Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Entstand Gott in der Zukunft?

Discussion on Entstand Gott in der Zukunft? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 278
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,387
Entstand Gott in der Zukunft?

Ich war jetzt mal auf einem anderen Board unterwegs & habe da mal ein Thema gefunden, welches kurios & doch faszinierend zugleich ist.

Enstand Gott in der Zukunft?

Je länger eine Lebensform lebt, desto weiter entwickelt sich diese. Auch Evolution genannt. Das würde bedeuten, wir Menschen werden irgendwann - sagen wir mal in 1 Milliarde Jahren - so hochentwickelt sein, dass wir irgendwann einen göttlichen Entwicklungsstand erreichen (voraussgesetzt wir vernichten uns nicht vorher).
Ob das nun durch Evolution oder Technologie passiert, ist ja eigentlich egal. Läuft beides auf dasselbe hinaus.
Stellt euch einfach mal vor, wir könnten irgendwann mal Raum und Zeit kontrollieren. Diese vielleicht sogar überwinden. Wie, ist jetzt mal egal. Die Vorstellung ist doch wahnsinn, findet ihr nicht? Sich von A nach B bewegen innerhalb kürzester Zeit, ohne sich dabei überlegen zu müssen wie weit entfernt das Ziel ist. Ob 100 KM oder 1 Million KM im Sekundenbereich.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
Afrozilla
Afrozilla is offline  
Old 05/08/2013, 23:37   #2

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Irgendwo muss es trotzdem mal einen Ursprung gegeben haben.
.StarSplash is offline  
Old 05/08/2013, 23:39   #3

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Ich bezweifle, dass ein Mensch jemals so mächtig werden kann, wie Gott in der Bibel (oder anderen "Glaubensbüchern") beschrieben ist.
Syc is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2013, 23:42   #4

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Сry View Post
Ich bezweifle, dass ein Mensch jemals so mächtig werden kann, wie Gott in der Bibel (oder anderen "Glaubensbüchern") beschrieben ist.
Was steht dem denn im Wege ?

Das einzige was im Weg stehen könnte, wäre die Begrenztheit des menschlichen Verstands. Einstein, u know ?

Alles andere wird kommen.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2013, 23:49   #5

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Als Konsequenz könnte Gott aber dann nicht der Erschaffer des Universums sein. Ansonsten gäbe es wieder ein Paradoxon.
Krakato2 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2013, 23:51   #6

elite*gold: 35
Received Thanks: 46
1. finde ich es allein über dieses Thema nachzudenken schwachsinn.
2. glaube ich an die Theorie, die in der Bibel bzw. in der Thora als auch im Kor'an stehen.
3. ist es selbst nicht richtig einen Menschen mit dem HERREN zu vergleichen.
BOSStube is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2013, 23:53   #7

Syc's Avatar

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Was steht dem denn im Wege ?

Das einzige was im Weg stehen könnte, wäre die Begrenztheit des menschlichen Verstands. Einstein, u know ?

Alles andere wird kommen.
Irgendwo gibts nunmal eine Grenze.

Ein einzelner Mensch wird nie in der Lage sein, die Gedanken mehrerer Milliarden Menschen gleichzeitig zu hören und diese Informationen logisch verarbeiten zu können.

Computer Ja - Mensch Nein.
Syc is offline  
Old 05/08/2013, 23:54   #8

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 278
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,387
Quote:
Originally Posted by BOSStube View Post
2. glaube ich an die Theorie, die in der Bibel bzw. in der Thora als auch im Kor'an stehen.
Zu 1.: Wieso sollte es schwachsinnig sein über 'größere' Dinge/die Zukunft nach zu denken?
Zu 2.: Jeder hat seinen eigenen Glauben. Ich bin zum Beispiel Atheist.
Zu 3.: Wieso sollte dies nicht richtig sein? Verboten ist es nicht.
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2013, 23:55   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Je länger eine Lebensform lebt, desto weiter entwickelt sich diese. Auch Evolution genannt.
Ehm, nein. Die Evolutionstheorie sagt nicht, dass eine Lebensform sich immer weiterentwickelt, so funktioniert Evolution nicht wirklich. Ergo würde auch durch Evolution nicht irgendwann ein Gottgleiches Wesen entstehen.

Quote:
1. Die Wissensbegierde hast du mit deinem Glauben simpel abgedeckt, aber den Ursprung zu hinterfragen ohne sich mit trivialen Antworten wie Gott zufrieden zu geben, ist absolut nicht schwachsinnig.

