Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage bezüglich Aussage

Discussion on Frage bezüglich Aussage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/03/2013, 05:27   #16

brav3N's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 29
Also.. da ich mich etwas im Rechtssystem auskenne, da es so ein kleines Hobby von mir ist:

Die Polizei darf keine Namen publik machen, von WEM sie einen Hinweis bekommen haben, außer DU gibst eine Anzeige gegen diese Personen auf.

2.: Wenn du keine Stichhaltigen Beweise hast, wird die Polizei da nichts unternehmen, sprich hast du Video- / Tonaufnahmen oder ähnliche Beweise, dass die genannten Personen in dem Laden Diebstahl betrieben haben?
Falls nicht, steht deine Aussage gegen die, der 2 Personen, was zu Gunsten der 2 Diebe ausfällt

In jedem "normalen" Laden gibt es Sicherheitskameras, die normalerweise jeden Blickwinkel im Laden abdecken müssten..

Mein Tipp wäre:
Geh zum Ladeninhaber, sag ihm was Sache ist, dass du weißt, wer ihn beklaut hat und frage nach einer div. Belohnung nach! Die Polizei vergibt NIEMALS "Belohnungen", sowas kommt immer nur von den Geschädigten!

Jedoch nehme ich eher stark an, dass ohne handfeste Beweise, sobald man aus dem Laden ist.. das Zeug, das du geklaut hast dir gehört x)

C'est la vie!
brav3N is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2013, 05:45   #17

Received Thanks: 2
Du verpfeifst deine Freunde
#Cloudy is offline  
Old 05/03/2013, 08:28   #18

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by brav3N View Post
Also.. da ich mich etwas im Rechtssystem auskenne, da es so ein kleines Hobby von mir ist:

Die Polizei darf keine Namen publik machen, von WEM sie einen Hinweis bekommen haben, außer DU gibst eine Anzeige gegen diese Personen auf.

2.: Wenn du keine Stichhaltigen Beweise hast, wird die Polizei da nichts unternehmen, sprich hast du Video- / Tonaufnahmen oder ähnliche Beweise, dass die genannten Personen in dem Laden Diebstahl betrieben haben?
Falls nicht, steht deine Aussage gegen die, der 2 Personen, was zu Gunsten der 2 Diebe ausfällt

In jedem "normalen" Laden gibt es Sicherheitskameras, die normalerweise jeden Blickwinkel im Laden abdecken müssten..

Mein Tipp wäre:
Geh zum Ladeninhaber, sag ihm was Sache ist, dass du weißt, wer ihn beklaut hat und frage nach einer div. Belohnung nach! Die Polizei vergibt NIEMALS "Belohnungen", sowas kommt immer nur von den Geschädigten!

Jedoch nehme ich eher stark an, dass ohne handfeste Beweise, sobald man aus dem Laden ist.. das Zeug, das du geklaut hast dir gehört x)

C'est la vie!
Du behauptest du kennst dich aus ? Und behauptest dann weiter "ja dann steht eine Aussage gegen zwei Aussagen" ? Und woher beziehst du dein Wissen ?

Dass ein Richter die Freiheit hat einer einzigen Aussage mehr Glauben zu schenken als 2 Beschuldigten ist dir schon klar oder ? Aussage gegen Aussage gibt es in Deutschland nicht.
.StarSplash is offline  
Old 05/03/2013, 12:05   #19

Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Crystaldope View Post
Wenn man kein ****** ist, sagt man garnichts.

Egal ob es Freunde sind, oder wildfremde Leute, in meinen Augen ist "petzen" eh das dümmste was es gibt..

grüße, crystal
mäßige mal deinen ton.
Quote:
Originally Posted by #Cloudy View Post
Du verpfeifst deine Freunde
so wie ich das verstanden hab, sind es einfach nur bekannte von ihm.
zeraúx is offline  
Old 05/03/2013, 13:24   #20

FAV_'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 376
Quote:

Egal ob es Freunde sind, oder wildfremde Leute, in meinen Augen ist "petzen" eh das dümmste was es gibt..

grüße, crystal
wie deine aussage
FAV_ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2013, 13:57   #21

elite*gold: 107
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 3,309
Ach, heutzutage kennt wohl keiner mehr sowas wie Ehre oder Stolz.
Für paar Hundert Euro werden mittlerweile "Kumpels" verraten ... traurig.

Topic# Zur Polizei gehen & einfach sagen, dass du anonym bleiben willst.
Bzw. wer bricht denn ein, wegen 2 Flaschen Vodka & bisschen Bargeld?
Gekο is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/03/2013, 15:11   #22

DerPanda187's Avatar

Received Thanks: 1,105
Quote:
Originally Posted by Geko™ View Post
Ach, heutzutage kennt wohl keiner mehr sowas wie Ehre oder Stolz.
Für paar Hundert Euro werden mittlerweile "Kumpels" verraten ... traurig.

Topic# Zur Polizei gehen & einfach sagen, dass du anonym bleiben willst.
Bzw. wer bricht denn ein, wegen 2 Flaschen Vodka & bisschen Bargeld?
Empfindest du auch Ehre und Stolz wenn du weißt, dass dein Freundeskreis den größten Dreck macht?

Eher würdig sagen, dass man dann wirklich über Ehre und Stolz nachdenken sollte, denn mit so einem Freundeskreis macht man sich nur dreckig. Einfach bei der Polizei melden und fertig.
DerPanda187 is offline  
Old 05/03/2013, 20:46   #23

Received Thanks: 3
Quote:

grüße, crystal
Thats it, ich verstehe nicht, wieso sich andere Leute einfachso einmischen, Petzen sind meist nur ******.
LegendOfReallife is offline  
Old 05/03/2013, 20:48   #24

[MH]PooF's Avatar

elite*gold: 111
Received Thanks: 11
Das beste wäre einfach zur Polizei zu gehen. Dort kannst du dann sagen, das dass Ganze anonym bleiben soll.
[MH]PooF is offline  
Old 05/03/2013, 20:52   #25

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Willst du, dass sie immer und immer wieder einbrechen? - Tu nichts

Willst du, dass die penner ihre Strafe bekommen, aber keine Schlägertrupps nach dir geschickt werden? - Ruf bei den Bullen vom Handy aus an und sag, dass du unter akuter Gefahr stehen würdest, wenn dein Name publik gemacht wird (Vorausgesetzt die asis wissen nicht, dass du das gesehen hast/weißt)
Dubbie2011 is offline  
Reply