Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tattoo ja oder nein??

Discussion on Tattoo ja oder nein?? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 04/16/2013, 21:09   #16

A​​'s Avatar

elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
es kommt eigentlich auf das Tattoo an

ein Ziat, schriftzug , Bild von Familie mitglieder geht ja noch
A​​ is offline  
Old 04/16/2013, 21:11   #17

Chyrus666's Avatar

elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 215
Wenn das Tattoo deutlich sichtbar ist, kannst du bei einigen Berufen echte Schwierigkeiten bekommen.
Naja, ich finde Tattos allgemein eher unschön und würde mir nie eins stechen lassen. Ich habe aber auch nichts gegen Leute mit Tattoos, es ist mir egal.
Chyrus666 is offline  
Old 04/16/2013, 21:22   #18

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Kannst ja "elitepvpers" nehmen ;D

Neh mal erlich:
ich find Tattos geil, am besten Oberarm oder so..
Benjihz is offline  
Old 04/16/2013, 21:25   #19

-globe-'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
Wenn du jetzt schon zweifel hast lass es. Hinter nem Tattoo muss man zu 110% stehen.
-globe- is offline  
Old 04/16/2013, 21:26   #20

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Also ich werde jetzt 20 und hab mir auch schon überlegt, von meine Idol etwas stechen zu lassen.
Bei mir würde es auf des rechte Schulterblatt kommen, wenn ich mich mal dazu entscheide.
DasPrinzip. is offline  
Old 04/16/2013, 21:30   #21

BlackflyLP's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 145
Oberarm - Tattoo wäre denkbar.
Du musst aber bedenken, wenn du in 20 Jahren alt und schrumpelig bist , und das Tattoo schon leicht "abblättert", sieht's auch nicht mehr allzu genial aus.

Ich denke darüber nach, mir in ein paar Jahren das Triforce von Zelda auf mein Handgelenk tattoowieren zu lassen ^^
BlackflyLP is offline  
Old 04/16/2013, 21:43   #22

-globe-'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by BlackflyLP View Post
Oberarm - Tattoo wäre denkbar.
Du musst aber bedenken, wenn du in 20 Jahren alt und schrumpelig bist , und das Tattoo schon leicht "abblättert", sieht's auch nicht mehr allzu genial aus.

Ich denke darüber nach, mir in ein paar Jahren das Triforce von Zelda auf mein Handgelenk tattoowieren zu lassen ^^
Ein Tattoo blättert sicherlich nicht ab, höchstens verblasst die Farbe und das lässt sich mit nachstechen wieder beheben.
Und alte Haut sieht auch so schon schrumpelig aus, warum dann nicht mit Farbe drauf?
-globe- is offline  
Old 04/16/2013, 21:51   #23

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Lass es bleiben.
Lord0fCyberWar is offline  
Old 04/16/2013, 21:56   #24

LayzerBaum's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 76
Ich würde ja sagen und zum Thema wegen dem Aussehen wenn du alt bist: Man sieht so oder so scheiße aus xD
Wenn ich älter bin werde ich mir höchstwahrscheinlich auch eins machen lassen. Und solange du nicht so eins nimmst:
Dann ist ja alles gut Soll dir ja gefallen.^^
LayzerBaum is offline  
Old 04/16/2013, 22:08   #25

bloody15's Avatar

Received Thanks: 91
Diese frage ist eigentlich total überflüssig.
Entscheide einfach selbst ob du es machst oder nicht.
Ich selbst habe eine E-Gitarre auf dem Oberarm.
Aber aufjedenfall sollte man mit dem Tattoo etwas verbinden können zb. eine Leidenschaft ect.

MfG
bloody15 is offline  
Old 04/16/2013, 22:10   #26

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Ich persönlich würde dir auch eher davon abraten. Meiner Meinung nach können Tattoos an Menschen durchaus gut aussehen, aber ich habe auch bereits von einigen Personen gehört, dass sie sich mit zunehmendem Alter wünschen, sie hätten sich nie ein Tattoo stechen lassen.

Solltest du es doch tun, würde ich mir sehr gut überlegen, was du dir tätowieren lässt.
John​ is offline  
Old 04/16/2013, 22:42   #27

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Es gibt eigtl. nur 2 Fragen die wichtig sind..

WILLST du wirklich ein Tattoo? Und WAS willst du dir stechen lassen?
Wenn du es dir nur stechen lassen willst "weil's cool aussieht", lass es bleiben. Wenn es etwas ist das eine spezielle Bedeutung für dich hat - aus deiner Vergangenheit o.ä. dann wird dir die Wahl des Motvies sicher auch nicht schwer fallen lassen.
Ansonsten informier dich bei einem Tattowierer(am besten nur namenhafte) und achte bei selbigem auch darauf das alles Sauber ist, und zwar klinisch sauber.
Ich lass mir z.B. dieses Jahr noch 2 Motive stechen, ein Evoli auf die Handfläche und einen Schriftzug. Beide haben spezielle Bedeutungen für mich persönl. und so sollte es bei dir auch sein. Es muss dir gefallen, dir wichtig sein.

