Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie stehst du zum Christentum?

Discussion on Wie stehst du zum Christentum? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/14/2013, 16:56   #16
 
USB Schnittstelle's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2005
Posts: 21,433
Received Thanks: 4,764
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ziemlich intolerant.
na und? ihn kann niemand zu toleranz zwingen.


Liebe Christen: was sagt ihr dazu, dass jesus "zufällig" genau die gleichen Eigenschaften und die gleichen Wunder vollbracht hat wie der ägyptische Gott Ra 2000Jahre vor ihm
Warum feiert ihr die Geburt Christi im Winter obwohl jesus im Sommer geboren ist?
Warum habt ihr keine eigenen festtage sondern kopiert sie 1:1 von germanisch heidnischen festen?


inb4 christen sind mad und können nicht vernünftig argumentieren.
USB Schnittstelle is offline  
Old 04/14/2013, 16:56   #17
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Whoa

Du hast doch quasi schon gesagt, wozu religionen gut sind:



Alltagsprobleme !

Es passiert wofür du gebetet hast - "Gepriesen sei der Herr"
Es passiert nicht wofür du gebetet hast - "Gott handelt auf mysteriöse Art und weise"

Du wirst immer einen weg finden deinen Glauben zu verteidigen und das sollst du auch meinetwegen tun, aber ich (moslem) hab nur schlechte erfahrungen mit dem glauben gebracht. Kein Schwein essen dürfen - Was die Christen lt. dem alten Testament übrigens auch nicht durften, aber im neuen Testament abgeändert wurde - hat vor 1500 Jahren vielleicht noch Sinn gemacht, als die Schweine in den heißen Klimazonen der Wüstengebiete Krankheitsüberträger waren, aber jetzt? Jetzt kriegt doch jedes Zuchtvieh Nahrung die es schneller wachsen lässt. Ich muss dir jetzt schon sagen, dass ich nicht viel von Religionen halte, aber jedermanns Meinung bzgl. diesem Themas respektiere, da es sehr empfindlich ist.

Klicke nur wenn du für folgendes Mental in der Lage bist meine Meinung zu akzeptieren:

MFG
Geht klar. Es ist deine Entscheidung. Wegen der Sache mit den Tagen, wie ich bereits sagte ist die Bibel meiner Vorstellung nach 100% Gottes & Menschenwort. Das heißt, dass die Menschen die die Bibel geschrieben haben, versucht haben, es so auszudrücken damit es verständlich ist. Ich meine einen Tag kennt jeder, oder?

Gott hat uns nicht verlassen, wir leben nicht im Paradies. Warum findest du es so schlimm zu sterben? Ich würde diese Last, die man hat in Gotte Hände legen, wenn ich weis das ich jetzt wohl gleich sterben werde. Das befreit, du fühlst du viel besser. Und es wird für dich das richtige geschehen.
Benjihz is offline  
Old 04/14/2013, 16:58   #18
 
saakee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/3
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,714
Received Thanks: 444
Jedes Ding wird von irgendwem erbaut...
Beispiel... Nehmen wir an, vor einem Haus steht eine Holzbank, die aus 5 Teilen besteht!

1. 1 Brett wo man drauf sitzt!

2. Die "Füße" wo das Brett drauf liegt.

3+4. 2 Bretter die an der Rückseite hoch gehen um

5. das Rückenteil zu halten!

So! Jetzt schrauben wir die paar schrauben raus, die die Bretter zusammen halten und legen die Bretter sowie die Schrauben inkl. 1 Schraubenzieher auf einen Haufen!


Nun warten wir 5 Millionen Jahre oder länger, bis sich aus dem Haufen Bretter, Schrauben und dem Schraubenzieher eine neue Bank entwickelt hat!

Ernsthaft, niemand hier wird doch wohl glauben das das wirklich passieren wird... oder?

Aber der Mensch mit 60 Billionen Zellen die 100% zusammen passen, haben sich entwickelt?.... Mal ganz abgesehen vom Planetensystem etc...

Srsly.....


Edit: Meine Antwort hätte wohl eher in ein Evolutionsthema gepasst^^
saakee is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2013, 17:01   #19
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
Was genau bringt dich dazu, an eine "Gottheit" zu glauben?
Kennst du das wenn du z.B ein Vorstellungsgespräch hast? Zumindest fange ich davor übelst an zu zittern. Oder vor einer wichtigen Klausur, dieses dumme Gefühl im Bauch. Wenn du davor einfach betest, dann gibst du diese Last ab. Du kannst dann einfach dort ganz gelassen reingehen und das Ding durchziehen. Außerdem gibt es noch einige Geschichten von mir, die ich allerdings nicht hier reinschreiben werde. Ich denke das ist verständlich.
Benjihz is offline  
Old 04/14/2013, 17:02   #20
 
Seriouz :3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 731
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by saakee View Post
Jedes Ding wird von irgendwem erbaut...
Beispiel... Nehmen wir an, vor einem Haus steht eine Holzbank, die aus 5 Teilen besteht!