Quote:
2. "Gott hat alles erschaffen" ist keine Theorie. Es ist eine Behauptung. Beleidige nicht Theorien mit so etwas.

Quote:
3. Stimmt, der Mensch existiert.
theit000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2013, 00:03   #10

Syc's Avatar

Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Ehm, nein. Die Evolutionstheorie sagt nicht, dass eine Lebensform sich immer weiterentwickelt, so funktioniert Evolution nicht wirklich.
Evolution findet immer statt.

Auf lang oder kurz gesehen wird sich eine Spezies immer weiterentwickeln - oder austerben.

Dass diese Entwicklung nicht zu einem gottähnlichen Dasein heranwächst, ist klar.
Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2013, 00:05   #11

Quote:
Evolution findet immer statt.

Auf lang oder kurz gesehen wird sich eine Spezies immer weiterentwickeln - oder austerben.

Dass diese Entwicklung nicht zu einem gottähnlichen Dasein heranwächst, ist klar.
Und was war der Sinn darin mich zu zitieren um mich zu wiederholen?
theit000 is offline  
Old 05/09/2013, 00:08   #12

Syc's Avatar

Quote:
Und was war der Sinn darin mich zu zitieren um mich zu wiederholen?
Bis auf meinen letzten Satz habe ich dich nicht wiederholt.
Syc is offline  
Old 05/09/2013, 00:10   #13

Quote:
Bis auf meinen letzten Satz habe ich dich nicht wiederholt.
Doch hast du.

Ich habe nie behauptet, dass Evolution nicht immer stattfindet.

Deine zweite Aussage ist dasselbe was ich geschrieben habe.
theit000 is offline  
Old 05/09/2013, 00:19   #14

Driger's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 54
Jemand hat erwähnt, dass es einen ursprung geben müsste. Dies ist aber nicht wahr, da das Universum mit allergrößter Wahrscheinlickeit nicht so funktioniert.

Lasst mich das so erklären: Zeit ist relativ. Tatsächlich gibt es soetwas nicht unbedingt. Alle Möglichkeiten, wie das Universum sein könnte und auch alle "Zeitpunkte" exestieren gleichzeigit. Deswegen währe es für einen massenlosen Körper möglich in der Zeit zu reisen.

Was will ich euch damit sagen ? Wenn es also einem Menschen tatsächlich irgendwann möglich sein wird seine Masse auf 0 zu reduzieren, dann kann er auch in der Zeit reisen. Somit würde der Mensch dann, welcher diese göttlichen Mächte hat, die Geschichte des Universums verändern können. Wenn er das nicht tut, würde dieser selbst wahrscheinlich auch nicht exestieren, weil er der Geschichte nach in die Vergangenheit gereist ist um das Universum so zu verändern, dass er exestiert: Sprich er hat den Urknall ausgelöst.

Kling etwas komisch aber müsste mit etwas "Common Sense" Sinn ergeben ^^.

-> Der Threadstarter könnte theoretisch recht haben mit seiner Hypothese.
Driger is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2013, 00:27   #15

elite*gold: 35
Received Thanks: 46
Quote:
Ehm, nein. Die Evolutionstheorie sagt nicht, dass eine Lebensform sich immer weiterentwickelt, so funktioniert Evolution nicht wirklich. Ergo würde auch durch Evolution nicht irgendwann ein Gottgleiches Wesen entstehen.

1. Die Wissensbegierde hast du mit deinem Glauben simpel abgedeckt, aber den Ursprung zu hinterfragen ohne sich mit trivialen Antworten wie Gott zufrieden zu geben, ist absolut nicht schwachsinnig.

Ich habe sie nicht Simpel abgedeckt, diese Aussage ist sogar zu viel wert für dieses Thema. Es gibt viel besseres was man im Leben machen kann außer zu diskutieren ob der Mensch irgendwann schlauer sein wird wie der HERR.

2. "Gott hat alles erschaffen" ist keine Theorie. Es ist eine Behauptung. Beleidige nicht Theorien mit so etwas.

Dies ist natürlich eine Theorie. Und wie ich bereits gesagt habe, MEINE Meinung.

3. Stimmt, der Mensch existiert.

Das meinte ich mit der Aussage nicht. Ihr Atheisten braucht GOTT DEN HERRN mit so etwas nicht beschmutzen.

Man kann einen einfachen Menschen, für den die Erschaffung nicht eine Millisekunde dauert nicht mit GOTT dem HERRN vergleichen.
..
BOSStube is offline  
Reply