Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internet - ein Menschenrecht !?

Discussion on Internet - ein Menschenrecht !? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/29/2013, 22:01   #16

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
"Technologie verhilft Rechten zur Durchsetzung, sie ist nicht selbst ein Recht"

- Vint Cerf
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/29/2013, 22:04   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 312
Received Thanks: 216
Wozu nutzt du es ?
- Zocken, Googeln, Epvp Facebook.

Könntest du darauf verzichten ?
- Jop, würde aber nicht leicht.

Was würde passieren wenn die Netzwerke von heute auf morgen ausfallen würden ?
-Würde ich andere Sachen machen

Schule ohne Internet ?
- Mir egal, bin in der Berufsschule und habe dort nichts mit dem Internet am Hut.

Nachteile ?
- Langeweile, schwerer zu Kommunizieren und kein Google mehr

Die Wissensdatenbank ?
- Ich raff die Frage nicht.

DAS Informationsmedium ?
- Die auch nicht.

Der Digitale Mensch ohne Identität ?
- Die ebenfalls nicht.

Kulturelle Aspekte ?
- Am besten hör ich auf.
Yormao is offline  
Old 04/29/2013, 22:17   #18
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Wozu nutzt du es ?
Filme/Serien/Videos schauen, Online-Multiplayer Games, Recherche, Nachrichten lesen

Quote:
Könntest du darauf verzichten ?
Alleine schon aus dem Grund, weil ich es beruflich täglich brauche nicht, nein. Könnte ich aber auch privat längst nicht mehr.

Quote:
Was würde passieren wenn die Netzwerke von heute auf morgen ausfallen würden ?
Tja, ich bin kein Wahrsager.

Quote:
Schule ohne Internet ?
Während meiner Schulzeit gab's selten bis nie die Möglichkeit, das Internet zu nutzen, insofern wüsste ich nicht was daran anders sein soll.

Quote:
Nachteile ?
Wenn man es richtig macht, hat das Internet keine Nachteile. Sicherlich ist auch ein gewisser Suchtfaktor mit drin, solange man sich jedoch unter Kontrolle hat, kann man das Internet bedenkenlos nutzen. Natürlich birgt das Internet auch eine gewisse "dunkle" Seite, welche Dinge enthält, die man nicht gesehen haben muss, aber auch hier gilt: Wer das Internet zu nutzen weis, kann diese Dinge gekonnt umgehen.

Quote:
Die Wissensdatenbank ?
Verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

Quote:
DAS Informationsmedium ?
Definitiv. Wenn ich was wissen will, google ich halt - ohne das Internet müsste ich in eine Bibliothek, und mir entsprechende Fachliteratur zu Rate ziehen.

Quote:
Der Digitale Mensch ohne Identität ?
Kommt ganz auf die Person an. Wer es so will, der ist im Internet anonym. Durch Facebook-Verlinkungen auf allenmöglichen Seiten, und Social Networking allgemein, verliert das Internet jedoch einige an Anonymität, wobei die meisten, die aktiv auf Facebook "liken" sich dessen offenbar gar nicht bewusst sind.

Quote:
Realitätserweiterung oder eigene virtuelle Welt ?
Klingt beides strange. Das Internet ist eben was anderes, hier gelten andere Regeln, hier verhält man sich meist anders, usw. - insofern ist die Bezeichnung "eigene Welt" vielleicht gar nicht so weit hergeholt.
John​ is offline  
Old 04/30/2013, 10:46   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Wozu nutzt du es ?

Chatten, zocken,... alles was man tu'n kann.


Könntest du darauf verzichten ?

Für eine Zeit ja, für immer, niemals.


Was würde passieren wenn die Netzwerke von heute auf morgen ausfallen würden ?

Wenn's wd onkommt, kd, falls nicht, wär das fatal.

Schule ohne Internet ?

Ging 10 Jahre lang, warum nicht?

Nachteile ?

Zu vielen haben nen großes Maul, trauen sich aber kaum. Kinderpornos, etc etc.

Die Wissensdatenbank ?

Unverzichtbar.

DAS Informationsmedium ?

Medien = zu viel scheisse
Schnelle Informationsquelle, aufjedenfall.


Der Digitale Mensch ohne Identität ?

Der Digitale Mensch mit gläserner Indentität.

Kulturelle Aspekte ?

CoDBäääääääsSSchHHHerr Körpaakrigäää

Realitätserweiterung oder eigene virtuelle Welt ?