1. 1 Brett wo man drauf sitzt!

2. Die "Füße" wo das Brett drauf liegt.

3+4. 2 Bretter die an der Rückseite hoch gehen um

5. das Rückenteil zu halten!

So! Jetzt schrauben wir die paar schrauben raus, die die Bretter zusammen halten und legen die Bretter sowie die Schrauben inkl. 1 Schraubenzieher auf einen Haufen!


Nun warten wir 5 Millionen Jahre oder länger, bis sich aus dem Haufen Bretter, Schrauben und dem Schraubenzieher eine neue Bank entwickelt hat!

Ernsthaft, niemand hier wir doch wohl glauben das das wirklich passieren wird... oder?

Aber der Mensch mit 60 Billionen Zellen die 100% zusammen passen, haben sich entwickelt?.... Mal ganz abgesehen vom Planetensystem etc...

Srsly.....


Edit: Meine Antwort hätte wohl eher in ein Evolutionsthema gepasst^^

Ich habe noch nie einen schlechteren Vergleich gelesen, glaube ich.
Aber trotzdem: es wird etwas mit der Bank passiert sein. Holz und Schrauben "entwickeln" sich sozusagen auch, und das weitere "entwickeln" wird nur dadurch verhindert, dass aus der "entwickelten" Schraube keine neue Schraube entsteht (so, wie es beim Menschen eben wohl ist.)



Edit:

Quote:
Kennst du das wenn du z.B ein Vorstellungsgespräch hast? Zumindest fange ich davor übelst an zu zittern. Oder vor einer wichtigen Klausur, dieses dumme Gefühl im Bauch. Wenn du davor einfach betest, dann gibst du diese Last ab. Du kannst dann einfach dort ganz gelassen reingehen und das Ding durchziehen. Außerdem gibt es noch einige Geschichten von mir, die ich allerdings nicht hier reinschreiben werde. Ich denke das ist verständlich.
Ich denke du kennst Karl Marx?
https://de.wikipedia.org/wiki/Opium_des_Volkes
Seriouz :3 is offline  
Old 04/14/2013, 17:03   #21
 
USB Schnittstelle's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2005
Posts: 21,433
Received Thanks: 4,764
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Oder vor einer wichtigen Klausur, dieses dumme Gefühl im Bauch. Wenn du davor einfach lernst, dann gibst du diese Last ab. Du kannst dann einfach dort ganz gelassen reingehen und das Ding durchziehen
^


außerdem beantworte mal meinen post weiter oben
USB Schnittstelle is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2013, 17:06   #22


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Du hast die komplette Bibel gelesen ?
Ja, wieso? Ist ja nicht grad das dickste Buch.

Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
Dein Humor spielt wohl grad Pokemon.
Ne.
Shiinya is offline  
Old 04/14/2013, 17:11   #23
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by USB Schnittstelle View Post
^


außerdem beantworte mal meinen post weiter oben
Ich sagte es bereits, die Bibel ist meiner meinung nach nicht nur Gottes Wort. Das heißt das dieses Ereignis mit der Geburt von Jesus, also an dem 24. Dez. Dort festgelegt wurde. So lese ich zumindest Bibel.
ich bin übrigends nicht mad, sonder du bist einfach intolerant grade als Mod sollte man doch ein Gewisses Maß an toleranz besitzen.
Benjihz is offline  
Old 04/14/2013, 17:13   #24

 
Alexeus10's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 332/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,622
Received Thanks: 229
Ich hatte früher nicht wirklich viel mit der Kirche zu tun. Allerdings habe ich angefangen Orgel zu spielen und bin nun nebenberuflich Organist. Dadurch hat sich auch meine Einstellung zur Kirche deutlich verändert. Ich bin zwar kein extremer Gläubiger, der jeden Abend betet und die Bibel auswendig kennt, allerdings glaube ich an Gott. Ich kann ebenfalls jedem raten, der mal Probleme hat, sich an die Kirche zu wenden. Und man sollte nicht darüber urteilen, bevor man sich nicht wenigstens mal damit beschäftigt hat.

