|
You last visited: Today at 22:41
Advertisement
Seid ihr gläubig?
Discussion on Seid ihr gläubig? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/30/2009, 23:32
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 167
|
Evolutionstheorie sry aber ich weiß jetzt nicht was du damit sagen willst.
|
|
|
05/30/2009, 23:33
|
|
elite*gold: 28719
Received Thanks: 21,384
|
Ich bin nicht gläubig in dem Sinne. Mir missfällt die Tatsache, dass bei den meisten Religionen an eine fiktive, übernatürliche Gestalt nicht nur geglaubt wird, sondern sie auch angebetet wird. Ich selbst habe dabei noch niemals auch nur das kleinste Zeichen, nicht den kleinsten Beweis für eine solche Gestalt gefunden oder auch nur davon gehört.
Das einzig positive an der Religion ist in meinen Augen, dass sie Menschen zusammenbringt und in einer Sache vereint, auch wenn es meiner Meinung nach die falsche ist. Ich werde niemals an eine von Menschen erdachte, übernatürliche Figur oder irgendwelche Propheten mit angeblichen Wunderkräften glauben, denn ich erlebe zu oft Situationen, in denen eine solche göttliche Gestalt äußerst hilfreich wäre, in denen sie den Gläubigern nach immer da sein sollte und Schutz und Sicherheit bringen sollte, doch letzten Endes greift sie nicht ein. Zur Verdeutlichung ein wenig beispielhafte Kritik:
Welcher gutmütige, allesvergebende, allgegenwärtige Gott lässt zu, dass ein Mann im Kreissaal eines Krankenhauses entscheiden muss, wer diese welt für immer verlassen muss: Seine Frau, oder sein ungeborenes Kind?
Welcher gnädige, allmächtige Gott greift nicht ein wenn in Kriegen unnötiger Weise Frauen und Kinder vergewaltigt und getötet werden, und sogar zum Töten gezwungen werden?
An einen solchen Gott will ich niemals glauben.
Hierzu noch ein kleines Zitat von George Carlin zum christlichen Glauben:
Quote:
|
Religion has actually convinced people that there´s an invisible man, living in the sky, that watches everything you do, every minute of every day. And the invisible man has a special list of 10 things he does not want you to do. And if you do any of these 10 things he has a special place, full of fire and smoke and burning and torture and anguish where he will send you to live and suffer and burn and choke and scream and cry for ever and ever till the end of time...But he loves you. <3
|
Soweit von mir. Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.
|
|
|
05/30/2009, 23:35
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 573
|
Quote:
Originally Posted by Janni300
Evolutionstheorie sry aber ich weiß jetzt nicht was du damit sagen willst.
|
Dass die Menschen von Affen abstammen und nicht von Gott erschaffen worden sind.
|
|
|
05/30/2009, 23:36
|
|
|
wie gesgat gott brauchst sich nicht zeigen wir müssen uns zeigen nicht er er macht alles richtig die einzigen die was falsch machen sind wir wir müssen  Jesus Christus leidete für uns stell dir das vor NUR FÜR UNS für uns sünder tut er euch nicht leid :´(
|
|
|
05/30/2009, 23:40
|
|
|
Alle Gottgläubigen bitte einen Kommentar zu meiner Meinungsäußerung. Bin gespannt.
|
|
|
05/30/2009, 23:41
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 874
|
Vielleicht noch einen kleinen Text den ich mal gefunden habe:
Quote:
Konnt´NICHT übers Wasser laufen
Aber Wein bei Hochzeit saufen
Damals dort in Kanaan
War ein ganz normaler Mann
Hatte Weiber und auch Spaß
Machte auch die Wüste naß
Kann man nicht von Wunder sprechen
Das kam nur vom Hochzeits-Zechen
Latschte in Sandalen rum
Quatschte alle Leute dumm
Und was noch er so verrichtet
Wurd´dem Später angedichtet !
Trällernd zog er über Land
Wanderstab in seiner Hand
fraß sich voll mit andren Gästen
Auf so manchen Hochzeitsfesten .
Ab und zu hielt er ne Predigt
Damit war das dann erledigt
Und anstatt mal zu bezahlen
Drohte er mit Höllenqualen .
Das ging einige Zeit gut
Doch im Volk kochte die Wut
"Jesus" mit Schmarotzerbande
War ne Plage dort im Lande .
Also ham´se den gefangen
Und an ein Gerüst gehangen
Niemand gab ihm ein Stück Brot
Er blieb hängen und war tot .
Doch die and´ren faulen Säcke
Die brachte man nicht zur Strecke
Obwohl "Jesus" nicht mehr kläfft
Ging man gleich an das Geschäft .
Man schrieb auf , und sehr peniebel
Story´s für ´ne Lügen-Bibel
Daran gab man schrecklich an
Was ein "Jesus" alles kann .
Das als Zombie er umging
Nachdem tot am Kreuz er hing
Das er Lahme heilen konnte
Und nie einem Weib beiwohnte .