Eigene virtuelle Welt. Sozial-Com = nur profilieren, so tritt niemand in rl auf.
.$Terra$. is offline  
Old 06/05/2013, 13:44   #20
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Siehe Zitat:

Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Hallo Com,

Denkst DU das Internet ist ein Menschenrecht bzw. sollte es werden ?
//Jein. Der Besitz eines Internetzugangs an sich, ist meiner Meinung nach kein Menschenrecht. Es wäre aber wünschenswert, wenn der Zugang für jeden kostenlos verfügbar ist (zumindest in einer nicht ganz so luxuriösen Form, wie bei einem DSL Anbieter). Die Inhalte des Internets hingegen sind ein Teil von bereits vorhandenen Menschenrechten. Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Selbstentfaltung und und und. Das Internet ist quasi das Fenster in die Freiheit. Man kann innerhalb dieses Raumes viele Dinge tun, die außerhalb der Online Welt eben nicht so leicht zu realisieren sind. Das können schlechte Dinge sein, aber auch gute Dinge sein. Aber eben weil kein Staat im Internet gut und schlecht definieren /kanndarf (auch wenn sie es immer wieder versuchen), ist das Internet in seiner vollkommenen, unzensierten Form ein Menschenrecht. Der Zugang dazu hingegen leider noch nicht.
  • Wozu nutzt du es ?
    //Zu Unterhaltungszwecken, zu beruflichen Zwecken und zu informativen Zwecken.
  • Könntest du darauf verzichten ?
    //Nein.
  • Was würde passieren wenn die Netzwerke von heute auf morgen ausfallen würden ?
    //Es wäre sehr schwer für mich, da vieles in meinem Leben mit dem Internet verknüpft ist. Langfristig könnte ich aber damit auskommen.
  • Schule ohne Internet ?
    //Wäre durchaus möglich, aber nicht optimal.
  • Nachteile ?
    //Im Bezug auf Schule ohne Internt, ganz klar das zurückbleiben wichtiger Recherchequellen.
  • Die Wissensdatenbank ?
    //Wikipedia ftw!
  • DAS Informationsmedium ?
    //Internet!
  • Der Digitale Mensch ohne Identität ?
    //Jeder ist Anonym im Internet. Wer seine Indentität nicht im privaten Leben halten kann, der hat sie verloren.
  • Kulturelle Aspekte ?
    //Kann man nicht wirklich sagen, da wir noch am Anfang dieser Era stehen. Das Internet ist Teil unserer Kultur geworden und wird als Hilfsmittel genutzt. Es ist aber nicht Mitglied unserer Kultur.
  • Realitätserweiterung oder eigene virtuelle Welt ?
    //Kommt drauf an, wie man es betrachtet. Eine Realitätserweiterung wäre es in dem Sinne, dass man das Internet zur Kommunikation nutzen kann. Auch, dass man Online gemeinsam Dinge unternehmen kann (Stichwort: Multiplayer). Eine eigene virtuelle Welt wird es, wenn man die Welt im Internet schöner findet, als die reale Welt. Wer sich in World of Warcraft (ich weiß böses Clichée) wohler fühlt, als draußen auf der Straße, der hat wohl seine eigene virtuelle Welt.
MrChiLLouT is offline  
Old 06/05/2013, 13:54   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,711
Received Thanks: 300
Wozu nutzt du es ?
Zum helfen, Geld verdienen, Zeitvertreib
Könntest du darauf verzichten ?
Nein.
Was würde passieren wenn die Netzwerke von heute auf morgen ausfallen würden ?
Ein eignes Netzwerk erstellen und Leute einladen :P
Schule ohne Internet ?
Macht für die Schule keinen Unterschied.
Nachteile ?
Carder, Faker, Cracker
Die Wissensdatenbank ?
Ja!
DAS Informationsmedium ?
JA!
Der Digitale Mensch ohne Identität ?
Möglich.
Kulturelle Aspekte ?
Möglich.
Realitätserweiterung oder eigene virtuelle Welt ?
Nein. Man muss immer bedenken es ist und bleibt Virtuell
Sanimon97 is offline  
Old 06/05/2013, 13:55   #22


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ein Menschenrecht ist das Recht auf Informationen. Dank TV und Radio ist dafür das Internet bei uns nicht notwendig (über die Unabhängigkeit kann man sich streiten), in diktatorischen Regimes sieht das vermutlich anders aus. Allerdings interessiert man sich da ohnehin nen Dreck für Menschenrechte.
MrSm!th is offline  
Old 06/05/2013, 14:33   #23
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ein Menschenrecht ist das Recht auf Informationen. Dank TV und Radio ist dafür das Internet bei uns nicht notwendig (über die Unabhängigkeit kann man sich streiten), in diktatorischen Regimes sieht das vermutlich anders aus. Allerdings interessiert man sich da ohnehin nen Dreck für Menschenrechte.
Aber genau deswegen das das Internet doch notwendig, weil gelenkte Informationen eben nicht frei genug sind. Im TV und Radio kann man eben nur das konsumieren, was einem angeboten wird, eine richtige Wahl hat man nicht, außer das man entscheiden kann, ob man ein Programm schaut oder eben nicht. Genauso ist die Berichterstattung ja auch nicht immer einwandfrei. Für die Meinung der Zuschauer (gerade bei kritischen Themen) würde man sich ohne Internet wahrscheinlich auch herzlich wenig interessieren.
MrChiLLouT is offline  
Old 06/05/2013, 16:41   #24