Ich habe nichts gegen Leute, die nicht gläubig sind und auch nichts gegen Menschen anderer Religionen. Ich respektiere jeden, solange er sich selbst seine Meinung zu Religion bildet.
Alexeus10 is offline  
Old 04/14/2013, 17:15   #25
 
Seriouz :3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 731
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Ich sagte es bereits, die Bibel ist meiner meinung nach nicht nur Gottes Wort. Das heißt das dieses Ereignis mit der Geburt von Jesus, also an dem 24. Dez. Dort festgelegt wurde. So lese ich zumindest Bibel.
ich bin übrigends nicht mad, sonder du bist einfach intolerant grade als Mod sollte man doch ein Gewisses Maß an toleranz besitzen.
Warum sollte man als Mod mehr Toleranz gegenüber Religion zeigen als andere?
Für ihn gelten jawohl die selben Regeln wie für alle anderen.

Quote:
Ich hatte früher nicht wirklich viel mit der Kirche zu tun. Allerdings habe ich angefangen Orgel zu spielen und bin nun nebenberuflich Organist. Dadurch hat sich auch meine Einstellung zur Kirche deutlich verändert. Ich bin zwar kein extremer Gläubiger, der jeden Abend betet und die Bibel auswendig kennt, allerdings glaube ich an Gott. Ich kann ebenfalls jedem raten, der mal Probleme hat, sich an die Kirche zu wenden. Und man sollte nicht darüber urteilen, bevor man sich nicht wenigstens mal damit beschäftigt hat.

Ich habe nichts gegen Leute, die nicht gläubig sind und auch nichts gegen Menschen anderer Religionen. Ich respektiere jeden, solange er sich selbst seine Meinung zu Religion bildet.
"Wer Probleme hat, soll sich an die Kirche wenden"..

Sorry, aber sowas sagen Leute die Mitglied einer Sekte sind auch.
Genausogut kann man sich an Familie, Freunde oder auch Psychologen wenden.
Seriouz :3 is offline  
Old 04/14/2013, 17:15   #26
 
USB Schnittstelle's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2005
Posts: 21,433
Received Thanks: 4,764
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Ich sagte es bereits, die Bibel ist meiner meinung nach nicht nur Gottes Wort. Das heißt das dieses Ereignis mit der Geburt von Jesus, also an dem 24. Dez. Dort festgelegt wurde. So lese ich zumindest Bibel.
ich bin übrigends nicht mad, sonder du bist einfach intolerant grade als Mod sollte man doch ein Gewisses Maß an toleranz besitzen.
wenn die bibel schon bei so einem wichtigen ereignis so rumschlampt hat sie das auch an anderen stellen getan.

Stimmt. Okay, ich toleriere dein Recht nach deinem Tod enttäuscht zu werden.
USB Schnittstelle is offline  
Old 04/14/2013, 17:22   #27
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by USB Schnittstelle View Post
wenn die bibel schon bei so einem wichtigen ereignis so rumschlampt hat sie das auch an anderen stellen getan.

Stimmt. Okay, ich toleriere dein Recht nach deinem Tod enttäuscht zu werden.
Wie soll ich dir deiner Meinung nach denn argumentieren? Das ist mein Glaube, und der hat sich schon oft im Alltag bestätigt. Und wenn du mal richtig Probleme haben solltest, geh ich eine Gemeinde oder Kirche. Dir wird dort geholfen wieder Mut gemacht. Man was hast du eigentlich dagegen?

Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post

Sorry, aber sowas sagen Leute die Mitglied einer Sekte sind auch.
Genausogut kann man sich an Familie, Freunde oder auch Psychologen wenden.
Ach und wenn du keine Familie oder Freunde hast? Denkst du jeder hat Geld für nen Psychologen?
Benjihz is offline  
Old 04/14/2013, 17:33   #28
 
Seriouz :3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 731
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Wie soll ich dir deiner Meinung nach denn argumentieren? Das ist mein Glaube, und der hat sich schon oft im Alltag bestätigt. Und wenn du mal richtig Probleme haben solltest, geh ich eine Gemeinde oder Kirche. Dir wird dort geholfen wieder Mut gemacht. Man was hast du eigentlich dagegen?



Ach und wenn du keine Familie oder Freunde hast? Denkst du jeder hat Geld für nen Psychologen?


Dein aggressiver Grundton stört bei einer Diskussion ungemein.
Wenn du nicht diskutieren willst, mach keinen Thread auf, bzw. wenn du Zustimmung suchst, geh in ein anderes Forum.


Zum 1:
Wie soll er sich denn im Alltag bestätigt haben? Solange du keine Erscheinung oder sonstiges hattest, lässt sich dies eben auch auf andere Dinge zurückführen, siehe "Opium des Volkes". Und wenn du irgendwann nicht weiter argumentieren kannst, hast du die Diskussion nunmal verloren (was natürlich nicht bedeutet, dass du ab da kein Christ mehr sein "darfst").

