten willst, dann treff dich mit der Person mit der du reden willst in nem abhörsicheren Raum & dann hastes Privat.


Manche tun so, als wären Chat-Programme "privat".

Wenn ihr euch auf der Straße unterhält, ist dies auch nicht privat, warum auch in Chats anders?


Manchma kommt's mir so vor, als ob ihr euch da alle übern nächsten Bankraub unterhält.
.$Terra$. is offline  
Old 05/18/2013, 09:54   #12
 
elite*gold: 4
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,259
Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Wenn du etwas privat halten willst, dann treff dich mit der Person mit der du reden willst in nem abhörsicheren Raum & dann hastes Privat.


Manche tun so, als wären Chat-Programme "privat".

Wenn ihr euch auf der Straße unterhält, ist dies auch nicht privat, warum auch in Chats anders?


Manchma kommt's mir so vor, als ob ihr euch da alle übern nächsten Bankraub unterhält.
ich denk mal das man nicht mal mehr da privat ist
getInfusion is offline  
Old 05/18/2013, 10:03   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 163
Received Thanks: 6
ich find es nicht inordnung...
ein wenig Privatspähre sollte man noch haben dürfen
dadurch wird man auch nicht mehr Pedo. leute finden.
Schwachsinn! sorry!
¸.•*×Enģel. is offline  
Old 05/18/2013, 10:07   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 324
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Manchma kommt's mir so vor, als ob ihr euch da alle übern nächsten Bankraub unterhält.
Es geht ums Prinzip. Will man kriminellen Aktivitäten nachgehen so wird man sich einen passenden Ort dafür suchen wie die Politik oder das Darknet. Kleine Gangster der Generation Ø verwedenen vermutlich Skype zum austauschen von illegalen Informationen aber keine Person mit Verstand.
KJDMac is offline  
Old 05/18/2013, 10:27   #15
 
Zalasti's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,013
Received Thanks: 262
Ich finde es in ordnung.
Außerdem müsste es auch in der AGB stehen die du akzeptiert hast.
Zalasti is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Biete] 25€ PSC [Suche] Redmage ab+9 auf Server 3 (Im Halter)
12/04/2012 - Nostale Trading - 0 Replies
Heyho, da sich keiner auf das Goldkaufangebot meldet will ich nebenbei direkt eine Redmage SP suchen. Bitte meldet euch ab +9 Job wäre mir 60+ amliebsten, aber meldet euch erstmal. Je nach SP macht ihr mir bitte ein Angebot (Zum Bespiel möchtet ihr für eure SP +9 5€, dann würde ich von der PSC 20€ abbuchen und euch den Rest von 5€ überlassen. Wie im anderen Thread bereits geschrieben, würde ich die SP gern first haben - Wie ebenfalls geschrieben würde ich gerne ohne Middleman...
Geplante Überwachung ... Geplante Überwachung mit Indect: Jeder Bürger steht unter Ge
05/03/2012 - User Submitted News - 2 Replies
Quelle Spiegel Online Ein heliumgefüllter Ballon samt hochauflösender Kamera war der Überraschungsgast auf dem letztjährigen Sommerfest des Südwestrundfunks. Die Drohne schwebte über den 20 000 Zuschauern und sollte das Treiben überwachen. Mit dem Motto: „Sie feiern und wir passen auf!“ warb das Fraunhofer Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung (IOSB), deren Forscher das Gerät entwickelt hatten, für diese Aktion. Sie sollte demonstrieren, wie weit Überwachungstechnik...
Hey habe frage sp karten halter ..
11/03/2011 - Nostale - 4 Replies
hey habe ne dumme frage naja ich halt wenn man siich sp kartenhalter in shop kauf //Nosmall dann sind da ja keine sp karten drinne aber kann man die sich in basar mit sp karten drinne kaufen wäre sehr nice wenn jmd mir hilft und2. gibt es seiten wo man mit psc gold kaufen kann Greez NeonPuby
°130er Yoyo-Halter [Beru]°
10/15/2011 - Flyff Trading - 2 Replies
Hiermit möchte ich euch meinen 130er Harly anbieten. der Char besitzt alles was auf den Screeens ersichtlich ist, nicht mehr und nicht weniger. Alle Accountdaten sind im original erhalten und das PW wurde das letzte mal geändert als es Pflicht war dieses zu tun. Zum Account verkaufe ich auch die originale Email (mit Regestrierungsbestätigungsmail) dazu, diese müsst ihr nicht nutzen sondern macht euch eine eigene, aber es kann nicht schlecht sein dennoch auf die originale zugriff zu...



All times are GMT +2. The time now is 14:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.