Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Job: Bundeswehr

Discussion on Job: Bundeswehr within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/01/2013, 12:25   #16

NexusLilie™'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 23
Also mir Gefällt es bei der Bundeswehr , bin mit 17 eingestiegen mit 9 Monaten Gwdl und weils mir damals Spaß bereitet hat hab ich mich für eine Feldwebel Laufbahn entschieden (Soldat auf zeit 16) Sind 16 Jahre geworden weil ich noch eine Ausbildung machen muss für diese Laufbahn.
Dann gibt es noch die Laufbahnen der Mannschaften uffzn und offzn.
Wie der vor mir schon sagt , bei der bw herrschen andere Gesetze.Und wenn man nach der bw vorhat einen Zivilen Beruf auszuüben , sollte man sich auch bei der bw für eine Verwendungsreihe entscheiden die im Zivilen wenigstens etwas anfangen könnte.

Du kannst aber genauso eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen.
Kannst ja dich schlau machen und mit einem Wehrberater in Kontakt setzen , die werden dir weitere Informationen geben.

Gruß
NexusLilie™ is offline  
Old 05/01/2013, 12:32   #17

Masters of Hardcore's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,992
Wer nicht kann geht zur Bundeswehr.

Du redest von Sanitätsdienst bei der Bundeswehr als Zeitsoldat.
Masters of Hardcore is offline  
Old 06/26/2013, 17:54   #18

*Messi*'s Avatar

Received Thanks: 555
viel spaß beim töten...
*Messi* is offline  
Old 06/26/2013, 17:57   #19

CherryCokeHD's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
viel spaß beim töten...
Es sind immerhin DIE Leute die uns vor Katastrophen schützen. Die ihr Leben riskieren und derren Familien immer in Angst bangen müssen.

Es gibt nun mal scheiß jobs, aber wenn diese Arbeit niemand macht würde das ganze System nicht funktionieren...
CherryCokeHD is offline  
Old 06/26/2013, 18:29   #20

ThisWorldNeedsAHero's Avatar

Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by CherryCokeHD View Post
Es sind immerhin DIE Leute die uns vor Katastrophen schützen. Die ihr Leben riskieren und derren Familien immer in Angst bangen müssen.

Es gibt nun mal scheiß jobs, aber wenn diese Arbeit niemand macht würde das ganze System nicht funktionieren...
Ach die heroischen Soldaten, die für ihr Land im Kampf sterben ... Bitte träume woanders weiter.
Die einzige Gefahr geht von den Großmächten aus, die Konflikte zu ihren Gunsten nutzen.
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/26/2013, 19:07   #21

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by CherryCokeHD View Post

Ich sehe direkt vor meiner Haustür viele Katastrophen. Wo sind die Soldaten?
Im Ausland? Aber nicht für Deutschland.
Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/26/2013, 20:25   #22

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Da sind aber nicht die Soldaten schuld, sondern die Regierung.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2013, 21:59   #23

chr!zzo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 208
@ .$Terra$. - das man sehr schlechte chancen auf einen beruf nach der bundeswehr hat ist totaler bullshit. selbst als saz 4 mannschafter stehen dir so viele türen offen ... das ganze nennt sich bfd, da gibt es ja die, die man "kostenfrei" machen kann und die 6 monate vollzeit bfd... man kann sich quasi so gut aufs zivile vorbereiten mit lehrgängen oder weiß der geier was ... man muss das ganze auch nutzen wenns einem angeboten wird. :>
chr!zzo is offline  
Old 06/26/2013, 22:53   #24

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Da sind aber nicht die Soldaten schuld, sondern die Regierung.
Und da liegt das Problem bei diesem Job. Dein Oberster Boss ist immer der Verteidigungsminister.
Und ich würd nicht einen Finger für Thomas de Maizière krümmen.
Lord0fCyberWar is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/26/2013, 23:18   #25

Quote:
Originally Posted by chr!zzo View Post
@ .$Terra$. - das man sehr schlechte chancen auf einen beruf nach der bundeswehr hat ist totaler bullshit. selbst als saz 4 mannschafter stehen dir so viele türen offen ... das ganze nennt sich bfd, da gibt es ja die, die man "kostenfrei" machen kann und die 6 monate vollzeit bfd... man kann sich quasi so gut aufs zivile vorbereiten mit lehrgängen oder weiß der geier was ... man muss das ganze auch nutzen wenns einem angeboten wird. :>
Als SaZ hast du keine Ausbildung genossen.

