|
You last visited: Today at 12:41
Advertisement
Entstand Gott in der Zukunft?
Discussion on Entstand Gott in der Zukunft? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/09/2013, 00:31
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Doch hast du.
Ich habe nie behauptet, dass Evolution nicht immer stattfindet.
Deine zweite Aussage ist dasselbe was ich geschrieben habe.
|
Die Aussagen sind nicht die selben, auch wenn sie sich nicht ausschließen ... irgendwie ..
Quote:
Originally Posted by BOSStube
Es gibt viel besseres was man im Leben machen kann außer zu diskutieren ob der Mensch irgendwann schlauer sein wird wie der HERR.
|
Zum Beispiel zu einem Gott zu beten und sein eigenes Leben einzuschränken, weil es irgendwo in einem Buch steht, dessen Herkunft genauso fragwürdig ist, wie die Existenz eben dieses Gottes?
|
|
|
05/09/2013, 00:34
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 46
|
Ich vermute seine Existenz nicht, ich weiß das es Gott existiert und ich lass mich da virtuellen Gestalten im Internet nicht meine Meinung ändern.
Jede einzelne Zelle, jedes Lebewesen, der Mensch, die Natur sind Beweise für Gottesexistenz.
|
|
|
05/09/2013, 00:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Ich vermute seine Existenz nicht, ich weiß das es Gott existiert und ich lass mich da virtuellen Gestalten im Internet nicht meine Meinung ändern.
Jede einzelne Zelle, jedes Lebewesen, der Mensch, die Natur sind Beweise für Gottesexistenz.
|
Traurig.
|
|
|
05/09/2013, 00:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Traurig.
|
Es ist eher traurig zu sehen, dass du höchstwahrscheinlich in der Hölle schmorren wirst.
Ich zitiere hier mal aus einem (ich glaube) islamischen Forum. Quelle ist unten.
Quote:
Um eine Antwort auf das Scheinargument zu geben, dass man den Schöpfer nicht sehen kann und somit nicht existiere, stellen wir eine Gegenfrage:
Sie sehen eine schöne Villa, jedoch haben Sie nicht gesehen, wer sie gebaut hat. Wenn man Sie fragen würde, wer sie gebaut hat, hätten Sie höchstwahrscheinlich gesagt, dass es irgendein Mensch auf dieser Welt war. Haben Sie die Person gesehen? Nein. Wie können sie dann behaupten, dass sie von einem Menschen erbaut wurde? Kann es nicht sein, dass sie durch „Zufall“ entstanden ist? Natürlich ist das nur eine Ironie. Warum wird man dann angegriffen, wenn man sagt, dass man an Gott glaubt, auch wenn man Ihn nicht sieht.
|
Und allein dieser Text ist Beweis genug für Gottesexistenz, ich will hier aber keinem die Meinung ändern. Der Glaube an Gott ist etwas das von Herzen kommt und nicht von Mund und Sprache.
|
|
|
05/09/2013, 00:49
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Man kann nicht in der Zeit zurückreisen, also kann ein Gott der Zukunft nicht zurückreisen und den Urknall schaffen.
Und wenn jetzt ein Schlaukopf mit "Gott ist allmächtig" ankommt: Wenn sich ein Gott aus dem Menschen entwickelt, entwickelt er sich im Rahmen von Naturgesetzen & diese können von einem Wesen, das aus den Naturgesetzen hervorgeht, nicht einfach ignoriert / überschrieben werden.
Wie so oft: Es gibt keinen Gott & das ist okay. n_n
|
|
|
05/09/2013, 00:52
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Es ist eher traurig zu sehen, dass du höchstwahrscheinlich in der Hölle schmorren wirst.
|
Wenn man bedenkt dass in deinem Himmel solche Kleingeister wie du rumhausen, wäre das auch besser so ;o
|
|
|
05/09/2013, 00:54
|
|
elite*gold: 278
Received Thanks: 5,387
|
Quote:
|
Naja, wenn du daran glaubst, dann tu das.
Ich glaube nicht an Gott & denke, dass sich alles entwickelt hat im Laufe der Zeit.
|
|
|
05/09/2013, 00:54
|
|
elite*gold: 159
Received Thanks: 598
|
Die Wissenschaft sagt, ein Lebewesen passe sich seiner Umgebung an, sprich es entwickelt eine Lebensform. Diese hat der Mensch doch schon. Ich denke nicht, dass wir eines Tages auf natürlichem Wege etwas derartiges zustande kriegen. Außerdem ist die Frage schon sehr ethisch angehaucht.
|
|
|
05/09/2013, 00:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Afrozilla
Naja, wenn du daran glaubst, dann tu das.
Ich glaube nicht an Gott & denke, dass sich alles entwickelt hat im Laufe der Zeit. 
|
Ich respektiere deine Meinung und du kannst an das glauben, worauf du Lust hast. Ich kann hier noch so viele Argumente bringen, aber solange etwas nicht von Herzen kommt brauche ich das nicht.
Jeder kann an das glauben was er will. Ich sage nur meine Meinung und der Rest ist jedem seine Sache.
|
|
|
05/09/2013, 00:57
|
|
Received Thanks: 277
|
So mächtig wie Gott kann man nicht werden will nichts falsches sagen aber wir entwickeln uns weiter in dem die schlauen Menschen Kinder erzeugen und die noch schlauer etc. werden und die dümmern sterben einfach aus :P Früher gab es ja die Steinmenschen die haben sich ja weiter entwickelt ^^
|
|
|
05/09/2013, 00:58
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Irgendwo muss es trotzdem mal einen Ursprung gegeben haben.
|
Nein.