Zum 2.
Zitat Wikipedia:
" Psychologische Beratung erfolgt in Deutschland jedoch auch kostenfrei im Rahmen der erweiterten Gesundheitsversorgung, zumeist in Beratungsstellen, Krisenzentren oder dem sozial-psychiatrischen Dienst. Bei Beratungsstellen gemeinnütziger Träger und bei den anerkannten Trägern der Jugendhilfe in Deutschland (beispielsweise nach §28) entstehen in der Regel keinerlei Kosten oder es wird um Spenden für die erfolgte Beratung gebeten"

Es muss ja nicht immer gleich ein Diplom-Psychologe sein.
Und wer weder Familie noch Freunde hat (k, wer keine Familie hat, der kann wohl in den wenigsten Fällen was dafür), sollte vielleicht da die Ursache seiner Probleme suchen, und nicht direkt nach einer Lösung für ein "unergründliches" Problem suchen.
Seriouz :3 is offline  
Old 04/14/2013, 17:35   #29
 
USB Schnittstelle's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2005
Posts: 21,433
Received Thanks: 4,764
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Und wenn du mal richtig Probleme haben solltest, geh ich eine Gemeinde oder Kirche. Dir wird dort geholfen wieder Mut gemacht. Man was hast du eigentlich dagegen?

Ich wurde streng katholisch erzogen und war auch sehr gläubig bis ich 13 war. gebracht hat es mir nichts, eher im gegenteil! Dann habe ich angefangen mein Hirn einzuschalten und gewisse Dinge zu hinterfragen. Und schwupps war Religion für mich nur ein großer Nonsens. helfen kann ich mir selber und Mut habe ich auch genug und das ganz ohne Glauben, sowas solls geben . Viel Spaß dir noch mit deinen tausenden an Kirchensteuern und am Ende muss deine Familie deine beerdigung trotzdem zahlen.
USB Schnittstelle is offline  
Old 04/14/2013, 17:37   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 988
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
Dein aggressiver Grundton stört bei einer Diskussion ungemein.
Wenn du nicht diskutieren willst, mach keinen Thread auf, bzw. wenn du Zustimmung suchst, geh in ein anderes Forum.


Zum 1:
Wie soll er sich denn im Alltag bestätigt haben? Solange du keine Erscheinung oder sonstiges hattest, lässt sich dies eben auch auf andere Dinge zurückführen, siehe "Opium des Volkes". Und wenn du irgendwann nicht weiter argumentieren kannst, hast du die Diskussion nunmal verloren (was natürlich nicht bedeutet, dass du ab da kein Christ mehr sein "darfst").

Zum 2.
Zitat Wikipedia:
" Psychologische Beratung erfolgt in Deutschland jedoch auch kostenfrei im Rahmen der erweiterten Gesundheitsversorgung, zumeist in Beratungsstellen, Krisenzentren oder dem sozial-psychiatrischen Dienst. Bei Beratungsstellen gemeinnütziger Träger und bei den anerkannten Trägern der Jugendhilfe in Deutschland (beispielsweise nach §28) entstehen in der Regel keinerlei Kosten oder es wird um Spenden für die erfolgte Beratung gebeten"

Es muss ja nicht immer gleich ein Diplom-Psychologe sein.
Und wer weder Familie noch Freunde hat (k, wer keine Familie hat, der kann wohl in den wenigsten Fällen was dafür), sollte vielleicht da die Ursache seiner Probleme suchen, und nicht direkt nach einer Lösung für ein "unergründliches" Problem suchen.
Aso weil man keine Freunde hat aht man ein Problem y0 ? Geile Denkweise
Rin-BlueFlames is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Middle-Age-Forge | Auf welcher Seite stehst du?
03/24/2012 - Minecraft Server Advertising - 0 Replies
Hallo liebe User, Ich stelle euch heute mein Projekt Middle-Age-Forge vor. Es handelt sich um einen kleinen RP Server mit besonderem Konzept. Nun suche ich vieeele Builder und natürlich auch Moderatoren für den Aufbau und die Verwaltung des Servers! Hier mal ein Einblick:
Neues Christentum Anschnur
10/30/2009 - Off Topic - 48 Replies
Na, wer kennts noch? Gibts davon irgendwie nen backup oder so? oder einzelne texte reichen auch schon. verdammt viel need drauf!
Teuflischer Christentum
04/26/2008 - Off Topic - 40 Replies
Eben heim, Briefkasten geöffnet, kommt mir dieser "?" Zettel entgegen ;P Sollte man mal gelesen haben: http://knutschfisch.bplaced.net/stuff/noch_heute. jpg Finds einfach "etwas" übertrieben.



All times are GMT +2. The time now is 05:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.