Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Panic Room aka Safe Room

Discussion on Panic Room aka Safe Room within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

clinkyyy's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 109
Panic Room aka Safe Room

Moin,
habe gerade den film panic room mit jodie foster geguckt und würd mal gern von euch wissen was ihr von so nem safe room haltet.
kostet 25.000 € aber dafür habt ihr maximale sicherheit falls irgendwer in eurem haus ist.
Ihr habt dort drinnen ein externes telefon, liegebank eine sanitäranlage wasser essen und eine alarmanlage.
Vorteile liegen klar auf der hand, doch es gibt auch 2 nachteile.
Zum einem kostet es viel geld und zum anderen denkt man bestimmt auch anders wenn man diesen raum hat zb kann ich mir vorstellen das manch einer dann nicht mehr woanders schlafen möchte oder so.
was denkt ihr darüber?
einen bauplan gibts hier:

mfg
clinkyyy is offline  
Old 04/27/2013, 22:13   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 191
Ich weiß nicht in sonem kleinem Raum eine längere zeit zu bleiben fänd ich nicht gleich so toll
.Ryukii is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2013, 22:13   #3

elite*gold: 25
Received Thanks: 141
Mit Sicherheit denkt man da dann anders drüber nach. Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Die rFrage ist jedoch mit welcher Absicht ich selbigen Raum errichte. Wenn ich sowas machen, rechne ich ja ziemlich fest damit das mir etwas passiert.
Kita_epvp is offline  
Old 04/27/2013, 22:16   #4

clinkyyy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Mit Sicherheit denkt man da dann anders drüber nach. Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Die rFrage ist jedoch mit welcher Absicht ich selbigen Raum errichte. Wenn ich sowas machen, rechne ich ja ziemlich fest damit das mir etwas passiert.
ja so sehe ich das auch aber immerhin hast du auch schutz dann

Quote:
Originally Posted by .Ryukii View Post
Ich weiß nicht in sonem kleinem Raum eine längere zeit zu bleiben fänd ich nicht gleich so toll
du kannst die polizei verständigen
clinkyyy is offline  
Old 04/27/2013, 22:18   #5

Received Thanks: 191
Kannst ja auch dein Koks drinn verstecken ...... xd
.Ryukii is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2013, 22:20   #6

raymundo101's Avatar

Received Thanks: 3,161
Find ich unnötig.
Wann kommt schon mal jemand in dein Haus rein... Außer dein Haus ist ziemlich unsicher, aber wenn man das Haus sicher baut, ist das hier auch nur Geldverschwendung. Man könnte auch einfach versteckte Notausgänge ins Haus bauen, wäre immernoch billiger. Zusätzlich noch Kameras im Haus, um sicher zu gehen, dass wirklich jemand fremdes im Haus ist.

Vielleicht für ältere Person eine gute Idee, selber hätte ich sowas nicht nötig.
raymundo101 is offline  
Old 04/27/2013, 22:21   #7

Akujin's Avatar

Received Thanks: 118
Hmm, irgendwie nicht so sinvoll..
Wenn bei mir bloß eingebrochen würde, um Sachen zu klauen, werden sie es wohl eher machen, wenn ich nicht da bin bzw. wenn dann würden die Einbrecher nicht das Ziel haben mir zu schaden. Also wozu in den Raum?

Und wenn die Einbrecher gezielt darauf aus sind mich umzubringen, würden sie so oder so schaffen, egal ob im Haus oder halt draußen.. Da hilft auch der raum nichts.. Wenn müsste man da 24/7 drinn leben :/

Gibt einem vlt. ein kleines bisschen mehr Sicherheit, aber mehr auch nicht.
Akujin is offline  
Old 04/27/2013, 22:24   #8

clinkyyy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Akujin View Post
Hmm, irgendwie nicht so sinvoll..
Wenn bei mir bloß eingebrochen würde, um Sachen zu klauen, werden sie es wohl eher machen, wenn ich nicht da bin bzw. wenn dann würden die Einbrecher nicht das Ziel haben mir zu schaden. Also wozu in den Raum?

Und wenn die Einbrecher gezielt darauf aus sind mich umzubringen, würden sie so oder so schaffen, egal ob im Haus oder halt draußen.. Da hilft auch der raum nichts.. Wenn müsste man da 24/7 drinn leben :/

Gibt einem vlt. ein kleines bisschen mehr Sicherheit, aber mehr auch nicht.
Das stimmt schon wenn man maximale sicherheit will muss man das ganze nochmal erweitern dass zb wenn jemand ins haus geht irgendein ton kommt via laser oder so
clinkyyy is offline  
Old 04/27/2013, 22:24   #9

GoingToBeALegend's Avatar

Received Thanks: 221
Naja wer das Geld dafür hat, meinetwegen.
Aber wie man im Film "Panic Room" sieht konnte die Frau mit ihrem Kind leider nicht die Polizei rufen, da die 3 Einbrecher die Leitung gekappt haben, weil die Leitung ja ausserhalb des Raumes gebaut werden musste.
GoingToBeALegend is offline  
Old 04/27/2013, 22:31   #10

Chyrus666's Avatar

elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 215
Na die 25.000 kann man wohl besser investieren.
Man muss sich eine Waffe, vielleicht noch mit Personenschutz kaufen. Dann ist man sicher besser geschützt.
Chyrus666 is offline  
Old 04/27/2013, 22:32   #11

The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Knarre unterm Kopfkissen kostet nur einen Bruchteil des Preises und ist denke ich effektiver.
Deadline. is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/27/2013, 23:12   #12

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Knarre unterm Kopfkissen kostet nur einen Bruchteil des Preises und ist denke ich effektiver.
^this

Wenn ich's knacken höre brauch ich ~3 Sekunden und hab nen Messer inna Hand.

Um in so nen dummen Safe-Room zu rennen, bräuchte ich länger.
.$Terra$. is offline  
Old 04/27/2013, 23:15   #13

Yuuka™'s Avatar

Received Thanks: 1,061
Messer regelt
Yuuka™ is offline  
Old 04/27/2013, 23:17   #14

Received Thanks: 12
Wenn ich eine Prominente reiche Person mit einer Villa oder einem großen Haus wäre würde ich mir so einen Raum auf jeden fall zulegen, aber für uns "normalen" bzw unbekannten/nicht reichen Menschen ist sowas nicht nötig.

Ein einfaches Messer, Pfefferspray und/oder ein Totschläger reichen aus um den 0815 einbrecher zu überwinden.

Hab sowieso mein Messer immer auf meinem Schreibtisch in Griffweite liegen, also np
StyyloMyylo is offline  
Old 04/27/2013, 23:18   #15

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by StyyloMyylo View Post
Wenn ich eine Prominente reiche Person mit einer Villa oder einem großen Haus wäre würde ich mir so einen Raum auf jeden fall zulegen, aber für uns "normalen" bzw unbekannten/nicht reichen Menschen ist sowas nicht nötig.

Ein einfaches Messer, Pfefferspray und/oder ein Totschläger reichen aus um den 0815 einbrecher zu überwinden.

Hab sowieso mein Messer immer auf meinem Schreibtisch in Griffweite liegen, also np
Wenn ich eine Prominente, reiche Person wäre, hätte ich Bodyguards.
.$Terra$. is offline  
Reply