|
You last visited: Today at 19:46
Advertisement
Mail von Strato
Discussion on Mail von Strato within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/09/2013, 18:08
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2,182
|
Mail von Strato
Habe vorhin ne mail von strato bekommen wo ich ne kostenlose domain bekommen habe und in der steht folgendes :
Quote:
Sehr geehrte(r) Herr -------,
die Verwaltung Ihrer Domain(s)
-------.de
bei STRATO wird zum 06.04.2013 beendet.
Leider haben wir von Ihnen bisher noch keine Rückmeldung erhalten,
ob Sie für Ihre Domain(s) einen Providerwechsel oder eine
explizite Löschung wünschen.
Sollten wir von Ihnen innerhalb der nächsten 30 Tage keine
Informationen darüber erhalten, werden wir die Verwaltung
der Domain(s) an die deutsche Registrierungsstelle DENIC
übergeben.
WICHTIG:
Die DENIC würde in diesem Fall die Domain(s) weiter betreiben
und Ihnen direkt in Rechnung stellen. Detaillierte
Informationen über alle weiteren Schritte und mögliche Kosten
finden Sie unter folgendem Link:
-> 
Wenn Sie dies nicht wünschen, müssen Sie die Domain(s) entweder
zu einem anderen Provider umziehen oder uns einen unterschriebenen,
schriftlichen Löschauftrag für diese die o.g. .de-Domain(s) zukommen
lassen.
Der Löschauftrag muss die zu löschenden Domainnamen, den Namen des
Inhabers und die Unterschrift des Inhabers enthalten, bei juristischen
Personen auch einen Firmenstempel.
Unsere freundlichen und kompetenten Experten des STRATO
SupportCenters helfen Ihnen bei Fragen sehr gerne auch
telefonisch weiter. Unter
-> 
finden Sie die entsprechenden Kontaktdaten.
Nähere Informationen zum Providerwechsel oder zur Löschung Ihrer
Domain finden Sie auch in unserer FAQ:
Wie funktioniert ein Providerwechsel zu einem anderen Provider?

Wie beauftrage ich eine (DE)Nic-Löschung?

Sollten Sie für Ihre Domain(s) bereits eine Löschung oder
einen Providerwechsel beauftragt haben, betrachten Sie diese
E-Mail bitte als gegenstandslos.
Mit freundlichen Grüßen,
Customer Care
|
Kann mir mal jemand erklären was genau das für mich bedeutet weil auf der strato seite steht schon :
Wenn ich mich mit der kundennummer und pw einloggen will kommt sowas hier
Falls ich ein Kundenpasswort anlegen will und auf den link in der mail klicke kommt sowas hier..
|
|
|
04/09/2013, 18:13
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 626
|
Also nach einem Jahr läuft deine Domain ab, wenn du sie nicht weiter zahlst. Dann wird die Domain an DENIC übergeben. DENIC ist ein Service der alle '.de'- Domains verwaltet. DENIC wird dir dann einen Brief zusenden, sofern du damals die richtigen Daten angegeben hast. In dem Brief siehst du dann deine Domain um die es sich handelt und ein Passwort. Mit diesem Passwort kannst du dann auf transit.denic.de gehen, dort deine Domain und das Passwort eingeben und dann die Domain löschen. Solltest du die Domain bei DENIC nicht innerhalb von 30 Tagen oder so löschen bekommst du eine Rechnung von 50-70€.