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Was steht dem denn im Wege ?
Das einzige was im Weg stehen könnte, wäre die Begrenztheit des menschlichen Verstands. Einstein, u know ?
Alles andere wird kommen.
|
Wir können nicht so mächtig wie der in der Bibel beschriebene Gott sein, weil er allmächtig ist. Allmacht ist unmöglich.
Quote:
Irgendwo gibts nunmal eine Grenze.
Ein einzelner Mensch wird nie in der Lage sein, die Gedanken mehrerer Milliarden Menschen gleichzeitig zu hören und diese Informationen logisch verarbeiten zu können.
Computer Ja - Mensch Nein.
|
Unsinn, wieso nicht? Computer sind auch nur dumme Menschen.
Quote:
|
Je länger eine Lebensform lebt, desto weiter entwickelt sich diese. Auch Evolution genannt. Das würde bedeuten, wir Menschen werden irgendwann - sagen wir mal in 1 Milliarde Jahren - so hochentwickelt sein, dass wir irgendwann einen göttlichen Entwicklungsstand erreichen (voraussgesetzt wir vernichten uns nicht vorher).
|
Quote:
Evolution findet immer statt.
Auf lang oder kurz gesehen wird sich eine Spezies immer weiterentwickeln - oder austerben.
|
Da hat wer Evolution missverstanden.
Quote:
|
...
|
obv troll is obv
Quote:
|
Und allein dieser Text ist Beweis genug für Gottesexistenz, ich will hier aber keinem die Meinung ändern. Der Glaube an Gott ist etwas das von Herzen kommt und nicht von Mund und Sprache.
|
Nein.
|
|
|
05/09/2013, 00:58
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Ich zitiere hier mal aus einem (ich glaube) islamischen Forum. Quelle ist unten.
|
Was sind für dich Beweise?
Das ist ja mal krass lächerlich einen Text als Beweis darzustellen.
Du kannst ja gern deinen Glauben haben, aber das als Beweis (Fakt) darzustellen ist megast fail.
Ansonsten hätte man 23746173821731x10³³³³³³³ Beweise dafür, dass Gott nicht existiert.
Mal zum Thema: Sind Menschen immer noch Menschen wenn sie "auf die nächste Ebene" (Scientology lässt grüßen) aufsteigen?
€dit:
Quote:
Originally Posted by .StarGame'
will nichts falsches sagen aber wir entwickeln uns weiter in dem die schlauen Menschen Kinder erzeugen und die noch schlauer etc. werden und die dümmern sterben einfach aus :P Früher gab es ja die Steinmenschen die haben sich ja weiter entwickelt ^^
|
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck in Bio ne 6, oder?
|
|
|
05/09/2013, 01:01
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Quote:
Originally Posted by .StarGame'
und die dümmern sterben einfach aus
|
Ich weiß ja nicht ..
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Unsinn, wieso nicht? Computer sind auch nur dumme Menschen.
|
Das war dadrauf bezogen:
Quote:
Originally Posted by Сry
Ein einzelner Mensch wird nie in der Lage sein, die Gedanken mehrerer Milliarden Menschen gleichzeitig zu hören und diese Informationen logisch verarbeiten zu können.
|
Ein Mensch stößt nun mal schnell an seine Grenzen.
In Zukunft werden aber "Computer", was sie jetzt eigentlich auch schon können, mehrere Informationen gleichzeitig verarbeiten können, als ein einzelner Mensch.
Wie gesagt, auf mein Beispiel bezogen und nicht allgemein.
|
|
|
05/09/2013, 01:02
|
|
elite*gold: 278
Received Thanks: 5,387
|
Quote:
Ich respektiere deine Meinung und du kannst an das glauben, worauf du Lust hast. Ich kann hier noch so viele Argumente bringen, aber solange etwas nicht von Herzen kommt brauche ich das nicht.
Jeder kann an das glauben was er will. Ich sage nur meine Meinung und der Rest ist jedem seine Sache.
|
so ähnlich will ich das sagen.
Solange du auch unsere Meinung respektierst, haben wir auch deine zu achten.
Doch ich denke (ich möchte deinen Glauben nicht zerstören), dass du auch ein wenig zu uns 'rüber' kommen solltest & dir mal unsere Ansicht ansehen solltest.
Klar, wenn man stark glaubt ist das schwierig, aber dennoch machbar.
Trotzdem denke ich, dass mithilfe futuristischer TEchnologie ein 'gottähnlicher' zustand erreicht werden kann.
Ich mein, niemand kann dies behaupten, da keiner von uns in die Zukunft sehen kann.
Aber mal als Beispiel:
Wer hätte früher Gedacht, dass wir uns einmal im Luft- und/oder Weltraum bewegen? Früher war dies für die Menscheheit auch nur eine 'gottähnliche' Vermutung, genau wie mein erster Post.
Noch ist alles offen.
Des weitere:
Wer definiert nun, was ein Gottähnlicher Status ist bzw. wer/was Gott allgemein ist? Ohne eine feste definition kann man natürlich auch nicht sagen (in der Zukunft), dass dieser Zustand erreicht wurde.
|
|
|
05/09/2013, 01:05
|
|
|
Das ganze aus deiner Sicht sehen, würde heißen das ich mich in die Lage eines Atheisten versetzen müsste, aber nein Danke. Ich respektiere euren "Glauben", aber das geht etwas zu "weit". Ich glaube an was ich will.
Ich bin Moslem und glaube daran, dass wir von Gott kommen und die Meinung kann mir keiner verändern.
|
|
|
 |
|