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Aber genau deswegen das das Internet doch notwendig, weil gelenkte Informationen eben nicht frei genug sind. Im TV und Radio kann man eben nur das konsumieren, was einem angeboten wird, eine richtige Wahl hat man nicht, außer das man entscheiden kann, ob man ein Programm schaut oder eben nicht. Genauso ist die Berichterstattung ja auch nicht immer einwandfrei. Für die Meinung der Zuschauer (gerade bei kritischen Themen) würde man sich ohne Internet wahrscheinlich auch herzlich wenig interessieren.
In unserem politischen Verständnis zählen sie aber als legitime Alternativen.
MrSm!th is offline  
Old 06/05/2013, 18:46   #25

 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 122/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,367
Received Thanks: 431
Wozu nutzt du es ?
epvp, googgeln und zum online spielen.

Könntest du darauf verzichten ?
Ich könnte, würde ich aber nicht.

Was würde passieren wenn die Netzwerke von heute auf morgen ausfallen würden ?
Auf dem Tag darauf warten. Ansonsten TV gucken.

Schule ohne Internet ?
Der einzige Punkt, bei dem ich weinen würde. Keine ****** in der Schule zu gucken wäre die Hölle.

Nachteile ?
Wenn jemand im Internet einen auf "Fette Eier" macht, weiß man meistens nicht, wer dahinter steckt.

Die Wissensdatenbank ?
Mittlerweile gebe ich nirgend meine Daten im Internet preis. Leider habe ich dies früher nicht gemacht.

DAS Informationsmedium ?
Google.

Der Digitale Mensch ohne Identität ?
Weniger doofe Kommentare im Internet ist doch gar nicht so schlimm, trotzdem würde ich gerne Anonym im Internet bleiben.

Kulturelle Aspekte ?
Nop.

Realitätserweiterung oder eigene virtuelle Welt ?
Warum nicht?
.Kurdo™ is offline  
Old 06/05/2013, 19:50   #26
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Wozu nutzt du es?
Kommunikation, Information, Unterhaltung
Könntest du darauf verzichten?
Nein.
Was würde passieren wenn die Netzwerke von heute auf morgen ausfallen würden?
Suboptimal.
SchuleUni ohne Internet?
Kein Internet, kein Blackboard.
Nachteile ?
Man muss "immer" erreichbar sein.
Und andere sind zu dumm, um Ironie oder Sarkasmus zu verstehen.
Die Wissensdatenbank ?
Ja.
DAS Informationsmedium ?
Erspart mir so einige Besuche in der Bibliothek.
Der Digitale Mensch ohne Identität ?
/
Kulturelle Aspekte ?
Musik sowie digitale Kunst.
Realitätserweiterung oder eigene virtuelle Welt ?
Weder noch.
getToasted is offline  
Old 06/05/2013, 19:58   #27

 
Outside Zero's Avatar
 
elite*gold: 270
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,707
Received Thanks: 516
Wozu nutzt du es ? Leute trolln, Epvp, soziale Netzwerke
Könntest du darauf verzichten ? Nein, ich bin ein bisschen abhängig.
Was würde passieren wenn die Netzwerke von heute auf morgen ausfallen würden ? Die Netzwerke sind mir egal aber auf Epvp kann ich nicht verzichten.
Schule ohne Internet ? Damit kann ich leben, meine 3 Handys wurden eingezogen.
Nachteile ? Von Internet gibt es nur Sucht.
Die Wissensdatenbank ? /
DAS Informationsmedium ? /
Der Digitale Mensch ohne Identität ? Manche leben halt nur in der virtuellen Welt.
Kulturelle Aspekte ? Nein.
Realitätserweiterung oder eigene virtuelle Welt ? Nein.
Outside Zero is offline  
Old 06/06/2013, 09:01   #28
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 344
Received Thanks: 58
Ohne Internet würde die Welt untergehn ;_; xD
Arturiana is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Menschenrecht
12/07/2011 - Main - 13 Replies
Hallo ! Wir haben eine Hausaufgabe bekommen, dass wir nachschauen sollen ob es ein Menschenrecht auf den Tod gibt. Beispiel: Jemand kann nurnoch mit Geräten am Leben erhalten werden, und die betroffene Person WÜNSCHT sich den Tod. Glaubt ihr das ist erlaubt?



All times are GMT +2. The time now is 07:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.