|
You last visited: Today at 20:24
Advertisement
Frage bezüglich Aussage
Discussion on Frage bezüglich Aussage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/02/2013, 16:10
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 323
|
Frage bezüglich Aussage
Hey,
ich habe da eine Frage. Ich weiß das 2 "Kumpels" von mir vor 4 Wochen einmal in einem Getränkeladen eingebrochen sind und dort 2 Vodkas und ca. 300€ gestohlen haben. Das stand auch in der Zeitung. Vor kurzem sind sie wieder dort eingestiegen, die Kasse war leer aber sie haben wieder 2 Vodkas geklaut und Mische. Nun wenn ich das der Polizei sagen würde, würden die meinen Namen nennen wer ihnen das gesagt hat? Und bekommt man dann eine Belohnung?
Edit: was würde passiern wenn die Polizisten keine Beweise finden? Was passiert dann mit mir?
|
|
|
05/02/2013, 16:11
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 42
|
das weis ich nicht, aber fragst du dich nicht warum du für geld deine freunde verpfeifst ?
|
|
|
05/02/2013, 16:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 62
|
In einen Laden einbrechen und 2 Vodkas klauen..
Zu deiner Frage: Soweit ich weiß, kannst du der Polizei natürlich einen anonymen Hinweiß geben, aber als "Beweiß" wird deine Aussage dann nicht gezählt.
Da musst du schon gegen die Aussagen und da wird dann auch dein Name genannt.
Belohnung wirds nicht geben, vlt. eine kleine aufmerksamkeit vom Inhaber.
Wenn die Polizisten keine Beweiße finden und du keine Aussage machen willst, passiert nichts.
|
|
|
05/02/2013, 16:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Trinity
das weis ich nicht, aber fragst du dich nicht warum du für geld deine freunde verpfeifst ?
|
das sind nur "Kumpels"
eig. sind das richtige assis, glaub mir.
|
|
|
05/02/2013, 16:15
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 388
|
Normalerweiße wird dein Name bei einer Aussage erwähnt. Geld würdest du nur bekommen wenn der Getränkemarkt-Besitzer eine Belohnung zahlt.
Normalerweiße müsstest du die beiden sowieso anzeigen, da du von einer Straftat erfahren hast.
|
|
|
05/02/2013, 16:41
|
|
Received Thanks: 740
|
ich weis nicht, aber ich befreunde mich garnicht mit solchem abschaum. Verpfeiff die bei der polizei , dann hast du wenigstens etwas gut gemacht.
Ausserdem: Heut zu tage ist die polizei soweit, das eig fast jedes verbrechen herrausgefunden wird...
|
|
|
05/02/2013, 16:43
|
|
Received Thanks: 840
|
Quote:
Originally Posted by .Trinity
|
wieso bei soetwas hört Freundschaft auf.
Quote:
Originally Posted by Nein.
In einen Laden einbrechen und 2 Vodkas klauen.. 
|
Ja die Menschheit wird immer klüger.
Quote:
Originally Posted by Metzger88
das sind nur "Kumpels"
eig. sind das richtige assis, glaub mir.
|
Kumpels sind Freunde und wenn du sie Assi findest bezeichne sie doch nicht als deine Kumpels/Freunde
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol
ich weis nicht, aber ich befreunde mich garnicht mit solchem abschaum. Verpfeiff die bei der polizei , dann hast du wenigstens etwas gut gemacht.
Ausserdem: Heut zu tage ist die polizei soweit, das eig fast jedes verbrechen herrausgefunden wird...
|
Nicht jeder der mal wo eingebrochen ist, ist "Abschaum". Also ne sry aber was hast du denn für Ansichten ? Und außerdem werden nur kleinere Fälle wirklich gut aufgeklärt, bringt aber auch nichts da unser Rechtssystem schlecht ist.
|
|
|
05/02/2013, 16:57
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by .Witcher
Normalerweiße wird dein Name bei einer Aussage erwähnt. Geld würdest du nur bekommen wenn der Getränkemarkt-Besitzer eine Belohnung zahlt.
|
Naja. Du kannst darum bitten das dein Name nicht genannt wird - aus "Sicherheitsgründen". Ich geh mal davon aus das bei Nennung deines Namens für dich Schaden aufkommt(durch andere "Kumpels" die dich dann "besuchen" kommen)?
|
|
|
05/02/2013, 17:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Naja. Du kannst darum bitten das dein Name nicht genannt wird - aus "Sicherheitsgründen". Ich geh mal davon aus das bei Nennung deines Namens für dich Schaden aufkommt(durch andere "Kumpels" die dich dann "besuchen" kommen)?
|
genau
|
|
|
05/02/2013, 17:24
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Gib der Polizei doch einfach einen anonymen Hinweis, Ruf von nem Handy dort an und nenne deinen Namen nicht, fertig.
|
|
|
05/02/2013, 20:00
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 11
|
Namensnennung nur wenn du deine Zustimmung gibst, allerdings im Falle eines anonymen Hinweises auch keine Chance auf Belohnung (falls überhaupt eine ausgesetzt ist).
|
|
|
05/02/2013, 22:05
|
|
Received Thanks: 354
|
Frag nach ob es eine Belohnung gibt, warte bis diese Belohnung steigt und danach kannst du sie verpfeifen.
Mit dem Geld kaufst du dich dann von deren Kumpels frei
Ne Spaß bei Seite,
warum stellt der Hirsch nicht einfach eine kamera in seinem Laden auf?
|
|
|
05/02/2013, 22:21
|
|
Received Thanks: 1,105
|
Ganz ehrlich: Melde deine "Kumpels" bei der Polizei. Selbst wenn es keine Belohnung gibt.
An die Leute die sagen "Freunde verpfeift man nicht"....
Warum denn nicht? Ist ja nicht seine Schuld, dass sie Scheiße bauen. Wer sowas tut, hat das auch zu verantworten und muss dafür Grade stehen.
Außerdem braucht man solche Freunde meiner Meinung nach nicht.
Einen Nachteil könnte das für dich haben: Woher weißt du denn, dass das deine Kumpels waren? Wenn sie es dir erzählt haben, dann wissen sie, wer den Hinweis gegeben hat.
|
|
|
05/03/2013, 01:32
|
|
Received Thanks: 46
|
Wenn man kein ****** ist, sagt man garnichts.
Egal ob es Freunde sind, oder wildfremde Leute, in meinen Augen ist "petzen" eh das dümmste was es gibt..
grüße, crystal
|
|
|
05/03/2013, 04:12
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 48
|
Sei kein Verräter.
|