Das er "Gottes" Sohn gewesen
Solchen Schwachsinn kann man lesen
Selbst die Existenz von "Gott"
ist doch des Verstandes Spott !
Weil Lügen in 2000 Jahren
Auch nicht wahr geworden waren
Wachen heut´die Leute auf
Sehen das "Christentum"
Und spucken drauf !
|
|
|
|
05/30/2009, 23:42
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 573
|
Quote:
wie gesgat gott brauchst sich nicht zeigen wir müssen uns zeigen nicht er er macht alles richtig die einzigen die was falsch machen sind wir wir müssen  Jesus Christus leidete für uns stell dir das vor NUR FÜR UNS für uns sünder tut er euch nicht leid :´(
|
Mir tut eine Person, die (in meinen Augen) nie existiert hat, auch nicht leid.
|
|
|
05/30/2009, 23:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by John Dread
Ich bin nicht gläubig in dem Sinne. Mir missfällt die Tatsache, dass bei den meisten Religionen an eine fiktive, übernatürliche Gestalt nicht nur geglaubt wird, sondern sie auch angebetet wird. Ich selbst habe dabei noch niemals auch nur das kleinste Zeichen, nicht den kleinsten Beweis für eine solche Gestalt gefunden oder auch nur davon gehört.
Das einzig positive an der Religion ist in meinen Augen, dass sie Menschen zusammenbringt und in einer Sache vereint, auch wenn es meiner Meinung nach die falsche ist. Ich werde niemals an eine von Menschen erdachte, übernatürliche Figur oder irgendwelche Propheten mit angeblichen Wunderkräften glauben, denn ich erlebe zu oft Situationen, in denen eine solche göttliche Gestalt äußerst hilfreich wäre, in denen sie den Gläubigern nach immer da sein sollte und Schutz und Sicherheit bringen sollte, doch letzten Endes greift sie nicht ein. Zur Verdeutlichung ein wenig beispielhafte Kritik:
Welcher gutmütige, allesvergebende, allgegenwärtige Gott lässt zu, dass ein Mann im Kreissaal eines Krankenhauses entscheiden muss, wer diese welt für immer verlassen muss: Seine Frau, oder sein ungeborenes Kind?
Welcher gnädige, allmächtige Gott greift nicht ein wenn in Kriegen unnötiger Weise Frauen und Kinder vergewaltigt und getötet werden, und sogar zum Töten gezwungen werden?
An einen solchen Gott will ich niemals glauben.
Hierzu noch ein kleines Zitat von George Carlin zum christlichen Glauben:
Soweit von mir. Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.
|
da liegst du falsch ja in manchen sachen brauchen wir gott wie heulen sagen wo bist du helf mir und sowas das leben ist ein test er will uns testen was wir tun ob wir glauben ob wir beten usw glaub es mir bete wenigstens jeden abend es tut richtig gut ich sags dir richtig gut am ende glaub es mir einfach wirßt du der gewinner sein du wirßt sehen wie die ungläubigen in die arme des teufels kommen und schreien und heulen und du kannst einfach im Paradies stell dir das mal vor du sagst ich habe durfst zack kommt z.B ein glas wasser das kann man sich nicht vorstellen es ist wunderschön
|
|
|
05/30/2009, 23:47
|
|
|
Quote:
da liegst du falsch ja in manchen sachen brauchen wir gott wie heulen sagen wo bist du helf mir und sowas das leben ist ein test er will uns testen was wir tun ob wir glauben ob wir beten usw glaub es mir bete wenigstens jeden abend es tut richtig gut ich sags dir richtig gut am ende glaub es mir einfach wirßt du der gewinner sein du wirßt sehen wie die ungläubigen in die arme des teufels kommen und schreien und heulen und du kannst einfach im Paradies stell dir das mal vor du sagst ich habe durfst zack kommt z.B ein glas wasser das kann man sich nicht vorstellen es ist wunderschön 
|
Da gehts weiter. Gott liebt alle Menschen gleich, so heißt es zumindest. Und am Ende schickt er deinen einen Teil in die Höllen wo sie alle unvorstellbare Qualen erleiden müssen und den anderen Teil lässt er in das Paradies? Das ergibt doch keinen Sinn, wo er doch jeden Menschen sein ganes Leben gleich liebt.
|
|
|
05/30/2009, 23:48
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
|
Quote:
|
Du hast vorhin schon geschrieben, dass du griechisch-orthodox bist. Du glaubst also, dass Jesus Gottes Sohn war. Das heißt, du bist höchstwahrscheinlich in einer griechisch-orthodoxen Familie und Umgebung geboren und aufgewachsen.
Was wäre, wenn du in einer jüdischen Familie geboren wärest? Dann wärst du sicher nicht griechisch-orthodox, sondern würdest an die jüdische Religion glauben. Die Juden sehen Jesus nicht als Gottes Sohn an, sondern lediglich für einen ganz gewöhnlichen Menschen wie du und ich.