Also das sinnvollste: Mach erstmal garnichts bei Strato und warte die 30 Tage bis die Domain an DENIC übergeben wird. Dann einfach auf den Brief warten und die Domain mit dem Passwort löschen. Ist eigentlich recht simpel. Hier ist mal so ein Brief:
Ist mein vierter Brief in 6 Monaten, bisher entstanden noch keine Kosten, wenn ich die Domain fristgerecht gelöscht habe.
|
|
|
04/09/2013, 18:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Alex280M
Also nach einem Jahr läuft deine Domain ab, wenn du sie nicht weiter zahlst. Dann wird die Domain an DENIC übergeben. DENIC ist ein Service der alle '.de'- Domains verwaltet. DENIC wird dir dann einen Brief zusenden, sofern du damals die richtigen Daten angegeben hast. In dem Brief siehst du dann deine Domain um die es sich handelt und ein Passwort. Mit diesem Passwort kannst du dann auf transit.denic.de gehen, dort deine Domain und das Passwort eingeben und dann die Domain löschen. Solltest du die Domain bei DENIC nicht innerhalb von 30 Tagen oder so löschen bekommst du eine Rechnung von 50-70€.
Also das sinnvollste: Mach erstmal garnichts bei Strato und warte die 30 Tage bis die Domain an DENIC übergeben wird. Dann einfach auf den Brief warten und die Domain mit dem Passwort löschen. Ist eigentlich recht simpel. Hier ist mal so ein Brief:
Ist mein vierter Brief in 6 Monaten, bisher entstanden noch keine Kosten, wenn ich die Domain fristgerecht gelöscht habe.
Screen kommt gleich 
|
GUt danke 
Aber ich weiß nicht welche adresse ich da eingegeben habe da ich dort nicht einmal mein kundenpasswort anfordern kann
|
|
|
04/09/2013, 18:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ox4nN
GUt danke 
Aber ich weiß nicht welche adresse ich da eingegeben habe da ich dort nicht einmal mein kundenpasswort anfordern kann
|
Es kann sein, dass dein Strato Account vielleicht schon zu ist? Also das die Domain bereits an DENIC übergeben ist? Ruf am besten einfach mal bei Strato an und frag welche Adresse du hinterlegt hast!
Du wolltest die Domain doch kündigen oder möchtest du sie noch länger behalten?
Bild ist oben eingefügt!
|
|
|
04/09/2013, 18:24
|
|
|
Quote:
Es kann sein, dass dein Strato Account vielleicht schon zu ist? Also das die Domain bereits an DENIC übergeben ist? Ruf am besten einfach mal bei Strato an und frag welche Adresse du hinterlegt hast!
Du wolltest die Domain doch kündigen oder möchtest du sie noch länger behalten?
|
Ich würde gerne die Domain kündigen
|
|
|
04/09/2013, 18:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ox4nN
Ich würde gerne die Domain kündigen
|
Dann mach es einfach so wie oben beschrieben - warten bis sie an DENIC übergeben wurde. Du wirst ja bestimmt die richtige Adresse angegeben haben!
Bei transit.denic.de gibt es einen Bereicht, dort kann man .de Domains eingeben und sieht alle Infos über den Besitzer. Also Name, Adresse etc. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob das nur für Domains gilt die bei DENIC im Ruhemodus sind oder für alle .de Domains. Ich sag dir nochmal Bescheid, wenn Transit nichtmehr in den Wartungsarbeiten ist.
|
|
|
04/09/2013, 18:29
|
|
|
Quote:
Dann mach es einfach so wie oben beschrieben - warten bis sie an DENIC übergeben wurde. Du wirst ja bestimmt die richtige Adresse angegeben haben!
Bei transit.denic.de gibt es einen Bereicht, dort kann man .de Domains eingeben und sieht alle Infos über den Besitzer. Also Name, Adresse etc. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob das nur für Domains gilt die bei DENIC im Ruhemodus sind oder für alle .de Domains. Ich sag dir nochmal Bescheid, wenn Transit nichtmehr in den Wartungsarbeiten ist.
|
Danke für die hilfe!
Kann denk ich geschlossen werden
|
|
|
04/09/2013, 18:30
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 737
|
Mach doch 'ne WHOIS Abfrage von deiner Domain, dann siehste welche Adresse eingetragen ist, wenn du keine WHOIS-Protection drauf hast.
|
|
|
04/09/2013, 18:32
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
#closed
|
|