Für Arbeitgeber no-gos kommt immer auf den Job an. Wenn du z.B. einen klassischen Bürojob hast wo du wenig mit Kunden direkt Auge-zu-Auge in Kontakt kommst, wird dein Arbeitgeber eher weniger dagegen haben wenn du z.B. ein Motiv auf dem Unterarm/Handgelenk hast wo es jeder sieht. Selbe z.B. KFZ-Mechatroniker, da juckt's keinen wie du aussiehst. Das ist natürlich dann anders bei z.B. Bankangestellten, die müssen gepflegt aussehen, da kommt ein Tattoo nicht gut.

Sollte sich dein Tattoo "verziehen" oder irgendwie ändern das es dir nicht mehr gefällt, kann man das ganze immer nocih nachstechen lassen und es sieht wieder wie neu aus. Andererseits gibt's noch die klassische Tattoentfernung via Laser o.ä., das ist zwar teuer aber funktioniert auch dauerhaft.
Shiinya is offline  
Old 04/16/2013, 22:47   #28

Bashrock's Avatar

Received Thanks: 157
Hey [*Smash*],

Ich würde dir MOMENTAN von einem Tattoo abraten, aus dem einfachen Grund, weil es scheint, als wüsstest du noch gar nicht was für ein Motiv und ich denke du bist dir auch noch sehr unsicher (falls du das Motiv schon hast).

Beim Thema Tattoo empfehle ich jedem das gleiche, wenn er noch unsicher ist. Wenn du ein Motiv/Schriftzug/Wasauchimmer gefunden hast zeichne es auf (wenn du schlechte Vorstellungskraft hast) und mach es irgendwo hin, wo du es immer mal wieder siehst. Guck es dir ab und zu an und stell es dir an dem Körperteil vor an dem du es haben möchtest und dann nach ein paar Monaten wenn dir das Motiv/../.. immer noch gefällt und dir sicher bist lass es dir stechen (Ach und Schmerzen sind Nebensache, wenn es dir am Schluss gefällt)
Ich finde ein Tattoo sollte einem was bedeuten und für etwas in deinem Leben stehen.

Bezüglich deiner Frage zu den beruflich ungeeigneten Stellen, es kommt ganz drauf an, in welcher Branche du arbeitest (später arbeiten willst). Bei Kundenkontakt empfehle ich sicher mal nicht an den Händen und am Hals (und Kopf aber das versteht sich ja von selbst). Alle anderen stellen kann man immer bedecken. Am besten einfach mal beim Chef nachfragen.

Es ist auch nicht ratsam, wenn du dir ein Tattoo stechen willst und weisst dass du (momentan vielleicht noch ein Strich in der Landschaft?) Bodybuilding machen willst.
Jedoch gibt es viele Künstler, welche ein verzerrtes oder ausgebleichtes Tattoo wieder Wahre Kunstwerke zaubern können.

Die Preise variieren je nach Künstler und Aufwand (Grösse und Komplexität)

Einfach ein Tattoo stechen lassen damit man eins hat ist einfach nur dumm.

LG
Bashrock is offline  
Old 04/16/2013, 22:50   #29

Mansuro's Avatar

elite*gold: 462
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 333
Ich würde es die nicht empfehlen.
Mansuro is offline  
Old 04/16/2013, 22:53   #30

elite*gold: 104
Received Thanks: 593
Quote:
Originally Posted by [*Smash*] View Post
Hey Com,
bin momentan am überlegen, ob ich mir ein 'Tattoo stechen lassen soll oder eher nicht ...
Wie steht ihr dazu bzw. was sieht gut aus und was habt ihr für eure Tattoo´s gezahlt bzw. wie groß sind sie bzw. welche Stellen tun am meisten weh und welche sind für den Arbeitgeber ein no go ???

PS: Bin 18 also brauch keine Elternbestätigung....

MFG

[*Smash*]
Da wird dir keiner groß bei der Entscheidung helfen können..
Musst halt bedenken welches Motiv du nimmst, weil im Alter verblasst das etwas und könnte dann aussehen wie ein Schwarzer Haufen Kritzel.. gibt da schon soviele Fälle wo die Tätovierer es verbockt haben und es dann total kacke aussah.. würd mir an deiner Stelle wirklich nen guten suchen.. Miami Ink or so

usw usf.. Ich würds mir gut überlegen^^
Cambios is offline  
Closed Thread