Gehst du mit 18 zur BW bist du, sofern saz 4, mit 22 Jahren aus dem Dienst.
Dann haste noch deine paar Monate deinen tollen bfd, dennoch will dich fast keine Firma mehr.

Mannschafter macht also keinen Sinn, solang man nicht schon eine Berufsausbildung abgeschlossen hat.

Der Bfd steht zudem nur auf dem Papier - Theorie & Praxis - wie immer.

Ich rede hier aus eigener Erfahrung + vielen Meinungen ehemaliger Kameraden

Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Und da liegt das Problem bei diesem Job. Dein Oberster Boss ist immer der Verteidigungsminister.
Und ich würd nicht einen Finger für Thomas de Maizière krümmen.
Der Typ ist auch eine Pfeife.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2013, 23:19   #26

CherryCokeHD's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Das mag sein. Das tut mir auch leid. Aber die Soldaten sind die, die NUR ihre befehle ausführen müssen. Das ist wie wenn dein Arbeitgeber sagt du hast JETZT das und das zu machen Nichts anderes. Was willst du da machen? Wenn du versuchst den Helden zu spielen -----> Kündigung.

Jemand der sich beim Bund bewirbt geht zu 90% an erster stelle wegen das Geld und mit dem Gedanken im Katastrophen Alarm auszurücken. Die Soldaten an sich kann man nicht schlecht reden. Es sind die Leute die ganz oben Sitzen und die Soldaten als Bauern einsetzen wie im Schach.
CherryCokeHD is offline  
Old 06/27/2013, 00:03   #27

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
Man verdient aber genug für ne schachfigur.

mehr als in manch andere ausgelernten berufen.

und die chance zu sterben ist relativ gering zur heutigen zeit.

wenn die atombombe kommt sind eh alle tot, auch wir.
Necruk is offline  
Old 06/27/2013, 00:12   #28

Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Man verdient aber genug für ne schachfigur.

mehr als in manch andere ausgelernten berufen.

und die chance zu sterben ist relativ gering zur heutigen zeit.

wenn die atombombe kommt sind eh alle tot, auch wir.
Das ist jetzt ein Witz oder?

Man verdient gut? Pha ! SaZ Mannschafter ~1,2-1,5 das verdienste schon als ungelernter Leiharbeiter.

Die Chance zu sterben ist relativ? (Zur heutigen Zeit)

Mag wohl sein das die Sterberate gering ist. Die traumatischen Erlebnisse etc werden meist gar nicht zu Wort gebracht.

Das Ding ist ja, dass jederzeit in "richtiger" Krieg ausbricht - dann sieht das mit der Sterberate schon anders aus.
.$Terra$. is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/27/2013, 00:16   #29

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
KLar aber die wahrscheinlichkeit sit sehr gering und in der ausbildung hste brutto ca.2000€ wo haste das sonst???

ein elektroniker in der industrie(thyssen,solvay,byk) und viele andere unternehmen sind ja an tarife gebunden und da sind es ~800€ im ersten jahr, und im 3 ~900.

Zudem kenne ich einige leute bei der bundeswehr sehr gut und die "traumatischen" dinge erleben nur sehr sehr sehr sehr wenige leute dort.

und SaZ ist ja nur zeitsoldat.
Necruk is offline  
Old 06/27/2013, 00:18   #30

Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
KLar aber die wahrscheinlichkeit sit sehr gering und in der ausbildung hste brutto ca.2000€ wo haste das sonst???

ein elektroniker in der industrie(thyssen,solvay,byk) und viele andere unternehmen sind ja an tarife gebunden und da sind es ~800€ im ersten jahr, und im 3 ~900.

Zudem kenne ich einige leute bei der bundeswehr sehr gut und die "traumatischen" dinge erleben nur sehr sehr sehr sehr wenige leute dort.

und SaZ ist ja nur zeitsoldat.
Wovon redest du?

Was für 2000€ Brutto in der Ausbildung?

Dir ist schon klar, dass ein SaZ 4 Jahre KEINE Ausbildung macht und ~1,2 - 1,5 verdient?

Zudem mit Traumatischen Erlebnissen - kommt auf die Truppengattung an.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Reply