Dann würde dir Jesus auch nicht leid tun.
|
|
|
05/30/2009, 23:48
|
|
|
Quote:
|
Ich habe gewusst, dass das Argument mit dem Test kommt. Ganz ehrlich.
Warum muss uns ein allmächtiger Gott testen? Wenn man an die religiöse Theorie glaubt, ist die Erde ein paar tausend Jahre alt. Woher kommen die Millionen Jahre alten Dinosaurierfossilien her? Willst du sagen, Gott legt uns alte Knochen auf die Erde, um uns zu testen? Du musst zugeben, dass das lächerlich klingt.
Oh, und du findest es wunderschön Menschen in die Hölle gehen zu sehen? Dann verdienst du es eigentlich nicht in den Himmel zu kommen...wenn man daran glaubt.
|
|
|
05/30/2009, 23:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner
Da gehts weiter. Gott liebt alle Menschen gleich, so heißt es zumindest. Und am Ende schickt er deinen einen Teil in die Höllen wo sie alle unvorstellbare Qualen erleiden müssen und den anderen Teil lässt er in das Paradies? Das ergibt doch keinen Sinn, wo er doch jeden Menschen sein ganes Leben gleich liebt.
|
ich sag dir mal was, gott hat dich schon oft vorgewarnt und dir mitgeteilt das sowas passieren wird du wirßt jetzt nein sagen  aber überleg jeden tag wenn du schläfst und träumst bist du immer im paradies ob schlechte träume oder gute
|
|
|
05/30/2009, 23:51
|
|
|
Quote:
ich sag dir mal was, gott hat dich schon oft vorgewarnt und dir mitgeteilt das sowas passieren wird du wirßt jetzt nein sagen  aber überleg jeden tag wenn du schläfst und träumst bist du immer im paradies ob schlechte träume oder gute
|
Träume erschaffen unsere Gedanken, nicht "Gott". Sag mir jetzt noch bitte ob du von selbst aus gläubig bist oder du gläubig erzogen wurdest.
|
|
|
05/30/2009, 23:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by John Dread
Ich habe gewusst, dass das Argument mit dem Test kommt. Ganz ehrlich.
Warum muss uns ein allmächtiger Gott testen? Wenn man an die religiöse Theorie glaubt, ist die Erde ein paar tausend Jahre alt. Woher kommen die Millionen Jahre alten Dinosaurierfossilien her? Willst du sagen, Gott legt uns alte Knochen auf die Erde, um uns zu testen? Du musst zugeben, dass das lächerlich klingt.
Oh, und du findest es wunderschön Menschen in die Hölle gehen zu sehen? Dann verdienst du es eigentlich nicht in den Himmel zu kommen...wenn man daran glaubt.
|
also 1. habe ich nicht gesgat das ich das gut finde ich habe gesgat das ich das wunderschön finde wenn manim paradies ist
und jetzt zu der anderen sachen also
1. Der liebe gott hatte adam und eva erschaffen und er sagte zu denn engeln verbeugt euch vor mein selbst erschaffenen mensch alle beugten sich außer der teufel er meinte ja ich habe so viel für dich getan aber vor ihn werde ich mich nicht verbeugen weil es nur ein mensch ist dann bannte gott ihn aus denn paradies und der teufel sagte gott du bist doch so bamherzig also gib mir die chance bei dein menschen ins blut rein zu kommen das ich sie abhalte an dich zu glauben mal sehen ob ich es schaffe und gott hat ihn denn wunsch erfüllt und was ist heute der teufel hat euc so zugedrönd das ihr fragen stellt was für eine persönlichkeit gott ist denkt mal nach
|
|
|
05/30/2009, 23:58
|
|
|
Quote:
also 1. habe ich nicht gesgat das ich das gut finde ich habe gesgat das ich das wunderschön finde wenn manim paradies ist
und jetzt zu der anderen sachen also
1. Der liebe gott hatte adam und eva erschaffen und er sagte zu denn engeln verbeugt euch vor mein selbst erschaffenen mensch alle beugten sich außer der teufel er meinte ja ich habe so viel für dich getan aber vor ihn werde ich mich nicht verbeugen weil es nur ein mensch ist dann bannte gott ihn aus denn paradies und der teufel sagte gott du bist doch so bamherzig also gib mir die chance bei dein menschen ins blut rein zu kommen das ich sie abhalte an dich zu glauben mal sehen ob ich es schaffe und gott hat ihn denn wunsch erfüllt und was ist heute der teufel hat euc so zugedrönd das ihr fragen stellt was für eine persönlichkeit gott ist denkt mal nach
|
Warum hat er den Wunsch des Teufels erfüllt wenn er uns so sehr liebt? Warum spielt er mit unseren Leben?
Und ist es immer noch ein Test, wenn ein Mann entscheiden muss, ob seine Frau oder sein Kind sterben muss? Was für eine kranke Art Test ist das? Das ist schlimmer als jeder Horrorfilm.
|
|
|