|
You last visited: Today at 07:13
Advertisement
Ist man mit Paypal anonym?
Discussion on Ist man mit Paypal anonym? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/09/2013, 22:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 117
|
Ist man mit Paypal anonym?
Huhu,
ist man mit Paypal anonym? Also wenn ich nun an jemanden Geld sende, dann muss ich doch nur seine E-mail Adresse eintragen und den Betrag. Der Empfänger muss ja dann sehen von wem er das Geld nun hat, sieht er dann auch nur meine E-mail oder auch meine Bankdaten? Ich glaube auf dem Bankauszug kann man die Bankdaten schon sehen oder? Wenn ja was sieht man da genau? Nur Konto nummer oder Name und so auch?
Ich hätte noch eine Frage und zwar wenn sich in Paypal anmeldet dann steht da, dass auf mein Konto 0,45€ und eine 4 Stellige Zahl gesendet wurde. Muss man diese 4 Stellige Zahl eingeben damit man ganz aktiviert ist oder wofür ist das?
|
|
|
05/09/2013, 22:00
|
|
Received Thanks: 300
|
Nein ist man nicht.
|
|
|
05/09/2013, 22:03
|
|
Received Thanks: 1,973
|
Warum willst du denn anonym sein? Riecht nach Partybus-Action!
|
|
|
05/09/2013, 22:03
|
|
|
Warum? Kann der Empfänger meine Bankdaten oder Name sehen oder warum?
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid
Warum willst du denn anonym sein? Riecht nach Partybus-Action!
|
Weil ich ungern meine Daten im Internet preisgebe.
|
|
|
05/09/2013, 22:05
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Der Andere weiß nur deine Adresse / Name / Tel. / Email
|
|
|
05/09/2013, 22:27
|
|
|
Danke, eine frage hätte ich aber noch. Wenn man Geld an jemanden sendet/spendet und dann bei der Zahlungsstatus "Abgeschlossen" steht heißt es dann dass, das Geld 100% schon gesendet/gespendet wurde? Oder wird noch überprüft ob die Bankdaten stimmen und wird es erst dann überwiesen? Ich habe zum testen einen Fake Paypal acc mit Fake Daten erstellt und an irgendwo zum testen gesendet, aber ich dachte es würde eine Meldung kommen dass ich noch irgendwie PIN oder so eingeben soll. Ich kann es ja nicht mehr rückgängig machen ... schit.
|
|
|
05/09/2013, 22:31
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 194
|
Naja abgeschlossen ist abgeschlossen, wie fertig!
|
|
|
05/09/2013, 22:34
|
|
|
Also bei der 1. Spende stand nur spenden und schon war es abgeschlossen, aber bei dem 2. versuch hat Paypal von mir Giropay PIN und Tan verlangt. Ich habe nun schiss das Paypal mich wegen fake Daten verklagt oder so xD. Ich wollte ja nicht wirklich spenden sondern nur testen und dachte ja dass ich erst PIN und so geben muss für Bestätitung wie beim 2. mal :O
|
|
|
05/09/2013, 22:36
|
|
|
Hast doch nicht gleich irgendeine unsumme gespendet oder ?
|
|
|
05/09/2013, 22:46
|
|
|
Ich habe 1 € gespendet.
|
|
|
05/09/2013, 22:55
|
|
|
Wegen 1euro werden die schon kein riesen ding drauß machen, aber man weiß ja nie...!
|
|
|
05/09/2013, 22:58
|
|
elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
|
Quote:
Originally Posted by .Ultimate.
Huhu,
ist man mit Paypal anonym? Also wenn ich nun an jemanden Geld sende, dann muss ich doch nur seine E-mail Adresse eintragen und den Betrag. Der Empfänger muss ja dann sehen von wem er das Geld nun hat, sieht er dann auch nur meine E-mail oder auch meine Bankdaten? Ich glaube auf dem Bankauszug kann man die Bankdaten schon sehen oder? Wenn ja was sieht man da genau? Nur Konto nummer oder Name und so auch?
Ich hätte noch eine Frage und zwar wenn sich in Paypal anmeldet dann steht da, dass auf mein Konto 0,45€ und eine 4 Stellige Zahl gesendet wurde. Muss man diese 4 Stellige Zahl eingeben damit man ganz aktiviert ist oder wofür ist das?
|
Nein ist man nicht. Man kann schnell zurückverfolgen, wenn man seine Ware nicht bekommt oder sonstiges. Das regelt der Support dann. PayPal ist deswegen sehr sicher.
Man muss seine Bankdaten eingeben (BLZ & Kontonummer). Nach 2-3 Werktagen bekommst du einen Code, der auf deinem Kontoauszug-Papier versehen ist. Zudem bekommst du für die PayPal-Einrichtung noch 0,45€ auf dein Konto.
Wenn du die 4-stellige Zahl nicht eingibst, dann ist dein Konto nicht aktiviert und du kannst keine Zahlung tätigen.
|
|
|
05/10/2013, 09:58
|
|
elite*gold: 434
Received Thanks: 1,065
|
Bei Paypal ist man nie Anonym... Das liegt daran da man fast
alle Daten angibt und der andere Name/Email/Tel. sieht.
|
|
|
05/10/2013, 10:38
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 361
|
Quote:
Danke, eine frage hätte ich aber noch. Wenn man Geld an jemanden sendet/spendet und dann bei der Zahlungsstatus "Abgeschlossen" steht heißt es dann dass, das Geld 100% schon gesendet/gespendet wurde? Oder wird noch überprüft ob die Bankdaten stimmen und wird es erst dann überwiesen? Ich habe zum testen einen Fake Paypal acc mit Fake Daten erstellt und an irgendwo zum testen gesendet, aber ich dachte es würde eine Meldung kommen dass ich noch irgendwie PIN oder so eingeben soll. Ich kann es ja nicht mehr rückgängig machen ... schit.
|
G E N I U S  Wenn PayPal lustig ist könnten die dich natürlich verklagen, immerhin hast du in dem Moment betrogen 
Wie konntest du überhaupt von einem zu 0% verifizierten Konto Geld senden!?
Quote:
Ich habe 1 € gespendet.
|
Wegen so einer utopischen Summe zeihst du so ne Nummer ab  ?
Ganz ehrlich, sehr schwach.
€: Nein natürlich kann man Spenden nicht rückgängig machen
Lies dir doch mal bitte erst diese Verträge durch  PayPal ist ne ernste Sache und man meldet sich da nicht einfach so mal eben an um 1€ zu spenden  ..
|
|
|
05/10/2013, 10:42
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 158
|
da du deine Daten bei der Registration angibst, bist du auch nicht anonym.
|
|
|
 |
|